Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Perry
    Ich auch.

    Wenn man sich hier registriert hat, hat man automatisch das Recht bei allen Themen mitzureden, wurscht ob man nun 1 Tag oder 10 Jahre dabei ist und Sprüche, dass einen keiner zur Registrierung gezwungen hat finde ich gerade bei neuen Usern sehr kontraproduktiv wenn ihr wisst was ich meine.

    Oder sehe ich das falsch?
    Das kommt darauf an. Es gibt auch ne Menge User die sich registrieren nur um mal was im Promenadendeck (also ihren Müll los werden wollen) posten oder eben wenn es um Kritik geht. Doch viel wichtiger ist es doch das man auch genug zur allgemeinen Forenunterhaltung beiträgt, denn von sowas lebt die com.

    Ich finde ja auch in Bezug auf Avas nicht alles toll (ja die Größe...und die fehlenden Bilder ), aber muss man dann deswegen tatsächlich hier so nen Wind machen (meine keinen speziell)? So sehr ich es auch schätzen würde einen passenden Ava zu meinem Nick zu haben (Achtung! Wink mit dem Zaunpfahl ), so gibt es doch auch relativ wichtigeres hier im Form oder?

    Das mit dem hochladen ist ja auch ok...aber sollte man doch die Größe von 100x100 zu lassen. Ich weiss das passt nicht zum Rest im Archiv, aber fällt das optisch wirklich so aus? Dann wär glaub ich auch schon vielen geholfen. Hoff ich mal.
    my props

    Kommentar


      Also natürlich hat hier jeder das Recht sich zu äußern gleichgültig ob er nun einen Tag dabei ist oder ein Jahr. Nicht selten wird aber auch einfach nur das System wie es hier ist schlecht gemacht so als könne es gar nicht so funktionieren. Und das kann man wohl kaum sagen, wenn man grade neu dabei ist, da man keine Ahnung hat, ob sich das System hier bewährt hat.
      Wenn ich hier heim immer um 12 Mittag esse und dann mal ne Woche anderswo zu Besuch bin, sag ich doch auch nicht gleich "Was soll der Mist das hier erst 14 Uhr gegessen wird, das solltet ihr ändern."

      Und was den Hack angeht, um doppelte Avatare zu verhindern, sicher war der sehr nützlich. Und das ganze wurde intern auch schon angesprochen. Nur vergleicht bitte auch mal Aufwand und Nutzen. Hinter den ganzen Threads, Posts, Umfragen, .... steht eine Boardsoftware die auf einem Server läuft. Je mehr Hacks nun integriert werden, desto mehr wird das Forum aufgebläht. Kommt es zu Fehlern, kann es die Fehlersuche erschweren. Wird eine neuere Boardversion installiert, wird der Aufwand auch viel größer, je mehr Hacks installiert werden. Da muss man schon abwägen, welche Hacks installiert werden und welche nicht.
      Und IMO geht die Welt wirklich nicht unter, wenn mal zwei Leute den gleichen Avatar haben. Viel schlimmer wär doch, wenn das Forum mal zwei Tage ausfällt, weil es zu überladen ist.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Das sehe ich anders: Es sollte abgewogen werden, was für Hacks reinkommen, ja.
        Aber doppelte, dreifach, vierfache... Avatare... Finde diesen Hack sehr wichtig!
        Jetzt mal abgesehen von welchen, die Fehler verhindern, die die Boardfunktionalität behindern oder so.

        Und das mit dem Bewähren: Niemand sagt, es hätte sich nicht bewährt. Aber nur, weil etwas kein völliges Chaos verursacht, heißt das auch nicht, dass es perfekt wäre oder das man es nicht verbessern könne.
        Und die ganzen, immer wieder kommenden Anfragen oder die Länge und Seiten dieses Threads, sagen Euch doch schon etwas darüber, wie "unwichtig" die Avatar-Wünsche sind!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Ich weiss gar net warum die leute beim Lesen so nach den Avas gehen. Da achte ich kaum drauf sondern eigentlich nur auf den Text. Zu mal ich mir nicht von jedem user mit dem ich quatsche den Ava merke. Ich verstehe das sowas bei einer solchen Usermenge erhebliche Arbeit macht und denke man überlebt es auch so.
          my props

          Kommentar


            Valen, schalt doch die Avatare bei Dir aus, ich mein dann haste kein Problem damit.

