[Deck 10] Zweiter Konferenzraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 10] Zweiter Konferenzraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    06.03.2381, 09:012 Uhr

    "Wie bitte?"
    T'Arleya zog die Augenbrauen hoch.
    "Welche Ausbildung befähigt diese die Arbeit eines Counselors zu tun?"
    erkundigte sie sich.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #77
      [06.03.2381, 09:13 Uhr]

      Die stellvertretende Chefärztin zog in vulkanischer Manier die rechte Augenbraue hoch.
      "Ein Scherz, Captain.", erklärte sie.
      "Die Barkeeper tendieren dazu, umfassende Konversationen mit den Besatzungsmitgliedern in deren Freizeit zu führen. So wie... Friseure. Dem wird eine therapeutische Wirkung zugeschrieben.".
      Ihre Pupillen glitten dezent in die Höhe.
      "Habe ich mir zumindest sagen lassen. Verzeihen Sie meinen Galgenhumor.".
      Zuletzt geändert von Space Marine; 28.06.2017, 21:25.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #78
        06.03.2381, 09:14 Uhr


        "Seien Sie versichert, die Konversation mit einem Friseur hat nicht viel von therapeutischer Wirkung."
        stellte die Vulkanierin nach einigen Sekunden des Schweigens fest.
        "Wohl ein Grund warum ich dazu neige, dem aus dem Weg zu gehen."
        Sie räusperte sich kurz.
        "Ich hege nun allerdings die Hoffnung, daß ich die Crew nicht zu den Barkeepern schicken muß, sondern wir Hale baldmöglichst zurück bekommen."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #79
          [06.03.2381, 09:15 Uhr]

          "Lieutenant Koto sollte ein Datenpaket mit Ihrem Bericht für die Sternenflotte zusammenstellen, Captain.", schlug der Operationsoffizier Vrott vor.
          "Ansonsten empfehle ich, die Sivaren auf die Schweigsamkeit unserer klingonischen Alliierten anzusprechen. Sollte die Skrag'Char ihren eigenen Warpflug bereits gestartet haben, ehe unsere Notrufe rausgegangen sind, könnte sie sich in einer ähnlich prekären Situation befinden.", fügte der Bolianer hinzu.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #80
            06.03.2381, 09:15 Uhr

            "Der Bericht geht natürlich heute noch raus."
            bestätigte der Captain.
            "Ich kann nur hoffen, daß sich diese Sivaren hier als kooperationsfähig erweisen. Wir werden sehen, was sie uns zu den Klingonen sagen können oder wollen."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #81
              [06.03.2381, 09:16 Uhr]

              "Was gedenken wir zu unternehmen, sollten die Sivaren sich als feindseliger erweisen, als wir hofften?", fragte Chevalier provokant.
              "Sie sind uns technologisch überlegen, aber viel dieser Überlegenheit dürfte auch darin begründet liegen, dass sie an die Bedingungen ihrer Realität gewöhnt sind. Und anders, als die unbekannten Fremden, sind die Sivaren aus Fleisch und Blut gemacht, und ihre Technik aus Molekülen und begreifbarer Wissenschaft. Nichts, was unbezwingbar wäre. Es dürfte sehr schwer sein, aber sie sind angreifbar. Davon gehe ich einmal aus. Wir sollten einen Plan B haben.".
              Zuletzt geändert von Space Marine; 27.06.2017, 21:07.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                06.03.2381, 09:17 Uhr


                "Gedenken Sie mit einem einzigen Föderationsraumschiff gegen das ganze Volk der Sivaren in den Krieg zu ziehen?
                Die noch dazu eine Allianz mit anderen mächtigen Fraktionen eingegangen sind?
                Wie weit , denken Sie, kämen wir?"
                gab T'Arleya zurück.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #83
                  [06.03.2381, 09:16 Uhr]

                  "Commander,"
                  elaborierte Andrej die Aussage seiner Kommandantin.
                  "wir befinden uns in sivarischem Territorium. Unser einziger bekannter Weg zurück in unseren Raum ist blockiert. Die Sivaren haben vermutlich hunderte von Kriegsschiffen. Wir haben eines. Sollten sich die Sivaren plötzlich als derart feindseelig erweisen, dass die Frage ihrer physischen Verwundbarkeit relevant wird, spielt es keine Rolle ob wir einen Plan B haben oder nicht. In dem Fall sind wir erledigt."
                  Er wandte sich T'Arleya zu.
                  "Captain, die Möglichkeit, dass unsere Gastgeber nicht so freundlich und kooperativ sein könnten, wie sie sich bisher gaben, liegt sicher nahe, doch vielleicht interpretieren wir hier auch schlicht zu viel in das Verhalten eines einzelnen Raumschiffkommandanten hinein. Die Leersängerin war kurz angebunden und unfreundlich. Das bedeutet nicht, dass sich die Position ihrer Regierung uns gegenüber geändert hat. Dass sie uns nicht vor diesen Wesen gewarnt haben - und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die neu hier sind - wirft fragen auf. Doch ich kann mir zumindest ein Szenario vorstellen, welches dieses Verhalten ohne böswillige Absicht der Sivaren erklärt."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #84
                    [06.03.2381, 09:18 Uhr]

                    "Und ich könnte mir ein Dutzend Szenarien vorstellen, welche eine Auseinandersetzung begrenzten Ausmaßes beinhaltet, ohne direkt die komplette sivarische Flotte und ihre Pakt-Alliierten herausfordern zu müssen, Sirs.".
                    Chevalier wahrte den Respekt, man sah ihr aber an, dass sie kurz davor stand, ungeduldig zu werden.
                    In Stresssituationen neigte die Chefin der Sicherheit zu einer gewissen Pampigkeit.

