[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [19.9.2380, 23:02]

    "Wenn unsere Kommandanten die Nerven behalten..."
    Dax bemerkte, das ein weiteres Macula-Schiff zerstört wurde. Das dritte, nach seiner Zählung. Und dieses Mal wurde die Formation nicht angepasst, um die Lücke zu schließen.
    "Captain, die Macula lösen ihre Formation auf. Sie versuchen, die Angreifer eins gegen eins zu stellen."
    "Zu früh...Sie zwingen uns die Entscheidung auf, und wir können unsere Formation nicht beibehalten, wenn sie so viele Schiffe zerstören."
    Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.

    Kommentar


      [19.9.2380, 23:03]

      "Misst, Dax, versuchen Sie noch etwas aus dem Antrieb raus zu holen, wir müssen so schnell wie möglich da ankommen.

      Wie ist der Status der Schilde und Waffen ?"
      Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        [19.9.2380, 23:03]

        "Sobald Sie mir die Energie, die ich zum Antrieb umgeleitet habe, zurückgeben, haben Sie in zehn Sekunden Schilde und die Waffen in fünfzehn, Sir."

        Antwortete Thandi auf die Frage nach dem Status der Waffen.
        Nach kurzem überlegen fügte sie hinzu:

        "Wenn ich die Hilfsenergie anzapfe, kann ich sie bereits aktivieren bevor wir unter Warp gehen, Captain. Die Entscheidung hängt davon ab, wie nahe zum Feind sie unter Warp gehen wollen."
        Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [19.9.2380, 23:04]

          "So nahe wie es nur geht, wie s aussieht wird es nötig sein. Nehmen Sie kurz vor verlassen des Warps die Energie der Hilfsenergie um die Schilde und Waffen zu aktivieren."
          Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            [19.9.2380, 23:04]

            McQueen: "Ich habe eine taktische Sensorenanalyse der Schiffe erstellt. Wenn wir sie in der Reihenfolge angreifen dürften wir am effektivsten sein. Ich ahbe zuerst die schwächsten ausgewählt, die wir mit wenigen Phasersalven ausschalten können. Die größeren Kreuzer dann mit einigen Torpedosalven. Aber in der Zeit ahben wir keine kleinen Schiff mehr, die die Macula angreifen können. Dann können wir das Feuer auf die Kreuzer konzentrieren und sie so effektiv schneller ausschalten."

            Thomas transferierte die von ihm errechneten Daten an die taktische Konsole.

            McQueen: "Sie können sie sich ja einmal ansehen..."
            Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:11.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              [19.9.2380, 23:05]

              Anderson stand auf und ging zur Taktischen Konsole rüber.

              "Gut ausgearbeitet. Ich würde aber sehr gerne, wenn es uns gelingt, die Schiffe kampfunfähig schießen und nur dann zerstören, wenn es gar nicht anders geht. Unsere ersten Ziele werden also die Waffen der gegnerischen Schiffe sein, das sollte eigentlich auch nicht länger dauern als die Schiffe zu vernichten. Wenn sie einmal kampfunfähig sind stellen sie erstmal keine weitere Gefahr da und man kann sie eventuell gefangen nehmen und somit mit deren Regierung in Kontackt treten um zu veranlassen weitere Angriffe einzustellen was in ihrem eigenen Interesse wäre, denn so wie es aussieht könnte es sein das die Föderation eine ständige presenz hier etabliert, zumindest wenn es weiter so gut läuft mit den Gesprächen zwischen uns und den Macula."
              Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                [19.9.2380, 23:07]

                Während der Captain und der Wissenschaftsoffizier das weitere Vorgehen diskutierten, nahm Thandi alles was aus den Taktikkursen der Akademie in ihrem mit viel zu viel anderem gefüllten Geist hängen geblieben war und versuchte aus McQueen's Angrifsschema einen Sinn zu machen.
                Die Grundidee war ja noch leicht genug zu verstehen, aber das dahinter...
                "Verdammt, ich bin Scharfschütze, kein taktischer Offizier." murmelte sie und hoffte, dass niemand zugehört hatte.
                Sie würde die gesammte Feuerleitrechnung dem Computer überlassen. Ein guter TO konnte das zwar besser, und vorallem mit deutlich mehr Originalität, aber selbst diese halbschlaue Entschuldigung für eine KI an Bord von Schiffen der Föderation würde den Job schneller und sicherer erledigen als eine gewisse Lieutenant (junior Grade) Thandi Hearns, die ja auch noch anderes hatte um sich Sorgen zu machen.
                Ja, so würde es gehen. Mit dem Problem der Feuerleitrechnugn aus dem Weg konnte sie sich auf die Beobachtung des Gefechtsfeldes und die Bestimmung der Ziele konzentrieren.
                Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [19.9.2380, 23:08]