            Also mal ganz ehrlich, seit Ihr nur hier im Forum wegen den Avataren ?
            Und nochmal zu den Hacks. Leute schonmal dran gedacht das wir auch ein Privatleben haben ? Die Admins sowie wir Mods sitzen nicht 24h am Tag hier und programmieren zu unserem spaß rum. Viele von uns sind bereits berufstätig bzw. studieren, da bleibt nicht mehr ganz soviel zeit fürs Privatleben wenn wir uns hier stark reinhängen und nebenher noch was für den Job/Studium tun müssen. Klar ist der Hack sinvoll, der Meinung bin ich auch aber ich bin auch der Meinung das man durchaus ohne leben kann da man einfach nur mal schnell nach links schauen muss um den Nick zu sehen oder (falls vorhanden) eben auf die Signatur, ich hab nämlich noch keine im Forum gesehen die gleich mit der eines anderen Users war.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              eigene Avatare wären zwar witzig, aber es gibt hier soviele schöne Bildchen, ich hab soviele schöne gefunden, das ich nicht mal wüßte was ich nehmen sollte.
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                Ich denke manche Argumente, wie die Aktualität der Avatardatenbank oder auch doppelte Avatare sind durchaus richtig und da kann man von organisatorischer Seite her sicherlich etwas machen und das werden wir - auf die eine oder andere Weise - auch tun.

                Generell denke ich aber, dass wir hier in diesem Forum sehr gut mit dieser "Kontrollinstanz" gefahren sind und es keinen ernsthaften Grund gibt das zu ändern. Man kann die Praxis hier sicher optimieren und das werden wir auch tun.

                Aber mir will irgendwie nicht ganz in den Kopf, wie man es bei über 6000 Avataren schafft sich trotzdem immer die gleichen rauszusuchen...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Folgendes gilt auf für Miles und alle anderen:

                  Zitat von Harmakhis
                  Ich denke manche Argumente, wie die Aktualität der Avatardatenbank oder auch doppelte Avatare sind durchaus richtig und da kann man von organisatorischer Seite her sicherlich etwas machen und das werden wir - auf die eine oder andere Weise - auch tun.
                  Das ist doch okay. Niemand verlangt hier bestimmt, dass das sofort geschieht oder ihr hier nur am rumprogrammieren seid!!
                  In diesem Falle würde es ja nur um eine Sache gehen. Danach soll ja nix anstehen, was programmiert werden müßte.

                  Zitat von Harmakhis
                  Aber mir will irgendwie nicht ganz in den Kopf, wie man es bei über 6000 Avataren schafft sich trotzdem immer die gleichen rauszusuchen...
                  Tja, ich schätze mal, dass es doch dieselben Avas sind, die beliebt sind. *schulterzuck*

                  Im übrigen bin ich hauptsächlich für's Lesen und Schreiben hier! Die Avas sind aber, wie in jedem Forum, auch ne schöne Sache. Beim Lesen beachte ich die Avas nicht sonderlich. Man erkennt Avas irgendwie aus dem Augenwinkel schon, weiß wer's is und liest.
                  Wenn aber mal ein neues auftaucht...
                  Und es ist natürlich die Sache, dass es für einen selbst schon wichtig ist.
                  Das ist jetzt kein Anschwärzen: Aber Nic Hazen ist es auch recht wichtig, was er für ein Ava nimmt (siehe Votes dazu). Ich denke, dass geht jedem so.
                  Aus dem Grund schalte ich sie auch nicht aus!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Sorry, ich hab jetzt hier nich alle dreitrilliarden Posts gelesen.

                    Ich hab mal ne Frage zu den Avatars. Es gab ja mal ne Mailadresse von Merlin, wo man seine Wünsche/Vorschläge hinschicken kann. Jedoch scheint die Mailadresse nicht mehr zu funktionieren und posten kann ich im Avatar Forum auch nicht.

                    Ich hab da ein super Avatar von G'Kar in der Schublade (ne, aufm PC) und es hat auch die richtige größe und Format.

                    Kann das jetzt hinzugefügft werden, oder macht Ihr das nicth mehr wegen Aufwand?

                    Ich habe nur gesehen, dass hier heiß diskutiert wird, wollte mir aber nicht etwaige Antworten aus den letzten 5 Jahren Forengeschichte zusammensuchen.

                    *bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte*
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      Ein Avatar-Update ist gerade in der Bearbeitung. Sobald dies erledigt ist, wird das Avatar-Forum wieder freigeschaltet und du kannst deinen Avatar da posten und mit dem nächsten Update wird er aufgenommen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Was die Avatare betrifft:
                        Warum macht macht ihr das nicht wie bei www.chemieonline.de ? Da wird geguckt - NACHDEM der User sein gewünschtes Avatar eingestellt hat, ob die Bildqualität und der Inhalt den Regeln entspricht, anderweitig wird es gelöscht.

                        Wenn das zuviel ist in diesem Forum, dann kann man ja die Avatar-Änderung pro User (meinetwegen abhängig von der Beitragszahl) reduzieren. Also so einrichten, dass "die nächste Avataränderung erst in xy Tagen möglich ist".

