[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    06.03.2381, 08:25 Uhr

Die Vulkanierin ließ sich diese Aufzählung durch den Kopf gehen.
    "Es gibt zwei Möglichkeiten....entweder das sind sehr wahllose Diebe oder sie testen uns auf irgendeine Weise. Das würde die Entführungen erklären....es sei denn die Diebe wären an organischer Materie interessiert."
    überlegte sie.
    "Chevalier, was noch. Verletzte? "

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    [06.03.2381, 08:25 Uhr]

"Alle Eindringlinge sind den internen Sensoren zufolge von Bord verschwunden.".
    Chevaliers Stimme war leise und klang gebrochen.
    "Ich beginne damit, einen Schadensbericht zu erstellen. Keine essentiellen Systeme wurden betroffen, aber sie haben so ziemlich jedes sekundäre und tertiäre Subsystem zumindest in Mitleidenschaft gezogen.".
    Sie schüttelte resignierend den Kopf.
    "Warpspulen. Deuterium. Antimaterie. Warpplasma. Persönliche Gegenstände. Nahrungsmittel. Sie scheinen sogar zwei Turbolift-Kabinen, eine Rettungskapsel und ein Typ-2-Shuttle von Bord gebracht zu haben.".

• T`Pau
    antwortet
    06.03.2381, 08:25 Uhr

T'Arleya sah auf den Schirm und zog eine Augenbraue hoch.
    "Beschleunige auf Warp...."
    teilte sie schließlich mit. Nun blieb nur noch die Hilfe der Sivaren.
    Falls ein weiterer Testflug anstehen würde, würde sie eine sivarische Eskorte erbitten. Die Vulkanierin fragte sich, ob sie das nicht hätte vorraus sehen können und sie durch eine fahrlässige Unterlassung das Schiff gefährdet hatte.
    "Warp I....." Ein Rucken ging durch das Schiff, doch es gehorchte.
    "drei.....vier....sechs. Warpfeld stabil."

• Space Marine
    antwortet
    [06.03.2381, 08:24 Uhr]

"Es tut sich etwas. Die transdimensionale Signatur der Anomalie konfiguriert sich um.", rief der OPS-Offizier.
    Er schaltete das Ereignis auf den Schirm.
    Das fremde Objekt, das den Eindringlingen wahrscheinlich als Mutterschiff diente, faltete sich von seiner bisherigen Sternform zu einem Zylinder zusammen.
    Glühende Reflexe kosmischer Energie und wabernde Nebel aus exotischen Partikeln, die Föderationssensoren nicht erfassen konnten, umgaben dabei den scheinbar festen Kern des Phänomens.

"Ich empfange mit den internen Sensoren Strahlungsspitzen aus allen Sektionen, in denen Eindringlinge gemeldet worden sind, Captain.", erklärte Chevalier von der Taktik aus.
    "Sie... transportieren sich von Bord.".
    Auf dem Hauptschirm zerbrachen Raum und Zeit noch bevor die Sicherheitschefin ausgesprochen hatte.
    Das gigantische Objekt der Fremden war verschwunden, und es blieben nur diverse Defekte in der Raumzeitmatrix, die sich rasch verflüchtigten...

• HMS Fearless
    antwortet
    [06.03.2381, 08:22 Uhr]

"Leider muss ich Ihnen zustimmen, Captain."
    Antwortete der erste Offizier ernst.
    "Wir wissen nicht womit wir es zu tun haben, oder wie wir uns dagegen verteidigen können.
    "Der Erhalt des Schiffes und seiner Besatzung hat absolute Priorität.
    "Wir müssen alles unternehmen um eine Sicherheitsabstand zu dem Phänomen zu erhalten. Danach können wir den Vorfall und die scheinbare Unverwundbarkeit unserer Angreifer analysieren und Gegenmassnahmen treffen."

• T`Pau
    antwortet
    06.03.2381, 08:22 Uhr

"Commander Iljuschin, mir bleibt kaum eine andere Option mehr."
    teilte sie ihrem XO mit.
    "Falls Ihnen jetzt auch keine Möglichkeit mehr einfällt, müssen wir auf Warp. Ich weiß, die meisten werden es hassen, das zu hören, aber es ist nur logisch."
    Sie wollte nicht despotisch wirken und der XO war nun einmal da, um ein Korrektiv darzustellen.
    Falls sie etwas übersehen hatte, dann war nun der Augenblick es zu sagen.

