Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AKB
    antwortet
    Ja, die Anzeige der Benutzerbilder ist individuell festlegbar:
    Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Benutzerbilder anzeigen

Ich persönlich finde Avatare nicht schlecht, da sie zumeist auch einen Wiedererkennungseffekt haben. Aber so, wie jeder mag.

Einen Kommentar schreiben:

• Boelkow
    antwortet
    Avatare sind mir eigentlich völlig egal, auf so en bild kann man doch nun wirklich verzichten. Man kann ja auch so sehen wer was geschrieben hat. Kann man eigentlich auch die avatare der anderen in den persönlichen einstellungen zur forenansicht deaktivieren?... Damit das alles ein wenig mehr einheitlich aussieht!...

Edit: @Adm. K.Breit

So is es viel besser, danke.
    Zuletzt geändert von Boelkow; 28.07.2005, 14:16.

• Valen
    antwortet
    Persönlich gesprochen: Ich finde das System zu weiten Teilen sehr gut! Ich mag auch die meisten Avatare bzw. deren "Streuung". Aber ein paar neuere wären sicher nicht falsch.
    Und jeden hier wird es freuen, wenn wir eine neue Auswahl haben. Und dann auch irgendwann mit der Überarbeitung.

Zitat von Miles
    Avatare sind bestandteil des Belohnungssystems, daran wird sich auch nichts ändern, daher haben wir ja die 15000, 1000+1 und die 150 Regelung.
    Und das finde ich auch gut! Ich empfehle und wünschte nur, wir könnten dieses Eures System beibehaltend, ein wenig mehr ausbauen.

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Nopper
    Bei Tausenden Avataren ist für jeden was dabei.
    Uh, nein. Keineswegs

Die Auswahl ist sehr beschränkt. Ein großer Teil entfällt auf die großen Franchises Star Trek und Star Wars.
    Im Film und Serien Bereich gibt etwas mehr, aber hier fehlen neuere und in Deutschland vielleicht weniger bekannte (SciFi) Serien völlig.
    Bei Stargate fehlt "Atlantis" und auch einfach Avatare zu neueren Episoden.
    Außerdem wiederholen sich viele Potraits sehr oft in ähnlicher Ausführung

Und auf die vage Hoffnung hin, dass irgendwann vielleicht einmal welche dazu kommen werde ich mir bestimmt nicht die Arbeit machen und welche zusammentragen. Angesichts des ständigen Ignorierens jeglicher Einwände ist mir meine Zeit dafür zu schade

• Nopper
    antwortet
    Zitat von Valen
    Jetzt mal ehrlich: Das ist doch kein Problem. Das stört auch keinen. .
    Jetzt mal ehrlich: Das ist doch kein Problem, dass alles bleibt wie es ist.

Bei Tausenden Avataren ist für jeden was dabei.

• Miles
    antwortet
    Nein wäre es nicht!
    Größere Avatare würden dann absolut nicht mehr zu den hunderten passen die wir in der Datenbank haben, es hat schon lange Diskussionen gedauert das es jetzt Quer Avatare gibt, größere werden sicherlich nicht kommen und animiert auch nicht.

Avatare sind bestandteil des Belohnungssystems, daran wird sich auch nichts ändern, daher haben wir ja die 15000, 1000+1 und die 150 Regelung.

• Valen
    antwortet
    In die Sig gehören keine Banner oder Blink-Dinger.

Avatare animiert, finde ich nicht störend.

Aber wenigstens größere Abmessungen (100x100 ist nicht groß!) wäre doch machbar!
    Jetzt mal ehrlich: Das ist doch kein Problem. Das stört auch keinen. Und ist es wirklich so wichtig, dass die Mods das Größere haben? *g*

Und wenn es nach 3000 Posts erst sein darf. Das wär doch okay.

• Galax
    antwortet
    Soll ich euch was sagenß
    Ich werde noch in diesem Jahr meinen eigenen Avatar bekommen ^^

Ich werde schon heute damit anfangen, einen unglaublich leistungsaufwenigen Avater zu erschaffen.

