[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.9.2380, 8:53 Uhr]

    [Krankenstation]

    „Ich habe soeben neue Informationen bezüglich des Zustands von Ensign Stevens erhalten. Es wäre gut, wenn Sie bei Gelegenheit einmal vorbeikommen könnten!?“
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      [23.9.2380, 8:53 Uhr]

      So sehr Josephine ihren Maschinenraum auch liebte, freute sie sich darauf ihn verlassen zu können und dem ausgübten Druck einiger Crewmitglieder zu entgehen.

      "Ja Ro..Doktor. Sobald es meine Zeit erlaubt komme ich bei Ihnen vorbei. Sameth Ende."

      [9:25 Uhr]

      "Übernehmen Sie Mister Medley. Ich bin auf der Krankenstation.", sagte Josephine kurz bevor sie den Maschinenraum verlassen hatte.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        [ Ein Ruf von der Brücke ]

        Kasinksie an Maschienenraum, Lt. Sameth, kommen Sie mit einer Notfallausrüstung zum Tranporterraum 1.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [24.9.2380, 10:32 Uhr]

          Ohne auf den Ruf zu antworten machte sich die junge Chefingenieurin mit einem Reparaturkoffer zum Transporterraum auf.

          "Sie haben das Kommando, Mister Medley.", waren ihre letzten Worte, nachdem sie den Maschinenraum verlassen hatte.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [24.9.2380, 11:50]

            Brücke:
            "Brücke an Maschinenraum. Captain Douché hat zwei Dutzend Technikerteams für die Callisto angefordert."

            Kommentar


              [24.9.2380, 11:51]

              Medley teilte die Technikerteams ein: "Ensign Ehlberg, sie leiten das 1. Team, welches zur Callisto hinüberbeamt. Mit ihnen kommen Jefferson, Smith, Skolor und Mora Ren mit"

              "Ist es sinnvoll Lt. Sameth wieder mit Skolor zu konfrontieren?", fragte Jannik Medley flüsternd. "Wenn er hier bleibt, fliegt mir der Warpkern noch um die Ohren und drüben kannst du ihn im Auge behalten, ohne das er groß herum nörgeln kann."

              Jannik verließ widerwillig mit den vier Technikern den Maschinenraum in Richtung Transporterraum.
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


                [24.9.2380, 14:47]

                Brücke:
                "Shal an Maschinenraum. Geben Sie mir bitte einen Statusbericht der Traktoremitter. Wir werden die Callisto mit Warp schleppen müssen."

                Kommentar


                  [24.9.2380, 14:47 Uhr]

                  Josephine seufzte innerlich als sie ihre Arbeit unterbrach und aktivierte ihren Kommunikator:

                  „Die Traktoremitter sind voll einsatzbereit, allerdings macht mir die Strukturelleintegrität der Callisto Sorgen. Die Hülle ist schwer beschädigt und ich empfehle bei niedriger Warpgeschwindigkeit zu bleiben. Sie sollten ihr Vorhaben zusätzlich mit dem Chefingenieur der Callisto absprechen.“
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [24.9.2380, 20:57]

                    Lingstor erreichte völlig außer Atem den Maschinenraum. Er blickte sich in dem beinahe völlig dunklen Raum nach der Chefingenieurin um. Als er sie endlich entdeckte hatte, eilte er zu ihr.

                    Lingstor: "Lieutenant, ich bin Crewman Lingstor, von der Brücke. Captain Douché möchte über die aktuelle Lage informiert werden. Außerdem soll ich Ihnen übermitteln, dass ds Interkom oberste Priorität hat und anschließend sofort die Hauptenergie. Was soll ich dem Captain über den aktuellen Status berichten?"
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [24.9.2380, 20:58]

