[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [13.11.2380, 10:22]

    Einen kurzen Fussmarsch und eine Turboliftfahrt später betätigte Sarah den Türsummer.
    Auf die Aufforderung des Captains hin traten die beiden Frauen ein.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [13.11.2380, 10:22]

      Carolin deutete auf die beiden Plätze vor ihrem SChreibtisch.

      Douché: "Nehmen Sie doch bitte Platz. Es klang recht ernst...was genau ist vorgefallen?"
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        [13.11.2380, 10:22]

        Sarah setzte sich. Sie holte tief Luft und begann.

        "Ensign Thorne kahm auf Befehl von Commander Chevalier zu mir.
        Er wirkte unsicher und ablehnend.
        Im Laufe des Gesprächs erzählte er mir, dass der mit seinen Implantaten auch eine Art von künstlicher Inteligenz erhalten hat, die in Gestallt einer jungen Frau mit ihm kommuniziert und auch seine Handlungen direkt beeinflussen kann."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [13.11.2380, 10:22]

          Lieutenant Commander Chevalier schnaubte kaum hörbar auf, als sie Hales Worten lauschte, denn so wie sie Ensign Thorne beschrieb, kannte sie ihn nicht. Sie sparte sich jeglichen Kommentars, verschränkte aber die Arme vor ihrer Brust und hörte weiterhin aufmerksam zu.

          Ihr Blick verdüsterte sich zunehmend und war sich nicht sicher, was sie davon halten sollte, denn das er eine KI besaß, die ihn auch noch beeinflussen konnte, gefiel ihr gar nicht.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            [13.11.2380, 10:23]

            Douché: "Halten Sie das für realistisch vorstellbar oder eher für eine Art von...Schizophrenie oder etwas in der Art?"
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              [13.11.2380, 10:23]

              Sarah legte ihre Stirn in Falten.
              "Nun, ich verstehe grundsätzlich nichts von Technik. Daher kann ich schlecht beurteilen was möglich ist und was nicht, aber im Moment halte ich es für wahrscheinlicher das es tatsächlich eine KI ist.
              Allerdings dürfen wir nicht ausschliessen das es sich um eine komplexe Wahnvorstellung handeln könnte."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [13.11.2380, 10:23]

                Carolin nickte bedächtig, als sie die vorläufige Analyse von Lieutenant Hale hörte.

                Douché: "Ich verstehe...."

                Sie blickte nun Commander Chavelier an.

                Douché: "Welcher Vorfall hatte Sie dazu bewogen den Ensign vom Dienst zu suspendieren?"
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  [13.11.2380, 10:24]

                  Lieutenant Commander Chevalier räusperte sich kurz, setzte sich gerade hin und fing an mit neutraler Stimme herunter zu leiern, was vor knapp einer Stunde in der Sicherheitsabteilung zwischen ihr und Ensign Thorne vorgefallen war.

                  Als sie nach knapp fünf Minuten geendet hatte, sah sie Captain Douché kurz an und wartete auf irgendeine Reaktion ihrerseits.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    [13.11.2380, 10:28]

                    Douché: "Es war in jedem Fall die richtige Entscheidung die Sie getroffen haben, Commander. Und auch Sie, Lieutenant, haben mit der vorläufigen Verwahrung die richtige Entscheidung getroffen."

                    Carolin atmete einmal tief durch und legte dann ihre Hände auf den Tisch.

                    Douché: "Ich brauche eine ehrliche Einschätzung: denken Sie, dass Sie diese Situation 'ambulant' hier an Bord in dern Griff bekommen können, Lieutenant Hale? Ansonsten würde ich mich gezwungen sehen diesen 'Testlauf' für Ensign Thorne an dieser Stelle für gescheitert zu erklären. Wir können uns da draußen niemanden erlauben, der quer läuft und sich selbst nich unter Kontrolle hat."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [13.11.2380, 10:28]

                      Sarah ertappte sich dabei wie sie wärend Chevalier's Schilderung mit ihrem Haarzopf spielte und zwang sich ihre Hände im Schoss zu lassen.

                      Auf Douché's Frage antwortete sie: "Bevor ich diese Frage beantworten kann, muss ich wissen was es mit dieser KI aufsich hat.
                      Wenn es sich tatsächlich um eine KI handelt, und wir ihr die Kontrolle über Thorne entziehen können, dann kann ich hier an Bord mit ihm arbeiten."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [13.11.2380, 10:28]

                        Douché: "Gut, ziehen Sie...Techniker und Wissenschaftsoffiziere hinzu. Versuchen Sie mit allen Mitteln der Sache auf den Grund zu gehen. Ich möchte, dass diese Sache geklärt ist, bevor in drei Wochen das Dock verlassen."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          [13.11.2380, 10:28]

                          "Toll." Dachte Sarah. "Damit bin ich zur Projektleiterin von "Projekt Thorne" ernannt. Herzlichen Dank."

                          In ihrem Kopf stellte sie sich eine Liste mit Leuten zusammen, welche sie für den Job benötigen würde.

                          "Der Chief wird es mir danken, wenn ich ihn mitten in der Reparatur mit meinem Problem konfrontiere."

                          Bevor sie aber irgend welche Leute belästigen würde, musste sie sich persönlich etwas mit dem Thema vertraut machen.

                          "Der Erste Schritt wird sein herauszufinden ob diese KI wirklich existiert und falls sie es tut direkten Kontakt herzustellen.
                          Ich denke ich kann Ihnen bis heute Mittag eine vorläufige Liste mit Equipment und Personal welches ich benötige, geben Captain."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [13.11.2380, 10:28]

                            Lieutenant Commander Chevalier hatte die ganze Zeit über aufmerksam zu gehört und sah immer wieder zwischen dem Captain und dem Counselour hin und her.

                            "Wenn ich etwas dazu sagen darf, Captain?"

                            Lilliana hatte keine Bedenken dabei, daß sie Ensign Thorne therapieren wollten, aber sie sorgte sich um die Sicherheit der Leute. Sie wußte, daß der Ensign sehr intelligent war und das hatte er in ihrer Anwesenheit schon bewiesen.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              [13.11.2380, 10:28 Uhr]

                              Robert betätigte den Türsummer und zog seine Uniform zurecht, während er darauf wartet hineingelassen zu werden.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                [13.11.2380, 10:28]

                                Douché: "Aber natürlich, Commander."

                                Der Türsummer erklang.

                                Noch mehr Besuch...langsam wird es voll...

                                Douché: "Einen Moment, Commander. - Herein."

                                Die Tür öffnete sich und der Doktor betrat den Bereitschaftsraum. Carolin deutete ihm näherzukommen jedoch noch einen Moment zu warten. Dann blickte sie wieder zu Chevalier.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X