U.S.S. Aurora NCC-76241 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Aurora NCC-76241

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [16.11.2380, 7:54]

    "Guten Morgen. Das Schiff ist in Ordnung und ich kann es kaum erwarten."
    Während Shal noch sprach, kam auch schon das vierte Besatzungsmitglied an Bord.
    "Lieutenant Rutledge meldet sich zum Dienst."
    "Willkommen an Bord. Sind alle fertig?"
    Nach allgemeinem Nicken nahm die Aenar im Pilotensessel Platz und öffnete einen Kanal zur Flugkontrolle.
    "USS Aurora an Stabase 74 Control. Erbitten Starterlaubnis und Abflugvektor, Kurs 313,209."
    "Verstanden, Aurora. Erlaubnis erteilt. Vektor wird übermittelt. Guten Flug."
    Shal aktivierte die Manövriertriebwerke und steuerte das Schiff vorsichtig aus dem Shuttlehangar heraus...

    Kommentar


      #17
      [16.11.2380, 7:55]

      Lucia begab sich zur taktischen Konsole und kontrollierte die Anzeigen. Alles schien in Ordnung. Sie hatte auch nicht wirklich mit einem Problem gerechnet.

      Um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben, beobachtete der Ensign ihre Kollegen.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        #18
        [16.11.2380, 7:56]

        Shal gab den Abflugkurs ein, der das kleine Schiff einmal um die Starbase herum führen sollte und beschloss die Gelegenheit zu nutzen, sich mit dem Flugverhalten vertraut zu machen. Sie war zwar qualifiziert für den Scout (da die Qualifikation die gleiche wie für Runabouts war), hatte aber noch nie einen gesteuert.
        Sobald sie den Hangar verlassen hatten, stellte sie die Triebwerke auf die höchste vertretbare Kurvengeschwindigkeit, bevor sie die Wende um die Station herum durchführte. Die Trägheitsdämpfer hatten ein wenig Mühe und ein Teil der Beschleunigung war für die Insassen spürbar, aber Shal wollte sicher sein dass sie im Notfall wüsste, wozu das Schiff in der Lage war.
        "Alle wach?" fragte sie, nachdem sie das Schiff wieder ausgerichtet hatte und den Warptransitpunkt ansteuerte.

        Kommentar


          #19
          [16.11.2380, 7:58]

          Balian schüttelte den Kopf. Das war nicht ganz nach seinem Geschmack.

          "Wach ja...aber habe ich schoneinmal erwähnt, dass ich eine solche Flugweise gar nicht mag?"

          Es klang halb witzelnd, halb ernst.

          Der Wissenschaftler dachte an einen Shuttleflug, den er mal mitgemacht hatte, als er noch auf der Redemption diente. Der Bereich vor seinem Sitz sah danach nicht mehr sehr sauber aus.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #20
            [16.11.2380, 7:59]

            "Sie wissen schon, dass wir uns einem schwarzen Loch nähern werden, oder?"
            fragte Shal mit einem Lächeln.
            "Aktiviere Warpantrieb. Machen Sie es sich gemütlich, in sechs Tagen sind wir da."

            Kommentar


              #21
              [16.11.2380, 7:58]

              Lucia kam sich etwas durchgeschüttelt vor, aber sonst ging es ihr gut.
              "Wenn Sie nicht vorhaben, die ganze Zeit so zu fliegen, bin ich schon zufrieden", grinste der Ensign, während sie noch mal prüfend auf die Anzeigen ihrer Konsole blickte.

              [16.11.2380, 8:00]

              "Aye, Ma'am", lächelte Fiona und machte es sich an ihrer Konsole gemütlich. Zumindest soweit es ging. Dabei beobachtete sie ihre Kollegen, besonders Lieutenant Rutledge .
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                #22
                [16.11.2380, 8:01]

                Rutledge verkniff sich einen Kommentar zu dem Manöver, das seiner Meinung nach nur für unnötige Belastung gesorgt hatte. Stattdessen sah rechts und bemerkte, dass Ensign Pisanu ihn ansah.
                "Kann ich etwas für Sie tun, Ensign?"

                Kommentar


                  #23
                  [16.11.2380, 8:02]

                  Lucia sah weiter unbeirrt zu ihm, während sie antwortete: "Nein, Sir. "
                  Ich werde ja wohl mal meine Kollegen beobachten können, dachte sie sich noch dabei.
                  Allerdings hielt sie es aufgrund des Ranges des Lieutenants nicht für angebracht, dies laut auszusprechen. Obwohl sie es unter anderen Umständen sofort getan hätte.

