Astrometrie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astrometrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [27.8.2380, 14:21 Uhr]

    "Normalerweise schon, Doktor."

    Nun hatte Maximus Gelegenheit mit seiner Theorie zu beginnen.

    "Sie ernähren sich ausschließlich von einer Art Metall oder einer Legierung. Nur ist es nicht unbedingt notwendig beim Bau eines Raumschiffes wirklich Metall oder eine irgendeine Legierung zu verwenden", erklärte Grant.
    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:20.
    Punkt.

    Kommentar


      #17
      [27.8.2380, 14:22 Uhr]

      "Wir haben oft genug die Schiffe der Vantarr gescannt. Rufen Sie die Scanlogbücher auf und überprüfen Sie das."

      Josephine öffnete ihre Augen wieder und schaute auf den großen Bildschirm.
      Wenn sich die Vermutung von Grant bestätigte, musste sie dringenst den Captain darüber informieren...
      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:20.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        [27.8.2380, 14:23 Uhr]

        Ohne etwas zusagen widmete er sich der Konsole und durchkämmte die Logbücher nach den Ergebnissen.

        Nach einem Moment sah er auf.
        "So wie es aussieht: keine Anzeichen von den uns bekannten Metalleigenschaften."
        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:20.
        Punkt.

        Kommentar


          #19
          [27.8.2380, 14:23 Uhr]

          „Das ist ja genial - Die Vantarr könnte eine perfekte Verteidigung gegen Feinde haben und selber müssten sie nicht ein Schiff starten. Vorausgesetzt, dass sie von den Ciliaten wissen.“

          Die ganze Sache wurde immer komplizierter. Robert konnte die Hoktal nicht ganz in die Sache einordnen. Was hatten sie mit den Einzellern zu tun?
          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:20.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            [27.8.2380, 14:24 Uhr]

            Für Josephine ging das alles etwas zu schnell. Sie mochte es nicht, wenn zu übereilig irgendwelche Schlüsse gezogen wurden. Ihre Vorgehensweise beruhte immer darauf möglichst lange auf einem Fundament breiter Fakten zu stehen, bis sie sich irgendwann lösen würde, um eine Vermutung auszusprechen.

            "Bevor überschnelle Schlüsse gezogen werden, werde ich den Captain informieren."
            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:20.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              [27.8.2380, 14:25 Uhr]

              "Doktor?"
              Maximus sah stutzend zu ihm herüber um zu ergründen, was er da gesagt hatte und vorallem, was er damit gemeint haben könnte.
              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:20.
              Punkt.

              Kommentar


                #22
                [27.8.2380, 14:25 Uhr]

                „Ich habe nur laut gedacht. Ein Volk, was die Ciliaten kontrollieren könnte, hätte eine perfekte Waffe um sich vor fremden zu Schützen. Ihre eigenen Schiffe könnten so gebaut sein, dass die Einzeller keine Nahrung darin sehen und sobald ein fremdes Schiff kommt, beginnen die Einzeller mit ihrer Arbeit. Aber da die Vantarr Mitglied in der Föderation werden wollen, trifft es auf sie wohl kaum zu, aber prinzipiell wäre es eine Möglichkeit einen Planeten zu verteidigen und von ungebetenen Gäste abzuschirmen.“

                Auch wenn die Vantarr etwas komisch auf den jungen Arzt wirkten, konnte er sich nicht vorstellen, dass die Vantarr die Ciliaten als Verteidigung für ihren Planeten einsetzten. Wenn Maximus mit seiner Vermutung recht hat, dass die Einzeller nicht mit Zufall in einer so hohen Konzentration vorkamen, musste es dafür auch einen Grund geben…
                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:22.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  [27.8.2380, 14:27 Uhr]

                  "Das würde zu der Abgeschiedenheit passen, das ist wahr. Aber ich habe eine andere Vermutung, Doktor."

                  Nach einer kurzen Pause fuhr der Wissenschaftler sogleich fort.

                  "Ich denke nicht, dass die Vantarr von den Ciliaten wissen. Zumindest nicht so, dass sie zum einen wissen, was sie anstellen und zum anderen glaube ich nicht, dass sie wissen, dass es sie in dieser Form überhaupt gibt. – Stellen wir uns mal Folgendes vor: Ein Volk versucht sich an der Raumfahrt. Es baut, wie die Menschen vor hunderten von Jahren, die ersten Raketen um in den Orbit vorzudringen. Es baut die ersten Raumschiffe um sich im Orbit aufhalten zu können und das eigene System zu erforschen. Dabei gibt es nach einiger Zeit Komplikationen. Nehmen wir an, es ist genau das, was wir hier mit der Independence erfahren. Das Raumschiff wird förmlich zerfressen. Man entdeckt sozusagen eine Allergie des Weltraums gegen einen chemischen Stoff oder eine chemische Zusammensetzung. Wie hier das Metall. Vielleicht reichen die Untersuchungsmethoden nicht aus und man beschränkt sich darauf, eine Möglichkeit zu finden, wie man die Schiffe gefahrlos im Weltraum betreiben kann, nicht darauf, die Ursache herauszufinden und diese zu bekämpfen. – Das wäre vermutlich auch noch gar nicht möglich gewesen. – Nachdem eine neue Zusammensetzung – zum Beispiel irgendein Kunststoff – Erfolg verspricht und sich schließlich auch bewährt, hat man das Problem schlichtweg gelöst. Wenn man nichts anderes kennt, als den eigenen Raum, dann sucht man den Fehler vermutlich zuerst bei der eigenen Entwicklung und passt diese einfach an."

