Maculari - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maculari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maculari

    Maculari
    Maculari ist der zweite Planet im Macul-System (Föderation: Helgion Theta VI) im Sektor 23531. Der Planet ist die Heimatwelt der Macula, einer Warpfähigen Zivilisation, die seit langer Zeit unter den Angriffen einer anderen Spezies leidet. Im letzten Jahr nahm die Zahl der Angriffe jedoch ab.

    Der Planet gehört der Klasse M an. Ein Tag dauert 23 Stunden.

    #2
    [18.9.2380, 16:53; 12:55 Maculari-Zeit]

    Büro der Präsidentin
    Eine Hilfskraft betrat das Büro von Assistentin Kotan.
    "Die Lampi're und das fremde Schiff haben die Umlaufbahn erreicht."
    "Stellen Sie eine Verbindung zur Lampi're her. Und lassen Sie das andere Schiff einweisen."
    "Ja, Kiala."
    Der junge Mann nickte demütig mit dem Kopf und zog sich ins Vorzimmer zurück. Kurz darauf flackerte der Bildschirm, der an der Wand montiert war und zeigte bald ein Bild von der Brücke der Lampi're.

    Alrilia begann sofort:
    "Ich grüße Sie, Koute. Die Präsidentin spricht gerade mit dem Ministerrat."
    "Ich verstehe. Wie lauten die Befehle?"
    "Standard-Patrouillenmodus. Und Sie werden bei dem Empfang für unsere Gäste heute abend dabei sein. 19:30."
    "Ich verstehe."
    Kotan betätigte den Trennungsknopf und aktivierte die Sprechanlage, um nach dem Status des Treffens mit dem Ministerrat zu fragen.
    Zuletzt geändert von Dax; 27.08.2006, 20:58.

    Kommentar


      #3
      [18.9.2380, 17:01; 13:03 Maculari-Zeit]

      Die Präsidentin hatte gerade den Tagungsraum des Ministerrats verlassen, als sie ein Ruf von ihrer Assistin erreichte.
      "Das Föderationsschiff ist im Orbit."
      "Gut. Sprechen Sie bitte die Einladung für heute abend aus."
      "Das werde ich."

      Alrilia setzte ihr freundlichstes Lächeln auf und ließ eine Verbindung zur Valiant aufbauen.
      "Ich grüße Sie, Captain. Ich bin Alrilia Kotan, Assistentin der Präsidentin von Maculari. Ich wurde gebeten, Sie und Ihre Offiziere zu einem Empfang im Palast der Präsidentin einzuladen. Heute abend um 19:30 - das heißt 23:28 Ihrer Zeit."
      Erwartungsvoll wartete sie eine Antwort des Schiffs ab.

      Kommentar


        #4
        [18.9.2380, 17:02; 13:04 Maculari-Zeit]

        [ von der Valiant ]

        Anderson lächelte freundlich.

        Anderson: "Wir fühlen uns geerht und nehmen mit freude Ihr Angebot an. Bitte senden Sie uns die Koordinaten an die wir uns heute abend begeben sollen."


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          [18.9.2380, 17:03; 13:05 Maculari-Zeit]

          "Ich übermittle die Koordinaten." Alrilia war froh über die Reaktion des Captains und stimmte mit der Einschätzung von Koute Nor überein.
          "Ich freue mich darauf, Sie persönlich zu treffen. Haben Sie noch Fragen, Captain?"

          Kommentar


            #6
            [18.9.2380, 17:03; 13:05 Maculari-Zeit]

            [ von der Valiant ]

            "Ja eine hätte ich noch.
            Gibt es ein spezielles Protokoll welches wir beachten sollten ?"


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              [18.9.2380, 17:03; 13:05 Maculari-Zeit]

              Alrilia konnte diese Frage leicht beantworten: Die Präsidentin hatte verfügt, dass man die Traditionen und Gebräuche der Besucher respektieren und ihnen nicht das Protokoll der Macula aufzwingen würde.
              "Ihnen sollte nur bewusst sein, dass sie die Präsidentin der Macula treffen."

