[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [28.8.2380, 15:44 Uhr]

    Josephine zögerte einen Moment, als sie die Stimme des Arztes hörte. Sie atmete einmal tief durch und aktivierte dann den Com-Kanal.

    "Sameth hier. Was gibt es Doktor?", antwortete die Chefingenieurin. Sie hatte bis eben noch ein Gespräch mit einer ihrer Abteilungsleiterinnen gehabt und nickte ihr noch zur Verabschiedung zu.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      [28.8.2380, 15:45 Uhr]

      [Krankenstation]

      „Ich… ich könnte hier die Hilfe eines Ingenieurs gebrauchen.“
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        [28.8.2380, 15:46 Uhr]

        Josephine zögerte erneut. Sie hatte momentan eigentlich wenig zu tun und wäre daher imstande selbst in die Krankenstation zu gehen. Irgendwie war ihr dabei aber nicht sonderlich wohl...

        "Ich schicke Ihnen jemanden ..."

        Die nervöse Stimme der Chefingenieurin wurde von Mai unterbrochen...
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          [28.8.2380, 15:46 Uhr]

          [Krankenstation]

          „Wäre es möglich, dass Sie persönlich vorbeikommen? Ich würde mit Ihnen gerne noch über den Zustand von Ensign Stevens sprechen.“
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [28.8.2380, 15:47 Uhr]

            Die junge Frau hatte damit gerechnet. Sanft fuhr sich Josephine durchs Haar und kratzte sich im Nacken, während sie antwortete.

            "Eigentlich bin ich sehr beschäftigt, aber ich werde es einrichten.", sagte sie. "Sameth Ende.", ergänzte Josephine noch nach einer kurzen Pause und beendete damit den Kommunikationskanal.

            Mit gemütlichen Schritten trat sie an ihre Kommandokonsole heran und nahm den Reparaturkoffer, den sie vor wenigen Minuten dort abgestellt hatte.

            "Ensign Ehlberg, Sie haben den Maschinenraum.", sagte Josephine freundlich zu dem jungen Mann und verließ daraufhin nachdenklich den Maschinenraum.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              [23.09.2380, 08:09 Uhr]

              "Douché an die Crew, begeben Sie sich alle auf Ihre Stationen und machen Sie sich zum Start bereit. Abflugszeit: 08:30Uhr."
              Die Chefingenieurin hatte gerade erst den Maschinenraum betreten. Die letzten Stunden verbrachte sie auf der Sternenbasis und ließ sich von Commander Malvié umherführen. Josephine hielt ihre eigene Crew zwar für leistungsfähiger, konnte sich aber ein paar Ideen in der Organisation von Reparaturen mitnehmen.

              "Sie haben es gehört, alles für den Start vorbereiten.", sagte sie mit energischer Stimme. Langsam trat Josephine hinter ihre Kommandokonsole und blickte zufrieden durch den Raum.
              Zuletzt geändert von Jaro; 29.09.2006, 16:23.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                [23.09.2380, 08:11 Uhr]

                Lieutenant Ream, ein junger Mann anfang 30 ging entschlossen auf Lieutenant Sameth zu, die an einer Konsole arbeitete. Er gestikulierte wild mit einem PADD in der linken Hand herum als er aufgebracht begann mit ihr zu sprechen.

                Ream: "Soll das ein Witz sein, Lieutenant? Wir sind gerade dabei die Starbase nach einer kompletten Generalüberholung zu verlassen und Sie teilen mich zur Routineüberprüfung der EPS-Relays für die Replikatorsysteme ein? Bevor Sie hierher versetzt worden war ich stellvertretender Chefingenieur und Anwärter auf den Posten den SIE jetzt haben. Meinen Sie nicht auch, dass man meine Fähigkeiten um vieles besser einsetzen könnte? Personalführung...ein Witz!"
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  [23.09.2380, 08:11 Uhr]

                  Mit solch einer Reaktion hatte Josephine nicht gerechnet. Sie wusste zwar, dass nicht jedes Mitglied ihrer Maschinenraumcrew mit der zugeteilten Arbeit zufrieden war, doch dass jemand so öffentlich und unverschämt einen Protest äußerte überstieg ihre Erwartungen. Mit ruhiger und gefasster Stimme reagierte Josephine auf das aufgebrachte Crewmitglied.

