Zwergplanet P-8226799 “Oblivion“ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergplanet P-8226799 “Oblivion“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [08.06.2381, 03:33 Uhr Die Tunnels]

    Andrej hob eine Augebraue. Für vulkanische Verhältnisse war das ein massiver Gefühlsausbruch.
    "Was meinen Sie mit 'Spielball für diesen Computer'? Hat er sie kontaktiert?"

    Sarah machte sich derweil nützlich indem sie dem Sanitäter in Andrejs Team bei der Versorgung der beiden Verletzten half.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      08.06.2381, 03:33 Uhr Die Tunnels

      T'Arleya hatte sich indess sofort wieder im Griff.
      "Ja, er hat uns kontaktiert. Ihm, oder seinen Erschaffern missfällt anscheinend unsere Einstellung zum Sozialwesen. Die Auswertung der Daten, die er uns übermittelt hat, dürfte uns die Herkunft einer äußerst interessanten, aber fremdartigen Kultur eröffnen."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [08.06.2381, 03:33 Uhr Die Tunnels]

        "Daten?" Fragte Andrej. "In welcher Form? Wir haben bisher nichts von dieser Zivilisation gefunden, das mit unseren elektronischen Geräten kompatibel wäre."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          08.06.2381, 03:33 Uhr Die Tunnels

          "Verzeihung Commander, ich wollte Ihnen gerne eine detailliertere Schilderung geben, sobald wir in Sicherheit sind.
          Aber da Sie fragen: Es war eine telepathische Übermittlung. Äußerst invasiv und agressiv. Ich konnte mich dessen erwehren, Lieutanant Hale allerdings nicht...."
          Sie hatte die Stimme gesenkt und warf Sarah, die mit dem Rücken zu ihr kniete, einen kritischen Blick zu.
          Selbst bei T'Arleya hatte es Spuren hinterlassen und die getrockneten blutigen Rinnsaale aus ihren Augen waren noch auf ihren Wangen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [08.06.2381, 03:33 Uhr Die Tunnels]

            Andrej warf seine Stirn in Falten.
            "Das gefällt mir nicht, Commander." Während des gesprächs lenkte Andrej T'Alreya langsam ein paar Schritte ins Abseits und senkte seine Stimme.
            "Wir haben offenbar mehr als ein Problem mit Lieutenant Hale. Bevor wir uns hier getroffen...."
            Ein Mitglied von Andrejs Team unterbrach ihn.
            "Verzeihen Sie, Sir. Da liegen einige Metallgegenstände herum. Sie sehen alt aus, Sir. Sind es die, nachdenen wir suchen sollen, Sir?"
            Andrej drehte sich um und sah sich in dem Raum um. "Das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, Crewman. Packen Sie alles ein was Sie finden. Verteilen Sie das Gewicht auf möglichst viele Rucksäcke."
            "Aye aye."
            "Und Crewman?"
            "Sir?"
            "Gut erkannt."
            "Danke Sir."

            Der Crewman machte sich an die Arbeit.
            "Nun, das dürfte den Alten glücklich machen." Meinte er in einem beiläufigen Ton.
            "Das hätte ich beinahe vergessen. Aber wie dem auch sei. Zurück zu Lieutenant Hale: Wir haben die Leiche von Crewman Chur gefunden, Commander."
            Andrejs Tonfall verriet eine schlechte Nachricht. "Chur wurde nicht von den Kreaturen getötet, sondern ermordet. Erstochen mit einer Klinge von der selben Breite wie unsere Überlebensmesser. Und nur zwei Personen kommen als Verdächtige in Frage: Ensign Jordan und Lieutenant Hale."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              08.06.2381, 03:33 Uhr Die Tunnels

              T'Arleya legte den Kopf schief und dachte kurz nach.
              "Eine unerwartete Entwicklung." kommentierte sie.
              Ein kurzer Blick zu Hale folgte.
              "Mir obschließt sich obgleich nicht, welches Motiv sie oder der Ensign hätte haben können, einen Mord zu begehen. Aber das ist irrelevant, beide müssen arretiert werden.
              Möchten Sie den Lieutanant gleich hier unter Arrest stellen, oder wenn wir zurück sind?"
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [08.06.2381, 03:34 Uhr Die Tunnels]