              Kommentar


                #8
                [18.9.2380, 17:04; 13:06 Maculari-Zeit]

                [ von der Valiant ]

                Anderson nickte freundlich.

                "Vielen dank. Ich freue mich auf heute abend. Valiant ende."


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  [18.9.2380, 23:09; 19:11 Maculari-Zeit]

                  Anderson, Dax und McQueen materalisierten von der Valiant kommend in einem Großen Raum der wohl als Eingangshalle diente.

                  Anderson schaute kurz nach seinen Begleitern und sah dann auch eine Gruppe von Leuten auf sie zukommen, als die Person an der Spitze vor Anderson stehen blieb, stellte er sich und seine Begleiter vor.

                  "Ich bin Captain Anderson, representant der Vereinigten Föderation der Planeten und das sind meine Begleiter, Commander Dax mein erster Offizier und Lt. Cmdr. McQueen, mein Leitender Wissenschaftsoffizier. ..."

                  Anderson zeigte mit einer Handbewegung jeweils zu Dax und dann zu McQueen.

                  "... Wir fühlen uns geehrt das Sie uns hier empfangen."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    [18.9.2380, 23:09; 19:11 Maculari-Zeit]

                    Thomas trat einen Schritt vor und übergab mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen den Geschenkkorb.

                    McQueen: "Eine kleine Aufmerksamkeit die die verschiedenen Welten der Föderation repräsentieren."

                    Als nächstes überreichte er die PADDs mit den sternkarten.

                    McQueen: "Und außerdem habe ich für Sie einige Sternkarten zusammengefasst und Ihnen Welten mit überaus freundlichen Bewohnern markiert die immer für neue Kontakte offen sind und die daher sicher eine Reise wert sind."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #11
                      [18.9.2380, 23:10; 19:12 Maculari-Zeit]

                      Die Präsidentin trat auf die Besucher zu, während Alrilia die Geschenke entgegennahm und führte ihre Hände in der traditionellen Begrüßung der Macula vor der Brust zusammen.
                      "Im Namen der Macula heiße ich Sie auf unserem Planeten Willkommen und danke Ihnen für Ihre freundlichen Geschenke. Ich bin Präsidentin Eroue Nor."

                      Kommentar


                        #12
                        [18.9.2380, 23:10; 19:12 Maculari-Zeit]

                        Anderson schaltete schnell und macht die Begrüßung nach.

                        "Ich freue mich sie kennen zu lernen und hoffe auf eine Gemeinsamme Zukunft zwischen Ihrer Welt und der Vereinigten Föderation der Planeten."


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          [18.9.2380, 23:10; 19:12 Maculari-Zeit]

                          "Darauf hoffe ich auch."
                          Die Präsidentin neigte ihren Kopf in Richtung der Staatshalle, in der der Empfang vorbereitet worden war.
                          "Wollen wir?"

                          Kommentar


                            #14
                            [18.9.2380, 23:10; 19:12 Maculari-Zeit]

                            Anderson nickte freundlich.

                            "Sehr gerne."

                            Als sich die kleine Gruppe in bewegung setzte sah sich Anderson um, um die ganze Halle betrachten zu können.

                            "Darf ich fragen ob dieses Gebäude schon seit jeher der Regierungssitz ihres Volkes ist ?"


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #15
                              [18.9.2380, 23:12; 19:14 Maculari-Zeit]

                              "Sie war schon immer der Regierungssitz der größten Nation. Als sich vor ungefähr 200 Jahren die Nationen zu einer planetaren Regierung zusammenschlossen, wurde sie dem gesamten Volk gewidmet. Aber was Sie hier sehen, ist zu einem großen Teil erst vor einigen Monaten fertig geworden. Das ursprüngliche Bauwerk wurde schwer beschädigt. Der Festsaal ist erst bei Wiederaufbau dazugekommen."
                              Während die Präsidentin sprach, hatte die Gruppe das Hauptportal erreicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X