Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:19 Uhr

    T'Arleya steckte sich etwas in den Mund, was einer grünen irdischen Chillieschote wohl am nächsten kam und kaute bedächtig darauf herum.
    Ihrer Meinung nach sagte die Küche einer Spezies sehr viel über diese aus, darum probierte sie auch regelmäßig entsprechende vegetarische Speisen.
    Schließlich antwortete sie.
    "Das können wir noch nicht sagen. Die Anlage mag zwar deaktiviert oder inaktiv sein, wie Sie mir bereits schriftlich mitteilten, doch die Intelligenz dahinter ist es nicht.
    Wir wissen zwar nicht, was genau die Motivation und das Ziel ihrer Handlungen war, doch ich müßte mich sehr irren, wenn wir das nicht irgendwann herausfinden.
    Eine Anlage solcher Größe wird nicht ohne Grund errichtet. Wir werden uns vielleicht nur gedulden müssen."
    Scheinbar mundete das scharfe Gemüse der Vulkanierin, so daß sie gleich noch eine weitere Schote zu sich nahm.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #77
      [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:20 Uhr]

      "Man könnte Ihre Worte beinahe für Optimismus halten.", fühlte Semok sich veranlasst, vorzubringen.
      Er starrte sein Gegenüber mit durchdringenden Augen an. Lange Sekunden vergingen, in denen sich die Vulkanier so anblickten und jeweils mit keinem Muskel zuckten.
      "Doch Ihre Beobachtungen basieren auf empirisch belegten Fakten und geben eine stichhaltige, wenn auch relativ ungewisse, These ab.", lenkte der Hochmagister dann ein, und nahm noch etwas von seinem Eintopf.
      "Ich habe viel Zeit und Aufwand in den Versuch investiert, T'Shir und die Wesenheit, die von ihrem Körper Besitz ergriffen hat, aufzuspüren. Wie Sie wissen, blieb es ein erfolgloses Unterfangen. Wir sind uns aber unzweifelhaft sicher, dass die T'Iusivil mit dem Organismus an Bord die Romulanische Neutrale Zone in Richtung des sternenimperialen Kerngebiets durchquert hat, ehe sie von den Langstreckenscannern der Sternenflotten-Patrouillen und der vulkanischen Verfolger verschwunden ist. Alle Nachforschungen dort, auch über Botschafter Spocks Netzwerk, sind noch vor der Shinzon-Krise im Leeren verlaufen. Der romulanische Machtkampf macht es unmöglich, weiterführende Informationen in Erfahrung zu bringen. Donatras Fraktion zeigt sich prinzipiell kooperationsbereit, aber auch sie verfügt über keine Hinweise auf den Vorfall.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #78
        Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:20 Uhr

        "Dieses Schiff hat sich nicht in Luft aufgelöst."
        stellte T'Arleya trocken fest.
        "Und darum werden wir irgendwann davon erfahren.
        Allerdings ist unsere momentane Mission ebenfalls höchst faszinierend.
        Aus wissenschaftlicher Sicht kann ich nur hoffen daß wir durch diesen Spalt reisen werden.
        Wir werden unermeßliche Mengen an Daten über Subraumphänomene sammeln können."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #79
          [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:21 Uhr]

          "Die Informationen, die uns bereits durch Langstreckenscans zur Verfügung stehen, sind hochgradig bemerkenswert. Nähere Untersuchungen des Spalts allein könnten bisherige Theorien über die dem Universum zugrundeliegende Physik auf die Probe stellen. Logik basiert auf empirischen Beobachtungen, und wir stehen davor, Dinge zu beobachten, die kein Vulkanier vor uns bezeugen konnte. Sollte sich die Anomalie als passierbarer Subraumübergang erweisen, stehen wir einer völlig neuen Ära von Entdeckungen gegenüber. So etwas hat es seit der Entdeckung des bajoranischen Wurmlochs nicht gegeben.".
          Der Hochmagister beendete mit den nächsten Bissen sein Mahl und schob den Teller dezent beiseite.
          "Begeben wir uns zurück zum Konferenzraum?", fragte er kurze Zeit später, nachdem auch T'Arleya zuende gespeist hatte.
          "Bevor die nächste Phase der Vorbereitung mit den Klingonen beginnt, sollten wir noch einmal unsere eigenen Daten durchgehen.".
          Zuletzt geändert von Space Marine; 12.12.2012, 01:08.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #80
            Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 25.01.2381, 15:28 Uhr