                "Ich habe mit dem Gedanken gespielt zu warten." Antwortete Andrej.
                "Aber mit dem, was Sie mir berichteten, habe ich einen weiteren Grund ihr nicht zu trauen. Sie weiterhin bewaffnet und aktionsfähig zu lassen erscheint mir fahrlässig."
                Die Idee ein Mitglied seines Teams in dieser gefärlichen Umgabung zu entwaffnen und zu fesseln gefiel ihm nicht. Doch im Kontext der Gesammtsituation hielt er es für das kleinere Übel.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  08.06.2381, 03:34 Uhr Die Tunnels

                  "Allerdings würde es einiges an unserer Kampfkraft kosten, sie im Notfall auch noch beschützen zu müssen."
                  gab T'Arleya zu bedenken.
                  "Und sie wird wissen, daß sie nicht uns alle überwältigen könnte. Eine falsche Bewegung und sie ist überwältigt.
                  Aber es ist ihre Crew, ich überlasse die Entscheidung Ihnen, Commander."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [08.06.2381, 03:35 Uhr Die Tunnels]

                    "Ich kann nicht riskieren, dass sie uns im dümsten Moment in den Rücken fällt oder flieht."
                    Andrej ging auf Sarah Hale zu und winkte zwei Leute seines Teams heran.
                    "Lieutenent, sind Sie hier fertig?" Fragte er Sarah, als diese damit beschäftigt war einen Deckverband zu fixieren.
                    "So gut wie, Commander." gab sie zur Antwort. "So, das sollte halten bis wir an der Oberfläche sind, Crewman."
                    "Danke, Sir."

                    "Danke für Ihre Dienste, Lieutenant. Ich fürchte ich habe Schlechte Nachrichten für Sie." Begann Andrej.
                    "Commander?" Fragte Sarah etwas verwirrt.
                    "Lieutenant Sarah Hale, Sie stehen hiermit wegen Verdacht auf Mord an Crewman Chur unter Arrest. Bitte leisten Sie keinen Wiederstand. Crewman, entwaffnen und durchsuchen Sie den Lieutenant."
                    "Wass?" brachte Sarah heraus.
                    "Wir fanden Crewman Chur tot mit einer Stichwunde die zur Klinge eines Sternenflotten-Überlebensmessers passt. Nach derzeitigem Wissenstand sind Sie eine von zwei Personen, die für die Tat in Frage kommen."
                    Sarahs Gesicht zeigte eine Mischung aus Verwirrung, Schock, Enttäuschung und Wut. Vielleicht auch etwas Angst.
                    "Ich? Eine Mörderin!?" Ihr Blick sprang von Andrej zu T'Arleya und wieder zurück, während ein Crewman ihr Phaser, Munition und Messer abnahm.
                    "Sie brauchen sich nicht zu den Vorwürfen zu äussern, Lieutenant. Ich muss Sie warnen, dass jede Aussage Ihrerseits gegen Sie verwendet werden kann. Sie haben das Recht sich vor Ihrer Befragung mit einem rechtlichen Beistand zu besprechen. Bis ein rechtskräftiges Urteil eines ordentlichen Gerichts vorliegt, gillt die Unschuldsvermutung." Erleuterte Andrej neutral.

                    Der Crewman tastete Sarah oberflächlich ab, da sie hier unten den Trikorden nicht einmal dafür trauen konnten.
                    Andrej reichte ihm ein Paar leichte Plastikhandfeseln, die er aus seinem Rucksack geholt hatte.
                    "Sichern Sie den Lieutenant. Achten Sie auf ihre Zirkulation, Crewman. Wir haben einen langen Weg vor uns."

