Astrometrie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astrometrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    [27.03.2381, 13:47 Uhr]

    "Wie äußern sich Ihre Bedenken, Captain?", fragte Lem Slon mit etwas Irritation in der Stimme.
    "Ich meine, was ist der konkrekte Anlass Ihrer Sorge?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #77
      27.03.2381, 13:48 Uhr

      "Diese Maschine hält sich für eine Art....lebendes Wesen. Mit eigenem Willen und Bewußtsein. Sie ist so nicht programmiert worden, noch hat sie ein entsprechendes Lernprogramm wie es bei Androiden üblich ist.
      Wir wissen also nicht, wie genau diese Erkenntnis in dem Exokomp entstanden ist. Ich mißtraue solchen undurchsichtigen Ereignissen."
      war ihre Antwort.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #78
        [27.03.2381, 13:49 Uhr]

        "Wir haben lediglich Energie, weil Exo Modifikationen am Schiff durchgeführt hat.", war Lems Antwort auf diese Sorgen.
        "In dieser Hinsicht hatten wir gar keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen. Welche Gründe sollte er haben, uns ausgerechnet jetzt zu schaden?".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #79
          27.03.2381, 13:49 Uhr

          "Das weiß ich eben nicht, ebenso wenig wie ich überhaupt etwas über seine Motivationen weiß."
          entgegnete T'Arleya.
          "Ich konnte bei Commander Huang eine Gedankenverschmelzung durchführen, und mich von ihrer Dienstfähigkeit selbst überzeugen.. nicht aber bei dieser Maschine.!
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #80
            [27.03.2381, 13:50 Uhr]

            "Womöglich wäre das eine Option.", schlug der Betazoid pragmatisch vor.
            "Ich mag meine telepathischen Fähigkeiten eingebüßt haben, doch habe ich mein Neuralimplantat bereits zur Kommunikation mit Exo benutzt. Und als Betazoider habe ich grundsätzliche Erfahrung auf dem Gebiet der Telepathie. Vulkanische Gedankenverschmelzungen sind nicht auf biologisches Leben beschränkt. Es ist lediglich eine komplexe Intelligenz erforderlich. Exo sollte diese Voraussetzung erfüllen.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #81
              27.03.2381, 13:50 Uhr


              T'Arleya musterte den Betozoid eine Weile. Er hatte natürlich durchaus Recht. Sie wäre lange nicht die erste, die mit einer Maschinen Gedanken teilte.
              Eines der berühmtesten Beispiele war Spock gewesen, vielleicht sollte sie also ihre Skepsis wirklich fallen lassen?
              "Gut, ich werde es tun. Dann sollte das Thema ein für alle Mal geklärt sein."
              entschied sie.
              "Wo befindet das Exokomp sich? Glauben Sie, es wird kooperieren?"
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #82
                [27.03.2381, 13:51 Uhr]

                "Davon bin ich überzeugt. Exo betrachtet Sie als seine Kommandierende Offizierin. Darin unterscheidet er sich nicht vom gewöhnlichen Sternenflottenpersonal an Bord.", entgegnete Lem Slon ohne zu zögern.
                "Er befindet sich zur Zeit im Maschinenraum und überwacht unsere Bordsysteme. Es mag dank der Anpassungen nicht mehr im alltäglichen Betrieb auffallen, doch die Varianz im Quantensubstrat dieser Raumregion bedeutet eine ständige Herausforderung für sämtliche Föderationstechnologie.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #83
                  27.03.2381, 13:51 Uhr


                  "Dieser Eingriff ist freiwillig." stellte T'Arleya fest.
                  "Ich kann und werde es als Kommandantin nicht befehlen."
                  Sie sah zu der dem Navigatorenpaar.
                  "Ich kläre das im Maschinenraum. Anschließend können wir die Prozedur beginnen, sollte ich keine Probleme mehr sehen."
                  Dann nickte sie dem Betazoiden zu. "Gehen wir."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X