[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 13:14 Uhr

"Eine äußerst starke Gruppe. Stur, ambitioniert, zielstrebig. Dennoch auch familienliebend und ehrbewußt."
    antwortete T'Arleya.
    "Die Föderation hat gewaltige Schwierigkeiten mit ihnen und umgekehrt. Dennoch gibt es Bestrebungen, sich wieder anzunähern. Das ist natürlich ein schwieriger Prozess."

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 13:14 Uhr]

"Das verstehe ich.", antwortete Khrevesh in Gedanken, während Trivus den Blick mit ausdrucksloser Miene erwiderte.
    "Mein Volk, die Khorvaniten, blicken auf eine lange Historie der interstellaren Raumfahrt zurück. Wir haben ebenfalls viele Schismen erlebt. Die frühen Do'Zilai waren in erster Linie khorvanitische Dissidenten. Sie würden die heutige khorvanitische Zivilisation nicht erkennen, wenn Sie von mir als Norm ausgingen. Doch eine Gruppe Flüchtlinge, die ein ganzes Imperium erbaut? Erstaunlich.".

• T`Pau
    antwortet

07.03.2381, 13:13 Uhr

"Die Romulaner kamen einst von Vulkan. Auf diesem Planeten herrschten bürgerkriegsähnliche Zustände.
    So haben die, die wir heute als Romulaner bezeichnen, den Planeten verlassen und ihr eigenes Imperium gegründet.
    Die Vulkanier versuchten ihren Emotionen zu entsagen, die Romulaner lebten sie aus.
    Genetisch sind beide Völker verwandt und dennoch gehören sie zu verschiedenen Unterarten, die Unterschiede aufweisen."

sie warf einen kurzen Blick auf Trivus.

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 13:12 Uhr]

"Sie gehören zu verschiedenen Rassen einer Spezies? Zu verschiedenen Nationen? Oder anderen Orden?", forschte der khorvanitische Do'Zilai-Ordensmagister Khrevesh weiter.
    "Ihr Volk und die Romulaner. Ich weiß, dass sie nicht zur Föderation gehören.".

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 13:11 Uhr

"Im Grunde haben all diese Völker und auch das meine...."
    T'Arleya stockte kurz.
    "...und auch die Vulkanier eine große Bandbreite an Emotionen. Es ist nur eine Frage, wie sie damit umgehen. Vulkanier ziehen es vor, sich den Emotionen möglichst nicht hinzugeben, während Romulaner sich ihnen absichtlich stellen, gleich welcher Art.
    Temperamente unterscheiden sich natürlich von Volk zu Volk, sowie von Individuum zu Individuum."

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 13:10 Uhr]

"Was ist mit den Menschen? Sie scheinen an Bord Ihres Schiffes überrepräsentiert zu sein. Sind sie die größte Gruppe im Rest Ihrer Planetenföderation?", wollte der Ordensmagister nun erfahren, während das Schiff mit hoher Warpgeschwindigkeit in Richtung Grenzgebiet raste.
    "Gehören sie ebenfalls zu den emotional involvierteren Geschöpfen Ihrer Heimat? Oder die Andorianer? Oder die Romulaner, mit denen Sie sich Ihr eigenes Antlitz teilen? Viele Kriegerseelen.".

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 13:09 Uhr

"Wir sind bemüht, sie nicht zu provozieren."
    T'Arleya nickte ihm zu.
    "Unsere Verbündeten, die Klingonen, sind ähnlichen Temperaments. Das ist nicht immer einfach für weniger emotional agierende Völker, doch im Grunde schätzen wir diese Ergänzung."

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 13:08 Uhr]

"Ich verstehe, Captain. Ich bleibe an Ihrer Seite.".
    Er richtete den Blick auf den Sichtschirm.
    "Die Liantrosh sind Krieger und Eroberer. Nehmen Sie sich vor ihrem Temperament in Acht. Es kann ihren Verbündeten gut dienen, doch ihre Feinde leicht vernichten. Der Pakt hat sie gezähmt, doch nur an der Oberfläche. Ihre Seele ist dieselbe, wie vor Jahrtausenden.".

