[Deck 8] Holodeck 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Holodeck 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [12.11.2380, 19:23]

    Lilliana schaute Kasinskie kurz fragend an, erwiderte aber nichts, denn sein finsterer Gesichtsausdruck, als er das PADD gelesen hatte, reichte ihr völlig. Sie folgte ihm den Gang entlang, der sie zur Krankenstation bringen sollte.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      #47
      [19.02.2381 - 17:24 Uhr]

      Von der Kommandobrücke her kommend betraten die zwei Aenar-Lieutenants Jeral Shalhya und Jharev Shinmahi, die augenblicklich einem Meduser als Medium diente, das Holodeck.
      Shal machte sich sofort daran, an der in die Wand neben nem Eingang eingelassenen Kontrollkonsole zu arbeiten und die Parameter für eines der standardisierten Trainingsprogramme zu modifizieren.
      "Irgendwelche Vorstellungen, auf welchen schrecklichen Feind der Föderation wir in der Simulation treffen sollen?", erkundigte sie sich nach einigen Minuten bei ihrer Akademiefreundin.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #48
        19.02.2381 - 17:40 Uhr

        "Nein, das ist mir egal.
        Das ist schließlich Sache der Taktik. Ich werde sie ausfliegen bis ihnen schwindelig wird."
        stellte sie erfreut fest.
        Das versprach interessant zu werden.
        Zuletzt geändert von T`Pau; 22.12.2013, 19:13.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          [19.02.2381 - 17:41 Uhr]

          "Anderer Gegner, anderer Flugstil.", hielt Shal dagegen.
          "Aber gut. Beginnen wir mit etwas Konventionellem. Fünf Tzenkethi Raider, die uns an einem zufälligen Punkt während des Ablaufs der Simulation überfallen werden. Sie sollten für die Independence kein Problem darstellen, sind aber extrem flink und werden dir den ein oder anderen Trick abverlangen.".
          Die Aenar realisierte, dass sie ihr Gegenüber stark wie Shin selbst behandelte.
          Es war mühsam im Kopf zu behalten, dass nur die Hälfte dieses Wesens im Moment tatsächlich Shin war.
          Ihrer veränderten Aura und dem Nimbus des Medusers zum Trotz, der sie umgab.
          "Ist das in Ordnung für dich?".
          Zuletzt geändert von Space Marine; 22.12.2013, 19:11.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            19.02.2381 - 17:42 Uhr

            Die drei Navigatoren stürzten sich sofort in die Simulationen.
            Shin und Kholai brauchten keine Zeit mehr, sich aufeinander einzuspielen und selbst das für sie neue Schiff fügte sich ihrer Intuition, die jedem Computer weit vorraus war.
            Die Stunden flogen nur so dahin und sie verbrachten die nächsten drei Tage fast ausschließlich hier.
            Commander T'Arleya hatte ohnehin auf Geheiß des Captains Gefechtsübungen angeordnet und so konnten sie weitere Conn-Offiziere hinzuziehen.
            In den wenigen verbleibenden Stunden ausserhalb der Simulationen zeigte Shal den Navigatoren alle Abteilungen, die für ihre Arbeit wichtig sein würden.
            Das Ergebnis der Gefechtsübungen lief wie zu erwarten mehr als zufriedenstellend.
            Und auch wenn es eine kurzweilige sogar schöne Zeit für Shin war, so kam der Zeitpunkt des Abschiedes doch viel zu schnell....
            Zuletzt geändert von T`Pau; 22.12.2013, 19:05.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              [24.02.2381 - 14:29 Uhr]

              Eine Minute vor der verabredeten Zeit erreichte Andrej Holodeck 2.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #52
                [24.02.2381 - 14:30 Uhr]

                Dort traf Andrej Major Zhannerune th'Lariid bereits an.
                Der Andorianer hatte das Holodeck auf die kurze Demonstration vorbereitet.
                Drei Gewehre aus der Rüstkammer der Marines an Bord lagen auf einem holografischen Tisch.
                "Ich habe die echten Waffen herbringen lassen, falls es Sie nicht stört.", erläuterte Zhann dem diensthabenden Ersten Offizier der Independence.
                "Nichts gegen Holosimulationen, aber ich glaube doch, dass Sie sich auf diese Weise einen besseren Eindruck machen können.".
                Zuletzt geändert von Space Marine; 14.01.2015, 18:14.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  [24.02.2381 - 14:30 Uhr]

                  "Ich habe überhaupt nichts dagegen, Major."
                  Gab Andrej seine Zustimmung.
                  Der diensttuende erste Offizier lies seinen Blick über die bereitliegenden Waffen schweifen. Er deutete auf das Phasen-Sturmgewehr.
                  "PR-X8 Phased Particle Assault Rifle. Mit dem Ding habe ich schon mal geschossen, glaube ich."
                  Für eine Sekunde verdüsterten sich seine Züge.
                  "Das war vor Wolf 359. Lange her."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #54
                    [24.02.2381 - 14:31 Uhr]

                    "Ein zuverlässiges System.", kommentierte der andorianische Marine.
                    Er nahm das PR-X8 auf legte an.
                    "Computer. Simuliere eine Umgebung mit aktivem Ebene 6 Dämpfungsfeld.".
                    Ein bestätigendes Summen erklang.
                    "Nun aktiviere Programm Phaser Range - Zhann 1.".
                    Um die beiden Offiziere herum flirrte die Luft, als das Holodeck Licht und Kraftfelder heraufbeschwor, die einen nicht weiter außergewöhnlich erscheinenden Phaser-Schießstand formten. Mensch, Andorianer und Tisch befanden sich in einem erhellten Kreis, die Umgebung war in Dunkelheit getaucht.
                    "Beginn mit Schwierigkeitsgrad 8.".