                      Sameth sah auf und wischte sich wieder einmal den Schweiß von der Stirn. Ihrer Uniformjacke hatte sie sich schon lange entledigt. "Der Warpkern ist wegen EPS-Feedbacks aus den deaktivierten System auf Notabschaltung gegangen. Deshalb ist es hier auch so heiß." Im Schein der Notbeleuchtung deutete sie auf eine gerissene EPS-Leitung. Die Explosion war offensichtlich durch die automatische Eindämmung zurückgehalten worden.
                      "Wir pumpen alles in die Lebenserhaltung, um Luftzirkulation im Schiff zu sichern und die ausgefallenen Decks zu versorgen. Temperaturkontrolle können wir uns im Moment nicht leisten weil alle Systeme von den Fusionsreaktoren versorgt werden."
                      Sameth ging zu einer anderen Konsole und sprach weiter.
                      "Wir wissen noch nicht an was es liegt. Decks 4-12 sind komplett tot, das heißt wir bekommen auch keine Diagnosen. Die letzten Aufzeichnungen sehen normal aus. Ich habe ein Team zum Computerkern geschickt, vielleicht können sie da die Daten direkt auslesen."
                      Lingstor nickte langsam.
                      "Das Problem ist aber, dass sie nur einen Teil des Kerns mit einem mobilen Generator starten können. Für ungefähr eine Minute. Aber notfalls bringen sie alle relevanten Iso-Chips mit. Das wird aber ein paar Stunden dauern."
                      "Und das Interkom?" fragte der Crewman.
                      "Ja, ich habe schon jemanden dran, das System auf dem Sekundärkern zu starten. Aber die Notabschaltung hat nicht richtig funktioniert, deshalb wird es noch einige Zeit dauern...vielleicht eine Stunde."

                      Kommentar


                        [24.9.2380, 20:58]

                        Lingstor: "In Ordnung. Ich werde dem Captain berichten. Sollen wir Unterstützung von der Callisto oder der Livingston anfordern?"
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          [24.9.2380, 20:58]

                          "Das wäre nicht schlecht. Im Moment haben wir alle Hände voll zu tun, die wichtigen Systeme manuell zu kontrollieren. Wenn dann erstmal die Reparaturen anfangen können wir jeden Hilfe gebrauchen."

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 20:58]

                            Lingstor nickte.

                            Lingstor: "Ich werde das dem Captain so weitergeben, Lieutenant."

                            Der Weg zurück zur Brücke würde wohl mindestens genauso anstrengend, wie der Herweg...
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 21:33]

                              Chechova und Lingstor materialisierten problemlos und gingen sofort zu Lieutenant Sameth.
                              "Sir, Captain Douché möchte einen aktuellen Statusbericht" sagte Chechova und hoffte, dass ihr die Chefingenieurin nicht gleich den Kopf abreißen würde. Die Temperaturen im Maschinenraum waren fast unerträglich und die Unteroffizierin wünschte sich schon jetzt, möglichst schnell wieder zurückzubeamen.

                              Kommentar


                                [24.9.2380, 21:34]

                                "Moment bitte. Wir versuchen gerade, den Kern neu zu starten." antwortete Sameth und trat zu Ensign Aelour, der an der Dilithiumkammer arbeitete.
                                "Wie sieht's aus?"
                                "Wir sind soweit. Die Kerneindämmung wurde auf den Backupcomputer geschaltet, wir können wieder hochfahren."
                                "Gut. Ilia, haben Sie die Steuerbordleitung gescannt?"
                                "Aye, Sir. Scheint in Ordnung zu sein."
                                "Scheint? Geben Sie her."
                                Sameth nahm Ilia den Tricorder aus der Hand und prüfte die Messungen. Einige Werte näherten sich der Toleranzgrenze, aber nichts war kritisch.
                                "In Ordnung. Fahren Sie hoch."
                                "Aye."
                                Aelour gab etwas in das Kontrollpanel neben der Dilithiumkammer ein und schloss die Abdeckung. Kurz darauf begann das charakteristische Geräusch des Warpkerns wieder.
                                Sameth beobachtete weiterhin die EPS-Leitung. Die Durchflusswerte sahen gut...Moment, etwas stimmte nicht.
                                "Schalten Sie..."
                                Weiter kam die Chefingenieurin nicht. Die EPS-Leitung hatte durch die Überbelastung Mikrorisse davongetragen, die der Trikorder nicht erkennen konnte. Nun weiteten sich die Schäden schlagartig aus und ließen hocherhitztes Warpplasma ausströmen. Der Techniker am Warpkern verbrannte sofort. Sameth wurde an der rechten Körperhälfte getroffen und brach bewusstlos zusammen.
                                Crewman Ilia schaffte es gerade so, aus dem Weg des Plasmas zu kommen und betätigte die Notentlüftung. Dann sah sie sich um und brüllte die nächste Person die sie finden konnte - Chechova - an: "Laufen Sie zur Krankenstation!"
                                Chechova schaffte es gerade so, ihren Blick von der Katastrophe abzuwenden und Lingstor anzusprechen.
                                "Beamen Sie zum Shuttle zurück, wir brauchen einen Nottransport.
                                Danach stürmte sie durch die Maschinenraumtür, in der Hoffnung dass sie den Weg zur sekundären Krankenstation noch kannte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X