                        Dann hört auch das Gedöhnse, das Gebettel und Gewarte auf ... und der Aufwand tausende Avatare immer wieder zu überarbeiten und zu uppen fällt auch weg (also unterm Strich ganz sicher kein Mehraufwand).

                        Es ist sicherlich nicht unklug, sich dabei an www.chemieonline.de zu orientieren - unnötig zu sagen, dass beide Foren ohnehin miteinander zu tun haben.

                        Kommentar


                          Zitat von Marvek
                          Was die Avatare betrifft:
                          Warum macht macht ihr das nicht wie bei www.chemieonline.de ? Da wird geguckt - NACHDEM der User sein gewünschtes Avatar eingestellt hat, ob die Bildqualität und der Inhalt den Regeln entspricht, anderweitig wird es gelöscht.
                          Diese Aussage stimmt so nicht. Es wird nur geschaut, ob der Avatar der Vorgabe eines echten Fotos des Nutzers entspricht. Die Bildqualität wird nicht überprüft.

                          Zitat von Marvek
                          Es ist sicherlich nicht unklug, sich dabei an www.chemieonline.de zu orientieren - unnötig zu sagen, dass beide Foren ohnehin miteinander zu tun haben.
                          Miteinander in gewisser Weise verbunden stimmt, aber beide Foren haben Ihre eigene Philosophie, unterschiedliche Mitgliedermentalitäten und ein andere Teams, welche die Foren moderieren und leiten. Da kann man sich hier und da mit Erfahrungen und Ideen austauschen, aber die Besonderheiten des eigenen Forums als Ganzes müssen berücksichtigt werden.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                            Zitat von Marvek
                            Was die Avatare betrifft:
                            Warum macht macht ihr das nicht wie bei www.chemieonline.de ? Da wird geguckt - NACHDEM der User sein gewünschtes Avatar eingestellt hat, ob die Bildqualität und der Inhalt den Regeln entspricht, anderweitig wird es gelöscht.

                            Wenn das zuviel ist in diesem Forum, dann kann man ja die Avatar-Änderung pro User (meinetwegen abhängig von der Beitragszahl) reduzieren. Also so einrichten, dass "die nächste Avataränderung erst in xy Tagen möglich ist".

                            Dann hört auch das Gedöhnse, das Gebettel und Gewarte auf ... und der Aufwand tausende Avatare immer wieder zu überarbeiten und zu uppen fällt auch weg (also unterm Strich ganz sicher kein Mehraufwand).
                            Allerdings kann letzteres systematisch funktionieren - bei deinem Vorschlag müsste man ja die ganze Zeit durchs Forum stöbern, ob zufällig mal wieder wer nen neuen Avatar hochgeladen hat. Und wenn dann da irgendeine Kleinigkeit bemängelt und korrigiert wird muss der User dann zwangsweise ne' Woche warten? Nee, das macht das ganze mit Sicherheit nicht einfacher.

                            Kommentar


                              Trotz aller Unterschiede (die mir als aktives Mitglied von CO gut bekannt sind) fände ich es nicht schlecht, wenn diese Vorgehensweise von beiden Foren geteilt wird, nur das eben hier die Qualität der Avatare überprüft werden sollte.

                              Es wird stets Anfragen und Diskussionen geben, warum das mit den Avataren hier so komisch kompliziert ist.

                              Ob die Moderation durchs Forum nach neuen Avataren stöbert weiss ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln, da bstimmt auch automatisierte Nachrichten geschickt werden können etwa so: "Benutzer 3980 hat nen neues Avatar."

                              Lieber eine Woche warten für den nächsten Versuch (und wenns dann passt ist mindestens einen Monat Ruhe) als monatelang warten, biss ein Admin Zeit findet sich mit etlichen Avataren zu befassen.

                              Kommentar


                                Zitat von Marvek
                                Trotz aller Unterschiede (die mir als aktives Mitglied von CO gut bekannt sind) fände ich es nicht schlecht, wenn diese Vorgehensweise von beiden Foren geteilt wird, nur das eben hier die Qualität der Avatare überprüft werden sollte.

                                Es wird stets Anfragen und Diskussionen geben, warum das mit den Avataren hier so komisch kompliziert ist.

                                Ob die Moderation durchs Forum nach neuen Avataren stöbert weiss ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln, da bstimmt auch automatisierte Nachrichten geschickt werden können etwa so: "Benutzer 3980 hat nen neues Avatar."
                                Das wäre aber wahrscheinlich wieder mit einigem Programmieraufwand verbunden (wäre zumindest überrascht wenn vB so eine Funktion eingebaut hätte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X