[Deck 1] Aussichtssalon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Aussichtssalon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [27.8.2380, 11:50 Uhr]

    Carolin nahm die serviette wieder von ihrem Schoß, faltete sie zweimal zusammen und legte sie neben ihren Teller. Sie versuchte, ihren freundlichen Gesichtsausdruck beizubehalten und setzte ein mehr oder weniger erzwungenes Lächeln auf. Wehe, wenn das nichts wichtiges ist, dachte sie sich.

    Douché: "Würden Sie mich bitte einen Moment entschuldigen? Ich bin sicher, dass es nicht lange dauern wird."

    Die Vantarr nickten ebenfalls, so schien es ihr zumindest, mit gezwungener Freundlichkeit. Carolin konnte es verstehen, denn es war nicht das erste ungewöhnliche seit dem ersten Kontakt.
    Sie verließ den Raum und betrat die Brücke.
    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [27.8.2380, 11:50 Uhr]

      Gerade als Yanto das Essen mit ein wenig Skepsis betrachtete, ertönte der Ruf der Brücke und er sah von dem interessant aussehenden Teller auf, erwies ihr die nötige Mimik, als Reaktion ihrer Freundlichkeit und sah den Captain aus dem Raum treten.
      Als der Captain den Raum verlassen hatte, konnte er den etwas übertriebenen freundlichen Gesichtsausdruck etwas entspannen und lockern.

      Noch nie schätzte er es, wenn er sitzen gelassen wurde, warum auch immer. Dennoch bemühte er sich um Verständnis. Er kannte es, wenn etwas dringend und die Anwesenheit notwendig war. In diesem Moment erinnerte er sich an die Unterbrechung auf Vantarrion, die seine Gäste hinnehmen mussten. Natürlich hatte er nicht daran gedacht, ob es höflich oder nicht gewesen sein könnte, schließlich war er eine bedeutende Persönlichkeit. Die bedeutendste Persönlichkeit des ganzen Systems.
      Doch ihm kam der Gedanke, ob es vielleicht absichtlich organisiert wurde, dass der Captain nun den Raum verlassen musste. Vielleicht hatte die Unterbrechung im Palast ihnen mehr ausgemacht, als es den Anschein hatte oder Yanto es je für möglich hielt und dies war nun eine Art Denkzettel. Dies wäre natürlich eine äußerst niedere Handlungsweise. Trotz alledem sorgte der Gedankengang dafür, etwas mehr Verständnis aufbringen zu können. Obgleich er sich Gedanken machte, um was es sich wohl handelte, dass es so dringend war.

      "Ich hoffe, es ist nichts Ernstes", sagte er leise in die Runde hinein.
      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
      Punkt.

      Kommentar


        [27.8.2380, 11:50 Uhr]

        Kasinskie musterte gerade seinen Teller und überlegte mit welcher Speise er nun beginnen sollte, als er sich ein Stück Schweine Medaillon abschnitt und es gerade essen woltle kam der ruf und der Captain verschwand.

        Um alles dennoch ein wenig normal wirken zu lassen machte Kasinskie weiter als wäre nichts gewesen und probierte das Stück fleisch was seiner Ansicht nach mal wieder sehr gut war.

        Als Yanto dann sprach antwortete Kasinskie, der gerade das Stück aufgegessen hatte.

        Kasinskie: "Ich denke nicht das es etwas extrem ernstes ist, ansonsten wäre ich wohl mit auf die Brücke gerufen worden. Bitte probieren Sie mal das Schweine Medaillon, es ist ausgezeichnet."
        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:58.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [27.8.2380, 11:50 Uhr]

          Ashin wunderte die Aussage des Commanders.
          Wenn es etwas wichtiges auf Vantarrion gab und Yanto daher von einem diplomatischem Empfang oder etwas vergleichbarem weggerufen wurde, dann blieb Ashin eigentlich immer zurück und leitete das Treffen als Vertreter Yantos weiter, bis dieser wieder da war.

          Vermutlich war es auf der Independence anders. Entweder war der Captain bei schwierigen Situationen nicht in der Lage dazu alleine zu befehlen und brauchte daher jemanden an ihrer Seite, oder Douché und Kasinskie arbeiteten sehr dicht miteinander zusammen und der Rang spielte keine entscheidene Rolle.

          Der kleine Vantarr empfand das ganze Treffen als sehr informativ und er hatte auch schon edas Gefühl, eine Menge über die anwesende Crew gelernt zu haben.
          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [27.8.2380, 11:51 Uhr]

            Carolin trat wieder ein. Sie ging zielstrebig an ihren Platz zurück und nahm Platz. Sie richtete ihren Blick auf Yanto.

            Douché: "Entschuldigen Sie bitte diese Störung. aber wir haben ein mittelgroßes Problem, zu dem ich gerne Ihre Meinung hören würde..."
            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              [27.8.2380, 11:52 Uhr]

              Ashin musste innerlich etwas grinsen.
              Scheinbar hatten sie auf der Independence ein Problem nach dem Anderen. War dies wirklich das beste Schiff, das die Föderation schicken konnte? Sollte das heißen, dass auf den anderen Schiffen noch mehr Probleme auftraten?

