popup - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

popup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Streicher
    zu diesem Thema gab es schon mal eine Antwort, die Euch unsere Lage ein wenig nähr bringt. Es ist nicht besonders schwierig eine kleine Website oder Forum zu betreiben, aber eine großes Forum und dabei möglichst vielen Wünschen der Community nachzukommen schon. Das verlangt teilweise nach schmerzhaften und ungeliebten Wegen, die man auch wieder verlassen kann, wenn die Gesamtsituation einfacher geworden ist.



    So etwas zu lesen ist kein Freude und zusätzlich unwahr.
    Und was ist damit, die Werbung besser an die Zielgruppe anzupassen um mehr Bannerklicke zu halten?

    Kommentar


      #32
      Ach was habt ihr den gegen die Popus *klick*. Den im Smilie popschup ist mir wurscht, da ich es nie benutze, da ich die Zufallssmilie anhabe und wenn ich einen Code net weiß, nehm ich einfach keinen (<- den hab ich gewußt ). Den im Hyperspace-Community Kastl is wurscht, denn amazon macht mich dadurch auf neue ST-Angebote aufmerksam (btw: kann mir wer sagen wie man sich dafür anmelden kann?), oben da klick ich auch oft drauf (immer wenn ich eine neue IP habe ) *klick*.

      Was für ne Werbung ist mir eigentlich wurscht, hauptsache ich kann das Forum unterstützen *klick*

      Nur der HUK-Popup nervt wirklich.

      btw: Dauert das Nemesis-Style wirklich länger zu laden...
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        @Streicher

        ich stimme dir zu. ein forum dieser größe verursacht sicher einiges an traffic den jemand bezahlen muß.
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Logic

          Und was ist damit, die Werbung besser an die Zielgruppe anzupassen um mehr Bannerklicke zu halten?
          Wenn es Banner für explit diese Zielgruppe gäbe und das STF exklusiv vermarktet werden würde, wäre das möglich. Aber es läuft mit anderen Webseiten in einem großen Pool, wo nur Klick-Banner laufen. Da definiert sich die Zielgruppe durch diejenigen, die auf das Banner klicken, denn nur dann muß der Werbende auch zahlen, weshalb ihm das recht egal sein, auf welcher Seite die Banner erscheinen.

          Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
          Nur der HUK-Popup nervt wirklich.

          btw: Dauert das Nemesis-Style wirklich länger zu laden...
          Das Popup wird auch nicht ewig da sein. Der Nemesis-Style dauert länger als der STF-OldStyle und der Dailytrek Style, aber weniger als der neue STF Style, da es noch kein Wechsellogo hat. Das einfach aufgrund der Datenmengen, die übertragen werden. Zudem muß bei einer geraden erst erfolgten Umstellung bedacht werden, daß der Browser gewisse Teile erst einmal cachen muß.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Akira
            @Streicher

            ich stimme dir zu. ein forum dieser größe verursacht sicher einiges an traffic den jemand bezahlen muß.
            Es ist nicht nur der Traffic, den wir nebenbei gesagt, momentan gut im Griff haben, sondern die technische Ausstattung eines Servers im allgemeinen, der 2 große Foren + Website, so ohne weiteres verkraften kann und dabei noch Raum bietet um weitere Wünsche und Ideen verwirklichen zu können. So was ist leider noch nicht wirklich billig zu haben. Aber ich schaue recht optimistisch in die Zukunft, daß sich dies besser wird.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #36
              Wie wäre es einen Mailservice bereitzustellen und dafür eine kleine Gebühr zu verlangen? So bekommt ihr auch noch zusätzlich Geld.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Logic
                Wie wäre es einen Mailservice bereitzustellen und dafür eine kleine Gebühr zu verlangen? So bekommt ihr auch noch zusätzlich Geld.
                hmm, keine so üble Idee, die man sich ruhig mal durch den Kopf gehen lassen kann. Technisch machbar und wir könnten auch einiges dafür bieten. Ich schreibe mir das mal gleich auf. Danke.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #38
                  Und wer würde den wollen/brauchen?
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
                    Und wer würde den wollen/brauchen?
                    Das würde sich dann zeigen und sicher davon abhängen was wir anböten. Zumindest ist dies eine gute Idee.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Streicher


                      hmm, keine so üble Idee, die man sich ruhig mal durch den Kopf gehen lassen kann. Technisch machbar und wir könnten auch einiges dafür bieten. Ich schreibe mir das mal gleich auf. Danke.
                      Kein Problem, ich will ja dem Forum helfen *g*
                      Und wer würde den wollen/brauchen?
                      Leute die eine richte E-Mail Adresse wollen und nicht Werbung in den Footer der Mails haben wollen, und jeder bekommt z.b 1 MB Speicher zum auslagern Bilder die man in Beiträgen postet. Das kann man schön kombinieren. Und ich denke mir, dass viele interessiert währen.