            "Natürlich."
            beeilte sich T'Arleya und steckte sich schnell noch eine der extrem scharfen grünen Schoten in den Mund.
            Dann stand sie gemeinsam mit Semok auf.
            "Ihre Empfehlung dieses Restaurant betreffend war excellent."
            stellte sie abschließend fest.
            Sie war für eine Vulkanierin tatsächlich recht unkonventionell.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #81
              [Orbitalstation Drei, Konferenzraum Drei - 25.01.2381, 15:34 Uhr]

              Gemeinsam kehrten die zwei vulkanischen Wissenschaftler, der eine Hochmagister an der renomierten Akademie auf Vulkan, die andere Commander der Sternenflotte, zum Konferenzraum zurück.
              Die Arbeiten sollten bis spät in die Nacht andauern. Das Sternenflottenkommando und das Oberkommando der klingonischen Streitkräfte saßen dem ganzen Projekt ebenso im Nacken, wie der Föderationsrat und der Hohe Rat des Reiches.
              Die Situation wurde tatsächlich immer instabiler, und solange es keine zuverlässigen Berichte darüber gab, um was genau es sich bei dem Subraumphänomen handelte, mochte das auch so bleiben.
              Zeit stellte also durchaus einen bestimmenden Faktor dar. Die Tholianische Versammlung und die Sheliak Korporation ließen ihre militärischen Muskeln spielen und verlangten Antworten, die ihnen noch niemand geben konnte.

              Noch nicht.

              Als sowohl die an der Mission in die Neutrale Zone beteiligten Forscher, Ingenieure und anderweitigen Experten der Föderation als auch der Klingonen sich dann letztendlich zur Ruhe legen konnten, war alles für einen pünktlichen Start am Morgen des 26.01.2381 bereit.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 12.12.2012, 01:07.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                Orbitalstation Drei, Andockring Beta - 26.01.2381, 7:32 Uhr

                Es herrschte Spannung in der Luft, als die unterschiedlichen Wissenschaftler
                sich in der Andockschleuse versammelt hatten.
                Jedem war klar, von welcher Brisanz ihr Forschungsauftrag für die Sternenflotte und die gesamte Föderation war.
                Wenige Minuten noch und das klingonische und vulkanische Schiff würden auf eine ganz einzigartige Mission gehen.
                Commander T'Arleya war sicher, daß sie alles ihr Bestes gegeben hatten, um sich vorzubereiten.
                Nun wartete sie noch vor ihrem Schiff, denn Thrass würde sie alle persönlich verabschieden.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #83
                  [Orbitalstation Drei, Andockring Beta - 26.01.2381, 7:33 Uhr]

                  Die Klingonen hatten sich nicht hier eingefunden. Sie befanden sich bereits auf ihrem eigenen Schiff, dem Langstreckenaufklärer LurJej, und warteten auf das Signal zum Aufbruch.
                  Andockring Beta war für das heutige Ereignis geräumt worden, den üblichen Verkehr durch Versorgungsschiffe, Transporter und Shuttles von den Großraumern in den Trockendocks und Werftanlagen, wurde auf die anderen Sektionen oder Orbitalsbasen umgeleitet.
                  Nur gut 40 Wissenschaftler, 20, die von Vice Admiral Thrass th'Zarath aus der gesamten Föderation auserwählt worden waren sowie die vulkanische Besatzung der Aylak, hatten sich auf dem geräumigen Deck versammelt, das eigentlich 25 Stunden am Stationstag von hunderten Lebewesen frequentiert wurde. Etwas im Hintergrund hielten sich zudem noch ein Dutzend Ingenieure des Starfleet Corps of Engineers.
                  Der andorianische Admiral, eskortiert von zwei Wachleuten der Sternenflottensicherheit in polyformen Kampfanzügen, trat vor die Gruppe, nachdem alle vollzählig waren.
                  Seine Antennen richteten sich aufmerksam auf, der Ausdruck auf seinen scharf geschnittenen Zügen war ernst.
                  "Ich kann kaum mehr tun, als Ihnen gutes Gelingen zu wünschen.", begann er.
                  "Sie alle wissen, was auf dem Spiel steht. Sie alle wissen, dass diese Operation nicht ungefährlich ist. Aber der Frieden des Quadrantens hängt von Ihrem Erfolg ab. Das Sternenflottenkommando und die gesamte Föderation vertrauen auf Sie. Viel Glück.".
                  Thrass nickte Semok noch knapp direkt zu und verschränkte die Arme hinter dem Rücken.
                  Die Luftschleusen, mit denen das vulkanische Forschungsschiff verbunden war, glitten nun leise zischend auf.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #84
                    Orbitalstation Drei, Andockring Beta - 26.01.2381, 7:59 Uhr