                  Maximus sah nach, ob der Doktor und der weibliche Ingenieur folgen konnten.

                  "Die Ciliaten, wie Sie sie nennen, Doktor, sind laut meinen Berichten eindeutig von den Hoktal. Das haben die selbst gesagt. Und ich glaube, sie wissen ganz genau, dass es dort eine enorme Ansammlung gibt. Die Hoktal haben, wenn Sie mich fragen, sie vor Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten dort platziert und wissen genau, was sie tun und was sie damit bezwecken wollten und es war mit Sicherheit keine Zersetzung von metallischen 'Abfällen'."

                  Gerade als der Doktor etwas sagen wollte, warf Grant noch etwas ein.

                  "Das die Vantarr so abgeschieden leben konnten, all die Zeit, ist sicher auch mit das Ergebnis dieser Konzentration. Denn kaum ein Volk hätte hier lange mit seinen Schiffen überleben können. Deshalb leben sie wohl auch so abgeschottet. Genau aus dem Grund, weil es nie anders war. So haben sie ihre Kultur und ihr Volk all die Zeit gesichert ohne wirkliche Gefahr von außen. – Wir sollten den Hoktal auf keinen Fall erlauben die Säuberung der Independence durchzuführen. Wenn sie die Ciliaten kontrollieren können – wie auch immer – dann könnten sie sie ebenso auch erneut an Bord bringen oder die restlichen so beeinflussen, dass sie weitermachen das Schiff zu zersetzen."
                  Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:21.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #24
                    [27.8.2380, 14:28 Uhr]

                    "Wenn das wahr ist, was sie denken Mr. Grant, dann steht die Föderation nun zwischen zwei Fronten."

                    Josephine drückte auf ihren Kommunikator und öffnete so einen Kom-Kanal.

                    "Sameth an Captain Douché. Sie sollten besser in die Astrometrie kommen. Ich habe wichtige Erkentnisse, die unsere Situation betreffen, gewonnen."
                    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:21.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      [27.8.2380, 14:29 Uhr]

                      "Ich würde es nicht Fronten nennen. Sehen Sie, wenn es so ist, dann wissen die Vantarr nichts davon und von den Hoktal ist es eine Art Überbleibsel eines lang vergangenen Plans. Mittlerweile wissen sie, dass die Vantarr doch in den Weltraum vorgedrungen sind", erklärte Grant.
                      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:21.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #26
                        [27.8.2380, 14:31 Uhr]

                        Carolin gelangte mit dem Turbolift zur Astrometrie. Sie betrat diese und ging zu Sameth.

                        Douché: "Lieutenant?"
                        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:21.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #27
                          [27.8.2380, 14:31 Uhr]

                          Grant wirbelte herum, überließ jedoch der Chefingenieurin das Reden. Als Führungsoffizier sollte ihr das Previleg gelten. Außerdem war sie diejenige, die den Captain gerufen hatte.

                          Unbewusst trat Maximus einen Schritt beiseite und wartete ab.
                          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:21.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #28
                            [27.8.2380, 14:32 Uhr]

                            Josephine streckte ihre Hände nach den Kontrollen aus und ließ auf dem Bildschirm noch einmal die Darstellung des Vantarrsektors anzeigen.

                            „Unsere letzten Scans haben ergeben, dass die Pantoffeltierchen sich nicht nur an Bord der Independence befinden. Wir konnte eine extrem hohe Konzentration der Lebewesen im Sektor der Vantarr ausmachen. Daher bestätigt sich die Vermutung, dass wir uns in diesem Sektor „infiziert“ haben.“

                            Mit ein paar Griffen auf der Konsole änderte Josephine die Darstellung wieder und verkleinerte das Bild, so dass neben dem Vantarrraum, auch andere Systeme zu sehen waren.

                            „Außerhalb des Sektors ist die Konzentration deutlich geringer oder es sind gar keine Lebewesen vorhanden.“
                            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:21.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              [27.8.2380, 14:32 Uhr]

                              Robert musste schmunzeln, als Josephine das Wort ‚Pantoffeltierchen’ benutzte. Der junge Arzt hatte die Pantoffeltierchen nur als Vergleich genutzt, um die Ciliaten besser zu beschreiben. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen den Ciliaten im Weltraum und den Pantoffeltierchen war die Tatsache, dass beides Einzeller sind, also lediglich aus einer einzelnen Zelle bestehen.

                              Der Chefarzt hörte den Ausführungen der Chefingenieurin aufmerksam zu…
                              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:22.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                [27.8.2380, 14:32 Uhr]

                                Carolin dachte kurz nach.

                                Douché: "Wäre es also möglich, dass, wenn wir in einen nicht-verseuchten Sektor fliegen, diese...Tierchen das Schiff wieder verlassen? Oder haben wir jetzt eben nur die Infektionsstelle gefunden?"
                                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:21.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X