                  "Sie dürfen Ihr Quartier aufsuchen, Lieutenant."
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    [23.09.2380, 08:11 Uhr]

                    Ream: "Mein Quartier? Das ist ja ein noch viel größerer Witz, Lieutenant. Der Witz des Jahrhunderts. Ich hätte mich ja nciht beschwert, wenn Sie mir einmal eine solche Aufgabe gegeben hätten. Aber in letzter Zeit tun Sie das ständig! Wollen Sie mich loswerden, Lieutenant? Nur damit Sie es wissen, Lieutenant: ich bin auch Lieutenant!"

                    Ream warf Sameth das PADD auf ihre Konsole, machte auf den Fersen kehrt und verließ wutentbrannt den Maschinenraum.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [23.09.2380, 08:12 Uhr]

                      Immernoch schockiert blickte Josephine hinter Ream her. Dieses Mal war er eindeutig zu weit gegangen.

                      Im Maschinenraum war Ruhe eingekehrt. Den Wutanfall des Lieutenants hatte jeder gehört und nun blickten alle zu der jungen Chefingenieurin. Leicht zögerlich unterbrach Josephine die Stille.

                      "Weitermachen.", sagte sie nur kurz.

                      Der Gedanke, dass die Probleme mit ihrem niedrigen Rang langsam außer Kontrolle gerieten verunsicherte Josephine ziemlich. Sie war sich nun nicht mehr sicher, was sie tun soll...
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        [23.09.2380, 08:10 Uhr]

                        Brücke:

                        Douché: "Douché an Sameth, bitte kommen Sie auf die Brücke."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          [23.09.2380, 08:10 Uhr]

                          "Ich bin unterwegs.", antwortete Josephine nur knapp und machte sich sofort auf den Weg. Gerade als sie sich von ihrer Konsole entfernen wollte, kam Lieutenant Ream auf sie zu.

                          [23.09.2380, 08:13 Uhr]

                          Mit hängenden Schultern verließ Josephine den Maschinenraum. Sie konnte gerade noch das Kommando an Ensign Medley abgeben, bevor sie komplett in Gedanken versunken war...
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            [23.9.2380, 8:38 Uhr]

                            Sichtlich nervös betrat Josephine den Maschinenraum. Ihre nächste Aufgabe bestand darin an ihre Abteilung neue Aufgaben zu vergeben und das Schiff auf den Start vorzubereiten. Die junge Frau hatte aber Angst, dass es erneut zu einem Konflikt mit einem Crewmitglied kam...

                            "Alle mal herhören.", sagte Josephine mit entschlossener, aber leicht zitternder Stimme, nachdem sie ihre Kommandokonsole erreicht hatte.
                            Schlagartig kehrte Ruhe ein und sämtliche Besatzungsmitglieder im Maschinenraum schauten sie an.

                            "Wir werden in Kürze zu unserer nächsten Mission aufbrechen. Captain Douché möchte um neun Uhr das Dock verlassen. Ich erwarte, dass bis dahin alles vorbereitet ist."

                            Aus dem Augenwinkel konnte Josephine erkennen, dass einige Crewmitglieder begannen zu tuscheln und dabei immer wieder belustigend in ihre Richtung blickten.

                            "Sichern Sie alle Systeme, überprüfen Sie noch einmal die Funktionalität des Antriebs und machen Sie die Maschinen bereit kurz nach dem Verlassen des Docks auf Warp zu gehen."

                            Das Tuscheln hatte sich etwas verstärkt. Zunehmend unsicherer blickte Josephine durch die Reihen, nickte dann und gab den Befehl, dass alle mit ihrer Arbeit fortfahren sollen...
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              [23.9.2380, 8:53 Uhr]

                              [Krankenstation]

                              „Mai an Lieutenant Sameth.“
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                [23.9.2380, 8:53 Uhr]

                                Erleichtert darüber Robert's Stimme zu hören, ließ Josephine zum ersten Mal, seit sie den Maschinenraum betreten hatte, ein Lächeln über ihre Lippen gehen.

                                "Was kann ich für Sie tun Doktor?"

                                Bis jetzt war die Beziehung zwischen den beiden Offizieren durch den üblichen Schiffstratsch noch nicht in alle Munde getragen worden, daher verhielt sich die Chefingenieurin nicht so persönlich, wie sie sonst mit ihm reden würde.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X