[06.03.2381, 08:45 Uhr]
"Interessant."
Meinte Andrej, als der Kanal geschlossen wurde.
"Die Vögel waren auch schon mal freundlicher. Offensichtlich ist da irgend was im Busch."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 1] Hauptbrücke
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
[06.03.2381, 08:45 Uhr]
"Ich werde Ihr Gesuchen weiterleiten, Independence.", antwortete die Leeresängerin des Hegemonialzerstörers Trelam'Daris knapp.
"Bis dahin haben Sie Weisung, Kurs und Geschwindigkeit beizubehalten. Nehmen Sie mit meinem Schiff Rücksprache, ehe Sie Aktionen irgendeiner Art ausüben.".
Sie klackte einmal mit dem kräftigen Schnabel.
"Tun Sie alles dafür, die Überreste des Fremden unter Quarantäne zu halten. Wir übernehmen sie, sobald wir unseren Außenposten erreicht haben. Trelam'Daris, Ende.".
Der Kanal wurde unilateral geschlossen.
Einen Kommentar schreiben:
-
06.03.2381, 08:45 Uhr
"Sie werden verzeihen, in unserer momentanen Situation liefert alles einen Anlass zur Sorge.
Auch Ihr Verhalten zeugt nicht von dem Vertrauen, was wir bislang mit den Sivaren geteilt haben.
Falls Sie nichts dagegen haben, wünschen wir nun so bald als möglich mit der Trelam'ShirekKontakt aufzunehmen, um die Situation aufzuarbeiten."
Selbst ihre so gefasste Stimme wurde nun für die, die sie gut kannten, kühler, nachdem sie einen Blick auf ihr Display geworfen hatte.
-
[06.03.2381, 08:44 Uhr]
Es herrschte wieder kurz Stille.
Leeresängerin Valindri'Shaelis richtete den Blick auf etwas außerhalb des Aufnahmebereichs.
Dann fokussierte die Sivarin erneut Captain T'Arleya.
"Haben Sie Quarantänemaßnahmen ergriffen?", wollte sie wissen.
Hinter der Vulkanierin räusperte sich der bolianische OPS-Offizier.
"Verzeihen Sie, Sir. Hundert Kilometer von unserem Heck entfernt krümmt sich gerade der Subraum. Ich versuche...".
Ein Zwitschern von Seiten der Leeresängerin unterbrach ihn.
"Es besteht kein Anlass zur Sorge. Wir geleiten Sie lediglich zu unserem nächsten Außenposten, Independence.".
Der Mann an der OPS-Station hatte die Daten auf das Display des Captains gelegt.
Tatsächlich war gerade ein sivarischer Zerstörer hinter ihnen aufgetaucht, dessen Hüllenkonfiguration jenen entsprach, denen sie bereits zuvor begegnet waren.
Das Schiff der Schwarmhegemonie hatte Kurs und Geschwindigkeit mit der Independence synchronisiert und hielt einen sicheren Abstand.
-
[06.03.2381, 08:43 Uhr]
Andrej wohnte dem Gespräch schweigend und äusserlich ungerührt bei.
Der Tonfall, den die Sivarin anschlug gefiel ihm nicht.
Nicht nur auf der persönlichen Ebene. Die Tatsache, dass die Leersängerin - seltsamer Titel. Gab es auch einen Vollsänger? - offenbar mehr Interesse am Verhalten der Independence hatte, als an einer Schiffe und Personen entführenden, bemannten Raumanomalie war verdächtig. Es war sehr warscheinlich, dass diese Energiewsen den Sivaren nicht unbekannt waren.
Aber warum hatten sie sie nicht vor ihnen gewarnt?
-
06.03.2381, 08:43 Uhr
"Ja, wir haben die uns zugewiesene Route nicht verlassen....bis man uns gezwungen hat."
T'Arleya war eine ausgezeichnete Empathin, auch wenn sie diese Eigenschaft als eher störend empfand.
"Wir wollten auf gar keinen Fall gegen die Auflagen der Sivaren verstoßen und so Ihre Gastfreundschaft mißbrauchen. Sie dürfen gerne Einblick in die aktuellen Logbücher nehmen, so Sie möchten.
Doch ein Scan der Anomalie war nicht wirklich möglich.
Allerdings ist ein Angreifer nach seinem agressiven Vorgehen auf der Brücke unserer Gegenwehr erlegen. Seine Überreste sind noch an Bord."Zuletzt geändert von T`Pau; 25.06.2017, 20:19.
-
[06.03.2381, 08:43 Uhr]
"Uns ist bekannt, was Sie sind. Haben Sie sich auf einer der Ihnen zugewiesenen Routen befunden, als dieses Ereignis Ihr Raumgefährt vom Kurs abgebracht hat?", wollte die sivarische Leeresängerin wissen.