                    "Ich schlage keineswegs vor, einen Krieg anzuzetteln. Lediglich, unsere Scans der sivarischen Schiffe, Technologie und Infrastruktur auch unter taktischen Maßgaben eingehender zu analysieren. Rein taktisch ist gegen die Fremden bisher ohnehin wenig auszurichten. Ich wäre wenigstens gerne vorbereitet, sollten die Sivaren sich gegen uns wenden. Herbeisehnen tue ich so eine Wendung auch nicht.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #85
                      06.03.2381, 09:19 Uhr


                      T'Arleya sah Chevalier durchdringend an, bevor sie antwortete.
                      "Es steht Ihnen frei, Ihre Scans in jeglicher Hinsicht zu analysieren. Je mehr Daten wir sammeln, desto besser.
                      Ich möchte allerdings dringend vermeiden, daß die Sivaren glauben, wir rüsten uns gegen sie."
                      mahnte sie weiter.
                      "Abgesehen davon werden wir einfach das Gespräch mit dieser Leeresängerin abwarten müssen, bevor wir davon ausgehen müssen, daß sie uns nicht mehr freundlich gesinnt sind."
                      Mit diesen Worten nickte sie Andrej zu.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #86
                        [06.03.2381, 09:20 Uhr]

                        "Danke, Captain.", entgegnete Chevalier diplomatisch.
                        Sie atmete tief durch und beruhigte sich.
                        Der Stress der letzten Stunden forderte seinen Tribut, doch sie war eine ausgebildete Sternenflottenoffizierin.
                        Sie musste mit so etwas und mehr noch umgehen können.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #87
                          06.03.2381, 09:20 Uhr


                          "Machen wir uns an die Arbeit."
                          sagte T'Arleya nun und erhob sich.
                          "Ich bin sicher, daß wir diese Krise bewältigen können und die entführten Crewmitglieder bald wieder an Bord sind.
                          Von der Laune dieser Leeresängerin lassen wir uns nicht abhalten, wahrscheinlich ist sie in der Mauser."
                          fuhr sie trocken fort.
                          "Ich bin im Bereitschaftsraum und arbeite an den Berichten für die Sternenflotte."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #88
                            [07.03.2381, 06:52 Uhr]

                            Andrej war schon vor Beginn der Besprechung angekommen um ein paar Vorbereitungen zu treffen.
                            Die Reparaturen am ersten Konferenzraum waren noch nicht abgeschlossen. Als nicht-systemrelevante Abteilung hatte er dieser Arbeit eine niedrige Priorität zugewiesen.
                            Ein PADD mit dem letzten Statusbericht aller Departemente an Bord lag an jedem Platz.
                            Der erste Offizier sass an seinem Platz und studierte seine eigenen Notzien. Die unverwundbarkeit dieser Aliens gegen ihre Waffen bereitete ihm Kopfzerbrechen. Sie brauchten unbedingt eine Verteidungsmöglichkeit. Mit etwas Glück, konnte ihnen dieser seltsame Mönch weiterhelfen. Falls nicht, so musste er sich auf die legendäre Fähigkeit von Sternenflottenoffizieren verlassen, sich im letzten Moment begleitet von vielen schwülstigen Worten eine Silberkugel für das Tagesproblem aus dem Hintern zu pulen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #89
                              07.03.2381, 06:52 Uhr


                              Lieutanant Shinmai traf ebenfalls etwas früher ein, wie immer vereint mit Kholai.
                              "Sir, guten Morgen." grüßte die blinde Aenerin den ersten Offizier.
                              Das Navigatorenpaar hatte bereits die vorgeschlagene Route studiert und einige Manöver errechnet, die den Flug noch effizienter machen konnten.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #90
                                [07.03.2381, 06:52 Uhr]

                                "Guten Morgen Lieutenants"
                                Andrej erinnerte sich noch rechtzeitig die Mehrzahl zu verwenden.
                                Die Kompetenz der beiden Steuerleute stand ausser Zweifel, doch hatte er Mühe sich an das Konzept von "zwei Personen, ein Körper" zu gewöhnen.
                                Das und die Tatsache, dass eine der beiden Personen ihn buchstäblich in einem Augenblick in den Wahnsinn treiben konnte...
                                "Sie sind früh dran."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X