Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 10:04 Uhr]

    "Mit zwei Wissenschaftsschiffen und den umfangreichen Flotten, die wir entlang unserer Grenzen aufmarschieren lassen.", entgegnete Vourak kühl und nahm Semok damit das Wort aus dem Mund.
    Die Klingonen handhabten die Situation natürlich nicht friedlicher, als die Föderation. Während das Sternenflottenkommando eine Task Force unter dem Kommando von Admiral Thrass th'Zarath zusammengestellt hatte, ließen die klingonischen Truppenverschiebungen beinahe auf eine bevorstehende Großoffensive in die Neutrale Zone schließen. Sie fuhren alles auf, zu was sie in ihrem nach dem Dominion Krieg nach wie vor erheblich geschwächten Zustand in der Lage waren.
    Auch die Vulkanier mussten zugeben, dass im Vergleich dazu die Entscheidungen von Andorianern, Menschen und Tellariten noch sehr gemäßigt und vernunftgesteuert erschienen.
    "Wir alle sind uns über die Tragweite dieser Entdeckung bewusst, Professor.", lenkte Semok nun ein, um die Spannung abzubauen.
    "Die Energiewerte der Anomalie lassen sich nicht einmal messen, so fremdartig und intensiv sind sie. Mit was wir es auch zu tun haben mögen, es steht enorme Macht dahinter. Ich halte es für sinnvoll, möglichst harmonisch zusammenzuarbeiten, wenn wir etwas erreichen wollen. Sollte eine essentielle Bedrohung von dem Spalt ausgehen, dann werden auch die Romulaner nicht lange tätigkeitslos bleiben. Nach allem was wir wissen, hat der Tal Shiar seit dem Zwischenfall im Omarion Nebel wieder an Einfluss gewonnen und ist in jeder Hinsicht gestärkt aus der Shinzon-Krise hervorgegangen. Passivität in Anbetracht einer großen Gefahr, wie wir sie zu Beginn des Krieges gegen das Dominion erlebt haben, wird sich dieser Logik folgend nicht wiederholen.".
    Wieder bediente der Hochmagister sich des Arguments, dass das Subraumphänomen ein potentielles Risiko darstellte. Wenn Klingonen durch etwas zur reibungslosen Kooperation bewegt werden konnten, dann dadurch.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #62
      Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 10:04 Uhr

      der klingonische Professor wurde etwas ruhiger und verschränkte schnaubend die Arme vor der Brust.
      "Und was ist mit Piraten? Orioner...selbst klingonische Separatisten, mal ganz abgesehen von remanischen Rebellen.
      Auch Ihnen und der Sternenflotte wird kaum entgangen sein, daß sich die Überfälle in diesem Bereich häufen.
      Reicht unsere Ausrüstung aus, um uns das Gesindel vom Leib zu halten?"
      erkundigte er sich.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #63
        [Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 10:05 Uhr]

        Tatsächlich griff Gera'th nun ein Thema auf, das auch dem Sternenflottenkommando und dem Ältestenrat der Vulkanischen Wissenschaftsakademie Kopfzerbrechen bereitet hatte.
        "Es existiert ein gewisses Restrisiko, auch wenn die bloße Masse der Truppen, die unsere beiden Regierungen ins Grenzgebiet haben verlegen lassen, Rechtlose aller Art vorerst einschüchtern sollte.", gab Semok damit wider, was auch die Analystenteams der militärischen Aufklärung in ihrem umfangreichen Bericht dargelegt hatten, der ihm erst am Vortag vorgelegt worden war.
        "Unsere beiden Schiffe sind jedoch auch im Ernstfall dazu in der Lage, alle bisher bekannten Piratenschiffe in der Großregion auszumanövrieren. Die Aylak und die LurJej wurden nicht umsonst ausgewählt, um die Operation zu bestreiten. Eine umfassende, bewaffnete Eskorte ist mit der delikaten politischen Situation momentan jedoch nicht vereinbar, das wird auch Ihnen klar sein, Professor. Wir sollten die Romulaner keinesfalls unnötig provozieren, schon gar nicht, ehe uns schlüssige Daten über die genaue Natur der Anomalie vorliegen.".
        Dass die selbsternannte Kaiserin Donatra im Gegenzug für ihr stillschweigendes Einverständnis und ihr Insiderwissen hinsichtlich des Zustands der Flotten der legitimen Regierung auf Romulus die Sensorlogbücher der Aylak verlangte, erörterte der alte Hochmagister nicht noch einmal. Das Klingonische Reich verfügte über diese sensible Information, und es war die Sache des Hohen Rates, wem sie mitgeteilt wurde.
        "Ihr Oberkommando ist unserem Vorschlag gefolgt und bereitet trotzdem die Umrüstung eines größeren Schiffes vor, sollten wir verwertbare Daten sammeln?", hakte Vourak nun noch nach.
        Kam es dazu, dass die Sternenflotte letztendlich doch ein Schiff durch den Spalt schickte, würden die Klingonen zweifelsohne mitziehen, weshalb von Anfang an offener Wissensaustausch dahingehend stattfand.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 10:05 Uhr

