Auffällige (unbeabsichtigte) Vergesslichkeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffällige (unbeabsichtigte) Vergesslichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann komm ich auch mal wieder:

    Das Abonnement dieses thread wurde entfernt.
    Kommt wenn ich ein Abo abbestelle. Es sollte aber "Threads" heißen, oder?

    B-D
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      Und noch einmal!!!

      Danke für Deinen Beitrag. Du wirst zu Deinem Beitrag weitergeleitet. Wenn alle Beiträge in diesem Forum erst vom Administrator/Moderator überprüft werden müssen, wirst Du zum Forum weitergeleitet und Dein Beitrag wird in kürze freigeschaltet werden. Wenn Du eine Umfrage erstellen wolltest, kannst Du das jetzt tun.
      Hier würde ich eher folgenden Text vorschlagen, da weder das freischalten noch die Umfragen für standard-doof User existieren.

      "Danke für Deinen Beitrag. Du wirst nun zu ihm weitergeleitet."


      B-D
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        Original geschrieben von Borg-Drohne
        Kommt wenn ich ein Abo abbestelle. Es sollte aber "Threads" heißen, oder?
        Nö, das ist ein englisches Wort und das Genetiv und somit auch keine Genetiv-s-Endung!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          @Narbo: Da kommt freilich ein "s" hinten hin!

          WIr haben das Wort ja mittlerweile eingedeutscht - doch so wie es jetzt ist, isses eigentlich auch richtig, da es ja klein geschrieben ist und nicht eingedeutsch ist...

          Es heißt ja auch "Die Ehre des Captains", "Der Angriff des Terminators" usw. ...

          Wie immer gilt natürlich - IMHO!


          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            wenn thread klein geschrieben wird, dann ist es eindeutig english und kein "s" hinten dran
            wird "thread" großgeschrieben , dann gehört ein "s" hintendran, weil dann ist es "Denglish"


            @ Data
            deswegen weil sich Captains eingebürgert hat ist es aber nicht richtig,
            laut Duden der neuen deutschen Rechtschreibung gibt es keinen Captain , sondern nur Kapitän
            Captains ist ebenfalls "Denglish"
            genauso wie "Terminators"

            und "in Kürze" gehört großgesschrieben, das ist bei einem Beispiel oben kleingeschrieben
            llap
            t´bel

            Kommentar


              Da es aber insgesamt ein Deutscher Satz ist, fällt das englische Wort einfach so heraus.

              Ganz nebenbei heißt das Ding im Forum inzwischen sowieso "Thema" .



              Noch was neues :

              Neue Private Nachricht bei Star - Trek - Forum erhalten
              E-Mail-Message, Betreff. "im" passt hier ganz gut.

              Hallo Borg-Drohne,

              Du hast eine Private Nachricht auf Star - Trek - Forum von XXX erhalten.
              -> Posteingang: http://www.scifi-forum.de/private.php

              Gruss,
              Dein Star - Trek - Forum Team
              1. "im" statt "auf" (das wird ja immer besser hier )
              2. Dieser komische Pfeil sieht in Outlook zum schreien aus, bitte macht ihn weg.


              Der suchende Borg-Drohne
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                Ich erinnere mich, dass ich ca vor einer Woche meine Einstellungen bei Anmeldung, Cookies & Privatsphäre/ Cookies erlauben? auf Ja gestellt hab.
                Jetzt ist es aber plötzlich wieder auf nein
                Ich hab zweimal versucht, es wieder auf Ja zu stellen, aber es blieb nicht.

                Habt ihr ein Gremlin-Problem?

                Nachtrag:
                Höchst merkwürdig, jetzt geht es plötzlich
                Zuletzt geändert von U'Tor; 06.03.2002, 22:16.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  @t´bel:
                  Daß Du eine sehr "eigene" Anischt bezüglich der Eindeutschung (bzw. deren Unterlassung) engl. Ausdrücke hast, wissen wir ja...

                  ("Liebe user!" )

                  [SCNR]

                  @U´Tor:
                  Wenn etwas auf NEIN steht und Du es 2x umstellst, steht´s danach natürlich wieder auf NEIN...

                  [SCNR, die 2te]

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    Die Fotogallerie ist im alten Style noch immer nicht verfügbar.
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      naja der Link fehlt, aber da ist Sie *G*
                      Muß noch einen Link machen....
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                        Wenn ich sie mir ansehen will, gehe ich in den Thread "Wie sehen wir alle wirklich aus??? ", und nutze den Textlink im ersten Beitrag.

                        Was mich in da noch ein wenig stört, ist das die Links auf weitere Seiten in gelber Schrift in dem gelben Balken stehen.

                        Kommentar


                          Der Auflösungsfehler bei 800x600 exisitert immer noch!!!
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            Kann sich mal bitte wer den Fehler bei den Regeln ansehen?
                            Die Tabellen sind zum Großteil viel zu kurz (Opera).
                            Ich hab mir den Code schon angeschaut und gesehen das die Breite bei den fehlerhaften auf 0% steht.
                            Danke!

                            der Eine

                            Kommentar


                              Also ich hab letztens mal die e-Mail-Standartbenachrichtigung abgeschaltet, aber ich bekomm immernoch dauernd Mails zu Themen in denen irgendwer geantwortet hat.... naja irgendwie funktioniert da was nicht.
                              Gruß
                              LOD
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                Wenn hier schon Englischlexika gewälzt werden, würde ich einfach mal vorschlagen, auch den Warrant Officer richtig einzutragen Wie man bei Seven ein paar Zeilen weiter oben sehen kann steht es noch immer falsch drin.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X