[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [20.9.2380, 22:49]

    Dax rechnete kurz. "30 Stunden, wenn wir sie bei Warp starten. Und wenn sie nicht abgefangen wird. Einen Versuch wäre es wert, als Plan B."

    Kommentar


      [20.9.2380, 22:49]

      "Wir müssen uns auf jeden Fall auf ein Gefecht einstellen", stellte Kiriana fest. "Wenn wir die Störsender ausschalten wollen, wird uns nichts anderes übrig bleiben."
      Diese Aussicht war zwar alles andere als zufriedenstellend, aber was getan werden musste, musste getan werden. Auch wenn dafür einige Offiziere - und da schloss sich Kiriana nicht aus - eventuell ihr Leben lassen mussten.

      Nebenbei berechnete sie die bestmöglichste Route, um die Störsender auf schnellstem Wege ausschalten zu können.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        [20.9.2380, 22:50]

        "Mindestens eins...eher zwanzig" murmelte Dax leise.
        "Unsere Schiffe sind bereit" meldete Sol kurz darauf und sah den Captain erwartungsvoll an.

        Kommentar


          [20.9.2380, 22:50]

          Bevor Anderson Sol antwortete schaute er erneut zu Dax.

          "Tun Sie es. Die Sonde soll der Sternenflotte die relevanten Logbücher, Sensorenaufzeichnungen und die bitte um Unterstützung senden."

          Danach drehte sich Anderson zu Sol um.

          "Gut, danke."

          Anderson schaute nun abwechselnd Dax und Kiriana an.

          "Gut, tun wir es. Starten wir die Sonde und stimmen sie die Ziele mit der Adelphi ab. Signalisieren Sie anschließend den Marcula Schiffen das wir aufbrechen."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            [20.9.2380, 22:51]

            Der erste Offizier nahm seinen Platz an der CONN wieder ein und kümmerte sich um die Programmierung der Sonde. Er stellte sie darauf ein, mit möglichst niedrigen Emissionen zu fliegen bis sie ausreichend weit entfernt war und dann eine Nachricht und das Logbuch zu übermitteln.
            "Sonde bereit zum Start, sobald wir auf Warp sind" meldete er dann.
            Kiriana hatte inzwischen die Ziele an die Adelphi übermittelt und kontaktierte dann die Schiffe der Macula.
            "Wir können starten" sagte sie, nachdem sie mit allen eine Verbindung hergestellt hatte.

            Kommentar


              [20.9.2380, 22:51]

              "Gut, dann starten wir."

              Anderson ging zu seinem Platz und setzte sich hin.

              "Commander, signalisieren Sie den Schiffen das wir starten. Beschleunigen Sie anschließend auf Warp."

              Dax tat wie ihm befohlen und beschleunigte kurz darauf auf Warp.

              "Sonde starten."
              befahl Anderson nachdem das Schiff kurz zuvor auf Warp beschleunigte.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                [20.9.2380, 22:52]

                "Sonde unterwegs."
                Dax sah auf seine Anzeigen und langweilte sich fast. Alle Systeme liefen perfekt.
                "Fünf Stunden bis zum ersten Ziel."
                Etwas später würde er sich nochmal mit Hunter zusammensetzen um die Taktik zu besprechen. Dabei fiel ihm ein - die Situation in der Sicherheitsabteilung musste noch geklärt. Hearns würde wahrscheinlich nicht besonders erfreut sein, aber Hunter hatte den höheren Rang und damit den Kommandoposten. Er überlegte, den Captain daran zu erinnern, wartete aber erst einmal ab.
                Zuletzt geändert von Dax; 04.06.2009, 00:15.

                Kommentar


                  [20.9.2380, 22:57]

                  Einige Minuten später wandte sich Captain Anderson an seinen Ersten Offizier.

