Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Also bitte. Die Mehrheit der User profitiert von der 1 Jahr / 2.000 Posts – Sache auch nicht.
    Ja, das ist eben einer unserer wohltemperierten Kompromisse und ihr solltet froh und dankbar sein, wie grazil und elegant wir - eure Mods - dieses Forum für euch regeln. Aber nein, nörgel, nörgel, nörgel...

Oh Gott, Entschuldigung! Sorry das ich halt 5.600 Beiträge hab und mittelfristig auch an die 7.500 kommen werde.
    Na, das wird ja auch Zeit, dass du dich für deine Beiträge entschuldigst.

So, wer denn? Wenn ich mir die Top 50 anschaue sehe ich da keinen der nicht ein befriedigendes Niveau in seinen Beiträgen an den Tag legt.
    Du wirst jawohl nicht ernsthaft erwarte, dass ich hier Namen nenne.

Mehr noch, das Forum wäre ohne diese User nicht halb so gut wie es ist. Das ist das Knochengerüst des Forums. Das sollte man schon mal honorieren.
    Wir honorieren das ja auch, indem wir tagtäglich eure Beiträge lesen und bisher auf jegliches Schmerzensgeld verzichtet haben.

Beitragszahlen sind da mE auch wichtiger als die Jaqhre der Mitgliedschaft. Was hat jemand der sich 2000 hier angemeldet und keine 1.000 Beiträge auf dem Konto hat groß dem Forum gegeben?
    Seine Treue und seine Liebe.

Etwas mehr Verständnis für manchen Vorschlag und die Nörgerlei würde sicher zurückgehen.
    Nochmal gefragt: Wieso soll man einen User ein Geschenk machen, der schon 2000 auf das Forum gestoßen ist, sonst aber nichts weiter zusammengebracht hat? Warum ist das Anmeldedatum bedeutsamer als 5.000 oder mehr Beiträge auf dem Konto?
    Eine hohe Anzahl an Beiträgen bedeutet nicht gleichzeitig ein hohes Maß an Niveau. Aber das sagte ich ja bereits.

Zitat von Scotty
    Ich hab sicher nix getan, nicht wirklich, weil ich hab auch noch weit weniger als 5000, bin aber auch schon ein paar Jahre hier. Aber nehmen wir da mal Chris, unseren Forumsgründer (ok, der braucht eh so etwas nicht ).

Wie dem auch sei, es war nur ein Vorschlag, ich lasse mich überraschen, diskutiert nicht gleich wieder einen Roman darüber zusammen .
    Du hast doch viel gemeckert. Aber ernsthaft: Nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel.

Zitat von Skymarshall
    PS: Ich kann weder verstehen wie manche Mods kleinere Avatare nehmen als sie dürfen(dann teilweise noch maus-grau)
    Das kannst du dir nicht vorstellen, was?

Gerade wenn man nur die Mitgliedsjahr honoriert bekommen massig User in den Genuss dieser Vergünstigung die das überhaupt nicht verdient hätten.
    Wir haben da halt eine unterschiedliche Auffassung. Aber das ist ja schon erläutert worden.

Zitat von Largo
    Allerdings finde ich sehr komisch, dass sich ausgerechnet die Leute mit den fettesten Avataren sich gegen Scottys Vorschlag sträuben. Besitzstandswahrer würde man soetwas anderswo nennen. Konsequenterweise müssten die Moderatoren mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Avatare auf Standardgröße reduzieren oder ganz abstellen.
    Ich hatte noch nie einen großen Avatar und stimme mit meinen Kollegen voll überein. Es verleitet die Leute nur zum Spam und das wollen wir nicht strukturell fördern.

So ein Kommentar ist natürlich ein Schlag ins Kontor für all die Leute, die das Forum am Leben halten.
    Das war ein Witz und ich glaube, dass SM das schon richtig verstanden hat. Ich wurde aufgefordert, mich bei SM zu bedanken und das habe ich dann sofort getan. Das war doch dufte von mir!

Zitat von maestro
    Oder nimmst du etwa die Beiträge von endar ernst?
    DUUUU solltest meine Beiträge besser ernst nehmen.

Zitat von Skymarshall
    PS: Ich bin regulär auch schon fast 4 Jahre dabei. Aber da ich ein neues Konto habe zählt das wohl nicht wirklich.
    Uneingeschränkte Zustimmung. Das zählt nicht.