          "Natürlich haben wir bereits die nötigen Vorkehrungen getroffen."
          bestätigte der Klingone nun.
          "Die I.K.S. Skrag'Char wurde bereits von ihrem Patrouillendienst an der Grenze der Gorn Hegemonie zurückgerufen.
          Wir sind bereit."
          "Hervorragend."
          mischte sich nun auch Commander T'Arleya ein.
          "Da die Sternenflotte bereits ähnliche Vorbereitungen trifft, ergänzen sich unsere Bemühungen ideal."
          Der Professor war kein Mann langer Worte.
          "Wann starten wir also?"
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #65
            [Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 10:06 Uhr]

            "Wenn die Vorbereitungsarbeiten in dem von uns anberaumten Rahmen abgeschlossen werden sollten, werden unsere Schiffe bereits morgen früh um 8:00 Uhr Stationszeit in die Romulanische Neutrale Zone aufbrechen können.", legte Semok sachlichen Tones dar.
            "Unser Terminplan ist bis dahin allerdings außerordentlich gut gefüllt. Höchste Konzentration und Effizienz sind von Nöten, um ihn einzuhalten.", ergänzte der junge Hochmagister Vourak, nicht ganz ohne dabei mahnend zu klingen. Er zählte zu den jüngeren Vulkaniern, die in der Geschichte der Wissenschaftsakademie sein ehrenwertes Amt bekleidet hatten.
            "Wir sollten ohne weitere Verzögerung damit beginnen, den Missionsverlauf präzise durchzugehen.", stimmte Semok seinem Kollegen zu.

            [Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 15:02 Uhr]

            Die Klingonen sollten sich nun tatsächlich einsichtig und vernünftig zeigen, und arbeiten in den folgenden fünf Stunden intensiv mit den Vulkaniern daran, einen brauchbaren Ablaufplan anzufertigen. Es war nicht so, dass es den Vertretern des Reiches an Fachkompetenz mangelte, einzig und alleine die kulturelle Barriere erwies sich zuweilen als... hinderlich.
            Trotzdem kam man zu annäherend zufriedenstellenden Kompromissen zwischen klingonischem Tatendrang und vulkanischer Vorsicht.
            Als schließlich eine Pause eingelegt wurde, verließ der Gelehrte Semok an der Seite von Commander T'Arleya den Konferenzraum.
            "Was denken Sie?", forschte er mit neutraler Stimmmodulation nach, um die Meinung seiner einstmaligen Assistentin in Erfahrung zu bringen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #66
              Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 15:02 Uhr

              "Ein sehr vernünftiger Mann."
              stellte sie trocken fest.
              "Für einen Klingonen, versteht sich. Er ist, was seine Kultur betrifft, durch und durch Wissenschaftler. Etwas besseres bekommen wir nicht. Schon gar nichts leiseres."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                [Orbitalstation Drei, Gänge der Zentralsektion - 25.01.2381, 15:03 Uhr]