*fummel*
    *werkel*
    *postschinding betreib*

mist...
    okay..

ich nutze wie üblich den, den ich in allen anderen foren auch nutze

• Jack Crow
    antwortet
    Die vorgeschlagene Sperre gab es schon einmal, bis auf vb3 umgestellt wurde - da es sich um einen Hack handelte ist das seitdem wieder draußen. Da ich persönlich von Programmierung keine Ahnung habe weiß ich nciht ob es so ohne weiteres möglich ist, das wieder einzubauen.
    Ansonsten hat die Abmessungsgrenze der Avatare neben der Trafficbeschränkung auch den Sinn, Admins und Mods noch deutlicher hervortreten zu lassen (so sie denn einen größeren Av haben ). Das Avatarsystem war hier schon immer ein Teil des "Belohnungssystems", und hat eigentlich immer gut funktioniert, ohne das es größee Beschwerden gab.
    Warum animierte Avatare nicht zugelassen werden dürfte eigentlich klar sein: Das kostet Rechenleistung und ist schlecht für die Augen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Valen
    Was mir noch nicht gefällt, dass keine animierten Avatare möglich sind. Wenn sie nur eine bestimmte (kleine) Größe (kb und Abmessungen) haben... Spricht eigentlich nichts dagegen.
    jaaa, und dann am besten noch animierte bilder in der signatur also ich wüsste nichts, was den lesefluss mehr stört, als blinkende und animierte bilder

• Dr.McKay
    antwortet
    Mhh also 1000 Postings hab ich, aber nun muss ich warten bis das Jahr um ist. Na ja, hab ja nicht vor irgendwo hinzugehen.

Ich sehe in dem Forum kein Problem was das Spammen angeht, da gibts wesentlich schlimemre Foren! Der normale User wird ja auch nicht einfach nur posten damit er nen anderen Rang/Ava kriegt. Aber jene die die sonst viel Posten tragen ja auch bei das die Com lebt.

Das einzig negative ist hier eben nur die Abmessung des Avas. Da viele die nicht selber machen und daher auf "gemachte" zurück greifen, welche aber in der Regel all 100x100 sind! Sehe da auch kein Problem, weil soviel größer sind die nicht das die nicht ins Bild passen würden.

• Valen
    antwortet
    Was die Mehr-Avatare ab 150 Posts angeht: Dafür! Trägt zur Motivation bei. (Ohne Spam. Gibt's hier fast gar nicht)
    Was eigenes Avatar ab 1000 Posts angeht: Dafür! (Aus gleichen Gründen)

Was das gleiche Avatar für verschiedene Leute angeht: Dagegen! @Admins/Mods: Es wäre toll, wenn Ihr dafür ne Sperre einrichten könntet. Das man direkt ne Meldung bekommt "Dieses Avatar wird derzeit von einem anderen User benutzt". Oder wenigstens nur die Meldung.

Was mir noch nicht gefällt, dass keine animierten Avatare möglich sind. Wenn sie nur eine bestimmte (kleine) Größe (kb und Abmessungen) haben... Spricht eigentlich nichts dagegen.
    Ebenso die Abmessungen des eigenen Avatars nach 1000 Posts (und einem Jahr). Zumindest ab 5000 Posts könnten diese Abmessungen doch noch einmal erhöht werden. Oder?

• Revolution
    antwortet
    @ Skymarshall: Da hast du schon Recht, das ist verwirrend!
    Aber diese Sperre wäre eine weitere Einschrenkung für die User
    sich ihr individuelles Avatar auszusuchen. Denn es könnte schon vergeben sein ...

@ Sebi.T: Die Regel ist doch krank!
    1000 Beiträge nur um ein eigenes Avatar hochladen zu können.
    Dazu kommt noch das eine Jahr Mitgliedschaft.

Finde ich etwas zu viel verlangt.

Greetz
    Revolution

• Skymarshal
    antwortet
    Mit der Avatarrregel habe ich mich mitlerweile abgefunden. Kann man mit leben.

Zitat von Revolution
    Nun bin ich in den Regeln auf einen Punkt gestossen, wo erwähnt wird, dass man sein
    Avatar nicht ständig wechseln soll. Dies könnte zu verwirrungen führen.
    Naja, das ist schon in gewisser Weise richtig, allerdings sind nur Gallerieavatare erlaubt.
    Es müßte eine Sperre geben wenn ein Avatar schon verwendet wird. Habe in den letzten Wochen 3 User mit dem selben Avatar gesehen.

Das ist in der Tat verwirrend...

• Mr. Sebastian
    antwortet
    Ja hör auf Miles

Ausserdem muss man nicht immer denken man ist das uneingeschrtänkt alles hier. Ich habe ein eigenes Avatar. Diese Funktion kann man erst machen, wenn man 1000Beiträge hat. Also da müsst ihr euch noch etwas reinhängen Aber das kommt noch

Ich weiss noch wie ich damals diese kleine Auswahl hatte, bis man dann bei 150Beiträge angelangte, und sich eine riesige Auswahl an Avataren sich eröffnete

Also es kommt noch alles, was ihr hier fordert......

Lädt...
X