Zitat von Cmdr.Ch'Rel
    Wo ist der Sinn eine Belohnung ohne Leistung zu vergeben? Ist es denn Treue fünf Jahre lang registriert zu sein und gerade mal 1.000 Beiträge zusammenzuhaben? Ich kann daran nichts erkennen was irgendwie belohnenswert wäre. Das ist eigentlich normal. Das einzige was der betreffende User geschafft hat ist, sich vor Jahren zu registrieren. Toll. Derjenige, der erst weniger Jahre dabei ist aber ungleich mehr Beiträge hat, hat eine Belohnung viel eher verdient.
    Weißt du, das ist eine nicht wirklich sympathische Grundhaltung, wenn man das Surfverhalten anderer User herabwürdigt und sich dann selbst in den Mittelpunkt stellt und sagt "ich habe eine Belohnung viel eher verdient".

Wie gesagt, wir bewerten das Surfverhalten der User nicht und wollen deshalb keine Regelungen, die das Surfverhalten von Wenigpostern benachteiligt. Die Vielposter wurden zudem bisher immer bevorzugt.

Zitat von Unser Scotty
    Ich finde das ganze jetzt schon ziemlich behämmert, dass war nicht meine Absicht. Wieder einmal wird eine einfache Sache ins nervtötende nieder diskutiert.
    Siehste. Schon wieder gemeckert. Aber ich stimme dir zu.

Zitat von Cmdr.Ch'Rel
    wir sollten warten bis diejenigen vom TdG zurückkommen, die wirklich was zu sagen haben.
    Du hast nicht verstanden, wie dieses Forum funktioniert.

Soo, wars das schon? Nur vier Seiten in vier Stunden?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Mir persönlich ist die Avatar-Größe eigentlich Jacke wie Hose, da ich kein Foto oder eine Zeichnung verwende, sondern zwei Symbole...

Trotzdem von meiner Seite mal ein Pro-Argument:

