Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Mal was zu deinem Avatar: den (oder dieses Bild) kommt ja aus Timescape (Gefangen in einem temporären Fragment) und damit verbinde ich eigentlich immer das Wort "Wahnsinn"! Picard wurde ja wahnsinnig, da die Zeit nur mit geringer Geschwindigkeit abläuft, und das Feld (das vor diesem Zeitrahmen schützen sollte) nicht 100% schützt!

    Schöner Sarkasmus
    naja, es ging mir nur um die Moment-Situation...ein lachender Picard ist selten...eine so komische Situation mit ihm ebenso...das sieht einfach toll aus...und ungewohnt...und das spiegelt auch meinen Charakter wider...Picard ist mein Idol, aber ich bin (wie Picard auf dem Bild) halt auch lustig drauf...und ich bin vielschichtig...das Bild war lange sehr begehrt, aber jetz hab ich es...muaahhhahaa


    und zu Miles....aha...!

    Kommentar


      #17
      Man kann dies für anderen Gruppen anders einstellen, was schon gezeigt wurde, da das Team das weiterhin kann. Es wäre in der Tat eine Überlegung diese Regel für die 2000+ / 1 Jahre Gruppe aufzuheben.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


        #18
        Also ich wäre auch dafür, das man nach einiger Zeit von der Funktion entfernt wird.
        Steht eigentlich für immer dort das rote edit?

        Und nochwas: Finde es gut, das man im User stellen sich vor Forum erst ab 25 Beiträge posten kann.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ich soll in solchen Fällen also 24h warten?
          Als ob DU alle fünf Minuten etwas neues mitzuteilen hättest.

          Das rote sollte schon bleiben, damit man den alten vom neuen Beitrag unterscheiden kann.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Als ob DU alle fünf Minuten etwas neues mitzuteilen hättest.
            Ein Mitteilungsbedürfnis hab ich 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche.
            Ob es immer etwas Neues ist ist diskutabel.
            Anyway, was soll das bitte für ein Argument sein?
            Die Funktion nervt. Ich bin alt und weise genug um Doppelposts zu vermeiden wenn sie nicht angebracht sind.
            Ein Aussetzen dieses Features für die Gruppe 2000+ / 1 Jahr wäre das Vernünftigste.

            Kommentar


              #21
              @all:

              Diese roten Schriftzuege kann man aber auch mit der "Edit"-Funktion des Forums entfernen... Habe das im King-of-Doppelpost-Thread schon erfolgreich ausprobiert...
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Die Funktion nervt. Ich bin alt und weise genug um Doppelposts zu vermeiden wenn sie nicht angebracht sind.
                Ein Aussetzen dieses Features für die Gruppe 2000+ / 1 Jahr wäre das Vernünftigste.
                Na und? Meinst du, dass wir diese Regel speziell deinetwegen eingeführt haben? Hüte dich vor dem Tag, an dem die Regeln auf dich gemünzt sind.

                Ob wir das für diese Gruppe einführen, darüber diskutieren wir noch.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  da dei Beiträge zusammengefügt werden und sogar als neu gekennzeichnet werden, sehe ich momentan nicht das Problem. Es wird also auch mit diesem Hack jeder sehen können, wenn du uns was mitteilen willst. Ob das nun in einem oder zwei Beiträgen hintereinander steht, ist doch egal. Es sei denn du achtest auf deine Beitragszahl
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Na und? Meinst du, dass wir diese Regel speziell deinetwegen eingeführt haben?
                    Unwahrscheinlich. Wenn ich überhaupt doppelt poste hat das immer einen Sinn. Was bleibt sonst? Will jemand den armen Commander triezen? Auch unwahrscheinlich.
                    Das traue ich zwar dem endar zu, aber nicht unbedingt der Mehrheit des Teams

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Hüte dich vor dem Tag, an dem die Regeln auf dich gemünzt sind.
                    Denke nicht das das nötig ist.
                    Es würde dem Forum sicher sehr helfen wenn die eine oder andere Regel etwas restriktiver durchgesetzt werden würde.

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ob wir das für diese Gruppe einführen, darüber diskutieren wir noch.
                    Solange man wenigstens über das Ergebnis informiert wird reicht das. Für den Moment

                    @ Dr. Bock
                    Das sehe ich eben anders.
                    Wenn ich doppelt poste hab ich auch einen Grund dazu. Wie beispielsweise im besagten Thread. Da ist es geradezu irreführend einen einzigen Post zu verfassen. Das ganze Konzept einen Beitrag zu einem bestimmen Thema zu verlinken wäre mit diesem Feature dahin gewesen. Ich sehe da echt nicht warum ich 24h warten müsste.
                    Reine Schikane in meine Augen. Für die „frischeren“ User ohne Zweifel sinnvoll, ab einem Jahr bzw. 2000 Beiträgen hat man es jedoch mit absoluter Sicherheit gelernt und macht den Moderatoren dahingehen keine Arbeit mehr.