                "Sie haben vermutlich Recht. Er ist kompetent, wenn auch nicht vollkommen vernunftgesteuert. Die Mission in die Neutrale Zone sollte ohne größere Zwischenfälle vonstattengehen, wenn unsere Planungsarbeit weiter so rasch voranschreitet.".
                Hochmagister Vourak entschuldigte sich knapp bei T'Arleya, Ethara und Semok. Er würde zur Aylak zurückkehren und an der nächsten Gesprächsphase mit den Klingonen nicht teilnehmen. Es gab noch genug Arbeit auf dem Schiff zu erledigen, um es für die Reise am nächsten Tag klarzumachen.
                Semok hingegen machte sich auf den Weg zum nächsten Stationskasino, das den Namen Hungry Glikar'ma trug.
                Offenbar eine Referenz an ein ausgesprochen großes andorianisches Spinnentier, hochgradig territorial, aggressiv und fleischfressend, sowie töricht genug, selbst Andorianer als Beute in Betracht zu ziehen.
                Der Großteil der Kundschaft, die hier verkehrte, war auch andorianischer Abstammung. Orbitaleinrichtung Drei von Starbase 234 trug nicht umsonst den Spitznamen Kathela.
                "Nehmen Sie ihr Mahl zusammen mit mir zu sich?", erfragte der weißhaarige Akademiker von T'Arleya.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #68
                  Orbitalstation Drei, Gänge der Zentralsektion - 25.01.2381, 15:09 Uhr

                  Ethara hatte sich bereits kurz nach Vourak verabschiedet.
                  So war es nur T'Arleya, die antwortete.
                  "Ich habe heute noch keine Nahrung zu mir genommen, es wäre sinnvoll zu essen."
                  stellte sie fest, auch wenn das andorianische Restaurant nicht ihre erste Wahl gewesen wäre.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #69
                    [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:10 Uhr]

                    Die beiden Vulkanier nahmen an einem freien Tisch in einer recht ruhigen Ecke des Raums Platz.
                    "Sind Sie mit andorianischen Speisen vertraut?", erkundigte sich der Hochmagister bei dem Commander.
                    "Die Andorianer besitzen einige ausgezeichnete vegetarische Gerichte. Sie sollten ein gutes Gristhera als Vorspeise in Erwägung ziehen, und ich empfehle Necreena-Eintopf als Hauptgericht. Falls es Sie nach etwas Herzhaften verlangt, kosten Sie Sohla t'pocowan oder Akharrad.", legte der ältere Wissenschaftler seiner einstmaligen Akademiekollegin nah.
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 10.12.2012, 00:17.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #70
                      Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:15 Uhr

                      T'Arleya folgte der Empfehlung ihres ehemaligen Mentors und erhielt Gristhera und schließlich Sohla t'pocowan als Hauptgericht.
                      Sie hatte ein Faible für herzhafte, besonders scharfe Speisen.
                      Und sie neigte dazu, über viel Arbeit das Essen in den Hintergrund zu stellen, so verspürte sie großen Apetit.
                      Nun hatten die beiden Wissenschaftler etwas Zeit für sich.
                      Sie überliess es respektvoll dem Älteren, das Gesprächsthema zu wählen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #71
                        [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:17 Uhr]

                        Semok widerstand dem Impuls, seine rechte Augenbraue fasziniert in die Höhe schnellen zu lassen.
                        Er wusste um T'Arleyas Vorliebe für scharfe Gerichte, auch wenn das unter Vulkaniern eigentlich ungewöhnlich war, die als Zivilisation allgemein eher eine geschmacklich weniger akzentuierte Küche hervorgebracht hatten. Etwas erstaunt war er dennoch immer wieder, wenn er bezeugte, wie die jüngere Wissenschaftlerin die würzigsten Speisen der bekannten Galaxis zu sich nahm.
                        Er selbst begnügte sich mit Necreena, einem Eintopf, der aus verschiedenen andorianischen Gemüsesorten gemacht wurde.
                        Als Getränk bevorzugte er eiskaltes andorianisches Mineralwasser.
                        "Wir hatten seit dem Vorfall auf Delta Vega nicht die Gelegenheit, persönlich miteinander zu sprechen.", erwähnte Semok wenige Minuten, nachdem die andorianische Kellnerin aufgetischt hatte.
                        "War Ihre Arbeit auf Cardassia Prime zufriedenstellend?".
                        In ihrer schriftlichen Subraum-Korrespondenz hatten die beiden Vulkanier sich stets auf wissenschaftliche Themen beschränkt.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #72
                          Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:17 Uhr

