[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 08:20 Uhr]

"Der Flug bis zum Itorash Abyss wird annähernd zwei Wochen dauern.", meldete sich Kholai zu Wort, der durch Shin sprach.
    "Und das bei maximaler Reisegeschwindigkeit. Wir werden noch einmal drei bis vier Tage brauchen, um die komplexen Routen durch die Anomalien selbst zurückzulegen. Es sind zwar nur ein paar Lichtjahre, aber der Subraum in diesem Abyss ist ein einziges Chaos. Wir sollten uns die Frage stellen, ob das ein natürliches Phänomen ist.".

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet

07.03.2381, 08:19 Uhr

"Sie haben sich bislang nie durch besonders herzliches Verhalten ausgezeichnet."
    entgegnete T'Arleya.
    "Doch das sollte uns nicht stören. Die Klingonen sind nicht wesentlich anders."

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 08:18 Uhr]

Zustimmende Lichtreflexe gingen nun von den biolumineszierenden Zeichnungen der liantrischen Kommandantin aus.
    Ihre Kunnsiwan-Tentakel wallten in ruhigeren, weniger hektischen Bewegungen um den imposanten Körper.
    "Die Liantrosh Proklamation hat gegen dieses Vorgehen protestiert.", merkte Tanaikhah ehrlich an.
    "Überzeugen Sie uns davon, dass Sie besser sind, als wir annehmen.".
    Der Hauptschirm erlosch und zeigte wieder das fremde Firmament von Paragon und darunter die paradiesische Welt Vel.
    "Sie haben die Verbindung einseitig unterbrochen, Captain.", erklärte Midori.
    Von David an der wissenschaftlichen Station kam ein "Wie herzlich." in trockenem Theaterflüstern.

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 08:17 Uhr

"Ich verstehe Sie.
    Seien Sie versichert, nichts liegt mir ferner als einen Konflikt herauf zu beschwören. Ich setze völlig auf diplomatische Wege."
    sie pausierte kurz.
    "Wir machen es uns nicht einfach. Die politische Brisanz dieser Situation ist in unserer Heimatwelt ebenso gegenwärtig wie hier.
    Ich werde alle Vorsicht walten lassen."

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 08:16 Uhr]

"Versuchen Sie, die Zhagiri unter keinen Umständen zu provozieren. Der Pakt heißt Ihre Mission nur in Teilen gut. Bewerten Sie das als ultimative Zurschaustellung unseres guten Willens.".
    Trotz der Fremdartigkeit von Tanaikhahs Sprache und Gestik, und der insuffizienten Übersetzung des Subtextes durch den Computer, kam die Impulsivität ihrer Mahnung deutlich rüber.

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 08:15 Uhr

"Ich danke Ihnen dafür.
    Und mir ist bewußt, daß Sie den Weg nicht bis zum Schluß mit uns gehen können."
    antwortete T'Arleya.
    "Doch die Entscheidung ist gefallen. Ich lasse meine entführten Crewmitglieder hier nicht zurück."

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 08:14 Uhr]

Die durchaus eindrucksvolle, völlig fremdartige Gestalt der Liantrosh-Offizierin erschien auf dem großen Sichtschirm der Brücke.
    "Föderationswesen.", grüßte sie, ihre Tentakel um den Torso wallend wie unter Wasser, die glühenden Bahnen auf ihrer Haut rhythmisch im Klang ihrer Stimme pulsierend.
    "Sie schlagen einen gefahrvollen Weg ein. Meine Flotte wird sie zu Beginn noch eskortieren.".

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 08:13 Uhr

"Legen Sie sie auf den Schirm."
    bat T'Arleya, nachdem sie von der kleinen Konsole auf der Armlehne aufgesehen hatte.

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 08:12 Uhr]

Ein paar Minuten zogen vorüber.
    Auf der Kommandobrücke herrschte die ruhige Konzentration einer professionellen Crew, die letzte Vorbereitungen vor einer riskanten Mission traf.
    "Ma'am.", meldete sich Lieutenant Koto in Richtung des vulkanischen CO T'Arleya.
    "Eingehender Subraumruf von dem Führungsschiff unserer liantrischen Eskorte. Jagdkapitän Tanaikhah Reen Kes möchte Sie sprechen.".

