[Deck 1] Aussichtssalon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Aussichtssalon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.9.2380, 8:40 Uhr]

    Carolin hatte sich nochmal die KArte angesehen. Dann deaktivierte sie das große Wanddisplay und begab sich in ihren Bereitschaftsraum.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [24.11.2380, 20:18]

      Morris betrat den Raum als erste und bedeutete den beiden Offizieren, Platz zu nehmen.
      "Wie Sie wissen, hat die Begegnung mit den Garidianern weniger ergeben, als wir uns erhofft hatten. Wir müssen jetzt anders vorgehen. Ich möchte, dass Sie und Commander Chevalier eine Liste mit allen Planeten und anderen Zielorten, die die Orioner möglicherweise mittlerweile erreicht haben erstellen." Es würde eine lange Liste werden. "Dann sortieren wir die nach Wahrscheinlichkeit und entscheiden, wo wir als erstes suchen. SI wird das gleiche tun, aber ich glaube hier vor Ort können wir einen besseren Job machen."

      Kommentar


        [24.11.2380, 20:18]

        Andrej runzelte die Stirn.

        "Worum geht es hier überhaupt, Commander?"
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [24.11.2380, 20:19]

          Morris wurde klar, dass sie in ihrem Enthusiasmus vergessen hatte, dass die Offiziere nicht vollständig informiert waren.
          "Wir suchen die Orioner, die die White Lightning angegriffen und unseren Gefangenen entführt haben. Wir müssen ihn so schnell wie möglich finden - oder zumindest die, die ihn haben."

          Kommentar


            [24.11.2380, 20:24]

            Kurze Zeit später kam Lieutenant Commander Chevalier im Aussichtssalon an, wo die Besprechung natürlich schon begonnen hatte. Sie suchte sich einen Platz.

            "Was habe ich verpasst, Sir?", hakte sie bei Commander Morris nach.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [24.11.2380, 20:24]

              Commander Morris wiederholte was er bereits Iljuschin gesagt hatte.
              Andrej, der sich in seinem Sessel gemütlich zurück gelehnt hatte, lächelte sardonisch.

              "Und was alles haben Sie uns gerade nicht gesagt, Sir?"
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [24.11.2380, 20:25]

                "Ich mag Musik aus dem 23. Jahrhundert und meinen letzten Urlaub habe ich auf Risa verbracht" antwortete Morris ruhig und lehnte sich vor. Sie drückte einige Tasten auf dem Panel vor sich und brachte eine Karte auf den Bildschirm an der Wand, auf der die Position des Überfalls auf die White Lightning und das Gebiet, in dem sich die Orioner anhand ihrer letzten bekannten Position aufhalten konnten markiert waren. Es war ein sehr großer Bereich. Sie berührte eine weitere Schaltfläche und alle bekannten Orte, die theoretisch als Versteck genutzt werden konnten, wurden ebenfalls markiert.
                "Damit müssen wir arbeiten."

                Kommentar


                  [24.11.2380, 20:26]

                  "Es könnte einige Zeit dauern alle Orte abzusuchen.", sagte James und schaute sich die Orte in Ruhe an. In seinem Kopf erstellte er schon einen Flugplan mit dem sie alle Orte in minimaler Zeit besuchen könnten.
                  "Sind wir auf uns alleine gestellt oder bekommen wir Unterstützung?"

                  Kommentar


                    [24.11.2380, 20:26]

                    "Wir hätten noch das Scout-Schiff. Dafür wurden die Dinger doch gebaut."

                    Schlug Andrej vor.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      [24.11.2380, 20:26]

                      "Wir haben hunderte möglicher Ziele. Zuerst müssen wir die Auswahl eingrenzen...die Frage ist, wo würde sich ein Orioner verstecken? Oder besser, wo würde ein Orioner einen Stützpunkt einrichten - sie würden sich mit einem Gefangenen ungern im freien Raum aufhalten."

                      Kommentar


                        [24.11.2380, 20:26]

                        "Nun, wo sollen wir die Prioritäten setzen bei unserer Recherche?", warf Lieutenant Commander Chevalier, die Frage in den Raum, denn wenn sie wirklich alle potentiellen Verstecke der Orioner auflisten sollten, mußten sie Prioritäten setzen.

                        "Wie schon gesagt, gibt es eine Menge unzähliger Verstecke, die wir nicht alle in einem begrenzten Zeitrahmen abklappern können.", fügte sie noch hinzu.

                        Sie sah auf die holographische Karte und versuchte irgendwie eine Strategie zu entwickeln, aber auf die Schnelle ging das einfach nicht.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          [24.11.2380, 20:26]

                          "Ich würde vermuten, dass man einen eher abgelegenen Ort aufgesucht hat. Ein Ort, an dem möglicherweise Zivilverkehr herrscht könnte zu schnell unsicher werden.", begann James zu erzählen und deutete mit einer Handbewegung auf mehrere Punkte, die in seinen Augen wegfallen würden.

                          Kommentar


                            [24.11.2380, 20:26]

                            Andrej musste dem neuen CONN-Offizier widerpsrechen.

                            "Ein geschäftiger Ort bietet seine eigenen Vorteile. Ziviler Flugverkehr kann man benutzen um seine eigenen Bewegungen zu Tarnen."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [24.11.2380, 20:27]

                              "Aber nicht wenn man mit Gefangenen unterwegs ist. Da bringt das nur unnötige Risiken mit sich.", entgegnete James. "Eine Eingrenzung müssen wir allerdings vornehmen, sonst erreichen wir noch weniger als nichts.", betonte er noch einmal und blickte Andrej fragend an.

                              Kommentar


                                [24.11.2380, 20:27]

                                "Für's erste schließen wir alle bewohnten Welten im Föderationsraum aus." Es waren auch einige neutrale Orte dabei, die ein wahrscheinlicheres Ziel für die Orioner darstellten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X