[Vorschlag] Avatarpflicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Avatarpflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dein Avatar scheint aber sehr beliebt zu sein.
    Mehrere User haben diesen.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #17
      Erstmal @Morn: Also ich würde sagen, es dürfte dich nicht viel Kraft kosten einen zweiten Klick zu machen und ich bevorzuge eigentlich auch wie Miles, das neue Fenster. Dann kann man dort was nachsehen und anschließend schnell wieder an den ausgangspunkt zurückehren.
      Aber mal abgesehen davon, selbst wenn ich dafür wäre ist es meiner Meinung nach absolut Falsch einem User einen Avatar aufzuzwingen. Auch wenns nur ein "neutraler" ist ...

      Dein Avatar scheint aber sehr beliebt zu sein.
      Mehrere User haben diesen.
      Womit wir ja wieder bei einem anderen Problem wären
      Gott sei dank passt mein Avatar wunderbar zu meinem Nick...aber zum Charakter....
      Ich denke es ist wieder Zeit für die Koplimentestunde
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        Schliesse mich dem Grundtenor an... Morn, was soll das?

        in dem Chat wo ich mich am häufigsten rumtreibe (javabasiert) gibts nen "Pflicht avatar" (besser Default-Ava) (----> sieht etwa so wie der hier aus) und es ist grausig wenn jemand neues kommt und ne Stunde lang den rumträgt

        Dann lieber keinen Ava bis derjenige weiss was er will, das geht doch auch.

        Das mit der Bequemlichkeit.... ist noch zu harmlos ausgedrückt... !
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ehm...Morn, lass es mal lieber mit dieser blödsinnigen Idee sein.
          Meinetwegen mache ich fünzig tausend klicks, anstatte so eine bescheuerte Standard-Avataridee sich auszudenken.

          Wenn man nur mal bedenkt, 5 Member mit den gleichen Avatar zu sehen, würde ich verrückt werden und micht aus dem Fenster stürzen. Ein Avatar gibt bestimmten Member eine "Identität". Man erkennt einen Member sofort an seinen Avatar, auch wenn da drüber noch der Nick steht.

          Ich möchte nur mal auf dieses Chaos hinweisen:


          5 mal hintereinander habe Gäste gepostet, die das selbe Avatar wegen "Standard" zugewiesen bekommen haben. Da seh ich viel lieber den Nick eines Members anstatten das ein und das selbe Avatar seiner Vorgänger .
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #20
            Mal ein anderer Vorschlag, fals wirklich Bedarf besteht, die Anzahl der Klicks von 2 auf 1 zu reduzieren ... Man könnte doch einrichten, das das Profil auch angezeigt wird, wenn man auf die Rangzeichen eines Users klickt. Dadurch bräuchte man keinen Avatar um sowas zu machen und es wäre bei jedem User möglich. Wie gesagt, mir ist es so recht wie es ist
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Suder
              Mal ein anderer Vorschlag, fals wirklich Bedarf besteht, die Anzahl der Klicks von 2 auf 1 zu reduzieren ... Man könnte doch einrichten, das das Profil auch angezeigt wird, wenn man auf die Rangzeichen eines Users klickt. Dadurch bräuchte man keinen Avatar um sowas zu machen und es wäre bei jedem User möglich. Wie gesagt, mir ist es so recht wie es ist
              Kann dem nur zustimmen. Ich finde auch dass es nicht nötig ist einen Zwangsavatar einzuführen. Wenn so eine Veränderung mit den Rangzeichen kommt - Ok, wenn nicht passt es auch
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                Naja, wegen der Faulheit eines Members muss sich IMO kein Admin nur die kleinste Arbeit damit machen diese Veränderung einzuführen .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Wilmor
                  Dein Avatar scheint aber sehr beliebt zu sein.
                  Mehrere User haben diesen.
                  Das ist mir bis jetzt noch nicht so aufegefallen. Habe den Avatar nur gesehn, bei den Beiträgen, die ich geschrieben habe; auch zum Glück!

                  Deswegen wollte ich ja auch haben, damit nicht alle denselben Avatar hat einen eigenen Hochzuladen und nicht erst abwarten muss eine bestimmte Anzahl an Posts zu haben. Ich würde bestimmt durcheinander oder verrückt werden, wenn fast alle den gleichen Avatar haben.
                  Jedem das Seine!
                  ~ I will find you ~

                  Kommentar


                    #24
                    Selbstverständlich sollte der Standardavatar ein neutrales Aussehen haben, etwa eine Nachricht, dass sich dieser User Avatare blöd findet.
                    Bei dem Posting-Counter und dem Rangsystem haben doch alle ein einheitliches Erscheinungsbild gefordert.