                          "Nun, ich konnte meine Arbeit noch nicht zu Ende führen."
                          erläuterte sie, nachdem sie ebenfalls ein Glas kalten Wassers getrunken hatte.
                          "Doch die Cardassianer sind diszipliniert. Enorm diszipliniert und das aber gepaart mit einer Menge losgelöster Emotionen.
                          Doch die Regierungsbildung ist auf dem rechten Weg.
                          Ich bin zuversichtlich, daß ihre Disziplin sie leiten wird."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #73
                            [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:18 Uhr]

                            "Sie berichten von durchaus zufriedenstellenden Ergebnissen.", antwortete Hochmagister Semok.
                            "Es ist beruhigend zu hören, dass es eine Besserung auf Cardassia Prime zu verzeichnen gibt. Je eher die Cardassianer zu einem stabilisierenden Faktor im Quadranten werden, desto besser. Wir sehen chaotischen Zeiten entgegen. Ich vertraue darauf, dass Sie diesem Volk Vernunft und Logik gebracht haben und dass sich diese Tugenden in ihrer zukünftigen Regierung widerspiegeln wird.".
                            Der Vulkanier nahm noch etwas Eintopf zu sich, ehe er fortfuhr.
                            "Ich habe gehört, dass die Sternenflottensicherheit Sie nach ihrer Untersuchung der Ereignisse auf Delta Vega von allen Vorwürfen freigesprochen hat.", stellte er schlicht fest.
                            Es würde sich zeigen, ob T'Arleya darauf eingehen wollte.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:18 Uhr

                              "Die Untersuchungen waren sehr gründlich."
                              antwortete T'Arleya und legte das Besteck zur Seite.
                              "Doch die Sternenflottensicherheit mußte letztlich einsehen, daß wir...insbesondere Sie, verehrter Hochmagister, die höchsten Sicherheitsvorkehrungen getroffen hatten.
                              Wir waren wesentlich vorsichtiger als seinerzeit Captain Kirk.
                              Also blieb ihnen nur, diesen Umstand anzuerkennen, oder die Arbeit von Kirk in Mißkrediti zu ziehen.
                              Auch hatte der Captain der U.S.S Venture einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß die Untersuchungen zufriedenstellend verliefen.
                              Im Grunde hat die Sternenflotte auch keinen Schaden davongetragen...im Gegensatz zu Ihnen."
                              stellte sie fest.
                              "Als Vizedirektorin T'Hwersuil ebenfalls zu dem Ergebnis kam, die Forschungen weiterführen zu können, hätte die Sicherheit entweder deren Urteil anzweifeln können, oder eben mich von den Vorwüfen freisprechen können."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #75
                                [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:19 Uhr]

                                "Bedauerlicher Weise waren die weiteren Forschungsarbeiten von nur marginalem Erfolg gekrönt, wie Sie bereits durch unsere Korrespondenz erfahren haben.", kam Semok auf seine wiederholten Expeditionen nach Delta Vega zu sprechen.
                                "Trotz des erheblichen Aufgebots an Telepathen, Experten und Ausrüstung war die Wissenschaftsakademie nicht dazu in der Lage, den Gletscheruinen von T'Kashi mehr Geheimnisse abzuringen. Wir haben einige Einblicke in bisher unbekannte Schrift-, Kunst- und Architekturvariationen erlangt, doch die psiaktiven Gerätschaften ließen sich nach dem Zwischenfall um Magisterin T'Shir nicht mehr ansprechen.". legte der Akademiker dar.
                                "Unsere Fehler mögen kaum vermeidbar gewesen sein, doch sie haben sich dennoch als fatal und irreparabel erwiesen.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X