[07.03.2381, 07:52 Uhr]
Ordensmagister Khrevesh von den Do'Zilai betrat hinter dem Captain die Brücke.
"Captain auf der Brücke!", meldete ein menschlicher Fähnrich, der Dienst an einer der Sensorhilfskonsolen tat.
Alle Blicke gingen zu T'Arleya.
Die Neuigkeiten hatten sich herumgesprochen, doch wenn es jemals einen Zeitpunkt für eine offizielle Ansprache gab, dann jetzt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 1] Hauptbrücke
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
06.03.2381, 16:19 Uhr
"Folgen Sie dem Leitstrahl weiter. Bereit für das Durchqueren des Ereignishorizontes."
ertönte T'Arleyas Stimme ruhig vom Kommandosessel.
In den nächsten Minuten prasselten erneut eine Unmenge an neuen Daten auf die Sensoren ein.
Es war völlig still auf der Brücke, als es an der Independence war, das Portal zu durchfliegen....
Einen Kommentar schreiben:
-
[06.03.2381, 16:18 Uhr]
Sie verließen mit einem Viertel der maximalen Impulskraft die sivarische Raumstation.
Die Liantrosh-Flotte kam nun in Sicht.
Im Gegensatz zu den eleganten Zerstörern der Schwarmhegemonie handelte es sich bei den Flottenträgern, Kreuzern und Fregatten der Proklamation um wahre Schlachtriesen. Klare Linien und nüchterne Prägnanz dominierten die Hüllenkonfigurationen der Raumer, die die Independence nahtlos in ihre Formation aufnahmen.
Dass die Liantrosh eine militaristische Zivilisationen waren, wurde anhand diesen Schauspiels deutlicher, als je zuvor.
"Ehre oder nicht. Ich möchte diese Leute lieber nicht zum Feind haben. Die taktischen Analysen dieser Schiffe allein werden mir schlaflose Nächte bereiten.", stöhnte Lilly.
Der diensthabende Steuermann räusperte sich.
"Aktiver Leitstrahl geortet. Sie führen uns durch das Tor.".
Der immense Portalkomplex war nur wenige tausend Kilometer voraus, ein monumentaler Ring aus exotischen Baumaterialien, die die Sensoren des Föderationsschiffes nicht analysieren konnten.
"Instrumente fangen energetische Fluktuationen auf. Sie aktiveren das Portal.", meldete der Operationsoffizier.
"Polarisiere den Sichtschirm.".
Die Aufnahmefilter der optischen Sensoren dämpften den Lichtblitz, der mit der Formung der Anomalie einherging, die die Sivaren für ihre instantanen Reisen benutzten.
"Das Tor ist offen und stabil, soweit ich es beurteilen kann.", fügte der Bolianer an der Ops-Station hinzu.
Vor ihnen tauchten schon die ersten Schiffe der Eskorte durch den Ereignishorizont und verschwanden.
-
06.03.2381, 16:17 Uhr
"Ob es eine Ehre ist, möchte ich nicht beurteilen."
fügte T'Arleya an.
"Aber es vermittelt uns einen Eindruck von Sicherheit.Nach den jüngsten Ereignissen bevorzuge ich diese Eskorte tatsächlich."
Sie sah zum Ruderoffizier.
"Passen Sie den Kurs und die Geschwindigkeit. Energie.
Und nutzen Sie alle ihre Gravgurte, ich kann nicht vorhersagen, wie sich das Schiff beim Portalübertritt verhält."
gleichzeitig initierte sie den gelben Alarm, um alle Crewmitglieder zur Vorsicht zu rufen.
-
[06.03.2381, 16:16 Uhr]
"Wir sollten uns geehrt fühlen, Commander."
Meinte Andrej trocken.
"Nicht alle Tage bekommen wir eine solche Ehrengarde."
-
[06.03.2381, 16:16 Uhr]
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDer ältere Vulkanier nickte in einer zustimmenden Geste.
"Diese neue Welt, die die Pakt-Spezies uns zeigen wollen, wird sicherlich faszinierend. Bereits dieser Ordensmagister der Do'Zilai offenbarte eine erstaunliche Persönlichkeit. Ich finde es angemessen, seinen Orden näher zu erforschen.".
Damit folgte Semok seiner Enkeltochter auf die Brücke, ihre negativen Emotionen hinter Barrieren aus mentaler Selbstkontrolle wegsperrend.
Er nahm an einer der freien Stationen Platz, den Blick auf den Sichtschirm gerichtet. Dort war das Innere der sivarischen Raumstation zu sehen, in deren Dockberech das Schiff lag.