                    Nun mischte sich eindeutig Angst in das Kallaidoskop von Ausdrücken auf Sarahs Gesicht, doch liess sie sich Widerstandstlos die Hände hinter dem Rücken fesseln.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      08.06.2381, 03:35 Uhr Die Tunnels

                      T'Arleya fing die diffusen Empfindungen Sarahs natürlich auf und konnte sich dem auch nicht mehr erwehren.
                      Doch hier war sicherlich kein Ort für tröstende Worte, Andrejs Vorgehen war schlicht logisch. Sarah mußte diese Situation ertragen, wie schwer es auch war.
                      "Die Untersuchung des Vorfalls wird absolute Priorität haben, dann ist die Situation bald gelöst." versicherte sie dennoch.
                      "Ich werde bei Lieutanant Hale bleiben, falls sie Schutz braucht." entschied sie schließlich.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [08.06.2381, 03:36 Uhr Die Tunnels]

                        "Tun Sie das, Commander." Antwortete Andrej T'Arleya.
                        "Lieutenant. Die Situation ist für Sie zweifellos unangenehm, aber ich versichere Ihnen, wir werden tun was in unserer Macht steht um Sie zu schützen."
                        Sarah sagte nichts. Sie stand lediglich da und blickte zu Boden.

                        Andrej sorgte dafür, dass Sarahs Ausrüstung auf den Rest des Teams verteilt wurde, dann befahl er das Abrücken.
                        "Ich wünschte, wir könnten Crewman Churs Leiche bergen, aber mit zwei Verwundeten und einer Gefangenen haben wir bereits genug Sorgen."
                        Meinte er zu T'Arleya.

                        Der Marsch zurück sollte mit Ausnahme einer kleineren Attacke nach rund 30 Minuten Ereignisslos verlaufen.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          08.06.2381, 05:10 Uhr Die Tunnels

                          Es gab keine weiteren Verluste.
                          Sie bewegten sich langsam, vorsichtig aber möglichst ohne Pause vorwärts und erreichten das haverierte Schiff, von dem sie aufgebrochen waren, nach knapp eineinhalb Stunden.
                          T'Arleya nahm an, daß die meisten Teilnehmer an dieser Mission äußerst müde waren. Selbst sie wäre nun dankbar für die ein oder andere Stunde Ruhe. Aber es gab viel zu tun, und nicht zuletzt musste ein Mord aufgeklärt werden.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [08.06.2381, 05:10 Uhr Oberfläche]

                            Als sie die Oberfläche erreichten, setzte sich Andrej umgehend mit Lieutenant Commander Shalarg in Verbindung um die Festnahme von Ensing Jordan zu veranlassen.
                            Während er Shalargs Antwort lauschte, verfinsterte sich sein Gesichtsausdruck zunehmend.
                            "Nicht gut." Meinte er zu T'Arleya.
                            "Ensign Jordan ist geflohen, während wir unten waren. Er tötete ein Besatzungsmitglied der Biscaya, verletzte ein zweites und floh mit dem noch flugfähigen Shuttle."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              08.06.2381, 05:10 Uhr Oberfläche

                              "Dann b in ich geneigt davon auszugehen, daß Lieutanant Hale kein Mord vorzuwerfen ist."
                              entgegnete T'Arleya daraufhin.
                              "Es sei denn wir hätten es mit zwei unabhängigen Vorfällen zu tun, was aber äußerst unwahrscheinlich ist."
                              was ihre Aussage implizierte, dürfte Iljuschin klar sein.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [08.06.2381, 05:11 Uhr Oberfläche]

                                "In der Tat." Antwortete Andrej.
                                Diese unglückliche Entwicklung verschob den Tatverdacht massiv in Jordans Richtung.

                                "Toll." Ertönte eine Sopranstimme mit einem sarkastischen Tonfall.
                                "Heisst das, jemand nimmt mir diese verdammten Fesseln ab? Meine Schultern fangen an weh zu tun und ich müsste mal austreten."
                                "Ich fürchte Sie werden sich noch einen Moment gedulden müssen, Lieutenant." Entgegnete Andrej. "Ich werde Sie auf die Argus bringen und in die Obhut meines medizinischen Stabs übergeben. Die Geschichte mit diesem telepathischen Angriff gefällt mir nicht und ich will Sie gründlich untersuchen lassen."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X