                  Dax beobachte unaufällig die Aktionen des neuen Offiziers. Er war sich nicht sicher, ob er sich im Kampf auf sie verlassen konnte. Die Waffensysteme der Defiant waren für jeden neuen Offizier eine Herausforderung. Er glaubte zwar, dass die Frau sich melden würde, wenn sie der Aufgabe nicht gewachsen wäre, wollte aber auf Nummer sicher gehen und rief per Computersignal Ensign Kya und Lieutenant Johnson zur Brücke - letztere, damit sich Hearns nicht vor den Kopf gestoßen fühlte. Außerdem konnte es nicht schaden, einen CONN-Offizier in Bereitschaft zu haben. Die beiden Offiziere trafen kurz darauf ein. Kya besetzte Taktik 2, Johnson hielt sich bei Sol im Besprechungsbereich auf.

                  [23:11]
                  "Warpantrieb deaktiviert!"
                  Die Macula wurden immer weiter zurückgedrängt. Sie hatten sich kurz Luft verschafft, indem sie sich zurückgezogen und um ihr Flaggschiff formiert hatten. Dadurch konnten sie sich zwar besser gegenseitig decken, aber auch weniger manövrieren.
                  "Wir müssen Feuer auf uns ziehen, damit die Macula aus ihrer Formation brechen und die Gegner stellen können."
                  Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.

                  Kommentar


                    [19.9.2380, 23:11]

                    "Dann sollten wir eingreifen. Dax, kurs auf das feindliche Führungsschiff.

                    Ziel erfassen und bereithalten, wie weit ist die Adelphi noch entfernt und könnten wir jetzt die Kommunikation wieder nutzen oder ist sie noch weiter gestört?"
                    Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [19.9.2380, 23:11]

                      "Ziel erfasst, alle Waffen geladen und feuerbereit, Sir!"
                      Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [19.9.2380, 23:11]

                        "Mindestens vierzig Minuten." antwortete Dax, während er die Valiant auf den nächsten feindlichen Kreuzer ausrichtete.
                        "Kurzstreckenfunk müsste funktionieren, nur Subraum ist gestört."
                        Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.

                        Kommentar


                          [19.9.2380, 23:11]

                          "Ok, informieren sie die Macula, das sie Ihre Verteidigungslinie neu bilden sollen, wir beschäftigen solange die Xaarsil.

                          Öffnen sie auch eine Ruffrequenz, ich will das mich die Xaarsil höhren."
                          Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            [19.9.2380, 23:11]

                            "Kanal zu den Xaarsil offen" sagte Kya, während Johnson für Sol eine Verbindung zur Kourat erstellte.
                            Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:12.

                            Kommentar


                              [19.9.2380, 23:12]

                              Anderson stand auf und trat hinter Dax näher an den Hauptschirm heran.

                              "An die angreifenden Xaarsil Schiffe. Ich bin Captain Tom Anderson, Kommandant des Föderations Raumschiffes Valiant. Ich forder sie auf die angriffe sofort einzustellen, ansonsten sind wir gezwungen das Feuer zu eröffnen. Scannen sie ruhig dieses Schiff, sie werden sehen das wir ihnen weit überlegen sind. Sie haben nicht mal eine Minute das Feuer einzustellen, ansonsten werden sie vernichtet."

                              Anderson gab Kya ein zeichen und die Verbindung wurde beendet.

                              "Wenn die Xaarsil das Feuer nicht einstellen schießen wir auf alle Schiffe nacheinande, wir nehmen McQueens plan."
                              Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:13.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                [19.9.2380, 23:12]

                                "Die Frage ist nur, ob sie uns glauben."
                                Selbst mit Unterstützung der Valiant würde der Kampf interessant werden.
                                "Sie antworten!" rief Kya.
                                "Wir verbitten uns Ihre Einmischung. Ziehen Sie sich sofort zurück und Sie werden verschont."
                                Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 21:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X