• T`Pau
    antwortet
    07.03.2381, 13:07 Uhr

"Ich grüße Sie."
    antwortete sie ebenso.
    "Ab jetzt hätte ich Sie gerne auf der Brücke. Die Liantrosh werden bald abdrehen, dann sind wir auf uns selbst gestellt. Unser wichtigster, aber auch einzigster Berater sind nun Sie."
    stellte sie fest.

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 13:06 Uhr]

Kurz darauf erschien Ordensmagister Khrevesh auf der Brücke.
    Der hochgewachsene Khorvanit musste sich ducken, um durch die Turbolifttüre zu treten, die für Humanoide seiner Größe nicht ausgelegt war.
    Wie jedes Sternenflottendesign stellte sie einen Kompromiss dar, um für möglichst viele Mitgliedsspezies zweckdienlich zu sein.
    Der Hauptschirm zeigte die langgezogenen Sterne, die am Schiff vorbeizogen, da sie mit hoher Reisegeschwindigkeit in Richtung Ungewissheit flogen.
    "Captain.", grüßte der Do'Zilai T'Arleya telepathisch.

• T`Pau
    antwortet

07.03.2381, 13:01 Uhr

"Verlieren wir keine Zeit,
    Springen Sie auf Warp."
    befahl die Vulkanierin knapp.
    "Und bitten Sie den Do'Zilai auf die Brücke. Ab jetzt brauchen wir diesen Berater mehr als dringend."

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 13:00 Uhr]

Midori hatte sich ein Lächeln nicht verkneifen können, als sie den Kanal schloss.
    Auflegen konnten sie auch.
    "Ja, Ma'am. Wir sind bei den angegebenen Sprungkoordinaten und bereit, auf Warpgeschwindigkeit zu beschleunigen.", bestätigte unterdessen der medusische Lieutenant Kholai durch seine Aenar-Partnerin Jharev Shinmahi.
    "Die Liantrosh halten weiterhin Formation. Sie warten auf unseren Warpsprung.", berichtete Lieutenant Vrott von der Ops-Station aus.

• T`Pau
    antwortet

07.03.2381, 12:59 Uhr

"Gut.Wir danken Ihnen .
    Ich hoffe, Sie bald wieder zu sprechen."
    antwortete T'Arleya.
    Sie bedeutete Midori, die Verbindung zu beenden.
    "Lieutanants Navigatoren...."
    wandt sie sich an Shin und Kholai.
    "Kommen Sie mit dem Kurs zurecht?"

• Space Marine
    antwortet
    [07.03.2381, 12:58 Uhr]

Auf dem Hauptschirm erschien abermals das Bild der liantrischen Kommandantin.
    "Sie haben die Sprungkoordinaten erhalten, Captain. Das wird unsere letzte Kontaktaufnahme sein, bevor Sie alleine weiterfliegen. Meine Flotte geleitet Sie noch unter Warpgeschwindigkeit bis zu den äußeren Ausläufern des rillianischen Raumes. An der Peripherie der Pakt-Einflusssphäre könnte eine derartige Militärpräsenz jederzeit zu Zwischenfällen führen, gerade nach der blutigen Auseinandersetzung mit bei der Jenseits-Anomalie. Wenn die Zhagiri Kartelle sich gegen uns vereinen, könnte des Milliarden Tote geben. Vel ist nicht bereit, dieses Opfer zu leisten. Nicht, wenn es sich vermeiden lässt.".

Tanaikhah war selbst unzufrieden damit. Ihr Volk hätte die Zhagiri längst aus dem All gefegt, doch die Liantrosh Proklamation war eben nicht die einzige Stimme im Pakt.
    Jahrtausende der Kriege, Völkermorde und Krisen hatten die meisten überlebenden interstellaren Zivilisationen zögerlich gestimmt, was Konfliktbereitschaft anging.
    "Um den zhagirischen Spionageschiffen und Beobachtungsstationen eine Entdeckung zu erschweren, halten wir ab jetzt Funkstille. Sie werden selbst feststellen, wann wir abdrehen.".

• T`Pau
    antwortet

07.03.2381, 12:58 Uhr

"Davon gehe ich aus."
    antwortete T'Arleya ebenfalls leise.
    "Und natürlich werden wir versichern, unser Bestes zu geben."
    Sie blickte nun auf den Sichtschirm und wartete.

Lädt...
X