                    Zitat von Streicher
                    Das zu ändern, ist kein Problem, sehe ich aber auch kaum als störend an. Im Gegenteil schließe ich da Fenster dann einfach und bin wieder da wo ich vorher war.
                    Das Schließen erfordert ja noch einen zusätzlichen Klick.

                    Zitat von Soran
                    Was kommt als nächstes? Soll jeder seine Signatur blau färben damit man sie besser lesen kann?
                    Also ich bin schon lange dafür, ausschließlich einfarbie Signaturen zu erlauben...

                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Diese Maßnahme wäre eine Bevormundung der User , die im krassen Gegensatz zum "Geist" der Forumsregeln stehen würde.
                    Und was genau wäre dieser Geist? Irgendwie fällt mir da spontan das "Gespenst des Kommunismus" ein.

                    Es scheint mir, dass grundsätzlich jeder Vorschlag pauschal abgelehnt wird; auch vorgenommene Änderungen wurden ja meistens mit heftigen Protesten quittiert.
                    Diese konservative Haltung dient doch nur dazu, dass das Forum wengstens wie etwas aussieht, was es nicht mehr ist.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2004, 18:00.

                    Kommentar


                      #25
                      @NH: Ich meine ja nur fals mehr das wollen

                      @Morn:
                      Es scheint mir, dass grundsätzlich jeder Vorschlag pauschal abgelehnt wird; auch vorgenommene Änderungen wurden ja meistens mit heftigen Protesten quittiert.
                      Diese konservative Haltung dient doch nur dazu, dass das Forum wengstens wie etwas aussieht, was es nicht mehr ist.
                      Morn, ich bin normalerweiße nicht so direkt, aber frag dich bitte mal ob das an uns oder an deinen Vorschlägen liegt!
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist doch nicht nur bei meinen Vorschlägen so...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Morn
                          Das ist doch nicht nur bei meinen Vorschlägen so...
                          Wenn es gute Vorschläge sind ist es doch OK und es wird erst darüber geredet.
                          Aber hier stößt doch Dein Vorschlag auch auf heftige Kritik bei den Usern selbst oder sehe nur ich das so ?
                          Ernsthaft, wenn es gute Vorschläge sind, werden sie doch auch besprochen aber jetzt dieser hier z.B. ist doch nun wirklich nicht so als wenn die Welt es brauchen würde oder ?
                          Soll sich jetzt dafür jemand hinsetzen und es programmieren nur weil bis jetzt Du alleine das Gefühl hast das es zuviel für Dich ist ein oder zwei Mausklicks mehr zu machen ?


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, also eine gewisse Autorität sollte man den Betreibern nicht ganz aberkennen, sie dürfen immer noch selber entscheiden ob sie alles ablehnen oder nicht. Ich finde, dass das im großen und Ganzen immer sehr vernünftig und logisch war. Aber natürlich kann man es nicht allen recht machen.
                            Dass alle Vorschläge abgeblockt werden stimmt nicht. Bei der Neuerstellung des Boards kann ich mich z.B. erinnern, dass die "Aktuellen Informationen" nach Protesten wieder nach unten verfrachtet wurden. Und es war ganz logisch so.

                            Davon abgesehen: In gewisser Weise hat Morn gar nicht so unrecht. Also was das Menü beim Namen angeht zumindest. Mir persönlich ist das Ganze mit den vieln tollen kleinen Popup-Menüs schon viel zu overkilled und unpraktikabel. Beim zweimaligen Klicken fürs Profil geht es nicht um die Faulheit, das eigentliche Problem ist doch, ob das Menü überhaupt wirklich praktikabel ist.

                            Avatarpflicht oder Standard-Avatar lehne ich völlig ab.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #29
                              Also dass hier alle Vorschläge abgelehnt werden ist so keinesfalls haltbar. Es finden teils sehr differenzierte Diskussionen statt und es ist ja auch nicht so dass hier nur Teammitglieder diesen Vorschlag ablehnen.

                              Es ist hier einfach nur so, das keiner Verständnis für deine nahezu abartige Bequemlichkeit hat, Morn.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Morn, also ich weiss nicht welche Diskussionen du mitgelesen hast, aber es gibt durchaus einige Template/Hack Wünsche, die vom Team nicht abgelehnt wurden, sondern auf der 2Do Liste stehen. Denk nur an die Styles (der erste neue ist ja schon wieder da) auch bei der Frage nach dem "Avatar ist schon vergeben" Hack steht bis jetzt KEIN "machen wir auf keinen Fall" sondern ein "bei Gelegenheit kommt das wieder".


                                Dass die Jungs vom Team (und das Mädel natürlich auch ) jedesmal sofort Zeit haben all die teils sehr aufwändigen Arbeiten erledigen, wenn jemandem was neues einfällt, kann man nu wirklich nicht erwarten. Das ist hier alles Freizeitvertreib. Kein 24/7 Job!!!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X