                    Kommentar


                      #25
                      Weist Du was ich gerade denke ?
                      DAs Du Dich Kindisch verhälst. In dem Theme ist teilweise Tagelang nichts gepostet worden und ansonsten ist auch nur 1 mal am selben Tag wieder etwas geschrieben worden.

                      Die Doppelpost regel haben wir nicht erst seit gestern, sie existiert schon sehr lange, wir setzen sie jetzt halt zusätzlich mit diesem Hack durch.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Weist Du was ich gerade denke ?
                        DAs Du Dich Kindisch verhälst. In dem Theme ist teilweise Tagelang nichts gepostet worden und ansonsten ist auch nur 1 mal am selben Tag wieder etwas geschrieben worden.
                        Man, es geht doch um die Regelung an sich, nicht um diesen einen Thread.
                        Den hab ich halt mal als Beispiel rausgesucht um meine Position zu verdeutlichen.

                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Die Doppelpost regel haben wir nicht erst seit gestern, sie existiert schon sehr lange, wir setzen sie jetzt halt zusätzlich mit diesem Hack durch.
                        Was ja auch in Ordnung ist. Nur gibt es eben mE Situationen in denen ein Doppelpost sinnvoll oder gar nötig ist. Das wird durch dieses Feature unmöglich gemacht.
                        Und deshalb eben mein Kompromissvorschlag, für die erfahreneren User das Feature einfach ausschalten.
                        Ich denke, damit wäre wirklich jedem gedient.
                        Entscheidet es einfach.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Man, es geht doch um die Regelung an sich, nicht um diesen einen Thread.
                          Den hab ich halt mal als Beispiel rausgesucht um meine Position zu verdeutlichen.


                          Was ja auch in Ordnung ist. Nur gibt es eben mE Situationen in denen ein Doppelpost sinnvoll oder gar nötig ist. Das wird durch dieses Feature unmöglich gemacht.
                          Und deshalb eben mein Kompromissvorschlag, für die erfahreneren User das Feature einfach ausschalten.
                          Ich denke, damit wäre wirklich jedem gedient.
                          Entscheidet es einfach.
                          da muss ich aber auch zustimmen...ich bin zwar erst seit 8 Wochen dabei, habe das System aber schnell verstanden..ich denke man könnte die 2000 auf 1000 drücken...das wäre besser...aber ansonsten habe ich dieselben Erfahrungen mit diversen Doppelposts gemacht wie Cmdr. Ch´reI...und die rote Farbe nervt wirklich...
                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                          .

                          oh, hab ich gerade ein Doppelpost erzeugt? uuups...nee, wollte es nur nochmal testen...
                          Zuletzt geändert von picard2893; 13.04.2007, 17:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Regelung ist prima.

                            Ist zwar traurig, dass sie erst wegen endar nötig wurde (bzw dem DJ Landru der versucht hat die Möglichkeiten des Vielfachpostens auf die Spitze zu treiben ) aber geschadet hätte dieser Hack auch vor einem Jahr (oder vor 7) nicht.

                            Begrüße das, um es mit einer PR-Figur zu sagen

                            Allerdings verstehe ich die Ausnahme für die Mods und Admins in DEM Fall absolut nicht.
                            Dass man das Forumspersonal von der Flood-Control ausnimmt ist okay und sinnvoll, wenn die jedesmal 30 Sekunden warten müssten um im nächsten Thread ne Auskunft zu geben oder ne Warnung zu schreiben wäre das mit Gewissheit nervig (und es ist gewiss auch beim normalen Posten ganz nett, wenn kein Warnhinweis kommt ) aber weshalb sollen Teammitglieder eigentlich Doppelposts machen können?

                            Finde dass man das durchaus für jeden vom 0-Poster bis zu The_Sisko eingestellt lassen könnte, wie hier mehrfach erwähnt wurde "passiert ja nichts schlimmes", es wird nur ein Post gespart und der Thread auf "neue Nachricht" gesetzt... das kann man auch einem Mod zumuten!



                            oh und das rote ist ziemlich auffällig... liesse sich das nicht auch zB in der Schriftart machen in der die "wurde geändert von" Hinweise geschrieben werden? Nur um die Augen zu schonen auffallen würde ein 11fach Post auch dann immer noch


                            Zitat von Ch'Rel
                            Was ja auch in Ordnung ist. Nur gibt es eben mE Situationen in denen ein Doppelpost sinnvoll oder gar nötig ist. Das wird durch dieses Feature unmöglich gemacht.
                            Ich denke du wirst mir die nötige Erfahrung nicht absprechen wollen aber ich kann mir beim besten Willen nur zwei Situationen vorstellen in denen das Erstellen eines zweiten separaten Postings wirklich WICHTIG sein sollte, bzw "sinnvoll".
                            Das erste ist ein Überschreiten der maximalen Buchstabenanzahl für ein Posting
                            und das ist gar nicht so einfach, siehe "Woher habt ihr eure Nicks" Post von damals noch "Nebukadnezar" (ich meine Dunkelwolf hätte diesen Nick damals vorübergehend benutzt)

                            Das zweite wäre ein Info-Posting das massiv auf Bilder/Smileys oder ähnliches setzt, was ebenfalls eine Sperre auslöst wenn man eine bestimmte Anzahl überschreitet.