Ich bitte zu bedenken, dass die Auflösungen immer größer werden... und mit ihnen die Avatare im Gegenzug kleiner. Es sollte daher vielleicht wirklich mal überlegt werden, ob man die Avatargrößen nicht jetzt heraufsetzt und damit ein wenig in die Zukunft blickt. Ansonsten bereut man es in ein paar Jahren, wenn die Avatare auf Grund ihrer geringen Größe nicht mehr erkennbar sind...
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von endar
        Ja, das ist eben einer unserer wohltemperierten Kompromisse und ihr solltet froh und dankbar sein, wie grazil und elegant wir - eure Mods - dieses Forum für euch regeln. Aber nein, nörgel, nörgel, nörgel...
        Ok. Dann erklär mir mal bitte warum man den Geist dieses wohltemperierten Kompromisses nicht einfach auf eine neue Grenze übertragen kann, hier stattdessen so ein Theater veranstaltet wird. Letztlich schlage ich genau das selbe System vor, nur ein paar Stufen höher. Also stellt euch nicht so an.
        Zitat von endar
        Na, das wird ja auch Zeit, dass du dich für deine Beiträge entschuldigst.
        Für alle? Vergiss es. Mach mal ne Liste für diejenigen die in Ordnung waren. Dann können wir drüber reden.
        Zitat von endar
        Du wirst jawohl nicht ernsthaft erwarte, dass ich hier Namen nenne.
        Ich erwarte Zahlen. Besprech dich mal mit deinen Kollegen. Die suchen verzweifelt
        Zitat von endar
        Wir honorieren das ja auch, indem wir tagtäglich eure Beiträge lesen und bisher auf jegliches Schmerzensgeld verzichtet haben.
        Ich wette ihr hab mit den Neulingen mehr Ärger als mit den Top 50.
        Zitat von endar
        Seine Treue und seine Liebe.
        Ach so? Wie denn? Jemand der 200 Beiträge im Jahr über einen Zeitraum von 5 Jahren schreibt zeigt Liebe und Treue? Soso. Dann will ich gar nicht wissen was derjenige zeigt, der 2.500 Beiträge pro Jahr schreibt. Liebe und Treue am Anmeldedatum fest zu machen ist Blödsinnig. Es kommt auf das an was der User danach treibt. Der einzig mögliche Indikator sind Beitragszahlen. Dementsprechend ist eure Grenze für die eigenen Avatare und mein jetziger Vorschlag aufgebaut.
        Zitat von endar
        Eine hohe Anzahl an Beiträgen bedeutet nicht gleichzeitig ein hohes Maß an Niveau. Aber das sagte ich ja bereits.
        Und ich führte aus wo da euer Denkfehler liegt.
        Zitat von endar
        Ich hatte noch nie einen großen Avatar und stimme mit meinen Kollegen voll überein. Es verleitet die Leute nur zum Spam und das wollen wir nicht strukturell fördern.
        Hat die 2.000 Marke zum Spam verführt? Spam gibt es immer. Solche Marken sind da kaum ein zusätzlicher Anlass. Erst recht nicht, wenn sie wirklich hoch sind. 7.500 Beiträge spamt sich nicht so schnell.
        Zitat von endar
        Weißt du, das ist eine nicht wirklich sympathische Grundhaltung, wenn man das Surfverhalten anderer User herabwürdigt und sich dann selbst in den Mittelpunkt stellt und sagt "ich habe eine Belohnung viel eher verdient".
        Hör endlich mal auf alle meine Vorschläge auf mich runterbrechen zu wollen. Ich versuche hier einen fairen Vorschlag zu machen. Ob ich jetzt dabei bin oder nicht ist wirklich nicht meine Priorität. Sonderrechte an das Registrierungsdatum zu binden ist nun mal ziemlich sinnfrei. Kannst du heute drehen und wenden wie du willst. Als es um die Grenze für eigene Avatare ging seit ihr genau zu der selben Erkenntnis gelangt. Warum dann jetzt so ein Theater veranstaltet wird wenn man praktisch das Selbe vorschlägt erschließt sich mir nicht. Mir erschließt sich nicht, warum hier Argumente gebracht werden, die man 1 zu 1 auf eure eigene Grenze anwenden kann.
        Zitat von endar
        Wie gesagt, wir bewerten das Surfverhalten der User nicht und wollen deshalb keine Regelungen, die das Surfverhalten von Wenigpostern benachteiligt. Die Vielposter wurden zudem bisher immer bevorzugt.
        Die Wenigposter werden nicht benachteiligt wenn man zweigleißig fährt. Man kann ja ruhig die Mitgliedsdauer als ein mögliches Kriterium hernehmen. Man sollte es aber nicht alleine darauf herunterbrechen.
        Du hast nicht verstanden, wie dieses Forum funktioniert.
        Nein endar, ich nehme es dir nicht ab, das du irgendwas entscheiden kannst. So sehr du vielleicht möchtest.
        Soo, wars das schon? Nur vier Seiten in vier Stunden? :eeek:
        Es war Samstag Abend. Was erwartest du??

Kommentar

Ok. Dann erklär mir mal bitte warum man den Geist dieses wohltemperierten Kompromisses nicht einfach auf eine neue Grenze übertragen kann.
          Weil er dann nicht mehr wohtemperiert wäre, sondern verstimmt.

hier stattdessen so ein Theater veranstaltet wird. Letztlich schlage ich genau das selbe System vor, nur ein paar Stufen höher. Also stellt euch nicht so an.
          Oh ja, wir Moderatoren veranstalten hier wieder einen Zirkus, das ist echt unglaublich.

Ich wette ihr hab mit den Neulingen mehr Ärger als mit den Top 50.
          Au contraire!

Ach so? Wie denn? Jemand der 200 Beiträge im Jahr über einen Zeitraum von 5 Jahren schreibt zeigt Liebe und Treue? Soso. Dann will ich gar nicht wissen was derjenige zeigt, der 2.500 Beiträge pro Jahr schreibt. Liebe und Treue am Anmeldedatum fest zu machen ist Blödsinnig. Es kommt auf das an was der User danach treibt. Der einzig mögliche Indikator sind Beitragszahlen.
          Zum hundersten Mal: Der Inhalt der Beiträge macht den Gewinn für das Forum aus, nicht die Anzahl.

Dementsprechend ist eure Grenze für die eigenen Avatare und mein jetziger Vorschlag aufgebaut.
          Und ich führte aus wo da euer Denkfehler liegt.
          Nicht wir haben den Denkfehler. Ich wiederhole gerne: Der Inhalt der Beiträge macht den Gewinn für das Forum aus, nicht die Anzahl.