                  "Ich denke wir sollten die Ernennung von Lieutenant Hunter zur Leiterin der Sicherheit so bald wie möglich offiziel machen.
                  Lieutenant Hearns wird sich vermutlich bereits sowas gedacht haben. Und zu lange damit zu warten kann dem Arbeitsverhältnis zwischen den beiden nur schaden.
                  Ich frage mich nur, sollen wir es noch Heute machen, oder warten wir bis Morgen früh?"
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [20.9.2380, 22:58]

                    "Wir sollten die Sache klären, bevor wir das Ziel erreichen. Also sofort" antwortete Dax, ebenso wie der Captain leise genug damit Hunter nichts hören konnte.

                    Kommentar


                      [20.9.2380, 22:58]

                      "Einverstanden."

                      Anderson betätigte seinen Communikator.

                      "Anderson an Lieutenant Hearns.
                      Kommen Sie bitte auf die Brücke."

                      Danach drehte er sich zu Hunter um.
                      "Lieutenant Hunter, wenn Lieuteant Hearns hier ankommt, seien Sie bitte so freundlich mit ihr zusammen in meinen Bereitschaftsraum zu kommen."

                      Bei diesem Satz war der Captain aufgestanden.
                      Nun sah er seinen ersten Offizier einladen an.

                      "Wollen wir, Commander?"
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [20.9.2380, 22:59]

                        Dax war davon ausgegangen, dass der Captain sich alleine um die Sache kümmern würde - auch wenn es sinnvoll war, den XO dabei zu haben, wahrscheinlich lag es am Schlafmangel.
                        Er übergab die CONN an Johnson und folgte dem Captain.

                        Kommentar


                          [20.9.2380, 23:01]

                          Es war schon ziemlich spät, und Thandi fühlte sich hundemüde als sie die Brücke betrat.
                          Zu ihrer Verwunderung war der Captain nicht da.
                          Die Offizierin sah Lieutenant Hunter an und hob als non-verbale Frage eine Augenbraue.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [20.9.2380, 23:01]

                            Als Kiriana die Sicherheitschefin die Brücke betreten sah, übergab sie ihre Konsole einem jungen Ensign und ging dann auf Hearns zu.
                            "Der Captain erwartet uns in seinem Bereitschaftsraum."
                            Mit diesen Worten ging sie auch schon in die Richtung des Raumes und betätigte den Türsummer.
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                            *****

                            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                            Kommentar


                              [20.9.2380, 23:01]

                              Thomas hatte währenddessen den auf der Adelphi begonnen Entschlüsselungsalgorhythmus vervollständigt. Während er diesen Algorhythmus über die Kommunikationslogbücher laufen ließ, nahm er sich eine Datei vor, die seiner Vermutung nach unter anderem die Konstruktionspläne der Störsender enthielt. Die Datei war weniger stark verschlüsselt, als beispielsweise die Kommunikationslogbücher, doch bisher hatte er und die Offiziere der Adelphi ihr weniger Aufmerksamkeit geschenkt, da die Relevanz noch nicht bekannt war.
                              Nach einigen Minuten konnte er erste Teile der Datei öffnen, jedoch waren andere Teile der Datei intern nochmals verschlüsselt, was die Sache etwas komplizierter machte. Die Störsender waren unbemannte Plattformen, ähnlich der Sensorenphalanxen der Föderation. Im Gegensatz zu diesen waren die Störsender scheinbar sowohl mit einem Waffensystem als auch durch andere Schutzmechanismen ausgestattet.
                              Die weiteren Schutzmechanismen interessierten Thomas besonders, vor allem da die Informationen darüber zu den nochmals verschlüsselten Dateien gehörten...
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [21.9.2380, 3:49]

                                Dax gähnte einmal herzhaft, als er an der CONN platz nahm. Die letzte Stunde hatte er damit verbracht, mit Hunter, Sol und Offizieren der Macula-Schiffe die Taktik zu besprechen. Langsam merkte er, dass die letzte Restmüdigkeit durch die Aufregung, die mit jedem bevorstehenden Kampf kam, verdrängt wurde.
                                "10 Minuten zum Ziel. Bericht, Lieutenant Hunter."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X