              Die Situation war zwar scheinbar ernst, doch Ashin fand dies alles höchst amüsant.
              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                [27.8.2380, 11:52 Uhr]

                '... ein mittelgroßes Problem?' dachte Yanto skeptisch über die Wortwahl des Captains nach.

                "Das klingt recht besorgniserregend", bemerkte der Regierungschef der Vantarr, während er sich an einen Bissen von den Kartoffeltalern heran traute und ihn vorsichtig in seinem Mund zerkaute. Es schmeckte interessant. Es strotzte nicht vor Geschmacksintensität, aber es war durchaus etwas, was man essen konnte.
                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
                Punkt.

                Kommentar


                  [27.8.2380, 11:52 Uhr]

                  Douché: "Nun, wir haben scheinbar eine Art Lebensform an Bord, die sich von unseren Relais ernährt. Das bedeutet, dass unsere Energieversorgung nach und nach lahmgelgt wird. Bis jetzt ist es nichts akutes, doch es könnte sich schnell ändern. Da dieses Wesen oder wie auch immer hier in ihrem System an Bord gekommen sein muss, wollte ich Sie fragen, ob Sie eventuell schon einmal davon gehört haben..."
                  Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    [27.8.2380, 11:53 Uhr]

                    "Nicht, dass ich mich daran erinnere. Wenn sie es wünschen, lasse ich das augenblicklich von unseren Wissenschaftlern untersuchen. Wir haben bisher noch nie Probleme mit unseren Schiffen gehabt", erklärte der Vantarr, der erneut von der Kartoffelspeise probierte.
                    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      [27.8.2380, 11:53 Uhr]

                      Carolin nahm ebenfalls einen weiteren Bissen. Als sie den Mund leer hatte, sah sie Yanto wieder an.

                      Douché: "Ich währe Ihnen sehr verbunden, wenn das möglich wäre."
                      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        [27.8.2380, 11:54 Uhr]

                        "Wenn Sie möchten und Ashin kurz die Kommunikation benutzen dürfte, dann können wir das sofort erledigen. Er wird es der wissenschaftlichen Einrichtung vorbringen und sie dazu anhalten sich der Sache sofort anzunehmen."

                        Mit dem Besteck probierte Yanto von dem Fleisch. Als er es zum Mund führte war er noch zuversichtlich, dass es der Kartoffelspeise ähneln würde, doch das war ein Irrtum. Als seine Geschmacksnerven auf das Fleisch reagierten, hätte er es nur zu gerne wieder ausgespuckt. Es war ekelerregend. Doch er ließ sich nichts anmerken und aß wie zuvor weiter. Mit der Einschränkung, dass er es vermied lange auf den Fleischstücken herum zu kauen. Er schluckte sie so schnell wie irgend möglich hinunter und freute sich gerade zu auf die Kartoffeltaler, nachdem nach und nach die Stücke heruntergewürgt hatte.
                        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:57.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [27.8.2380, 11:54 Uhr]

                          Carolin legte ihr Besteck bei Seite und deutete Jefferson, dass er Yantos Adjudanten eine Comm-Verbindung einrichten sollte.

                          Douché: "Ich danke Ihnen vielmals. Ich habe veranlasst, dass ich über etwaige Veränderungen sofort unterrichtet werde. Sollte es zu einer Gefährdung kommen, werde ich das Schiff - und natürlich sie eingeschlossen - sofort evakuieren."

                          Carolin sah du Kasinskie. Sie wusste nicht recht, ob sie das Essen einfach fortsetzen sollten, wie wenn nichts gewesen wäre, oder ob sie es lieber abbrechen sollten.
                          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:58.
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            [27.8.2380, 11:54 Uhr]

                            Kasinskie wusste sofort was Douché wollte.

                            Kasinskie: "Nun, da wir im moment eh nichts machen können an der ganzen Situation außer abzuwarten ob Ihre Leute etwas wissen ehrenwerter Yanto, denke ich sollten wir zunächst weiteressen, es wäre zu schade das Essen verkommen zu lassen."
                            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:58.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              [27.8.2380, 11:54 Uhr]

                              Yanto schätzte dies und nahm einen weiteren Bissen von dem letzten Kartoffeltaler, den er beinahe schon genüsslich herunter würgte.

                              Ashin stand von seinem Platz auf und schaute die Person, welche die ganze Zeit im Hintergrund gestanden hatte auffordernd an.
                              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:58.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                [27.8.2380, 11:55 Uhr]

                                Unterdessen wandte sich Yanto wieder an den Captain.

                                "Es ist eigenartig, Captain. Wir hatten bisher keine solchen Probleme mit unseren Schiffen oder technischen Einrichtungen. Besteht denn akute Gefahr, für Ihre Systeme?"

                                Nachdem er alles nun probiert hatte, was sich auf seinem Teller befand, zog er Bilanz. Das Fleisch, was er serviert bekam, war abscheulich. Das Gemüse war akzeptabel und das einzige, was wirklich annähernd mundete, war diese Kartoffelspeise. Umso besser war jedoch, dass der aromatische Tee vorzüglich schmeckte und er damit viel hinunter spülen konnte und den Geschmack des Essens recht schnell los wurde.
                                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:58.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X