Hat die 2.000 Marke zum Spam verführt?
          Mit Sicherheit.

Spam gibt es immer. Solche Marken sind da kaum ein zusätzlicher Anlass. Erst recht nicht, wenn sie wirklich hoch sind. 7.500 Beiträge spamt sich nicht so schnell.
          Um so schlimmer. Der Dauerspam würde also bei einer höheren Zahl sogar noch zunehmen!

Hör endlich mal auf alle meine Vorschläge auf mich runterbrechen zu wollen. Ich versuche hier einen fairen Vorschlag zu machen. Ob ich jetzt dabei bin oder nicht ist wirklich nicht meine Priorität. Sonderrechte an das Registrierungsdatum zu binden ist nun mal ziemlich sinnfrei.
          Darauf haben wir doch echt schon 100 Mal geantwortet.

Kannst du heute drehen und wenden wie du willst. Als es um die Grenze für eigene Avatare ging seit ihr genau zu der selben Erkenntnis gelangt.
          Ich habe ja schon gesagt, dass die Vielposter bisher strukturell bevorzugt wurden, aber das heißt nicht, dass das immer so bleibt.

Warum dann jetzt so ein Theater veranstaltet wird wenn man praktisch das Selbe vorschlägt erschließt sich mir nicht. Mir erschließt sich nicht, warum hier Argumente gebracht werden, die man 1 zu 1 auf eure eigene Grenze anwenden kann.
          Alles mehrfach erläutert.

Die Wenigposter werden nicht benachteiligt wenn man zweigleißig fährt. Man kann ja ruhig die Mitgliedsdauer als ein mögliches Kriterium hernehmen. Man sollte es aber nicht alleine darauf herunterbrechen.
          Nein endar, ich nehme es dir nicht ab, das du irgendwas entscheiden kannst. So sehr du vielleicht möchtest.
          Dann lass es eben.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hat die 2.000 Marke zum Spam verführt? Spam gibt es immer. Solche Marken sind da kaum ein zusätzlicher Anlass. Erst recht nicht, wenn sie wirklich hoch sind. 7.500 Beiträge spamt sich nicht so schnell.
            Hm, jetzt wo du es sagst. Potenzielle Spammer werden durch eine "niedrigere" 2000er Schranke vielleicht tatsächlich eher zum Spammen verleitet als durch eine 7000er Schranke.

Ich mache daher mal zwei offizielle Vorschläge, die ich auch CDK und Miles unterbreiten werde:
            1. Upload eigener Avatare in den Grenzen 90x65 und 65x90 ab 7000 statt 2000 verfassten Beiträgen oder fünf Jahren statt einem Mitgliedschaft
            2. Eröffnung eines Threads im Supportforum, in dem jeder User in einem Beitrag darlegen darf, warum gerade und ausgerechnet er es verdient hätte einen größeren Avatar zu benutzen.

Und jetzt sagt noch einmal einer, wir seien nicht kompromissbereit.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So mir egal jetz was ihr von mir denkt! Aber im PF wurde gesagt, da könne man den einfachen User nicht ernst nehmen! Kommt mir hier aber nich anders vor, wo bleibt denn die ERNSTHAFTE Diskussion?
              Naja, es hat nich wirklich etwas Sinnvolles gebracht, wir hätten vielleicht doch nicht laut werden sollen, und ich glaube das wird sich auch nach dem TdG nicht ändern! Lassen wir den Mods die Freude, grössere Avatare zu haben! Sie sind deswegen nämlich nichts besseres als wir! Ich dachte immer es würde reichen, wenn sie eine bestimmte Macht hätten um uns recht zu weisen und Gewalt über uns zu haben! Aber anscheinend ja nicht! Stimmt schon der Satz: die Mächtigeren wollen immer noch mehr (und bekommmen es auch) und das zu Lasten auf die "Kleinen", die nix zu sagen haben wenn es hart auf hart kommt!
              Dies wird auch mein einziger Beitrag sein, den ich fühle mich jetz schon wieder ganz klein von den Mods mit einem Finger verdrückt zu werden! Von mir aus Closen und ab dafür, Sinnloses hin und her gebrabbel! Servus

