[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [20.9.2380, 17:10]

    "Sehr gut. Commander, wie ist der Status der Macula?"
    "Sie starten gerade" antwortete Dax.
    "Koordinieren Sie mit ihrem Führungsschiff."

    Es war keine leichte Aufgabe, die Armada von 36 Schiffen aus dem Quonlan-System herauszumanövrieren, aber nach einer Stunde hatten sie es geschafft.

    [18:18]
    "Wir gehen auf Warp. ETA Maculari 4 Stunden, 12 Minuten" sagte Dax.

    Anderson stand auf, winkte Thandi heran und ging zu Lieutenant Hunter, die an einer der Zusatzkonsolen saß.
    "Lieutenant Hunter, ich möchte dass Sie die Taktik übernehmen. Lieutenant Hearns, Sie konzentrieren sich auf die Sicherheit. Wir müssen darauf vorbereitet sein, wieder in Nahkämpfe verwickelt zu werden."

    Kommentar


      [20.9.2380, 18:19]


      "Aye, Sir."
      Antwortete Thandi ihrem Kommandanten.
      Die Anordnung ergab Sinn.
      Hunter konnte in Sachen Waffenkontrolle wohl kaum schlechter sein als sie selbst.
      Zu der Offizierin gewandt sagte sie:

      "Ich schlage vor, dass ich meinen Teil von der Sicherheitszentrale aus kontroliere.
      Wir können einen privaten Komm-Kanal offen halten um zu Koordinieren."
      Zuletzt geändert von Dax; 21.02.2009, 17:12. Grund: Zeit
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [20.9.2380, 18:19]

        "Nicht die Ganze Führungsriege auf der Brücke konzentrieren. Macht Sinn."

        Stimmte ihr Hunter zu.

        "Captain?"
        Zuletzt geändert von Dax; 21.02.2009, 17:12. Grund: Zeit
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [20.9.2380, 18:20]

          "Machen Sie's so" antwortete Anderson und kehrte zu seinem Platz zurück. Dort angekommen öffnete er einen Kanal zur Krankenstation.
          "Dr. Evans, kommen Sie bitte in meinen Bereitschaftsraum."

          Kommentar


            Die Antwort aus der Krankenstation kam prompt zurück.

            "Bin schon unterwegs, Captain."
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [20.9.2380, 18:21]

              "Commander Dax, Sie haben die Brücke" sagte Anderson und ging in seinen Bereitschaftsraum.

              Kommentar


                [20.9.2380, 18:21]

                Kiriana hatte die Taktik übernommen und studierte die Anzeigen. Alle Waffensysteme waren einsatzbereit. Die Sicherheitsoffizierin überlegte sich schon mal im Voraus, wie sie am besten vorgehen würde, sollte es zu einem Angriff kommen.
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                *****

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                  [20.9.2380, 18:27]

                  Dax wartete ein paar Minuten und beobachtete Lieutenant Hunter. Sie wirkte kompetent genug, aber bei Offizieren, über die er überhaupt nichts wusste wurde er immer ein wenig nervös.
                  "Also, Lieutenant, erzählen Sie mal was über sich" sagte er, nachdem er zu ihrer Station gegangen war und locker an der Konsole lehnte.
                  "Was hatten Sie vor bevor Sie die Gastfreundschaft auf Quonlan genossen haben?"

                  Kommentar


                    [20.9.2380, 18:28]

                    Die Halb-Vulkanierin sah zu Dax und hob die linke Augenbraue. Es irritierte sie, dass er sich so locker an die Konsole lehnte und jetzt Small-Talk mit ihr betreiben wollte.
                    "Mein Privatleben gehört nicht in den Dienst, Commander. Es gibt Wichtigeres zu tun."
                    Kiriana sah kurz auf das Display der Konsole, um zu prüfen, ob noch alles in Ordnung war. Dann schaute sie wieder zum Ersten Offizier: "Bevor wir gefangen genommen wurden, war ich auf dem Weg nach Risa, um meinen Urlaub anzutreten."
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      [20.9.2380, 18:28]

                      "Und vorher? Wo haben Sie gedient?"
                      Der Computer hatte natürlich in der Zwischenzeit die Identitäten aller an Bord gekommenen Sternenflottemitglieder bestätigt. Aber die vollen Dienstakten hatte die Valiant nicht gespeichert und konnte wegen der Subraumstörungen auch nicht auf sie zugreifen.

                      Kommentar


                        [20.9.2380, 18:28]

                        "Ich war Sicherheitsoffizierin auf der U.S.S. Trinculo", antwortete Kiriana. Dass ihr Vater das Kommando auf diesem Schiff inne hatte, hielt sie für nicht relevant und ließ es deswegen weg.
                        Die junge Frau fragte sich, ob Dax überhaupt wusste, dass sie nach dem Urlaub auf die Valiant versetzt werden sollte. Aber das würde sie bald sowieso heraus finden. Sie sah den Trill an und wartete, ob er noch weitere Fragen hatte.
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                        *****

                        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                        Kommentar


                          [20.9.2380, 18:29]

                          "Eine Frage noch: Wie war Ihre letzte taktische Evaluation?"
                          Nicht die sicherste Methode, aber Dax erwartete kaum dass Hunter die Unwahrheit sagen würde.

                          Kommentar


                            [20.9.2380, 18:29]

                            Erstaunt hob Kiriana die rechte Augenbraue: "Ihre Frage überrascht mich etwas, Sir. Schließlich ist meine Versetzung auf die Valiant schon vor meinem Urlaub beschlossene Sache gewesen. Normalerweise müsste meine Personalakte und alle anderen für eine Versetzung relevanten Daten bereits auf der Valiant angekommen sein. Aber ich will Ihnen die Antwort nicht vorenthalten: Nach Captain Hunters Beurteilung, die er aufgrund der Bewertung seines Sicherheitschefs Lieutenant Grawson erstellte, war sie positiv. Ich besitze ein sehr gutes Reaktionsvermögen und kenne mich mit den Waffensystemen und den wichtigsten taktischen Manövern bestens aus."
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                            *****

                            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                            Kommentar


                              [20.9.2380, 18:30]

                              Dax war von Kirianas Ton ein wenig irritiert - er schien etwas zu respektlos. Aber er ließ es für's erste durchgehen.
                              Er wusste nicht, warum die Information über die Versetzung nicht vor dem Start zur Valiant vorgedrungen war, war aber auch nicht überrascht. Mögliche Gründe gab es genug.
                              "Gut zu wissen." sagte er daher nur und kehrte zum Kommandosessel zurück.

                              Kommentar


                                Kiriana nickte Dax kurz zu, bevor er sich wieder in den Kommandosessel setzte. Dass ihr Ton respektlos war, fiel ihr nicht auf. Sie richtete ihre Aufmerksamkeit danach wieder auf die Anzeigen der taktischen Konsole. Noch war alles in Ordnung und es gab keine Probleme.
                                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                                *****

                                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X