[Deck 10] Zweiter Konferenzraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 10] Zweiter Konferenzraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07.03.2381, 07:07 Uhr]

    "Wir nehmen jede Hilfe, die wir kriegen können."
    Stimmte Andrej seiner Kommandantin zu. Dann wante er sich Chevalier zu:
    "Wie steht es mit ihren Bodeneinheiten? Können SIe etwas zu deren Ausrüstung und Doktrin sagen? Müssen wir mit motorisierter Körperpanzerung oder persönlichen Schutzschilden rechnen? In welchem Umfang verwenden sie leichte und schwere Unterstützungswaffen? Panzerfahrzeuge? Welche Taktiken bevorzugen sie?"
    Er warf Major Zahnn einen Blick zu. Dies dürfte besonders für den andorianischen Marine von Interesse sein.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [07.03.2381, 07:09 Uhr]

      "Wir wissen über die Zhagiri selbst, dass sie Bodenkämpfe vermeiden. Je beengter, desto weniger mögen sie es.", schilderte die Sicherheitschefin und leitende Taktikoffizierin des Schiffes.
      Die schaltete wieder auf die Darstellung eines Zhagiri.
      "Wenn sie sich in den Kampf begeben, nutzen sie leichte Rüstungen, die ihre Beweglichkeit und Flugfähigkeit nicht einschränken. Zhagiri sind schnell. Ihre Reflexe und Bewegungen sind den meisten Humanoiden in der Sternenflotte voraus. Die Rüstungen benutzen Unterstützungsmotoren, die ihre Kraft verstärken und ihre Ausdauer erhöhen. Zudem sind sie dafür bekannt, sich im Gefecht leistungssteigernde Drogen zu verabreichen. Die Bewaffnung besteht normalerweise aus Hyperpartikelgewehren, vergleichbar mit unseren Kompressionsphasern.".

      Chevalier schaltete wieder um. Diesmal war eine kleine Maschine zu sehen, die einem Exocomp nicht unähnlich war.
      "Schwerere Waffen bringen die Kartelle gerne via Drohneneinsatz aufs Feld. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, solchen semi-autonomen Drohnen mit virtueller Intelligenz zu begegnen, als lebendigen Zhagiri. Sie benutzen Gravitationsaggregate zur Fortbewegung und Schnellfeuerpartikelwaffen oder schwere Projektilwaffen.".
      Die Offizierin legte eine kurze Pause ein, dann schaltete sie zu verschiedenen Darstellungen gerüsteter Tissik.
      "Dann wären da noch die Tissik. Größer als Gorn und mindestens genauso aggressiv. Als Söldner ist ihre Ausrüstung höchst individualisiert. In der Regel schwere Rüstungsteile kombiniert mit schweren Waffen. Bei Entergefechten gehen sie auch gerne mit Nanoklingen in diversen Ausführungen in den Nahkampf. Auch sie sind am Boden eher anzutreffen, als Zhagiri.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        07.03.2381, 07:10 Uhr


        "Das ist allerdings nichts, womit die Marines nicht fertig werden, nicht wahr, Major?"
        erkundigte sich T'Arleya.
        "Sie und unsere Sicherheitsoffiziere arbeiten inzwischen höchst effizient zusammen. Was also direkte Kampfhandlungen betrifft, bin ich daher zuversichtlich."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [07.03.2381, 07:12 Uhr]

          "Sergeant Major S'ssesh würde sich so einen Tissik sicher gerne mal im Nahkampf vorknöpfen um zu sehen, wer die härteren Schuppen hat, Ma'am.", entgegnete Zhann im Brustton der Überzeugung, die den selbstbewussten Federal Marines gerade nach dem Dominion Krieg zugeschrieben wurde.
          Hatten sie einst als obsolet im Vergleich zur vielseitigen Sternenflotte gegolten, so waren sie aus dem zerstörerischen Konflikt als unentbehrliche Helden einer militarisierten Föderation hervorgegangen.

          "Die Drohnen könnten Probleme machen. Ich habe mir Commander Chevaliers Daten angesehen. Schnell, anpassungsfähig, durch ihre Antigravitationsaggregate unheimlich wendig und noch dazu schwer bewaffnet. Zudem sind einige Varianten mit Störsendern, Transporterblockern, Schildgeneratoren, Plasmaflammenwerfern oder sogar Giftgas ausgestattet. Bei schweren Schäden initiieren sie eine Selbstmordattacke und werden zu fliegenden Bomben. Unschöne Sache. Ich empfehle, ihnen nur in voller Montur zu begegnen. Volle Abschirmung und Einsatz der Waffen, die wir zusammen mit der Technischen Abteilung für die besonderen Umstände in diese Raumregion entwickelt haben. Verzeihen Sie mir die Einschätzung, aber brutale Gewalt sollte hier am besten funktionieren. Ein Enterszenario wäre blutig, aber wir stünden vom Kräfteverhältnis her besser da, als im All.".
          Seine Antennen standen selbstbewusst aufrecht.

