[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.9.2380, 5:08]

    "Abfangkurs, kommen von achtern. Ich schlage vor, wir konzentrieren und auf den Störsender, während unsere Begleiter die Xaarsil beschäftigen."
    Das Ziel war, den Sender zu zerstören. Die Schiffe der Xaarsil waren uninteressant.

    Kommentar


      [21.9.2380, 5:09]

      "Da stimme ich Ihnen zu.

      Unsere Begleiter sollen die Schiffe angreifen.

      Dax, Störsender als Ziel erfassen und feuern sobald wir in Reichweite sind."

      Die Valiant änderte den Kurs zum Störsender wärend die Begleitschiffe sich weiter den Xaarsil näherten und auch kurz darauf das Feuer eröffneten.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        [21.9.2380, 5:09]

        "Sind in Reichweite!" meldete der erste Offizier nach kurzer Zeit. Die anderen Schiffe hatten schon einige Schüsse ausgetauscht, ohne nennenswerten Schaden anzurichten. Immerhin gelang es bisher, die Xaarsil von der Valiant fernzuhalten.

        Kommentar


          [21.9.2380, 5:10]

          Anderson, der hinter Dax stand, ging zu seinem Platz und setzte sich hin.

          "Feuer frei. Zerstören sie den Störsende und geben sie mir den Status der anderen Schiffe. Wir müssen uns beeilen damit wir keinen unserer Begleiter verlieren."

          Anderson schaute in dem moment sehr nachdenklich drein.

          Würden Sie es wie geplant schaffen wenn der Wiederstand größer würde?

          Anderson schon die Gedanken aber beiseite und konzentrierte sich wieder auf das aktuelle Gefecht.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            [21.9.2380, 5:10]

            Ein Torpedo löste sich und nahm Kurs auf den Störsender. Er näherte sich mit hoher Impulsgeschwindigkeit - und flog einfach durch.
            "Sie haben die Phasenverschiebung aktiviert!" rief McQueen von der wissenschaftlichen Station.
            Dax sah kurz zu ihm. "Können wir dagegen etwas tun?"
            "Ich arbeite dran."

            Kommentar


              [21.9.2380, 5:10]

              "Gut, verschwenden wir keine Zeit.
              Dax kurs auf das Führungsschiff setzen, wir sollten es so schnell es geht Kampfunfähig machen."


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                [21.9.2380, 5:11]

                Dax bestätigte knapp und wendete das Schiff. Es dauerte nicht lange, bis sie in Reichweite waren.
                "Hunter, was sagen Sie zu ihrer Taktik?" fragte Dax, der eine Vermutung hatte. Normalerweise würden die Verteidiger versuchen, kurzen Prozess zu machen, solange der Störsender außer Gefahr war. Aber die Xaarsil wechselten immer wieder den Kurs, formierten sich unterschiedlich und starteten nur leichte, nicht effektive Attacken gegen die Macula. Es wirkte wie eine Hinhaltetaktik.

                Kommentar


                  [21.9.2380, 5:11]

                  Anderson war aufgestanden und ging zu Dax.

                  "Mir gefällt das nicht, ich habe ein ungutes Gefühl."

                  Gespannt wartete Anderson auf die Antwort von Hunter.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    [21.9.2380, 5:12]

                    Die Sicherheitschefin hatte die veränderte Lage ohne jegliche Gefühlsregung verfolgt. Als sie angesprochen wurde, sah sie von der Konsole auf, auf die sie die ganze Zeit geschaut hatte.
                    "Es ist nur eine Vermutung, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit warten sie auf die großen Kampfschiffe. Die Xaarsil hatten wohl nicht mit einem Angriff auf die Störsender gerechnet. Ich schlage vor, die Xaarsil-Schiffe vollständig zu zerstören, damit wir nicht in größere Gefahr geraten. Außerdem sollten wir uns beeilen und dann so schnell wie möglich den Rückzug antreten. Wenn die Kampfflotte erst mal da ist, werden wir nur eine geringe Chance haben, das hier zu überleben."

                    Das alles sagte Kiriana ohne auch nur einmal eine Miene zu verziehen. Sie stellte die Fakten nüchtern auf und was sie selbst für Möglichkeiten hatten. Letztendlich oblag es aber dem Captain, eine Entscheidung zu fällen.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      [21.9.2380, 5:12]

                      "Zu spät!" rief Dax von der CONN. "12 - Korrektur, 20 Schiffe nähern sich. 16 Korvetten, 4 Kreuzer."
                      Während er sprach schaffte die Valiant es, die Schilde des Xaarsil-Führungsschiffs zu überladen und den Warpkern zu treffen. Ein Erfolg, der jetzt kaum noch ins Gewicht fiel.

                      Kommentar


                        [21.9.2380, 5:14]

                        "Verdammt."

                        Anderson schaute schnell auf die Taktische darstellung.

                        "Haben sie eine Möglichkeit gefunden den Störsender unbrauchbar zu machen?"


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          [21.9.2380, 5:15]

                          Auf einem der kleineren Bildschirmen an der taktischen Konsole erschied Lieutenant Hearns' Gesicht.

                          "Ein ganz ansehnliches Empfangskomitee. Ich fühle mich beinahe geehrt.

                          Komentierte Thandi die 20 Xaarsil Schiffe ohne zuvor Zeit mit einer Grussformel an ihre Vorgesetzte zu verschwenden.
                          Bevor Hunter antworten konnte fuhr sie fort:

                          "Was diesen Störsender angeht, hätt' ich da 'ne Idee."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [21.9.2380, 5:15]

                            "Lassen Sie hören!" rief Dax, ohne die Augen - geschweige denn die Hände - von seiner Station zu nehmen. Er hatte sich gedanklich schon davon verabschiedet den Störsender zu zerstören und suchte nach einer Möglichkeit, sich ohne Verluste zurückzuziehen, war aber für Thandis Idee offen.

                            Kommentar


                              [21.9.2380, 5:15]


                              Sicherheitsabteilung:
                              "Mein Wissen über Phasenverschiebung ist begrenzt, aber eventuel wäre es möglich in das Phasenfeld hinein zu gelangen.
                              Den Tropedos gelingt das vermutlich desshalb nicht weil sie ein Warpfeld erzugen.
                              Ein kleines, langsames Objekt welches kein Subraumfeld erzeugt, wäre vielleicht in der Lage in des Feld hineinzugelangen und dort in der Phase wieder synchron mit der Station zu laufen."

                              "Ein Objekt wie zum Beispiel eine einzelne Person mit Raumanzug und Rückstosstornister - und einer Antimaterieladung."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                [21.9.2380, 5:15]

                                "Da haben wir leider nur das Problem das wir uns im gefecht befinden und wenn wir unsere Schilde für zwei transporte runter lassen wird das dem Schiff und uns nicht gut tun."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X