Lieutenant Midori Koto schickte unterdessen das Signal.
Sekunden später piepste ihre Konsole.
"Bestätigung erhalten. Der liantrische Flugdeckkreuzer Narundah übernimmt die Führung. Wir sollen Kurs und Geschwindigkeit anpassen und folgen.".
Das immense Schiff der Liantrosh Proklamationsarmada glitt über die Independence hinweg.
Haltestrahlen und Kraftfelder wurden deaktiviert und die Raumschotten der Station öffneten sich, um sie ins All zu entlassen.
Chevalier, die ebenfalls auf die Brücke zurückgekehrt war, schaltete sich ein:
"Captain. Sie sollten wissen, dass dort Draußen drei Dutzend Schiffe mit liantrischen Energiesignaturen in Formation gehen. Scheint unsere Eskorte zu sein.".
Die Sicherheitschefin klang alles andere, als begeistert.Zuletzt geändert von Space Marine; 13.07.2017, 19:27.
-
06.03.2381, 16:15 Uhr
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
"Ich danke dir." antwortete T'Arleya. Mehr war nicht nötig zwischen den beiden Vulkaniern.
"Ich begebe mich nun auf die Brücke. Villeicht möchtest du der Reise durch das Portal von dort aus beiwohnen?"
schlug sie vor.
Tatsächlich konnte sie die Krise um Trivus nun bei Seite schieben.
Sie verließ mit dem Hochmagister ihren Bereitschaftsraum.
Der Captain trat auf die Brücke.
"Lieutanant Koto, übermitteln Sie den Sivaren, daß wir bereit zum Auslaufen sind.
Steuer, halten Sie sich bereit."
befahl sie noch, bevor sie auf ihrem Stuhl Platz nehmen konnte.
-
[06.03.2381, 11:10 Uhr]
Midori kontaktierte die nicht anwesenden Offiziere und betrat dann mit den anderen den Turbolift.
Sie begaben sich nach Deck 8.
Die japanische Kommunikationsoffizierin hatte auch den Chief in Transporterraum 1 informiert.
Wenigstens der Transfer sollte reibungslos ablaufen.
-
06.03.2381, 11:09 Uhr
"Lieutanant, ich nehme Ihr Angebot gerne an."
Sie wandt sich nun zur Tür zum Turbolift.
"Machen Sie sich bereit. Wir treffen uns im Transporterraum."
-
[06.03.2381, 11:08 Uhr]
Die Sicherheitschefin errötete ganz dezent um die Nasenspitze herum.
"Ich wollte nicht andeuten... also...".
Sie räusperte sich gut vernehmbar und stoppte sich.
"Verstanden, Captain.".
Gleichzeitig ergriff Midori Koto das Wort:
"Vielleicht wäre meine linguistische Expertise noch hilfreich. Die Sivaren sind noch immer eine neue Spezies für uns, mit einer hochgradig komplexen Sprache. Und es könnte noch andere Pakt-Völker anwesend sein, die uns noch unbekannter sind.".
-
06.03.2381, 11:07 Uhr
"Fürchten Sie, mit den Sivaren alleine zu sein?"
T'Arleya legte den Kopf schief.
"Nun Lem SLon vl wird uns noch begleiten.
Die Navigatoren sind für heute vom Dienst befreit.
Und ich glaube, ich kann als ehemaliger Wissenschaftsoffizier der Delegation genügen."
-
[06.03.2381, 11:06 Uhr]
"Vielleicht sollten wir noch einen Ingenieur mitnehmen, und immerhin einen wissenschaftlichen Assistenten.", schlug Lilly Chevalier vor, die sich mit ihrem Schicksal abgefunden hatte.
Das bedeutete nicht, dass sie nicht noch ein paar andere mit sich nehmen könnte...
"Und dann wären da noch die Lieutenants Shinmahi und Kholai. Die Sivaren werden sicher fragen, wie es uns gelungen ist, einen der Fremden zu überwältigen.".
-
06.03.2381, 11:04 Uhr
"Ich habe darüber nachgedacht."
antwortete T'Arleya.
"Doch er und der Hochmagister arbeiten unter enormen Zeitdruck an den Analysen des Eindringlings.
Sie brauchen alle Zeit die sie kriegen können. Ich sehe keinen wirklichen Nutzen darin, Martell aus seiner Arbeit heraus zu holen. "
-
[06.03.2381, 11:04 Uhr]
"Aye, Captian."
Bestätigte Andrej seine Einteilung.
"Wollen Sie Commander Martell ebenfalls mitnehmen?"