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 07:55 Uhr

T'Arleya nahm im Kommandosessel Platz.
    "Wir erwarten die Ankunft unserer Crewmitglieder. In der Zwischenzeit werden bereits einige Modifikationen durch unsere Begleiter durchgeführt.
    Sobald das abgeschlossen ist, fliegen wir los.
    Wir werden einen Großteil der Strecke über die Portale überbrücken können, doch dann fliegen wir selbst über weitgehend unbekannte Routen."

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 07:54 Uhr]

Es herrschte erst einmal Schweigen auf der Brücke.
    "Ich denke nicht.", meldete sich dann Martell, der an der primären wissenschaftlichen Station saß.
    Tatsächlich war sie den etwaigen Gerüchten weitgehend vorausgeeilt.
    Für viele waren das hier wirklich Neuigkeiten.
    "Befehle?", wollte der Bolianer an der Operationskonsole wissen. Die Offiziere nahmen die Situation professionell.

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 07:53 Uhr

"Danke, dann sind wir bereit, sobald die Landgänger an Bord sind."
    sie pausierte kurz.
    "Ich weiß, daß sich an Bord eines Raumschiffes Gerüchte schneller verbreiten als eine andorrianische Grippe. Ich möchte dem gleich vorbeugen.
    Sie dienen einem halb romulanischem Captain, wie sich kürzlich herausgestellt hat.
    Das ändert an meinen Prioritäten nicht das Geringste.
    Noch Fragen?"

• HMS Fearless
    antwortet
    [07.03.2381, 07:53 Uhr]

Andrej war vom Kommandantensessel aufgestanden als Captain T'Arleya die Brücke betrat.
    Nun stand er mit hinter dem Rücken verschränkten Armen neben seinem Platz.
    "Alle Reparaturen wurden abgeschlossen, Captain. Die medizinische Abteilung meldet keine dienstunfähigen Besatzungsmiglieder.
    "Höhe Energievorräte, Munition und Bedarfsgüter ausreichend für Langstreckenmission.
    "Schiff und Besatzung sind voll einsatzfähig, Sir."
    Erstattete er formell Bericht.

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 07:53 Uhr]

Midori arbeitete umgehend daran, Kontakt mit der Heimatwelt der Sivaren herzustellen.
    Sie bediente sich dabei der Pakt-Kommunikationsinfrastruktur, insoweit ihnen Zugriff darauf gewährt wurde.
    Die Reaktion der Sivaren kam rasch und klar.
    "Unsere Leute werden durch die Portale der Sivaren nach Vel geschickt. Von dort aus können wir sie hochbeamen, Captain. Das Ganze sollte in unter einer Stunde abgeschlossen sein, melden die sivarischen Behörden.".
    Zuletzt geändert von Space Marine; 14.08.2017, 21:29.

• T`Pau
    antwortet

07.03.2381, 07:53 Uhr

T'Arleya schätzte keine großen Ansprachen, doch sie spürte sehr wohl, daß sie nun etwas zu sagen hatte.
    Sie verschränkte die Arme auf dem Rücken.
    "Lieutanant Koto, kontaktieren sie Sivaris, bitten Sie darum, unsere Landgänger zurück an Bord zu bringen.
    Sobald wir, was diese betrifft, wieder vollständig sind. starten wir eine Rettungsmission für unseren Counselor und Chefingenieur.
    Wir werden uns in einen potentiell feindlich gesinnten Raum begeben. Doch weiß ich von unseren Beratern, daß dort durchaus gesprächswillige Fraktionen bestehen.
    Ich gedenke ein großes Risiko einzugehen, doch das würde ich als Captain für jeden von Ihnen tun.
    Wenn wir in Sternenflottenraum zurückkehren, werde ich mich dafür mit Sicherheit zu verantworten haben.
    Huang ,Hale und eine ganze Gruppe unserer Crew aber warten auf uns. "
    stellte sie fest.

Lädt...
X