          Lilliana Chevalier ergriff erneut das Wort. Sie schaltete auf einen neuen Eintrag ihrer Präsentation, der eine Art Gleiter in der Größe eines Typ-9-Shuttles zeigte.
          "Und sollten wir ihnen einmal in einem planetaren Umfeld begegnen, ist auf ihre mechanisierte Unterstützung zu achten. Die Zhagiri setzen Multifunktionsgleiter wie diesen hier ein. Vergleichbar mit einer durch und durch militarisierten Version unserer Shuttles, aber ohne Warpfähigkeit. Sie werden von Mutterschiffen im Orbit abgesetzt und sind dazu in der Lage, Präzisionsschläge aus großer Höhe durchzuführen oder aber Truppen direkt am Boden zu unterstützen. Abermals spielt der hoch entwickelte zhagirische Gravitationsantrieb eine entscheidende Rolle. Diese Gefährte können Beinahe-Lichtgeschwindigkeit erreichen oder auf Bodenhöhe absinken und sich der Marschgeschwindigkeit von Soldaten anpassen. Sie sind Bomber, Jäger, Luftkavallerie und Panzerfahrzeuge zugleich, je nach Missionsanforderung. Die Bewaffnung besteht normalerweise aus Hyperpartikelkanonen und Sprengköpfen mit Ladungen, die der Pakt als Chaoswaffen bezeichnet. Von Eindämmungsfeldern zusammengehaltene exotische Partikel, die bei der Detonation das Raumzeitkontinuum lokal begrenzt zerschmettern. Ähnlich unberechenbar wie uns bekannte Subraumwaffen.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            07.03.2381, 07:13 Uhr



            "Also ist das, was uns am Weitesten bringt, das Überraschungsmoment."
            stellte T'Arleya fest.
            "Solch ein Vorgehen mißfällt mir generell.....doch ist das Entführen von Crewmitgliedern durchaus als agressiver Akt zu werten.
            Wir brauchen also einen absolut exakten Plan, wie wir vorgehen."
            Sie sah zu dem fremden Mönch.
            "Falls Sie Ratschläge haben...?"
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [07.03.2381, 07:14 Uhr]

              "Die Zhagiri und ihre tissikischen Verbündeten sind Unruhestifter im bekannten Raum.", antwortete Khrevesh mit seinen telepathisch an alle im Raum übertragenen Gedanken.
              "Doch wie Ihr Hochmagister dargelegt hat, sind die Kartelle Interessensgemeinschaften und sich nicht immer einig. Die Ewigen Äbte haben Ihnen offenbart, im zhagirischen Raum nach Hinweisen auf den Verbleib Ihrer Besatzungsmitglieder zu suchen. Das bedeutet nicht, dass die Zhagiri als Spezies - oder auch nur eine zhagirische Fraktion - an der Entführung beteiligt ist oder war. Sie wurden von Ka'rai überfallen, nicht von Zhagiri. Praktisch alle Zhagiri-Parteien haben gemein, vom Isolationismus getrieben zu werden. Dass sie versucht haben, den Spalt zwischen den Wirklichkeiten zu schließen, passt hierbei nur allzu gut ins Bild. Sie werden den Schritt als einen Akt der Selbstverteidigung betrachten. Wenn Sie sich dazu entschließen, in den Raum der Kartelle zu fliegen, dringen Sie ins Territorium einer souveränen Macht ein, die ohnehin schon eine defensive Haltung Ihrer bloßen Präsenz in dieser Realität gegenüber einnimmt, um eine Gruppe entführter Personen zu finden, mit der die Zhagiri mutmaßlich nichts zu tun haben.".

              Er machte eine kurze Pause, seine letzten telepathischen Signale hallten in den Köpfen der Anwesenden nach.
              "Wenn die Ewigen Äbte von Hinweisen im zhagirischen Raum sprechen, dann ist das auch wahr. Doch die politische Implikation eines solchen Vorgehens ist heikel. Ich habe Ihren Navigatoren bereits Informationen über eine gefährliche und kaum genutzte Route durch den Itorash Abyss ausgehändigt. Auf diesem Wege kann Ihr Raumgefährt unbemerkt ins zhagirische Hoheitsgebiet vordringen. Sich dort angekommen weiter zu verbergen wird jedoch sinnlos sein. Ich schlage vor, eines der liberaleren Kartelle zu kontaktieren und abzutasten, ob Kopperationsbereitschaft besteht. Immerhin haben die Ewigen auch davon gesprochen, dass Ihre klingonischen Alliierten sich unter den Zhagiri aufhalten, nicht wahr?".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                07.03.2381, 07:15 Uhr


                Er hatte sofort T'Arleyas volle Aufmerksamkeit.
                "Dieses Vorgehen bevorzuge ich." stellte sie fest, da sie sich um der politischen Brisanz ihres Vorhabens durchaus bewußt war.
                "Abgesehen davon, daß ich die Klingonen gerne wieder mit zurück nehmen würde.
                Können Sie uns helfen, ein solches Kartell ausfindig zu machen?"
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [07.03.2381, 07:17 Uhr]