                            Alles andere lässt sich mit einem Edit in den schon vorhandenen Post wunderbar erledigen, bzw mit der neuen Funktion quasi per "Automatischem Nachtrag". Wie schon gesagt wurde setzt das den Thread auf ungelesen, es bekommt also jeder, der eventuell daran interessiert sein könnte, mit, dass da was neues steht. Mehr braucht kein noch so "erfahrener Benutzer".

                            Was immer dich gegen die Funktion aufbringt, ich verstehe es nicht.


                            Kurze Frage an Miles: habt ihr schonmal ausprobiert was im Grafiklink/Smiley-Fall mit dem zweiten Post passieren würde? Gäbe es dann immer noch die Meldung mit den zuvielen Bildern, würde das automatisch auf "nicht umwandeln" gesetzt oder passiert gar nichts, außer dass das Forum dann eben 40 oder 60 derartige Bilder in einem Thread anzeigen würde?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Das das Team ausgenommen ist ist ganz einfach.
                              Logischerweise haben wir ja das Mod Forum, da ist es deutlich oft gegeben das man auf sich selbst antworten muss, ich geh da jetzt nicht ins detail aber dort ist es durchaus des öfteren von nöten.

                              Ansonsten sind wir auch nur vom Hack befreit, auch wir unterstehen natürlich der Doppelpost regel. Nur können wir den Hack nicht auf einzelne Foren begrenzen, daher sind wir von dem Hack ausgenommen.

                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              [...]
                              Kurze Frage an Miles: habt ihr schonmal ausprobiert was im Grafiklink/Smiley-Fall mit dem zweiten Post passieren würde? Gäbe es dann immer noch die Meldung mit den zuvielen Bildern, würde das automatisch auf "nicht umwandeln" gesetzt oder passiert gar nichts, außer dass das Forum dann eben 40 oder 60 derartige Bilder in einem Thread anzeigen würde?
                              hmm nein, das haben wir nicht getestet, werde das aber mal tun, danke für den Hinweis.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Was immer dich gegen die Funktion aufbringt, ich verstehe es nicht.
                                Zum einen nervt es mich einfach, dass dem erfahrenen User aufgrund irgendwelcher Frischlinge die Möglichkeit genommen werden soll einen doppelten Post zu verfassen.
                                Der Übergroße Teil der aktiven User ist doch wohl in der Lage, das in sinnvollen Bahnen zu halten. Da wird man wieder ein Stück endmündigt ohne etwas gegen tun zu können. Das muss nicht sein. Ich bin alt und erfahren genug, das selber zu entscheiden.
                                Zum anderen: Mitunter halte ich es eben für sinnvoll Doppeltpost zu verfassen. Nicht nur bei den von die aufgezeigten Fällen.
                                Klar, das passiert jetzt nicht jeden Tag, hin und wieder kommt es aber vor.
                                Und wenn das dann nicht geht nervt es nur.
                                Es geht dabei nicht darum, ob der Thread jetzt als ungelesen markiert wird oder nicht. Es geht um die Erscheinungsform der Posts.
                                Wie Beispielsweise im Allgemeinen ST-Thread. Es macht absolut keinen Sinn die ersten beiden Posts von einer Auto-Funktion zusammenzufassen.
                                Das raubt komplett die Übersicht und führt dazu, das keiner den Canon-Artikel liest.

                                Ok, man kann argumentieren, dass diese Funtkion für alle ganz nützlich ist. Muss man doch nicht die EDIT-Funktion verwenden. Dazu folgender Vorschlag:
                                Wäre es möglich eine Abfrage einzubauen? So ungefähr "Du willst gerade einen Doppelpost verfassen - möchtest du das wirklich ?" mit Ja bzw. Nein als Auswahl. Ist das technisch machbar?
                                Das für die 2000er Gruppe und wirklich jedem wäre gedient.
                                Oder macht für die im Kontrollzentrum eine Option rein mit der man die Funktion ein, bzw. ausschalten kann.

                                Ums nochmal klar zu sagen: Grundsätzlich hab ich gegen diese Funktion nichts. Man sollte sie aber mE gezielt dort einsetzen, wo das Doppelposting-Problem auftaucht. Das sind nicht die erfahrenen User sondern die Neulinge.
                                Wenn es Technisch anscheinend ohne großen Aufwand geht - warum das nicht auf einen Teil der Userschaft beschränken? Warum den Erfahrenen Usern nicht die Freiheit geben das selber zu entscheiden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X