Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr. Sebastian
    antwortet
    @Auswahl eigener Avatare
    Nun man kann ab 1000Beiträge sein Avatar selbst einstellen, bzw. selbst einstellen lassen. Man macht sich selber eines und schickt es dann einem Administrator, der es dann einfügt und gliechzeitig auf die Korrektigkeit schaut, von wegen Copyright etc.

@Auswahl ab 150Beiträge
    Es werden ja von Zeit zu Zeit immer meher, die man Auswählen kann. Ich finde die Auswahl ganz OK. Es können nicht halt alle Extrawünsche wie zum Bleistift blinkender Rahmen etc. erfüllt werden. Das wäre dann etwas zu viel Arbeit....

Einen Kommentar schreiben:

• sirloco
    antwortet
    @ Dr. Bock

warum denn so feindselig? Windsor hat doch nur seine Meinung kundgetan und ist auch nicht beleidigend geworden (zumindest in diesem Post)...oder hat deine Aussage andere Gründe?

@ Topic

in den meisten Foren kann man sich sein eigenes Avatar selbst aussuchen, den Einwand mit der Qualität kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich dies regeln lässt durch Größenbeschränkung...wenns allerdings auf Inhalte wie zb Obszönitäten oder Copyrights bezogen, ok, ev. nachvollziehbar

wobei keine eigenen Avatare zu haben für mich auch kein Beinbruch ist, stehen ja schließlich genug zur Auswahl (zumindest ab 150 Posts, davor ist die Auswahl etwas einseitig, vielleicht könnte man da ein bisschen mehr "Pep" reinbringen?)

muss noch was zum Rangsystem loswerden:

ich persönlich hätte den niedrigsten Rang mit Fähnrich gewählt, und nicht mit Crewman, Petty Officer usw...bis zu einem Fähnrich ist es doch ein langer Weg

wenn ich daran denke, dass ein gewisser pubertierender Fähnrich ehrenhalber auf der Enterprise den ganzen Crewmans und (Chief)Petty Officers einfach befehlen konnte, zb mal seine Schuhe zu putzen.. dadurch werden die ganzen Ränge unterhalb eines Fährichs doch etwas geschmälert

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Windsor
    Die Postingzahl allein spricht doch von genug für sich und wo hier bei Avataren mit Qualität argumentiert wird, so werden Ränge nach Quantität verteilt. Hm.
    Ja und? Durch die Ränge hier hat man keinerlei Sonderrechte. Die sehen lediglich nett aus
    Davon abgesehen passt meiner Meinung nach ein Überbleibsel vom Star Trek Forum nicht so wirklich in ein allgemeines SciFi-Forum.
    Weißt was? dann such dir doch nen anderes Board, wenn dir hier nix gefällt.

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von Valen
    Wenn ich die 1000 Posts vor Ablauf meines ersten Jahres erreiche, muß ich dennoch die Zeit abwarten? Ich würde das als "Oder-Option" nutzen.
    Ich bezweifle, dass es als Oder-Option umgesetzt wird/ist. Immerhin könnte man ja dann die 1000er Grenze ganz rausnehmen. Und dann wäre schließlich auch die Anzahl der User viel größer, die einen eigenen Avatar wünschen. Gott bewahre!

Nicht das Thema, aber das Rangsystem nach Postinganzahl finde ich nicht besonders gut. Ich weiß auch nicht, was du daran so toll findest.
    Die Postingzahl allein spricht doch von genug für sich und wo hier bei Avataren mit Qualität argumentiert wird, so werden Ränge nach Quantität verteilt. Hm.
    Davon abgesehen passt meiner Meinung nach ein Überbleibsel vom Star Trek Forum nicht so wirklich in ein allgemeines SciFi-Forum.

• Valen
    antwortet
    Hi!
    Möchte hierzumal was sagen:

Ich bin in vielen Foren unterwegs, habe viel Forumerfahrung. Aus irgendeinem Grund bin ich erst seit kurzem auf die Idee gekommen, mal ein Star Trek/Sci-Fi Forum zu besuchen, obwohl ich schon solang ich denken kann SF-Fan und schon ewig ST-Fan bin. Habe dann eines gefunden, was gut ist, aber nicht viel los ist.
    Und habe dieses Forum hier gefunden. Und ich muss sagen, es ist einfach wunderbar! Selbst umfangreiche Unterforen wie z.B. das B5-Forum sind in guter Größe vorhanden, viele User, sehr gepflegter Umgangston (besonders bei der Anzahl der User sehr positiv!)...

Das Rangsystem finde ich auch super, auch, weil man recht viele Posts braucht, nur um irgendwann mal Lieutenant zu werden. Manchmal finde ich es etwas übertrieben, aber absolut okay. Ich mag es.

Habe auch einen Freund hierhin gelotst. Dem direkt der Fehler mit dem eigenen Avatar unterlaufen ist, und es unter Profilbild gesetzt hatte.