MFG
              Andy
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                So mir egal jetz was ihr von mir denkt! Aber im PF wurde gesagt, da könne man den einfachen User nicht ernst nehmen! Kommt mir hier aber nich anders vor, wo bleibt denn die ERNSTHAFTE Diskussion?
                Naja, es hat nich wirklich etwas Sinnvolles gebracht, wir hätten vielleicht doch nicht laut werden sollen, und ich glaube das wird sich auch nach dem TdG nicht ändern! Lassen wir den Mods die Freude, grössere Avatare zu haben! Sie sind deswegen nämlich nichts besseres als wir! Ich dachte immer es würde reichen, wenn sie eine bestimmte Macht hätten um uns recht zu weisen und Gewalt über uns zu haben! Aber anscheinend ja nicht! Stimmt schon der Satz: die Mächtigeren wollen immer noch mehr (und bekommmen es auch) und das zu Lasten auf die "Kleinen", die nix zu sagen haben wenn es hart auf hart kommt!
                Dies wird auch mein einziger Beitrag sein, den ich fühle mich jetz schon wieder ganz klein von den Mods mit einem Finger verdrückt zu werden! Von mir aus Closen und ab dafür, Sinnloses hin und her gebrabbel! Servus

MFG
                Andy
                Meiselt diesen Text unter Forengebote,Amen.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Das kannst du dir nicht vorstellen, was?
                  Ja. Beim besten Willen nicht. Aber laß mich raten - es ist ein Nostalgie-Fetischismus gepaart mit Minimalismus und vorgetäuschter Bescheidenheit.

Und bei den Usern ohne Avatare ein Protest gegen die (pöse)knallbunte Oberflächlichkeit.

Uneingeschränkte Zustimmung. Das zählt nicht.
                  Wobei ich mich korrigieren muß - es wären 3 Jahre.

@Andy: Bleib mal ein wenig lockerer. Es gibt schlimmeres. Und man kann die Forenmitarbeiter auch nicht zu etwas zwingen. Außerdem hat der Chef das letzte Wort. Wenn der eh sagt es bleibt so wie es ist, dann kann hier keiner was machen.

Kommentar

Wow, ich bin heute morgen eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und (leider) hängen geblieben. Ich habe erst
                    einmal fast eine halbe Stunde benötigt die Posts zu lesen und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr
                    "ganze Romane" gelesen habe, die eigentlich mit ein paar Sätzen abgehandelt gewesen wären.
                    Dieses Thema so breit zu treten ist ja echt anstrengend, deswegen möchte ich mich auch kurz fassen,
                    da ich nicht so einen langen Atem wie Cmdr. Ch`ReI habe, aber trotzdem meine Meinung dazu abgeben würde.
                    Vielleicht hilft sie ja diese, wie Scotty schon schrieb, nervige Diskussion etwas zu entspannen.

Seit ich im Forum bin, habe ich ein und denselben AVA und die Größe hat mich noch nie gestört. Ich bin
                    auch der Ansicht, das der AVA viel zum Wiedererkennungswert des User´s beiträgt. Ich hätte meinen ursprünglichen
                    auch behalten, bis ich zufällig sah, dass ein anderer USER den selben hat. So entschloß ich mich gestern
                    kurzerhand einen neuen zu machen. Das Einzige, das mich aufregte, waren die 65x90, da die Qualität
                    des AVA´s sehr darunter leidet. Ich dachte mir 100x100 wäre sicherlich nicht falsch gewesen, zumal in
                    vielen anderen Foren die 100x100 Standard, bzw. normal sind. Hier nun mein Vorschlag:

Wenn ich einen Standard bräuchte, würde ich einfach für alle USER, die Standardgröße auf 100x100 setzen,
                    egal wie lange sie dabei sind, oder wieviel sie gepostet haben. Der Lesefluß wäre bestimmt nicht beeinträchtigt
                    und die AVA´s wären nicht zu aufdringlich ( animierte gif´s natürlich ausgeschlossen ). Mir ist bewußt, dass
                    es bei so vielen vordefinierten AVA´s auch ein Problem wäre, die bisherigen Formate umzugestalten, aber da
                    wüsste ich vielleicht auch eine Alternative..............

