[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [27.8.2380, 11:52 Uhr]

    Die Antwort kam schnell:
    "Von meinen Leuten habe ich noch nichts gehört, hoffendlich ist dort alles in Ordnung, was ich aber nicht glaube. Reicht es nicht, wenn wir die infizierten Systeme einfach überbrücken?"
    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
    Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
    Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
    Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
    die ganze Wintersportindustrie.

    Kommentar


      [27.8.2380, 11:52 Uhr]

      "Sie überbrücken die beotroffenen Sektionen, wenn Sie den Stromkreis umleiten.", sagte Medley.

      Er war mittlerweile wieder in seine Arbeit vertieft, dass er das Gespräch mit Ehlberg mehr nebensächlich führte.
      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:18.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        [27.8.2380, 11:53 Uhr]

        Ensign Ehlberg von der Brücke:
        "Falls etwas schief läuft haben sie die Verantwortung übernommen."
        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
        die ganze Wintersportindustrie.

        Kommentar


          [27.8.2380, 11:53 Uhr]

          Medley schloss den Kommunikationskanal. Er hatte nicht die Zeit dafür sich mit solchen Grundsatzdiskussionen zu beschäftigen.
          Wenn etwas schief läuft, dann sind wir ohnehin alle tot, dachte er sich.

          Auf seiner Konsole blinkten nun mehrere Displays. Immer mehr Meldungen über befallene Relais gingen bei ihm ein.
          Er hoffte darauf, dass bald eine Lösung gefunden wurde, sonst würde dies alles in einer Katastrophe enden...
          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:18.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [27.8.2380, 11:55 Uhr]

            Ensign Ehlberg meldete sich erneut:
            "Es funktioniert, aber ich weiß nicht wie lange, auf jeden Fall nicht für immer. Wir sollten eine dauerhafte Lösung finden. Haben sie eine Idee?"
            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
            die ganze Wintersportindustrie.

            Kommentar


              [27.8.2380, 11:55 Uhr]

              "Der Notstromkreis enthält keine Relais und auch keine Gelpacks. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lebewesen dort einfallen, sehr gering."
              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                [27.8.2380, 11:55 Uhr]

                Von der Brücke:
                Ensign Ehlberg: "Wir müssen uns trotzdem für den Fall das etwas passiert wappnen."
                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                die ganze Wintersportindustrie.

                Kommentar


                  [27.8.2380, 11:56 Uhr]

                  "Lieutenant Sameth ist gerade dabei dies zu tun. Aber haben Sie einen Vorschlag zu machen?", fragte Medley übertrieben höflich nach.

                  Der Ingenieur trat von seiner Konsole zurück und begab sich zu den Kontrollen am Warpkern. Er wollte nachprüfen, ob die Energiewerte bis jetzt noch konstant waren. Langsam war es an der Zeit eine Statusmeldung an Sameth abzugeben und daher brauchte er noch einige Daten.
                  Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    [27.8.2380, 12:18 Uhr]

                    Die Chefingenieurin und der leitende medizinische Offizier, Doktor Mai, betraten den Maschinenraum.
                    Es herrschte reges Treiben in dem großen Raum, in dessen Mitte sich der Warpkern befand. Mehrere Techniker rannten hektisch umher. Dennoch wirkte es so, als ob jeder wüsste was er zu tun hatte.

                    Josephine ging mit schnellen Schritten zur Hauptkontrollkonsole, wo ihr Stellvertreter mit seiner Arbeit beschäftigt war.
                    Medley drehte sich gerade um und erblickte mit freudigen Augen seine Chefin.

                    "Schön das Sie da sind, Lieutenant.", sagte er erleichtert.

                    "Statusbericht!.", sagte Josephine mit einer fordernden Stimme.

                    Medley nickte nur einmal kurz und deutete auf die Kontrollkonsole, wo die erforderlichen Daten angezeigt wurden.

                    "Es sieht nicht sonderlich gut aus.", begann er seine Meldung. "Wir verlieren beinahe minütlich die Relais in unseren Systemen. Ständig gehen Meldungen über Energieausfälle ein. Die Decks sechs bis acht sind von schweren Energieausfällen betroffen."

                    Josephine hatte schon mit einer ähnlichen Lage gerechnet, doch dass es so schlimm ist, hatte sie sich auch nicht erträumen lassen.

                    "Danke Ensign. Machen Sie weiter."

                    Die junge Ingenieurin drehte sich zu Mai um und deutete mit der Hand in eine Richtung des Maschinenraumes, in der ein Bereich war, der nahezu ideal für die Fortsetzung der Forschungen waren.

                    "Dort drüben können Sie Ihr Labor aufbauen, Doktor.", sagte Josephine.
                    "Ich werde Ihnen bald assistieren, doch zuerst muss ich mich noch um ein paar andere Dinge kümmern."
                    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      [27.8.2380, 12:19 Uhr]

                      Robert machte sich auf den Weg. Es gab Energieausfälle auf Deck 6-8? Auf Deck 8 befand sich die Krankenstation. Zum Glück waren zu der Zeit, wo Robert die Krankenstation verlassen hatte, keinen Patienten auf der Krankenstation, welche nun in ein anderen Teil des Schiffes evakuieren werden müssten.

