User stellen sich vor... und vergessen das "usen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User stellen sich vor... und vergessen das "usen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Valen
    Wenn solche "User" weder gelöscht werden, noch deaktiviert werden... Wie wär's dann mit dem Rauskicken des Avas dieser User, damit die wieder frei werden?
    Ich bin sicher, dass dir jeder Admin hier den Avatar eines nie aktiven Users freischaltet (indem er ihn bei ihm deaktiviert), wenn du eine PN schickst...ich will jetzt nicht schauen, wo das geschrieben wurde, aber diese Regelung ist glaube ich aktiv, seit es die jeder-Avatar-nur-einmal-Regel gibt...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #77
      im übrigen passiert das sogar, dass wir Avatare wieder freigeben: zuletzt mit der Umstellung auf eigene Avatare und Einführung des Jeder-Avatar-Nur-Einmal-Hacks. Gleichzeitig haben wir die Avatare von nicht aktiven Usern freigegeben.
      Und wenn es wirklich ein nicht aktiver User ist, wird ein netter Admin oder SMOD, dir sicherlich den Avatar freischalten. Notfalls kannst ihn ja auch speichern und als eigenen Avatar hochladen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #78
        Aber diesen "Jeder Avatar nur einmal" Hack gibt es noch nicht wirklich oder?

        Kommentar


          #79
          Ob es ihn noch gibt weiß ich nicht, aber es war zeitweise so, dass man Avatare, die schon benutzt wurden in der Galerie nicht mehr auswählen konnte...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Skymarshall
            Aber diesen "Jeder Avatar nur einmal" Hack gibt es noch nicht wirklich oder?
            Also ich meine doch!
            jetzt bin ich aber auch wieder verunsichert und muss erstmal in meinen Erinnerungen, sprich Mod-Forum wühlen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dr.Bock
              Also ich meine doch!
              jetzt bin ich aber auch wieder verunsichert und muss erstmal in meinen Erinnerungen, sprich Mod-Forum wühlen.
              Ich habe zumindest öfters in den letzten Tagen doppelte Avatare gesehen. Oder täusche ich mich???

              Ansonsten ist es doch gut wenn der Hack drauf ist. Super.

              Kommentar


                #82
                Ich meine Jetzt das ist ja nur nen Vorschlag!
                Is OK
                Man muss jetzt keinen Wind um die sache machen!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Skymarshall
                  Ich habe zumindest öfters in den letzten Tagen doppelte Avatare gesehen. Oder täusche ich mich???
                  Keineswegs.
                  Es gibt zum Beispiel Lupza-Ross und meine Wenigkeit.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Keineswegs.
                    Es gibt zum Beispiel Lupza-Ross und meine Wenigkeit.
                    Dann habe ich ja doch kein Alzheimer!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Skymarshall
                      Dann habe ich ja doch kein Alzheimer!
                      Ich glaub das kann man daran nicht aufhängen. Und ausschließen möchte ich mal garnichts
                      Jedenfalls dürfte sich das Problem zumindest in meinem Fall bald gelöst haben. Hab am 23.04 mein Einjähriges, da wird es wohl dann einen neuen Adm. Ross geben...

                      Kommentar


                        #86
                        Das problem kenn ich von anderen Foren. Einige haben das noch gut gelöst-mit einem Pranger.Das Funktioniert so: wenn ein User eine bestimmte Zeit nicht aktiv ist oder ein 0 Posting hat, kommt er an den Pranger. Dieser ist für Mitglieder(nicht für Gäste) öffentlich sichtbar. Wenn mann an den Pranger kommt bekommt mann eine E-mail worin einem mitgeteilt wird das mann in 10 Tagen gelöscht wird, wenn der Account nicht Aktiv an der Community teilnimmt. Dieses Pinzip funktioniert eigentlich recht gut, da niemand sich die mühe macht immer wieder was zu schreiben obwohl er kein Interesse an der Community hat.

                        Ich weiss ja nicht wieviele Innaktive Accounts hier so vor sich hinvegetieren, ich wollte euch das nur mal Vorschlagen.
                        It was your stupid Idea - Thor
                        Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Mein sys Profil

                        Kommentar


                          #87
                          Also noch einmal: Es wird kein User gelöscht und der Vorschlag von Sternengucker wurde abgelehnt.

                          *Thema closed*
                          --

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X