[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HMS Fearless
    antwortet
    [29.03.2381, 10:07 Uhr]

Andrej rollte seine Schultern.
    "Zugegeben, ich bin schon ziemlich lange auf den Beinen." Er nickte.
    "Ich denke, Sie haben recht, Captain. Ich sollte mir etwas Schlaf holen." Er machte eine kurze Kunstpause.
    "Aber zuerst werde ich was essen."

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    29.03.2381, 10:07 Uhr

"Möchten Sie sich eigentlich ausruhen?"
    erkundigte sich T'Arleya daraufhin.
    "Im Augenblick hängt das Schiff fest, wir können kaum etwas unternehmen. Wer weiß, wie lange diese Ruhe noch anhält."

• HMS Fearless
    antwortet
    [29.03.2381, 10:06 Uhr]

Andrej zuckte mit den Schultern.
    "Vielleicht. Allerdings ist "seltsam" eine nicht unpassende Beschreibung von so ziemlich allem was passiert ist, seit wir den Spalt durchflogen haben."

• T`Pau
    antwortet
    29.03.2381, 10:06 Uhr

"Nein, ich kann nichts wissenschafltiches zu dieser Frage beisteuern."
    T'Arleya pausierte kurz um zu überlegen, wie sie ihre Antwort formulieren sollte.
    "Ich habe sie nur gespürt, gefühlt. Es war kein wirkliches Gespräch, es war ein Austausch an Emotionen."
    Sie legte den Kopf schief.
    "Das mag sich aus meinem Mund seltsam anhören, ich weiß."

• HMS Fearless
    antwortet
    [29.03.2381, 10:05 Uhr]

"Wissen wir inzwischen etwas mehr über diese Raumregion, oder die Wesen, die uns hier abgesetzt haben, Captain?"
    Wechselte Andrej das Thema.

• T`Pau
    antwortet
    29.03.2381, 10:05 Uhr

"Sofern dort keine Reperaturen im Gange sind."
    gab sie zurück ... immerhin erkannte sie den Humor hinter Iljuschins Aussage.
    Zuletzt geändert von T`Pau; 24.09.2018, 11:10.

• HMS Fearless
    antwortet

"Aye aye, Sir."
    Antwortete Andrej. Seine Mundwinkel zuckten leicht nach oben.
    "Ich weise den Bosun an, jedem der sich beschwert eine Matratze zu geben und ihm oder ihr einen Schlafplatz in einer Jefriesröhre zuzuweisen."

• T`Pau
    antwortet

"Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, daß es Ihre Aufgabe sein wird, ein Auge darauf zu haben, solange Hale verlustig ist."
    stellte der Captain ebenso trocken fest.
    "Der XO genießt schließlich das persönliche Vertrauen der Crew.
    Derweil soll jeder seine Resourcen sparsam verwenden. Im Augenblick sind wir in Sicherheit, auch wenn ich weiterhin auf gelbem Alarm bestehe."

• HMS Fearless
    antwortet

"Bisher nicht, Captain." Meinte Andrej und fügte trocken hinzu:
    "Ich denke, die nächsten Tage werden die meisten von ihnen zu beschäftigt und zu erschöpft sein, um sich über den neuen Zimmergenossen aufzuregen."

• T`Pau
    antwortet

"Ich habe nicht mehr vermutet."
    Gab T'Arleya zurück und setzte sich , um die Berichte zu lesen.
    "Arbeiten wir mit Bedacht und Ruhe, übereilte Aktionen werden uns an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
    "Gab es Probleme mit den Quartierzusammenlegungen?"
    Allein diese Frage war etwas, was einen vulkanischen Captain im Grunde nicht interessiert hätte, wenn er ein rein vulkanisches Schiff kommandiert hätte. Jedes Crewmitglied hätte die Notwendigkeit akzeptiert, sein Quartier zu teilen.
    T'Arleya allerdings kommandierte ein Schiff mit nur geringem vulkanischem Anteil innerhalb der Crew und dem war sie sich bewußt.

• HMS Fearless
    antwortet
    [29.03.2381, 10:04 Uhr]

"Wir haben einen detailierten Plan für die Reparaturen erstellt, und mit den dringendsten Arbeiten begonnen, Captain."
    Antwortete Andrej.
    "Ich rechne damit, dass die Reparturen an den sekundären Fusionsreaktoren innerhalb der nächsten dreissig bis vierzig Stunden soweit fortgeschritten sind, dass wir den Warpkern ausser Betrieb nehmen können. Für die Reparatur des Warpkerns und der Antriebssysteme veranschlage ich von dem Zeitpunk an drei bis fünf Tage je nachdem welchen Komplikationen wir begegnen."

Das war sicher nicht die Antwort, welche Captain T'Arleya hören wollte, aber dass sich schwere Schäden wie durch Zauberhand in ein paar Stunden ungeschehen machen lassen, gab es eben nur in schlechten Holo-Romanen.

• T`Pau
    antwortet
    29.03.2381, 10:04 Uhr

T'Arleya trat nach der Zeit des Sammelns wieder auf die Brücke, den Tal Shiar an ihrer Seite.
    "Commander, wie weit sind die Reperaturmaßnahmen?"
    erkundigte sie sich bei Iljuschin.

• T`Pau
    antwortet
    29.03.2381, 08:06 Uhr

"Solange die ersten Reperaturen laufen, arbeite ich von meinem Quartier aus."
    stellte T'Arleya nun fest und schüttelte fast unmerklich den Kopf.
    Arbeitsbienen..... diese Assoziation hatte sie tatsächlich verwirrt. Trivus hatte sie gewarnt, aber vorbereitet war sie nicht gewesen, was es bedeutete, sämtliche Surakische Indoktrination zu zerschlagen.
    Emotionen.... Assoziationen.... zum Wohle der Crew hatte sie zugestimmt, jetzt mußte sie lernen damit umzugehen.
    "Informieren Sie mich über die Fortschritte, Commander."
    damit erhob sie sich und verließ die Brücke, um ein paar Augenblicke zum Sammeln zu haben.

• Space Marine
    antwortet
    [29.03.2381, 08:05 Uhr]

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    "Wir... werden sehen, was wir tun können."
    , antwortete Lem Slon etwas verzögert. Dann wurde der Interkomkanal geschlossen.

Irritierte Blicke in Richtung des Captains folgten.
    Dann in Richtung des Ersten Offiziers.
    Colonel Trivus, der sich im Hintergrund gehalten hatte, schwiegt. Ihm war jedoch klar, dass der erste Einsatz des psionischen Verstärkers zu starker Verwirrung beim Anwender führen konnte.
    Insbesondere, wenn es sich um einen surakisch indoktrinierten Verstand handelte...

• T`Pau
    antwortet
    29.03.2381, 08:04 Uhr

"Das ist keine Imkerei. Führen Sie die Arbeiten bitte persönlich durch."
    Entgegnete T'Arleya trocken.
    "Im Augenblick sehen wir uns keiner akuten Bedrohung gegenüber."

Lädt...
X