                      Als Robert in der anderen Ecke des Maschinenraums angekommen war aktivierte er ein Terminal. Und sah durch den Maschinenraum und wartete auf den Crewman mit der Probe und der Ausrüstung.
                      Inzwischen sah er sich die bereits aufgezeichneten Daten aus dem wissenschaftlichen Labor an…
                      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        [27.8.2380, 12:18 Uhr]

                        Josephine stand gerade an der Hauptkontrollkonsole, als plötzlich ein Display wild zu blinken begann.
                        Sie drückte auf eine Taste und auf einem größeren Display in der Mitte der Konsole wurde das Problem angezeigt.

                        "Verdammt.", sagte sie einmal laut. Beinahe war es schon ein Schreien, doch Josephine konnte sich gerade noch so zurückhalten.

                        Medley stand an einer Wandkonsole hinter Josephine und drehte sich um.
                        "Ma'Am?"

                        Die junge Chefingenieurin blieb am Platz stehen, tippte auf der Konsole und rief ein paar Daten ab, die in ihren Augen noch recht nützlich sein könnten.

                        "Deck 6 wurde evakuiert. Die komplette Energieversorgung dort ist zusammengebrochen.", antwortete Josephine auf die Frage von Medley.
                        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          [27.8.2380, 12:19 Uhr]

                          Nachdem Mira sich auf Deck 16 begeben hatte und eine Weile den Gängen gefolgt war, hatte sie schließlich den Maschinenraum erreicht.

                          Durch die schweren Türen ging sie langsam in diesen riesigen Raum hinein, blieb einige Schritte etwas abseits von der Mitte der Tür stehen und sah sich erst einmal um. Alle schienen enorm beschäftigt und die junge Frau bildete mit ihrer doch recht körperbetonenden, weißen Sportbekleidung eine absolute Ausnahme in diesem Raum voll uniformierten Offizieren.
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [27.8.2380, 12:19 Uhr]

                            Josephine warf noch einen abschließenden Blick auf die Meldung und trat dann von ihrer Konsole zurück.
                            Sie griff nach einem Datenpad und trat damit neben Medley.

                            "Wie sieht es mit dem Zustand der Primärsysteme aus?", fragte sie, während ihre Finger über das Pad huschten.

                            Medley ließ sich die erforderlichen Daten auf dem Bildschirm vor ihm anzeigen.

                            "Unverändert.", sagte er nur.

                            In Josephines Augen war dies eine gute Nachricht. Zwar hatte sich der Zustand der technischen Systeme nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert und dies würde ihnen sicherlich etwas mehr Zeit geben.

                            Mit einem dankenden Nicken trat die junge Chefingenieurin wieder von Medley weg und begab sich aus der Kontrollsektion heraus.
                            Gerade wollte sie sich umdrehen und zu Doktor Mai gehen, um mit ihm die Suche nach einem "Heilmittel" fortzuführen, als Josephine aus ihrem Augenwinkel etwas bemerkte, was ihr ganz und gar nicht passte.

                            "Kann ich Ihnen helfen, Lieutenant?", fragte sie während sich ihre Körperfront in Richtung von Fox drehte.
                            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              [27.8.2380, 12:23 Uhr]

                              Snyper kahm in den Maschienenraum hieneingestürmt.

                              "Sir, ich meine Ma'am, ich hab was für sie"

                              Als er vor ihr stand, erklärte er ihr was auf der Brücke mit dem Duraniumindikator passiert war.

                              "Damit können wir die Viecher zumindest vin der Lebenserhaltung fernhalten. Aber die Relais können wir dadurch trotzdem nicht retten. Und wir haben eine weiteres Problem: Zu viel von dem Indikator, und das ganze schott fällt in sich zusammen."
                              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:19.
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                [27.8.2380, 12:23 Uhr]

                                Robert stand noch immer in dem abgegrenzten Bereich des Maschinenraums. Er sah sich die Daten an und als er aufblickte sah er wie Ensign Snyper und Lieutenant Fox. Beide hatte er heute und gestern behandelt und der Ensign sah sehr aufgebracht aus. Hoffentlich sind die beiden nicht wegen mir hier, dachte Robert.
                                Er schloss dies jedoch sofort wieder aus und verließ die Konsole um besser verstehen zu können, was der sehr junge Ensign sagte.
                                Der Crewman aus dem wissenschaftlichen Labor war immer noch nicht eingetroffen. Inzwischen waren mehrere Minuten vergangen. Die einzig logische Erklärung wäre, dass der Turbolift keine Energie mehr hatte…

                                Robert stand jetzt etwas abseits der Gruppe und hörte dem Gespräch aufmerksam zu.
                                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 15:20.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X