Da die Jahresgrenze/Postgrenze für eigene Avatare ja bereits besteht, könnte man doch diese Schwelle nutzen
                    und einfach sagen: Alles bleibt so wie es ist und wenn jemand sich das Recht erworben hat, eigene Avatare hoch
                    zu laden, ist die Größe für die Eigenen auf 100x100 beschränkt.

So würden sich die Mods nach wie vor mit ihren größeren AVA´s vom Rest unterscheiden ( was ich im
                    Übrigen gut finde ), die Neulinge müssten wie bisher was dafür tun und diejenigen, die etwas länger
                    im Forum sind, oder viel gepostet haben, haben etwas größere (wenn sie wollen) und alle sind glücklich.
                    Man müsste es nur technisch umsetzen können, aber darin sehe ich keine Probleme.

Eine Bitte habe ich noch !!!!!!!

Das waren nur zwei neutrale Vorschläge und ich würde es begrüßen, wenn sie nicht millimeterweise
                    zerstückelt würden. Ich habe leider nicht die Zeit endlose Diskussionen zu führen, ob 1000, oder 2000
                    Posts.... 1 Jahr, oder 2 Jahre Mitgliedschaft Nehmt sie einfach so hin, wie sie sind. Findet sie gut, oder findet
                    sie schlecht.

Grüße

makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von endar
                      Weil er dann nicht mehr wohtemperiert wäre, sondern verstimmt.
                      Das kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist diese zweite Grenze auch nichts anderes als eure eigene Begrenzung.
                      Oh ja, wir Moderatoren veranstalten hier wieder einen Zirkus, das ist echt unglaublich.
                      Gut, das du es noch erkennst.
                      Zum hundersten Mal: Der Inhalt der Beiträge macht den Gewinn für das Forum aus, nicht die Anzahl.
                      Und nochmal: Wer mehr Beiträge hat, hat im allgemeinen mehr inhaltvolle Beiträge als derjenige der wesentlich weniger Beiträgen. Und das Registrierungsdatum sagt eben noch weniger aus.
                      Mit Sicherheit.
                      Wenn du das sagst. Den Eindurck habe ich zwar nicht, aber bitte. Ich würde dennoch sehr stark anzweifeln, das der selbe Effekt bei einer Grenze von 7.500 Beiträgen auftreten würde. Das ist doch neine Frage der Motivation. Sich von 1.000 auf 2.000 Beiträge zu spamen ist gerade noch machbar. Das Siebenfache dessen ist vollkommen illusorisch. So viele Spammöglichkeiten gibt es gar nicht um das Mittelfristig zu schaffen. Das müsste man so ausweiten das die Mods dem dann mit Sicherheit einen Riegel vorschieben würden. Vielleicht mag es eine Handvoll Figuren geben die es versuchen wurden. Aber komm, das sollte dann in den Griff zu kriegen sein.
                      Ich habe ja schon gesagt, dass die Vielposter bisher strukturell bevorzugt wurden, aber das heißt nicht, dass das immer so bleibt.
                      Das ist aber kein Grund herzugehen und eine Usergruppe an völlig sinnfreien Parametern abzugrenzen. Das Beitrittsdatum sagt nichts aus. Den einzigen Indikator den ihr verwenden könnt sind nun mal die Beitragszahlen.
                      Zitat von Spoocky Mulder
                      Und jetzt sagt noch einmal einer, wir seien nicht kompromissbereit.
                      Sehr witzig.

Zitat von AndyFo4rSe7eN
                      Ich würde es vielleicht etwas anders formulieren, im Kern hast du damit jedoch recht.

@ makkie
                      100x100 ab 1 Jahr / 2.000 Beiträgen bzw für allle - wäre auch ein guter Vorschlag. Der wird aber wohl noch weniger Chancen haben als meine Variante mit 5 Jahren / 1.000 Beiträgen oder 7.500 Beiträgen.

Kommentar

@ makkie
                        100x100 ab 1 Jahr / 2.000 Beiträgen bzw für allle - wäre auch ein guter Vorschlag. Der wird aber wohl noch weniger Chancen haben als meine Variante mit 5 Jahren / 1.000 Beiträgen oder 7.500 Beiträgen.
                        Lassen wir uns überraschen......... Mein Vorschlag hat den Vorteil, dass er einfach und leicht zu handeln ist.
                        Ausserdem wäre die AVA-Größe nicht zu aufdringlich. Mir geht es dabei auch nicht um irgend welche Belohnungen.
                        Ich muss für nichts belohnt werden, da ich freiwillig immer wieder ins Forum gehe und dabei Spaß habe.
                        Der Hintergrund, warum ich 100x100 gut finde und zwar für alle USER, basiert nur auf optische Überlegungen.