                    Sofort materialisierten sich diverse Kugeln rund um den den kreisrunden Bereich.
                    Major Zhannerune folgte den holografischen Zielen mit antrainierter Präzision und Geschwindigkeit, wobei er nicht sonderlich gefordert wirkte.
                    Die Antennen eilten jeder Bewegung einen Sekundenbruchteil voraus, und als die Augen sich auf die glühenden Irrlichter richteten, entlud sich auch schon ein orangefarbener Partikelstrahl aus dem PR-X8.
                    Das ging etwa 30 Sekunden lang, ehe ein Signalton darauf hinwies, dass diese Einheit vorüber war.

                    "Regenerative Phasertechnologie.", merkte der Marine an.
                    "Völlig zuverlässig innerhalb von Umgebungen mit aktiven Ebene 6 Dämpfungsfeldern oder äquivalenter radiogener Belastung. Alles darüber hinaus schränkt Zielgenauigkeit, Feuerkraft und im schlimmsten Fall auch die generelle Funktionstauglichkeit der Waffe ein. Wie sie auf das abweichende Quantensubstrat dieser Raumregion außerhalb unserer modifizierten Schilde reagiert, ist noch ungetestet. Klar ist jedoch, dass die Dämpfungswaffen der Tholianer uns auf Starbase 234 erhebliche Probleme bereitet haben. Das PR-X8 ist das Standardsturmgewehr des Corps, und damit auch von Torrent Company. Scharfschützen-, Seiten- und Unterstützungswaffen basieren auf einer vergleichbaren Grundtechnologie.".

                    Zhann nahm eine weitere Waffe vom Tisch auf - einen Unterlaufgranatwerfer.
                    "40 Millimeter. Eine anachronistisch aussehende Waffe. Chemische Treibladung, etwa 100 Meter Reichweite. Ebenso archaisch wie effektiv. Andorianische Gardetruppen haben mit ähnlichen Granatwerfern enorme Erfolge im Bodenkrieg um Weytahn gegen technologisch überlegene vulkanische Einheiten erzielt.".
                    Der Andorianer befestigte den Granatwerfer mit wenigen Handgriffen unter dem Lauf des PR-X8.
                    "Das schlichte Prinzip sollte uns in dieser fremden Umgebung einen Vorteil verschaffen.".

                    Mit diesen Worten legte er das Gewehr auf den Tisch zurück und widmete sich der letzten Waffe der Präsentation.
                    "TR-117C. T-Rex, wie die Menschen zu sagen pflegen. Zugegebenermaßen keine Standardwaffe in unserem Arsenal, die Kompanie führt lediglich vier Exemplare mit sich. Sie haben womöglich von der TR-116 gehört, die von der Sternenflotte entwickelt wurde, bevor regenerative Partikelwaffen aufkamen. Die Einführung Letzterer verhinderte eine Massenproduktion der TR-116. Das Corps hat das Konzept nicht so leichtfertig abgetan. Andorianische Waffenhersteller entwickelten auf der Basis des TR-116 das TR-117C, speziell für die Federal Marines. Commander Huang kann mit ihrer Arbeit an einer auf die Verhältnisse in der Paragon Region geeichten Waffe womöglich hierauf aufbauen. Das 117C wird im Gegensatz zum 116 als Karabiner klassifiziert. Nutzt wie sein größerer Bruder Tritaniummunition, die chemisch beschleunigt wird. Es existieren auch zielsuchende Munitionsarten sowie ein Mikrotransporteraufsatz - eine Innovation mit zweifelhafter Historie.".
                    Zhann deutete auf den entsprechenden Aufsatz, der sich noch auf dem Tisch befand - neben einer tragbaren HUD-Vorrichtung, die sich der Major nun anlegte.
                    "Der ETS. Exographic Targeting Sensor. Penetriert die meisten bekannten Störfelder und Materialien. Es ist allerdings fraglich, ob der ETS, der Mikrotransporter und die zielsuchende Munition nicht schon wieder zu komplex für den effektiven Einsatz in dieser Raumregion sind.".