Ihr Gesang klang härter und schärfer als alles, was sie bislang von den Sivaren vernommen hatten, auch wenn der Universalübersetzer ihn in weiterhin neutral klingende Worte übersetzte.
"Und konnten Sie das Phänomen einem Scan unterziehen?".
-
06.03.2381, 08:42 Uhr
"Captain T'Arleya, USS. Independence."
antwortete die Vulkanierin.
"Ich nehme an, Sie wurden von unserer Existenz unterrichtet.
Wir haben einen Testflug unter Warp begonnen, doch verloren wir die Kontrolle über den Antrieb und die Steuerung. Eine uns unbekannte Wesenheit hat die Kontrollen übernommen, das Schiff vom Kurs gebracht und einige Crewmitglieder und einiges an Equipment entführt. "
schilderte sie kurz.
"Genaue Schadensmeldungen und Berichte über Verluste können wir Ihnen in Kürze übermitteln.
Wir setzten den Notruf ab, da wir anfänglich nicht einmal in der Lage waren, einen Kurs zurück in den sivarischen Raum zu setzen. Eine Art Anomalie im Raumkontinum hielt uns zurück.
Wo nun unsere Crewmitglieder oder unsere Technologien sind, können wir nicht sagen."
-
[06.03.2381, 08:41 Uhr]
Eine Sivarin mit violetten und silbernen Federn erschien auf dem Sichtschirm.
Ob ihrer andersartigen Körpersprache war sie schwer zu lesen, doch ihr Blick bohrte sich förmlich in T'Arleya.
Ein paar lange Herzschläge über antwortete die Sivarin nicht.
Dann sang sie in ihrer Sprache:
"Mein Name ist Valindri Tallenwen'Shaelis, Leeresängerin des Hegemonialzerstörers Trelam'Daris. Wir haben fragmentierte Notrufe von Ihrem Raumgfährt aufgefangen, Exowesen. Erklären Sie sich.".
-
06.03.2381, 08:40 Uhr
"Auf den Schirm."
T'Arleya erhob sich und verschränkte die Arme auf dem Rücken.
"Ich grüße Sie." sprach sie ruhig, als sie die Sivaren auf dem Schirm hatte.
Die Vulkanierin strahlte eine gefaßte und kühle Ruhe aus, als ob dieser Flug völlige Routine gewesen war.
-
[06.03.2381, 08:40 Uhr]
"Sir.", erstattete Midori Koto etwas später Bericht.
"Ich empfange ein eingehendes Signal. Sivarische Subraumwelle.".
Sie drehte sich zum Stuhl des Captains um.
"Es ist eine audiovisuelle Übertragung. Die Sivaren rufen uns.".
-
06.03.2381, 08:28 Uhr
"Selbstverständlich."
T'Arleya verkniff sich einen etwas schärferen Kommentar, war sie auf diese Idee sicherlich schon selbst gekommen.
"Ich erhoffe mir, bis dahin Kontakt zu den Sivaren herstellen zu können, so daß wir sie dazu schalten können."
teilte sie knapp mit.
-
[06.03.2381, 08:28 Uhr]
"Wir sollten eine Besprechung der Führungsoffiziere durchführen, sobald die detaillierten Schadensberichte fertiggestellt wurden.", schlug der Bolianer an der OPS-Station vor.
Oder wenigstens derjenigen, die nicht entführt worden waren.
Die Chefingenieurin und der Counselor hinterließen jetzt schon klaffende Lücken an Bord.
-
06.03.2381, 08:27 Uhr
T'Arleya nickte kurz.
"Die Sivaren haben uns einige Koordinaten verschiedener Aussenposten überlassen."
sprach sie nun.
"Ich steuere den nächst gelegenen an. Bei Warp sechs erreichen wir ihn in zwei Stunden und 31 Minuten.
Shin, Sie begeben sich auf die Krankenstation!"
Die Aenerin erhob sich. "Aye Sir."
-
[06.03.2381, 08:26 Uhr]
"Bisher 28 Meldungen leichter Verletzungen. Keine wurden direkt durch die Fremden verursacht, sondern im Chaos ihres Eindringens. Bis auf Colonel Trivus keine Schwerverletzten. Es gibt auch keine weiteren Vermisstenmeldungen. Die komplette Liste der fehlenden Gegenstände anzufertigen wird mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Sie dürfte einige hundert Seiten lang sein. Die Gesamtoperationsfähigkeit der Independence ist allerdings nicht gefährdet, soweit ich das augenblicklich beurteilten kann. Die Überreste des neutralisierten Fremden wurden zudem im Wissenschaftslabor sicher und Quarantäne gestellt.".