                      Kommentar


                        #41
                        Eben eine Art Premium Angebot:
                        Für 1 € / Monat könnte man ja folgendes bieten:
                        Mail Service (Ich könnnte da eine sehr schöne Domain übernehmen, die momentan von jemand anders registriert ist, die er aber mir abgeben würde)
                        1 MB Webspace für Bilder oder soetwas
                        keine Werbebanner, PopUps usw.
                        vielleicht etwas größere Avatare
                        eventuell größere Forum-Design Auswahl

                        So in der Art hätte ich mir das gedacht und ich würde mich bereit erklären einiges davon zu organisieren, zu realisieren und zu verwalten.

                        @Streicher:
                        Ich habe The_Sisko schon geschrieben, dass ich mich dazu bereit erklären würde einige Aufgaben im Forum zu übernehmen. Ich habe ihn schon ein paar Vorschläge gemacht. Dieser war noch nicht dabei, aber dieser passt genau zu den anderen, die ich gemacht habe. Musst du mal The_Sisko fragen und dies besprechen. Momentan kann ich aber nicht mehr sagen.


                        Qa'pla
                        Lt. Cmdr. Worf

                        Kommentar


                          #42
                          das ich hier ein paar aufgaben übernehmen möchte hab ich schon öffters gesagt, nur wurde ich entweder ignoriert oder einfach nur abgeleht


                          domains gibt es ja genug. meineemail@star-tre-forum.de und meineemail@scifi-forum.de dürften reichen
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Akira
                            domains gibt es ja genug. meineemail@star-tre-forum.de und meineemail@scifi-forum.de dürften reichen
                            Naja ich spreche von einer kürzeren und besser zu schreibenden Domain, aber mehr kann ich und will ich auch nicht sagen!

                            Kommentar


                              #44
                              Nun mal langsam mit den Pferden. Ich sagte die Idee ist gut und wir werden das besprechen. Dann ist immer noch genügend Zeit zu schauen - wenn man es macht - festzulegen wie es aussehen könnte.
                              Eine passende Domain usw. haben wir, daß wäre kein Problem. Die Umsetzung würden auch wir übernehmen, da die Verwaltung über den Server liefe und da - sorry - lassen wir niemanden aus Sicherheitsgründen direkt ran.

                              @Lt. Cmdr. Worf: Von den anderen Vorschlägen habe ich gehört und darüber werden wir auch reden.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Streicher
                                Nun mal langsam mit den Pferden. Ich sagte die Idee ist gut und wir werden das besprechen. Dann ist immer noch genügend Zeit zu schauen - wenn man es macht - festzulegen wie es aussehen könnte.
                                Eine passende Domain usw. haben wir, daß wäre kein Problem. Die Umsetzung würden auch wir übernehmen, da die Verwaltung über den Server liefe und da - sorry - lassen wir niemanden aus Sicherheitsgründen direkt ran.
                                Sorry, wenn es so klang, als wenn man damit gleich beginnen müßte. Natürlich muss man dass erst einmal planen und sich darüber beraten! Ich sagte ja auch nicht, dass ich an den Server ran wiil. Ich hätte mir das sowieso ein wenig anders vorgestellt, z.B. dass ich soetwas im Rahmen meiner zukünftigen Projekte mit übernehme und verwalte über meine eigenen Ressourcen. Das aber nur mal am Rande.

                                Übrigens würde ich mich sowieso überrumpelt vorkommen, wenn man das gleich realisieren wolle! Ich habe mich nur erst einmal dafür bereit erklärt (Ich meine was den Premium Dienst angeht).

                                @Lt. Cmdr. Worf: Von den anderen Vorschlägen habe ich gehört und darüber werden wir auch reden.
                                Schön zu hören!


                                Qa'pla
                                Lt. Cmdr. Worf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X