Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht egal.
    Nimm wieder besagten Thread als Beispiel. Wann wird der Canon-Artikel verlinkt? Wenn ein User ein grundsätzliches Problem mit dem Canon hat. Will er dann erstmal eine Halbe Seite Einladung lesen, für was der Thread in dem der Canon-Artikel steht jetzt genau da ist? Nein, will er nicht. Unter Umständen liest er den verlinkten Beitrag überhaupt nicht.
    Dann schick den Beitrag doch einem Teammitglied oder einem befreundeten User, der ihn für dich postet.
    Wir hatten schon öfter Infothreads, die sogar ausschließlich so funktionierten. Z.B. der stets geschlossene "all das vergiss bitte nie" Thread im Geschichtsforum. Dort konnte/kann jedes Mitglied einem Moderator einen selbstverfassten Artikel schreiben, der diesen dann für ihn postet.
    Ich sehe da kein Problem.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spooky Mulder
      Dann schick den Beitrag doch einem Teammitglied oder einem befreundeten User, der ihn für dich postet.
      Ehrlich, soetwas würde mir nicht im Traum einfallen.
      Wenn ich einen Beitrag schreibe will ich ihn auch selbst posten, unter meinem Account. Nicht irgendwer für mich.
      Es ist mein Werk, es sind meine Gedanken. Ich hab es geschrieben, war meine Arbeit, da will ich dann auch meine Userdaten Links sehen können. Und nicht nur meinen Namen am Ende des Beitrags.
      Das ist zumindest meine Auffassung dazu.
      Und nein, um die Beitragszahl geht es mir sicher nicht.
      Man sieht ja am besagten Thread im Geschichtsforum, wie stark diese Möglichkeit in Anspruch genommen wird...
      Warum ist der Thread eigentlich geschlossen worden?

      Kommentar


        #48
        Der Thread ist seit Anfang an geschlossen, damit nicht irgendwer irgendeinen Unfug da rein schreibt und vor allem die Objektivität des Beitrags gewährleistet ist.

        Wenn es dir dermaßen wichtig ist, dass dein Name danebensteht, dann kannst du auch die 24 Stunden warten. Niemand hetzt dich. Speichere den Beitrag eben in Word oder im editor ab und poste es einen Tag später. Wenn es so wichtig für dich ist, wirst du es bestimmt auch nicht vergessen zu tun.

        Es gilt für alle Mitglieder und wegen eines einzigen Threads, in dem die Regel vielleicht zweimal im Jahr für Probleme sorgt, werden wir bestimmt keine Ausnahme machen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Vielleicht klingt das jetzt ein wenig naiv, aber könnte man sich nicht auch einfach mal etwas kürzer fassen, dass man nicht zwei Posts braucht?
          Es müssen ja nicht gleich wieder Ein- oder Zweizeiler werden, aber ab einer bestimmten Länge von Text, habe ich einfach keine Lust oder Zeit, mir alles durchzulesen. Im Politik-Forum sind teilweise ellenlange Diskussionen wo man ewig scrollen muss, nur um von einem Beitrag zum nächsten zu kommen. Ich weiß, dass vermutlich die Hälfte des Platzes Zitate ausmacht, aber vielleicht geht das trotzdem ein wenig kürzer.

          Ansonsten könnte man nicht auch eine Word- oder PDF-Datei als Anhang an den Post hängen, falls der Platz nicht ausreicht?

          Mir ist das irgendwie immer noch etwas rätselhaft, wieso der Platz in einem Post nicht ausreichen sollte und wenn das mal in ganz seltenen Fällen passieren sollte, dann weiß ich auch nicht, was das Problem sein soll, wenn ein Mod oder ein Bekannter den Text postet. Kann dabei ja vermerkt werden, dass es sich nicht um das Erzeugnis vom Mod oder Bekannten handelt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            [...] und vor allem die Objektivität des Beitrags gewährleistet ist.
            Nachvollziehbar, wobei man sich um das "Objektiv" streiten könnte...

            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Wenn es dir dermaßen wichtig ist, dass dein Name danebensteht, dann kannst du auch die 24 Stunden warten. Niemand hetzt dich. Speichere den Beitrag eben in Word oder im editor ab und poste es einen Tag später. Wenn es so wichtig für dich ist, wirst du es bestimmt auch nicht vergessen zu tun.
            1. Schikanöser Mehraufwand
            2. In 24h kann viel passieren. So kann die Wirkung eines Doppelposts uU durch Beteiligung anderer User garnicht mehr zur Geltung kommen.

            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Es gilt für alle Mitglieder und wegen eines einzigen Threads, in dem die Regel vielleicht zweimal im Jahr für Probleme sorgt, werden wir bestimmt keine Ausnahme machen.
            Es gibt bestimmt noch mehr Situationen in denen Doppelposts sinnvoll sind. Wie gesagt, dieser eine Thread wurde exemplarisch ausgewählt.