• Space Marine
    antwortet
    [06.03.2381, 08:21 Uhr]

Chevalier musste dem Drang widerstehen, frustriert mit den Schultern zu zucken.
    Stattdessen überprüfte sie schlicht noch einmal ihre Daten.
    "Taktische Analyse der Anomalie unmöglich. Was auch immer es ist, es zerstreut unsere Sensorstrahlen beinahe vollständig. Wir haben auch keine Transportersignale aufgefangen. Es ist also unbekannt, wohin unsere Leute gebracht worden sind... oder ob sie überhaupt entführt und nicht desintegriert wurden. Genau genommen kann ich nicht einmal sagen, ob dieses Ding da draußen einen Innenraum hat, geschweige denn welche Art von Umweltbedingungen darin herrschen. Abgeleitet von der Effektivität unserer Handfeuerwaffen gegen die Eindringlinge rate ich von gewaltsamen Vorgehen gegen das Weltraumphänomen ab.".

• T`Pau
    antwortet
    06.03.2381, 08:21 Uhr

T'Arleya drehte sich zu Iljuschin um.
    "Das weiß ich, Commander. Darum sind wir auch noch nicht auf Warp."
    Sie ließ ihren durchdringenden Blick nun zur Taktikkonsole schweifen.
    "Ihre Einschätzung.Können wir die Anomalie angreifen, beschädigen und entern? Können wir überhaupt davon ausgehen, daß die Vermißten dort sind?"
    verlangte sie zu wissen

• Space Marine
    antwortet
    [06.03.2381, 08:20 Uhr]

"Wir bringen nach wie vor keine Distanz zwischen uns und die Anomalie, Sir.", berichtete der bolianische OPS-Offizier.
    "Impulstriebwerke arbeiten den Werten nach innerhalb normaler Parameter. Die Fremden könnten die Raumzeit um uns herum falten, um eine Flucht zu verhindern. Warpgeschwindigkeit wäre eine Option...".
    Jedoch eine riskante. Der Warpantrieb hatte sie überhaupt erst in diese Situation gebracht.

• HMS Fearless
    antwortet
    [06.03.2381, 08:21 Uhr]

"Captain!"
    Rief Andrej, der gerade die Resultate des Apells vom Computer erhielt.
    "Es werden sechzehn Besatzungsmitglieder vermisst. Darunter Lieutenant Commander Huang und Lieutenant Hale."

• T`Pau
    antwortet
    06.03.2381, 08:20 Uhr

T'Arleya übernahm nun selber das Steuer, da das Navigatorenpaar nicht voll einsatzfähig war.
    "Setzte Kurs zurück in den sivarischen Raum.
    Voller Impuls..."
    teilte sie mit und ließ die Maschinen beschleunigen.

• Space Marine
    antwortet
    [06.03.2381, 08:20 Uhr]

Semok nickte und stellte sich neben den neutralisierten Eindringling.
    "Bereit.".
    Der Offizier an der OPS-Station schüttelte nach einer Weile den Kopf.
    "Ich habe Probleme, den fremden Körper zu erfassen. Versuche zu kompensieren...".
    Er benötigte einige Sekunden, doch dann verschwanden Hochmagister und Alien-Leiche im Flimmern eines Transporterstrahls.

Zur selben Zeit bestätigten alle Brückenoffiziere den Appell.

• HMS Fearless
    antwortet
    [06.03.2381, 08:19 Uhr]

Andrej wandte sich, seiner Rolle as erster Offizier folgend, organisatorischen Dingen zu:
    "Computer. Manueller Apell durchführen."
    "Bestätigt."

Eine Sekunde später piepste jeder aktive Kommunikator auf dem Schiff.
    Andrej berührte seinen Kommunikator mit der Hand um zu bestätigen, dass er anwesend und bei Bewustsein war. Damit verstummte das Piepsen.

Es würde einen Moment dauern bis jeder an Bord reagiert hatte.

• T`Pau
    antwortet
    06.03.2381, 08:19 Uhr]

"Großvater....ich initiere einen Ort-zu Ort Transport.
    Ich schicke dich mit den Überresten in die Labors. Das hat größte Eile, auch wenn Du Proben kontaminierst oder zerstörst, finde eine Schwachstelle in der Physiognomie dieses Wesens.
    Ruf dir Martell und jeden verfügbaren Wissenschaftler dazu. Alles was nötig ist..."
    Sie legte kurz den Kopf schief.
    "Bereit?"

• Space Marine
    antwortet
    [06.03.2381, 08:19 Uhr]

"Wir sollten die Überreste in den Quarantänebereich des Wissenschaftlichen Labors bringen lassen.", empfahl Hochmagister Semok von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie in Bezug auf die physischen Überreste des Eindringlings, den sie auf der Brücke ausgeschaltet hatten.
    "Die Marines haben bereits eine Search and Destroy Operation eingeleitet, Captain. Unsere Sicherheitskräfte schließen sich ihnen an.", warf Chevalier ein.
    Die Anspannung war ihr anzusehen.
    "Unsere Waffen zeigen allen Berichten zufolge aber keinerlei Wirkung.".

Lädt...
X