                    T'Arleya lies den anderen Wissenschaftlern den Vortritt und betrat das Schiff als letzte der Gruppe.
                    Die Türen schlossen sich hinter ihr und alle begaben sich zügig an ihre Stationen.
                    Dieses Schiff war nun auf die vulkanischen Bedürfnisse zugeschnitten, was Licht, Schwerkraft, Temperatur und Luftfeuchtigkeit anging.
                    Es gab nicht viel zu sagen, die Wissenschaftler und Besatzungsmitglieder wußten genau, was sie zu tun hatten und erhielten bald schon die Startfreigabe.
                    Das Schiff legte mit einer sanften Drehung vom Dock ab und richtete seinen Kurs nun auf eben jene Anomalie, die seit Wochen die Aufmerksamkeit vieler Völker und der Föderation auf sich zog...
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #85
                      [V.S. Aylak, Brücke - 26.01.2381, 8:22 Uhr]

                      Die Aylak und die LurJej setzten zusammen auf vollem Impuls und im Abstand von etwa 100 Kilometern zueinander einen Kurs auf den Außenbereich des Systems, wo die Gravitation der Himmelskörper einem reibungslosen Warptransfer nicht mehr im Wege stehen würde.
                      Nachdem die beiden Raumer sich weit genug von dem Planeten und den Installationen von Starbase 234 entfernt hatten, wandte Semok sich an den Commander des Schiffes.
                      Der Hochmagister mochte das Kommando über die Mission haben, aber die Aylak besaß trotzdem einen eigenen Befehlshaber, eine Vulkanierin namens T'Zhell, die lange Zeit als wissenschaftliche Beraterin an Bord eines vulkanischen Tiefraumaufklärers der Verteidigungsstreitkräfe gedient hatte.
                      Nominell hatte sie immer der Akademie unterstanden, doch ihre Verbindungen zur Flotte waren ausgeprägt und sie hatte, so wie ihre Crew, eine entsprechende Ausbildung genossen.
                      Semok saß auf dem Platz zur Linken des Commanders, während ihr Erster Offizier zu ihrer Rechten saß.
                      "Sind wir bereit, auf Warp zu gehen?", fragte der alte Akademiker.
                      T'Zhell überprüfte einige Anzeigen auf ihrem Retinadisplay. Filigrane Lichtspiele huschten über ihren Augapfel, als sie zu Semok sah.
                      "Alles ist bereit, die Klingonen erwarten das Signal. Auf Ihren Befehl, ehrenwerter Hochmagister.".
                      Er neigte nur bestätigend das ergraute Haupt.

                      In einem augenscheinlichen Aufbegehren gegen die Gesetze der Physik zogen die beiden Forschungsraumer sich mit blitzenden Antriebsgondeln in die Länge, zerbrachen die normale Raumzeit um sich herum und tauchte dann in den Subraum hinab, um mit relativer Überlichtgeschwindigkeit auf die Romulanische Neutrale Zone zuzuhalten.
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 12.12.2012, 19:18.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #86
                        Orbitalstation Drei, Andockring Beta- 28.01.2381, 22: 13 Uhr