                  Der junge Ensign hielt es aber auch nicht für nötig, jetzt in eine andere Richtung zu sehen. Wenn der Lieutenant nicht gern angesehen wurde, war das nicht Lucias Problem.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    #24
                    [16.11.2380, 8:00]

                    "Wie konnte ich das nur vergessen?" meinte der Wissenschaftler und lächelte schief. "Aber ich hoffe mal, das mich meine Arbeit von soetwas ablenkt."

                    Der Wissenschaftler tippte einige Befehle in seine Konsole ein und lies ein Diagnoseprogramm laufen. Sicher war sicher.

                    Er erhob sich, um in Richtung Replikator zu gehen.

                    "Ich hole mir einen Kaffe. Für sonst noch jemanden etwas?"
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #25
                      [16.11.2380, 8:03]

                      Rutledge konzentrierte sich wieder auf seine Konsole. Von seinen vorherigen Posten war er so etwas nicht gewohnt - wenn man jemanden ansah, wollte man etwas von ihm. Sonst gab es keinen Grund, von seiner Arbeit aufzusehen. Rutledge wurde klar, dass die Independence anders geführt wurde als die Schiffe, auf denen er bisher gedient hatte. Dagegen gab es grundsätzlich nichts einzuwenden - der Captain entschied, wie sein Schiff funktionieren sollte. Bei seinen Posten war das immer strikt nach Vorschrift gewesen, nicht der entspannte Stil, den anderen Captains bevorzugten. Das kannte er nicht - auch nicht aus seinem Elternhaus.

                      Kommentar


                        #26
                        [16.11.2380, 8:04]

                        Lucia beobachtete Rutledge noch eine Weile und musste feststellen, dass er sich wohl sehr strikt an Regeln zu halten schien, so wie er in seine Arbeit vertieft war. Sie zuckte leicht mit den Schultern und wandte ihren Blick dann wieder ab.
                        Die junge Frau widmete sich kurz wieder den Anzeigen auf ihrer Konsole, bei denen sich immer noch nichts getan hatte. Wenn das so weiter ging, würde es ein sehr ruhiger Flug werden.
                        Lucia überlegte, wie sie sich die Zeit vertreiben könnte. Sechs Tage konnten ganz schön lang werden.
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                        *****

                        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                        Kommentar


                          #27
                          [16.11.2380, 8:05]

                          Balian kehrte mit seiner Tasse Kaffe an seinen Platz zurück und widmete sich wieder der vorher gestarteten Sensordiagnose zu.

                          [16.11.2380, 8:57]

                          Fast seit der gesamten Stunde herrschte völlige Stille im Cockpit, abgesehen von der ein oder anderen Meldung einer Konsole. Aber niemand sprach ein Wort. Balian hatte die Diagnose abgeschlossen und starrte ein wenig gelangweilt aus dem Fenster.

                          Dann beschloss er, die Stille zu brechen und sprach Shal an.

                          "Ensign...sagen Sie einmal..ich bin recht froh darüber, mit auf dieser Mission zu sein aber, eine Frage hätte ich da doch, wenn Sie erlauben."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            [16.11.2380, 8:57]

                            Shal drehte sich zum Wissenschaftsoffizier um.
                            "Natürlich, fragen Sie."

                            Kommentar


                              #29
                              [16.11.2380, 8:58]

                              Ein verschmitztes Lächeln tauchte auf dem Gesicht des jungen Mannes auf.

                              "Naja..,.ich...gibt es für diese Mission von Ihrer Seite aus einen speziellen Grund? Verzeihen Sie das bitte, aber ich hätte nie gedacht, das Sie sich so für wissenschaftliche Themen interessieren, als das sie für dieses schwarze Loch eine Mission auf die Beine stellen."

                              Im nächsten Moment hätte Balian sich Ohrfeigen können....
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                [16.11.2380, 8:59]

                                "Mit 15 wäre ich einmal fast in eins reingeflogen" meinte Shal lächelnd. Eigentlich hatte nie Gefahr bestanden, aber damals hatte sie angefangen, sich mit allen Phänomenen, die Auswirkungen auf den Raumflug haben könnten, intensiv zu beschäftigen.
                                "Außerdem kommen so kleine schwarze Löcher in der Natur sehr selten vor und sind deshalb immer interessant, aber das wissen Sie auch. Und dass ich als Conn-Offizier im Moment nichts zu tun habe und sich so eine Mission gut in der Dienstakte macht kommt noch hinzu."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X