                    Die Antennen Zhanns legten sich etwas an.
                    "Computer. Starte eine neue Runde. Schwierigkeitsgrad 14.".
                    Der Signalton sorgte dafür, dass der Andorianer sich sichtlich anspannte.
                    Deutlich schneller und zahlreicher als bei der vorherigen Präsentation sausten nun wieder holografische Ziele, pulsierend in unterschiedlichen Farben, durch die Dunkelheit rund um den erhellten Bereich.
                    Anstatt eines gleißend hellen Phaserstrahls, der die Leuchtkugeln ausschaltete, war diesmal nicht mit bloßem Auge zu erkennen, was ihr Ende einläutete.
                    Lediglich ein beinahe schon rhythmisch erklingendes Pffft Pffft Pffft und das damit korrespondierende leichte Zucken des TR-117C wiesen darauf hin, dass Zhannerune th'Lariid mit der antiquiert wirkenden Waffe dafür verantwortlich war.
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 14.05.2015, 21:25.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      [24.02.2381 - 14:32 Uhr]

                      Andrej wartete, bis der Marine seine Ziele abgearbeitet hatte bevor er das Wort ergriff.

                      "Dieser Mikrotransporter als Zusatz für eine Schusswaffe scheint mit ein typischer Fall von "warum einfach wenn es auch kompliziert geht?" zu sein."
                      Brummte er.
                      "Warum braucht man dazu noch ein Gewehr? Mit dem Transporter könnte man ja auch einfach eine kleine Sprengladung an oder in das Ziel beamen. Oder warum beamt man dem Ziel nicht gleich den Hirnstamm aus dem Kopf?"
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #56
                        [24.02.2381 - 14:33 Uhr]

                        "Rationale Einwürfe.".
                        Zhann legte das TR-117C zurück auf den Tisch, neben das Mikrotransporteraufsatz und das PR-X8 mit dem Unterlaufgranatwerfer.
                        "Eine Frage der Situation, zweifelsohne. Es ist schwieriger, ein Ziel während intensiver Kampfhandlungen mit Transportern zu erfassen, als ein Tritaniumprojektil auf den Weg zu schicken und den Transporter darauf einzustellen, einen Teil der natürlichen Flugbahn abzukürzen. Inhibitoren, Störsender und Dämpfungsfelder sind jedoch problematisch. Genau die Art von Technologie, die das TR-117C mit seiner Schlichtheit eigentlich überwinden sollte. Auch andorianische Waffenschmieden sind nicht davor sicher, es zu gut zu meinen, Commander.".
                        Zhanns Mundwinkel zogen sich kaum merklich in die Höhe.
                        "Das grundlegende System des Gewehrs ist nichtsdestoweniger eine vielversprechende Basis, wenn Sie mich fragen.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          [24.02.2381 - 14:33 Uhr]

                          "Benutzt ihr Marines nicht diese portablen Transporterblocker? Diese dürften solchen Firlefanz nutzlos machen."

                          Andrej hob das TR-117C auf, inspizierte es und lud ein neues Magazin.

                          "Drei Mannscheiben, 25 Meter."

                          Er nahm das Gewehr in den Anschlag, visierte den Flächenschwerpunkt der ersten Scheibe an und drückte zweimal in schneller Folge ab. Nach dem Duble-Tap hob er die Waffe leicht und liess ein einzelner gezielter Schuss in den Kopf der Scheibe folgen.
                          Sogleich nahm er die zweite Scheibe ins Visier. Double-Tap auf Flächenschwerpunkt, Einzelschuss in den Kopf.
                          Dritte Scheibe, Double-Tap, Einzelschuss.

                          Der Diensttuende Erste Offizier nahm die Waffe herunter, entlud sie und führte die Entladekontrolle durch bevor er sie auf den Tisch zurücklegte.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #58
                            [24.02.2381 - 14:34 Uhr]

                            Zhannerunes Antennen legten sich schief.
                            "Zufrieden?", fragte er und verschränkte die Arme vor der Brust.
                            Die Antennen des andorianischen thaan waren kerzengerade aufgestellt, was von Aufmerksamkeit zeugte.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              [24.02.2381 - 14:34 Uhr]

                              "Indirekter Gasdrucklader mit Drehbolzen. Vermutlich das zuverlässigste System für eine solche Waffe.
                              "Allerdings ist die Waffe etwas anfällig auf Verschmutzung. Das könnten wir optimieren. Weiter sollten wir die mechanischen Teile mit einer kombinierten Verschleissschutz- Carbon-Hartschmierschicht versehen. Damit liesse sich die Waffe für Einsätze im Vakuum trocken betreiben ohne Schäden an der Mechanik zu riskieren.
                              "Weiter fehlt mir eine fest installierte offene Visierung mit Leuchtpunkten als Notvisierung fals das Reflexvisier beschädigt wird."
                              Andrej hob die Waffe wieder auf.
                              "Am grundsätzlichen Design gibt es wenig zu beklagen. Sie liegt gut in der Hand und die Aufnahme des Zielbilds fühlt sich natürlich an.
                              "Ich empfehle transparente Magazine und bei der Munition müssten wir noch einmal über die Bücher."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #60
                                [24.02.2381 - 14:35 Uhr]

                                "Wir werden mit Commander Huang sicher etwas Zufriedenstellendes ausarbeiten können.".
                                Der Andorianer ließ den Blick über das archaische Projektilgewehr schweifen, wobei seine Antennen die Bewegung vorherzeichneten.
                                Er fügte nichts hinzu - ein Zeichen, dass von seiner Seite aus fürs Erste alles gesagt worden war.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X