                        Die Aylak dockte zusammen mit dem klingonischen Forschungsschiff LurJej planmäßig am Andockring Beta wieder an.
                        Sie hatten nun mehr als zwei Tage ununterbrochen Daten gesammelt und soviele Analysen durchgeführt, wie es ihnen möglich gewesen war.
                        Und doch war eines allen Wissenschaftlern, die an dieser Mission beteiligt gewesen waren, klar: sie hatten kaum neue Erkenntnisse über die wirkliche Natur dieses Phänomens gewinnen können.
                        Mehr Fragen als zuvor hatten sich ergeben...
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #87
                          [Orbitalstation Drei, Andockring Beta - 28.01.2381, 22:14 Uhr]

                          Hochmagister Semok hatte den Großteil des Warptransfers aus der Neutralen Zone zurück zur Sternenbasis in erholsamer Meditation in seinem kleinen Quartier auf der Aylak verbracht.
                          Ausgeruht und fokussiert verließ er das Forschungsschiff mit den anderen Wissenschaftlern, Ingenieuren und dem Unterstützungspersonal.
                          Andockring Beta von Orbitalstation Drei war wieder einmal für den gewöhnlichen Betriebsverkehr gesperrt worden.
                          Lediglich Vice Admiral Thrass th'Zarath empfing die Gruppe mit einer kleinen Eskorte.
                          Nach wie vor fielen die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen auf dem Stützpunkt besonders stark auf. Die angespannte Situation auf der interstellaren Bühne machte derlei Maßnahmen jedoch zu logischen Notwendigkeiten. Gerade die Vulkanier waren sich dessen mehr als bewusst.
                          Nachdem einige Formalitäten geklärt worden waren, zogen die Forscher sich entweder zur Ruhe zurück, oder begaben sich in die großen, exzellent ausgestatteten Laboreinrichtungen der Station.
                          Die richtige Auswertung der Daten konnte erst jetzt beginnen.

                          Der andorianische Admiral nahm Commander T'Arleya zur Seite, während Semok sich bereits auf den Weg zum astrometrischen Observationslabor machte.
                          "Commander. Ich nehme an, alles ist nach Plan verlaufen? Ich rechne mit einem separaten Bericht.", ließ Thrass die vulkanische Sternenflottenoffizierin wissen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #88
                            Orbitalstation Drei, Andockring Beta - 28.01.2381, 22:15 Uhr

                            "Die Menge der gesammelten Daten überschreitet alles Erwartete, Admiral."
                            antwortete T'Arleya und schritt an seiner Seite den Gang entlang.
                            "Natürlich erhalten Sie sofort einen ausführlichen Bericht, doch wird alleine die Auswertung der Daten noch enorm viel Zeit in Anspruch nehmen.
                            Weder unser Schiff, noch das Klingonische konnten im Grunde genau sagen, was hinter diesem Spalt ist."
                            berichtete sie weiter.
                            Zuletzt geändert von T`Pau; 16.12.2012, 15:31.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #89
                              [Orbitalstation Drei - 28.01.2381, 22:16 Uhr]

                              Thrass verschränkte die Arme hinter dem Rücken, während er mit T'Arleya an seiner Seite und zwei Sicherheitsleuten hinter sich durch die Gänge der Zentralsektion in Richtung seines Büros schritt.
                              "Das war wohl nicht anders zu erwarten. Ich habe Captain Kasinskie von der Independence mitgeteilt, dass spätestens in einer Woche Ergebnisse vorliegen sollten. Das war drei Tage vor dem Abflug der Aylak und der LurJej. Denken Sie, dass wir in zwei Tagen genug Daten haben werden, um sagen zu können, mit was wir es überhaupt zu tun haben und ob es sich um ein sich formierendes, interdimensionales Portal handelt?", fragte der Andorianer die Vulkanierin.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #90
                                Orbitalstation Drei - 28.01.2381, 22:16 Uhr

                                Die beiden Offiziere setzten ihren Weg fort, während sie sich ruhig unterhielen.
                                "Ich gehe davon aus, daß wir in zwei Tagen genug Daten auswerten können, um eine erste Einschätzung abgeben zu können.
                                Es spricht sehr viel dafür, daß es sich um einen festen Übergang handelt, der sich etablieren wird.
                                Mehr kann ich allerdings noch nicht sagen.
                                Der Captain der Independence ist also bereit?"
                                Zuletzt geändert von T`Pau; 16.12.2012, 16:20.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X