            Entscheidet es doch einfach, für mich ginge die Welt deswegen auch nicht unter.

            Zitat von Geordie
            Im Politik-Forum sind teilweise ellenlange Diskussionen wo man ewig scrollen muss, nur um von einem Beitrag zum nächsten zu kommen. Ich weiß, dass vermutlich die Hälfte des Platzes Zitate ausmacht, aber vielleicht geht das trotzdem ein wenig kürzer.
            Kürzer geht es nicht. Zumindest bei mir.
            Länger aber ohne weiteres. Dreimal, viermal so viel - wäre kein Problem wenn es nur um den Inhalt geht. Aber sinnlos da es so oder som keinen überzeugt.

            Zitat von Geordie
            Ansonsten könnte man nicht auch eine Word- oder PDF-Datei als Anhang an den Post hängen, falls der Platz nicht ausreicht?
            Die ich dann bis zum Sanktnimmerleinstag drinlassen und immer drauf achten muss nicht mal zu entsorgen? Schikanös.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Die ich dann bis zum Sanktnimmerleinstag drinlassen und immer drauf achten muss nicht mal zu entsorgen? Schikanös.
              Ich meinte auch nicht, dass du das auf deinen eigenen Webspace laden sollst. Ich dachte, das Forum bietet die Funktion an, Dateien hochzuladen. Mit Bildern und Zip-Dateien (das habe ich mal ausprobiert), geht das ja auch.

              Kommentar


                #52
                Das ist aber erstens lästig jedesmal ein PDF oder Word-Dokument zu öffnen, wenn man ein Post eines User lesen will. Und das kann nicht im Sinne eines Diskussionsforums sein. Ausserdem müllt das dann mit der Zeit auch den vorhandenen WebSpace des Servers zu und es gestalted sich zudem mit der Zeit langwieriger für ein Backup.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                  Ich meinte auch nicht, dass du das auf deinen eigenen Webspace laden sollst. Ich dachte, das Forum bietet die Funktion an, Dateien hochzuladen. Mit Bildern und Zip-Dateien (das habe ich mal ausprobiert), geht das ja auch.
                  Ich weiß. Und dabei muss ich eben auch darauf achten die Anhänge bei regelmäßig stattfindenden Aufräumaktionen nicht zu entfernen.
                  Mal davon abgesehen, dass es - wie ayin schon anmerkte - kaum benutzerfreundlich wäre.
                  Schon mal dran gedacht, dass der ganze Code (zB Quotes) nicht funktioniert?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ich weiß. Und dabei muss ich eben auch darauf achten die Anhänge bei regelmäßig stattfindenden Aufräumaktionen nicht zu entfernen.
                    Mal davon abgesehen, dass es - wie ayin schon anmerkte - kaum benutzerfreundlich wäre.
                    Schon mal dran gedacht, dass der ganze Code (zB Quotes) nicht funktioniert?
                    Man kann die Dateien auch selbst wieder entfernen? Ich dachte das könnten nur Mods und Admins. Gut, auch wieder etwas gelernt.

                    Etwas umständlich ist das mit den Anhängen schon, aber ich vermute mal, dass das auch nicht die Regel ist, dass so etwas passiert.

                    An die Codes habe ich nicht gedacht, aber Links und Textformatierungsmöglichkeiten gibt es ja immer noch. Mit den Quotes würde es vielleicht wirklich etwas schwierig, aber wie ich in meinem ersten Post schon mal geschrieben habe, solltest du und den anderen, denen das vermutlich auch passiert, einfach mal kürzer halten. Wenn man die Antwort auf einzelne Quotes nicht kürzer halten kann, dann eben weniger Quotes beantworten.
                    Irgendwann wird der zitierte ja wieder antworten und dann kannst du einen neuen Beitrag schreiben.
                    Mir ist sowieso ein Rätsel wie max und du es schaffen an einem Tag so viel Text zu produzieren. Ich hätte gar nicht die Zeit dazu. Aber ich schweife gerade wohl etwas ab.
                    Oder ging es jetzt gar nicht um die Diskussionen im Politikforum? Zu welcher Gelegenheit soll das denn vorkommen, dass der Beitrag zu lang wird und man auch Quotes verwenden muss?

                    Kommentar


                      #55
                      Warum willst du jemanden einschränken seine Meinung kund zu tun? Das klingt ja fast wie Zensur? Bist du dir eigentlich im Klaren, was du da verlangst?

                      Wenn jemand viel zu einem thema zu sagen hat, dann hat das natürlich auch einen Sinn. Nicht nur für den, der das schreibt, sondern auch für andere. Und das hier ist nun einmal ein Diskussionsforum und kein Chat.