Als Tipp: Ich mußte auch beim ersten Mal genau nachschauen/nachlesen, was denn jetzt was ist. Profilbild ist relativ aussagekräftig, plus die Erklärung. Wäre es aber zur Unterscheidung nicht besser, das Benutzerbild einfach "Avatar" zu nennen?!
    Ich finde es gut, dass Ihr Eure eigenen Regeln habt und alles etwas gepflegter haben wollt. Manche Dinge ließen sich vielleicht aber vereinfachen bzw. verbessern.
    Ein eigenes Avatarbild erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts bekommen zu dürfen, finde ich auch gut! (genauso wie die Mehrauswahl ab 150 Posts, was mich seit kurzem sehr freut! ).
    Wenn ich die 1000 Posts vor Ablauf meines ersten Jahres erreiche, muß ich dennoch die Zeit abwarten? Ich würde das als "Oder-Option" nutzen.

Soweit, so gut.
    euer valen

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Galax
    dies hier war nummer eins ^^
    Da im Support keine Beiträge gezählt werden, war er es wohl nicht.

Zitat von Dr.Bock
    Und wenn genug User das Bedürfnis verspüren, hier unbedingt ihren eigenen Avatar hochladen zu müssen, dann werden die sich schon melden.
    Wie wäre es mal mit einer Umfrage zum Thema, einfach um die Forumsmeinung abschätzen zu können. Dann müsste sich nicht jeder "der das Bedürfnis verspürt" einzeln melden.

• Galax
    antwortet
    jo, das eine jahr (die jahre) habe ich recht gut überstanden

dann werd ich mich mal bemühen, noch heute 200 sinnvolle beiträge zu posten.

dies hier war nummer eins ^^

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Vielleicht sollte man noch sagen , dass kumulativ die Vorraussetzung einer mindestens einjährigen Mitgliedschaft erfüllt sein muss, auch wenn es für Galax jetzt nicht so entscheidend ist ...

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Galax
    gibts das eigendlich noch?
    Ab 1000 Postings n eigener avater?
    aber sicher gibts das noch

• Galax
    antwortet
    gibts das eigendlich noch?
    Ab 1000 Postings n eigener avater?

• Hurrican
    antwortet
    Zitat von Miles
    @ Hurrican
    Das mit dem einzeiler nicht falsch verstehen Ist nur als hinweis gedacht, unter bestimmten umständen kann man sie nicht vermeiden aber lass es nicht zu oft vorkommen
    Ich wollte ja jetzt auch nicht die Diskussion wieder weiter anheizen. Nur die implizite Aufforderung sich zu melden, konnte ich natürlich nicht ignorieren... :-)

Naja, eigentlich ist mir das ja auch egal. Ich bin halt nur kein Fan von Avataren, die aus Filmen oder Fernsehserien stammen. Denn was sollen die denn über den Benutzer aussagen? Dass er StarTrek/Wars/Gate/...-Fan ist? Das ist ja nicht wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis - ein eigener Avatar würde da mehr aussagen. Und mit entsprechenden Restriktionen (Größe, keine Anims) dürfte auch das Layout hier nicht zerstört werden.

Aber wie gesagt: Das müsst Ihr entscheiden, wie das hier sein soll. Ich wollte Windsor mit seiner Meinung nur nicht ganz alleine stehen lassen. ;-)

• Miles
    antwortet
    Zitat von Markus Rohde
    Also ausgenommen sind wir sicherlich von nichts. Nicht das ich wüsste.
    Ich würde es allerdings schon verstehen, wenn dem so wäre

Glaube aber auch, dass Hurrican das nun nicht böswillig getan hat und vorkommen kann es ja eventuell auch einmal.
    Wie Dr.Bock schon sagte, ich denke das hat keiner so aufgepasst, dann wäre sicherlich anders reagiert worden

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Markus Rohde
    Glaube aber auch, dass Hurrican das nun nicht böswillig getan hat und vorkommen kann es ja eventuell auch einmal.
    hat bestimmt auch keiner so aufgefasst

(so, das war jetzt aber nen einzeiler, wie er im buche steht )

• Markus Rohde
    antwortet
    Zitat von Omnibrain
    Na ja, sie stehen auf jeden Fall außerhalb des Rangsystems, weshalb ich dachte, dass sie zumindest von der 1Y1K-Regel ausgenommen sind.
    Also ausgenommen sind wir sicherlich von nichts. Nicht das ich wüsste.

• Omnibrain
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Miles
    Warum sollten sie ?
    Sie sind weder Mods noch Admins.
    Ich meine klar, können sie haben aber ich weis von keinen zusatzrechten, da müsste dann eventuell ein Admin nochmal was zu sagen.
    Na ja, sie stehen auf jeden Fall außerhalb des Rangsystems, weshalb ich dachte, dass sie zumindest von der 1Y1K-Regel ausgenommen sind.

Lädt...
X