Mal sehen, was die Mod´s dazu meinen.

Grüße

makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ich mache daher mal zwei offizielle Vorschläge, die ich auch CDK und Miles unterbreiten werde:
                          1. Upload eigener Avatare in den Grenzen 90x65 und 65x90 ab 7000 statt 2000 verfassten Beiträgen oder fünf Jahren statt einem Mitgliedschaft
                          2. Eröffnung eines Threads im Supportforum, in dem jeder User in einem Beitrag darlegen darf, warum gerade und ausgerechnet er es verdient hätte einen größeren Avatar zu benutzen.
                          Das wäre auch was .
                          In dem besagten Thread würde ich aber ausdrücklich Formulieren das erst derjenige fragen braucht, der schon mindestens 5 Jahre (oder so) dabei ist.

->
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Sowas in der Art kann man dann sicherlich noch entscheiden, wenn es soweit ist. Dies ist auf alle Fälle die fairste Methode größere Avatare zu vergeben. Kein Durchmogeln durch langes Warten, kein Durchmogeln durch Spam.

Sehr witzig.
                            Anscheinend hast du die Intention meines Beitrages missverstanden. Das waren zwei völlig ernst gemeinte Vorschläge, die ich auch den anderen Mods schon unterbreitet habe.
                            Du sagtest doch selbst, die 2000er Grenze würde zum Spammen anregen. Warum dann nicht raufsetzen?
                            Und wegen den großen Avataren: An Zahlen kann man die Qualität und das Niveau von Beiträgen nicht festmachen, daher der Thread, in dem ihr euch selbst empfehlen dürft.

------
                            Und Quadratische Avatare wird es mit Sicherheit nicht in diesem Forum geben. Das wurde schon so oft diskutiert. Das Argument "Haben andere Foren doch auch." zieht am allerwenigsten. Wir sind keine anderen Foren und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie ein Forum gesehen, das 100x100 als Standard hat.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Und nochmal: Wer mehr Beiträge hat, hat im allgemeinen mehr inhaltvolle Beiträge als derjenige der wesentlich weniger Beiträgen. Und das Registrierungsdatum sagt eben noch weniger aus.
                              Sehe ich genauso. Über das Beitrags/Niveau Verhältnis sagt es wohl weniger aus. Da kann z.B. ein User mit 100 Beiträgen ein besseres Verhältnis als jemand mit 2000 Beiträgen haben. Dennoch hat er dann immer noch weniger hochwertige Beiträge insgesamt. Ich denke das du es so ähnlich meinst.

Vor allem was soll man als qualitativ wertvoller einstufen? Alles was keine Einzeiler sind? Alles was kein Off-Topic ist?

Wenn jemand einen langen Beitrag schreibt und keine Satzzeichen zu finden sind, Rechtschreibfehler ohne Ende hat, dann ist das wohl auch nicht so hochwertig. Also gar nicht mal so einfach...

Zitat von Spooky Mulder
                              Und Quadratische Avatare wird es mit Sicherheit nicht in diesem Forum geben. Das wurde schon so oft diskutiert. Das Argument "Haben andere Foren doch auch." zieht am allerwenigsten. Wir sind keine anderen Foren und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie ein Forum gesehen, das 100x100 als Standard hat.
                              Ich denke es war auch eher 100*100 maximal gemeint. Es könnte genauso gut 100*80 sein oder so.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Avatare wird es mit Sicherheit nicht in diesem Forum geben. Das wurde schon so oft diskutiert. Das Argument "Haben andere Foren doch auch." zieht am allerwenigsten. Wir sind keine anderen Foren und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie ein Forum gesehen, das 100x100 als Standard hat.

Also quadratisch ist wirklich nicht der hit.
                                Irgendwie kommt ein sinnvolles seitenverhätnis besser.
                                Ich persönlich würd so etwa 110x90 nett finden.

Das ist dann etwa so :
                                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Lädt...
                                X