                      Und wenn der Text zu lange ist, dann kann man sicher die maximale Länge eines Beitrags mit Leichtigkeit anheben. Und das sieht auch optisch schöner aus als ein Doppeltpost.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Warum willst du jemanden einschränken seine Meinung kund zu tun? Das klingt ja fast wie Zensur? Bist du dir eigentlich im Klaren, was du da verlangst?

                        Wenn jemand viel zu einem thema zu sagen hat, dann hat das natürlich auch einen Sinn. Nicht nur für den, der das schreibt, sondern auch für andere. Und das hier ist nun einmal ein Diskussionsforum und kein Chat.

                        Und wenn der Text zu lange ist, dann kann man sicher die maximale Länge eines Beitrags mit Leichtigkeit anheben. Und das sieht auch optisch schöner aus als ein Doppeltpost.
                        so wie du die Absätze nutzt, liest sich dein Text auch viel besser (augenmäßig) als der von Geordi...ich bemühe mich auch immer mit genügend Absätzen etwas Ordnung reinzubringen...

                        ...aber klappt nicht immer...aber manche Posts sind schon ellenlang, fast wie ein Roman...ich persönlich mag das nicht so...aber was soll man machen, wenn man viel zu sagen hat...wie Cmdr. Ch´reI...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ayin
                          Warum willst du jemanden einschränken seine Meinung kund zu tun? Das klingt ja fast wie Zensur? Bist du dir eigentlich im Klaren, was du da verlangst?

                          Wenn jemand viel zu einem thema zu sagen hat, dann hat das natürlich auch einen Sinn. Nicht nur für den, der das schreibt, sondern auch für andere. Und das hier ist nun einmal ein Diskussionsforum und kein Chat.

                          Und wenn der Text zu lange ist, dann kann man sicher die maximale Länge eines Beitrags mit Leichtigkeit anheben. Und das sieht auch optisch schöner aus als ein Doppeltpost.
                          Ich will keinen darin einschränken, seine Meinung zu veröffentlichen. Ich meinte nur, dass wenn man bei der schon recht hohen Obergrenze, was die Größe eines Beitrages angeht, immer noch nicht hinkommt, dass man dann auch mal überlegen könnte, ob man sich kürzer fassen kann, oder eben einen Teil von den Gedanken, die man zu einem Thema hat, veröffentlicht und nach der Antwort von einem Diskussionspartner, den Rest oder einen weiteren Teil veröffentlicht.

                          Denn ich bin mir nicht sicher, ob wirklich so viele Leute sich noch alles durchlesen, wenn man regelmäßig die Höchstgrenze für eine Beitrag überschreitet. Die meisten lesen vielleicht lieber kürzere Texte. Mit kürzer meine ich ja auch nicht Ein- oder Zweizeiler. Ich sehe schon noch den Unterschied zwischen einem Chat und einem Diskussions-Forum.

                          Ich hoffe, dass damit das, was ich in meinem vorherigen Post ausdrücken wollte, jetzt vielleicht klarer geworden ist. An Zensur habe ich nicht gedacht. Es ging wenn nur um Selbstreflexion und das kann ja auch nicht schaden.

                          Wenn die Mods oder Admins natürlich die Maximalgröße für einen Beitrag erhöhen würden, dann würde die Diskussion hier auch recht sinnlos sein, da dann das Problem ja nicht mehr bestehen würde und man nicht über Lösungen diskutieren müsste.
                          Ich habe nur ein paar Vorschläge gemacht, wie man mit den bestehen Beschränkungen zurecht kommen könnte, ohne dass sie ein Mod lockern müsste.

                          Kommentar


                            #58
                            Also wenn man hier so reinliest, denkt man, es ginge um den Untergang des Abendlandes.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              also ich probier das jetzt nochmal aus..mal sehen ob die Beiträge tatsächlich nicht gezählt werden...
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                              .

                              auf 3........1!
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                              .

                              ......2!
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                              .

                              ....und die Endziffer 3....aha...was haben wir denn da....unten steht dier Zeit, wann der Doppelpost erstellt wurde und sogar der Grund....na ist doch super...

                              ich denke das beantwortet die Frage von RENEGAT FUENF....
                              Ja, das die zeit des letzten Doppelposts da steht wusste ich, aber wann hast du deine ersten doppel posts geschrieben?

                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              www.Bildblog.de
                              Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
                                Ja, das die zeit des letzten Doppelposts da steht wusste ich, aber wann hast du deine ersten doppel posts geschrieben?
                                logischerweise davor so´n paar Minuten davor...aber kein Datum ersichtlich...nur vom letzten Post...abr wieso it das jetzt so wichtig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X