                  "Ich habe keine Vorurteile gegen die Zhagiri. Einige wenige sind sogar dem Orden von Do'Zilai beigetreten. Sie sind ein stolzes Volk. Ich habe durchaus einige Kenntnis über ihren Raum und kann Ihnen einige wenige Kartelle vorschlagen, die in Frage kämen. Eine Kontaktaufnahme sollte zunächst unterschwellig stattfinden. Auf einer Randwelt unter Umständen, mit inoffiziellen Vertretern. Alles andere würde zu viel Aufmerksamkeit erregen. Das politische Zusammenspiel der einzelnen Kartelle gründet sich auf einer delikaten Balance. Wird diese Balance gestört, könnte ein Konflikt ausbrechen. Unter den Zhagiri ebenso, wie gegen Sie und Ihr Schiff oder sogar den Vel-Pakt.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    "Ich will diese Balance auf keinen Fall stören. "
                    Antwortete der Captain.
                    " Wenn dieses Problem diplomatisch aus der Welt geschafft werden kann, dann bin ich um jede Hilfe dankbar.
                    Unsere Navigatoren werden Ihrer Route folgen können. "
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [07.03.2381, 07:17 Uhr]

                      "Es ist einen Versuch wert.", stimmte Chevalier dem bei und nahm Platz, nachdem sie ihre Präsentation beendet hatte.
                      "Besser ist es aber, gewappnet zu sein. Ich schlage vor, Rund-um-die-Uhr Gefechtsübungen und Simulationen laufen zu lassen, um die Mannschaft mit unserem potentiellen Feind vertraut zu machen. Manch einem wird es gut tun, auf dem Holodeck Eindringlinge in die Flucht treiben zu dürfen, die man mit einem Phaser verletzen kann. Der Überfall dieser unangreifbaren Ka'rai-Aliens war auf jeden Fall ein herber Schlag für die Moral an Bord.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        07.03.2381, 07:18 Uhr


                        "Kümmern Sie sich darum. Gemeinsam mit dem Major.... arbeiten Sie eng zusammen!"
                        befahl T'Arleya.
                        "Krevesh, instruieren Sie mich bitte, wie ich dem Kartell entgegentreten soll. Ich möchte diplomatische Mißverständnisse und interkulturelle Fallen umgehen.
                        Ich bin zwar in Xenosoziologie studiert, doch das gilt nur für unseren Teil des Universums."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [07.03.2381, 07:19 Uhr]

                          Der Do'Zilai-Ordensmagister neigte das Haupt, die Gesten seiner Gastgeber nachahmend.
                          "Natürlich. Die Gepflogenheiten der einzelnen Kartelle unterscheiden sich teilweise deutlich. Die Zhagiri sind keine monolithische Kultur, sie sind lediglich in den dogmatischen Eckpunkten ihrer Zivilisation komplett vereint. Ich werde Ihnen einen Überblick verschaffen, Captain. Wann immer Sie zu beginnen wünschen. Das Portalnetzwerk der Sivaren führt ohnehin nicht bis an die Ränder des Zhagiri-Territoriums. Ihr Raumgefährt wird einige Zeit mit konventioneller Warpgeschwindigkeit fliegen müssen.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar



                            07.03.2381, 07:20 Uhr

                            "Wir beginnen am besten sofort."
                            entschied T'Arleya.
                            "Wir haben wenig Zeit zu verlieren. Ich bin bereit, dieses Risiko einzugehen. "
                            sie pausierte.
                            "Wahrscheinlich wird die Admiralität toben. Aber ich will zumindest versuchen, unsere Crewmitglieder zurück zu holen.....und die Klingonen."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [07.03.2381, 07:21 Uhr]

                              "Sie gehen ein kalkuliertes Risiko ein.", merkte Colonel Trivus vom Tal Shiar an.
                              "Im Imperium studieren wir prominente Raumschiffkommandanten der Sternenflotte. Mir selbst fallen aus dem Stegreif ein Dutzend Fälle ein, in denen irrationalere Entscheidungen getroffen worden sind.".
                              Midori wandte sich an T'Arleya, kaum hatte der Romulaner geendet.
                              "Soll ich den Pakt kontaktieren und die Einrichtung einer Subraumleitung zum Sternenflottenkommando vorbereiten, Captain? Oder... fehlt uns die Zeit dazu?".
                              So wie sie die letzten Worte betonte war klar, wie sie gemeint waren.
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 10.08.2017, 09:28.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                07.03.2381, 07:22 Uhr


                                "Bedauerlicher Weise fehlt dafür in der Tat die Zeit."
                                entschied T'Arleya und sah in die Runde.
                                "Ich werde für diese Aktion selbstverständlich die volle Verantwortung übernehmen. Sollte jemand Bedenken haben, so bitte ich diese ins Logbuch einzutragen."
                                Kurz traf ihr Blick Trivus.
                                Es gab ohnehin wenig zu verlieren....
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X