Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von Soran
    Nein, aber genau die sollen verhindert werden.
    Die Gefahr, dass illegale Bilder hochgeladen werden ist im Großen und Ganzen nun wirklich gering. Und selbst wenn, dann sind hier im Forum mind. sechs Leute in der Lage die Avatare zu ändern/sperren/etc.
    Zitat von Soran
    Wir haben uns dazu entschieden ein einheitliches Avatar-System im Forum zu haben, sprich das die Avatare ein bestimmtes Ausmaß und eine gewisse Qualität haben.
    Dateiformat, Pixelbegrenzung und Dateigröße lässt sich durch die Boardsoftware regulieren.
    Und die Qualität ist kein gutes Argument

Zitat von Soran
    Du hast aber auch die Möglichkeit, selber Avatare zu erstellen und diese dann hier im Avatar-Forum zu posten. Beim nächsten Upload werden diese dann hinzugefügt.
    Dieses Verfahren, was, wie ich las, nicht ganz ohne Aufwand ist, würde sich durch selbsthochladbare Avatare erledigen.

Was die Belohnung angeht, so könnte man ab einer gewissen Beitragsanzahl die Größe des Bildes raufsetzen.

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.McKay
    antwortet
    Stimmt, war ne Menge an Teilen die gepostet wurden. Viel Spaß noch Streicher.
    Ich warte geduldig.

• Soran
    antwortet
    Zitat von Sarek.
    Ähm gabs in den letzten wochen ein update der Avatare? Obwohl die Auswahl natürlich schon sehr groß ist.

Nein, wie Streicher schon schrieb, ist er noch dabei.
    Bei der großen Menge an Avataren kann das schon seine Zeit dauern, zumal auch Streicher sein täglich Brot verdienen muss.

• Dr.McKay
    antwortet
    Ähm gabs in den letzten wochen ein update der Avatare? Obwohl die Auswahl natürlich schon sehr groß ist.

• Soran
    antwortet
    Ja das ist richtig, Bilder sind in Signaturen nicht möglich.
    Wie du schon erwähntest ist die Geschwindigkeit ein wichtiger Punkt. Ich kenne Foren, wo jeder nen riesen Bild drin hat, da zieht sich das Forum in die Länge und von den Beiträgen wird auch stark abgelenkt.
    Da finde ich das hier schon gemütlicher.

• T'hya
    antwortet
    Och, wird zwar noch lange dauern, bis ich so viele Posts habe (bin seit langem wieder mal hier), aber die Avatare zur Zeit reichen mir völlig aus. Bei der Auswahl braucht man noch nicht mal wirklich eigene.

Noch 'ne Frage. Darf man hier auch keine Sig-Bilder posten? Ich gehöre nicht zu denen, die sich dauernd die Forenregeln durchlesen. In 'nem anderen Forum hatte ich das gerade und musste mein Bild wieder rausnehmen, obwohl's gar nicht so groß war. Es ging denen da u.a. um die Geschwindigkeit des Forums und Bild-Copyrights. Geht ja auch ohne.

• Streicher
    antwortet
    Ich habe das Forum geschlossen, damit während ich die neuen Avatare seit dem letzten Update heraussuche, nicht ständig neue hinzukommen und ich so nie fertig werde.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Seit ichs das erste mal versucht hab, also seit heute.

• Soran
    antwortet
    Ich kann da auch nichts Posten.
    Nach meinen Infos ist irendwann ein Avatar-Update geplant, daher sind die Schreibrechte wohl entfernt wurden.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls das nicht stimmt.

• Miles
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Wo wir grad beim Thema sind, ich kann im Avatare-Forum nicht Posten.
    Seit wann hast Du denn das Problem ?

• Fladm.Olli
    antwortet
    Wo wir grad beim Thema sind, ich kann im Avatare-Forum nicht Posten.

• Dr.Bock
    antwortet
    richtig, ab 150 posts kannst du aus tausenden avataren wählen

• Dax
    antwortet
    Zitat von Soran
    Für die freie Avatarwahl benötigst du 1000 Beiträge und mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft im Forum.
    Das soll ein kleiner Lohn für die sein, die schon lange im Forum dabei sind und ihren Teil zu den Diskussionen beitragen.
    Vielleicht sollte man auch die andere Grenze erwähnen, nämlich dass sich ab 150 Posts die Anzahl der auswählbaren Avatare stark vergrößert

• Soran
    antwortet
    Für die freie Avatarwahl benötigst du 1000 Beiträge und mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft im Forum.
    Das soll ein kleiner Lohn für die sein, die schon lange im Forum dabei sind und ihren Teil zu den Diskussionen beitragen.

Ich denke aber mal, die Anzahl der Avatare die schon zur Verfügung stehen ist ausreichend groß, sodass auch du etwas passendes findest.
    Das du nicht spammen willst ist eine prima Einstellung, soll ja Leute geben, die für Avatare&Co. gerne mal mehr schreiben. *in den Spiegel der Vergangenheit guck*

• Freedark
    antwortet
    Danke, für die Antwort ..
    Diese Mindest-Anzahl von Beiträgen .. ist immer sone Sache .. ich persönlich poste relativ wenig .. nur dann, wenn ich ne Frage habe oder zu einem Thema selber Stellung nehmen will .. und ich seh es nicht ein, warum ich Beiträge spammen sollte ..
    Wieviel sind denn mindestens erforderlich?

Gruß Freedark

Lädt...
X