Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Nein, das hat nichts mit der Codierung zu tun, sondern damit, welche Schriften jemand auf seinem System installiert hat. Ist die Schrift nicht vorhanden, kann es auch nicht in dieser dargestellt werden, völlig egal ob Mac, Windows oder welches System auch immer.
    Und irgendwie bezweifle ich, dass die benutzten, ich nenne sie mal "Nerd-Schriften", standardmässig auf Windowssystemen drauf sind.
    Aber da kann ich mich auch irren.
    Wie gesagt es kann auch daran liegen das ich die Dinger seit x Jahren Standartmäsig installiert habe . Egal wer die Nerdschriften hat ist nun glücklich. Wer sie nicht hat bekommt zumindset eine Übersicht in einer Standartschriftart mit Punkt. Zum Thema Codierung:

Einen Kommentar schreiben:

• One of them
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ich mache für Mac User gerne einen Punkt dazwischen, da hast du schon recht. Im allgemeinen hat das etwas mit der Codierung zu tun. Einige Schriftarten sind mit dem Mac nicht lesbar und werden automatisch Standadiesert.
    Nein, das hat nichts mit der Codierung zu tun, sondern damit, welche Schriften jemand auf seinem System installiert hat. Ist die Schrift nicht vorhanden, kann es auch nicht in dieser dargestellt werden, völlig egal ob Mac, Windows oder welches System auch immer.
    Und irgendwie bezweifle ich, dass die benutzten, ich nenne sie mal "Nerd-Schriften", standardmässig auf Windowssystemen drauf sind.
    Aus diesem Grund stehen z.B. im WYSIWYG-Editor auch nur Standardschrifen zur Auswahl, die so gut wie jedes System vorinstalliert hat.

• Infinitas
    antwortet
    Ich will nicht kleinlich sein, aber sollte bei 1Staffel und 2Staffel nicht ein Punkt mit Abstand dazwischen sein? 1. Staffel ...

Das hat weniger was mit dem System zu tun, sondern damit, welche Schriften man installiert hat.
    Oder sind bei Windows die von Dir verwendeten Schriften "Trek Arrowcaps", "Roddenberry" und "FederationTNGTitle" etwa standard? (Mac-User hier)

Das ist schon ein wenig kleinlich Macht aber nix .Ich mache für Mac User gerne einen Punkt dazwischen, da hast du schon Recht. Im allgemeinen hat das etwas mit der Codierung zu tun. Einige Schriftarten sind mit dem Mac nicht lesbar und werden automatisch Standadiesert. Es sieht einfach nur schöner aus. Kann natürlich auch daran liegen das ich die Dinger schon x Jahre drauf habe

Zuletzt geändert von Infinitas; 25.01.2019, 15:22.

• One of them
    antwortet
    Ich will nicht kleinlich sein, aber sollte bei 1Staffel und 2Staffel nicht ein Punkt mit Abstand dazwischen sein? 1. Staffel ...

Über Windows müsste es sogar im Roddenberry Font lesbar sein.
    Das hat weniger was mit dem System zu tun, sondern damit, welche Schriften man installiert hat.
    Oder sind bei Windows die von Dir verwendeten Schriften "Trek Arrowcaps", "Roddenberry" und "FederationTNGTitle" etwa standard? (Mac-User hier)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-01-25 um 14.56.09.png
Ansichten: 89
Größe: 227,7 KB
ID: 4516778

• Infinitas
    antwortet
    Übersicht erstellt. Funktion und Lesbarkeitüber IOS und windows 10 geprüft ! Über Windows müsste es sogar im Roddenberry Font lesbar sein.

https://www.scifi-forum.de/forum/sci...%C3%BCbersicht

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Gibt es zur Serie "Star Trek: Discovery" keine Übersicht bzw. Links zu den Episoden oder finde ich diesen Thread einfach nur nicht?

Bisher nicht, siehe:

Wie gesagt sie sind leicht zu finden. Da Discovery im Gegensatz zu The 100 etc sogar ein eigenes Episoden-Unterforum hat. Linksammlungen sind bei einer hohen Episodenanzahl ( gemischt mit Themen die nicht Episoden entsprechen ) zwecks der Übersichtlichkeit effizient ( Meine Meinung). Aber da es da wirklich Probleme zu geben scheint werde ich gerne eine entsprechende Sammlung erstellen. Das dauert aber ein wenig und sie darf dann halt zum gegebenen Zeitpunkt aktualisiert werden. Ich schau das ich dass noch vor der Arbeit hinbekomme.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 25.01.2019, 12:33.

• One of them
    antwortet
    Gibt es zur Serie "Star Trek: Discovery" keine Übersicht bzw. Links zu den Episoden oder finde ich diesen Thread einfach nur nicht
    Bisher nicht, siehe:

Es sind im Star Trek Forum traditionell alle Episoden mit einer fortlaufenden Nummern (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY und ENT ) angelegt. Ich wollte daher diese Ordnung nicht unterbrechen. Zur allgemeinen Verbesserung ( und als Vorschlag zur Güte) könnte ich jedoch eine Episodenliste mit Verlinkung und Staffelunterteilung erstellen, auch wenn die Discovery Episoden meiner Ansicht nach, bei aktuell 16 Episoden noch leicht zu unterscheiden sind. Wenn dennoch zum jetzigen Zeitpunkt dahingehend Bedarf besteht mache ich das natürlich sehr gerne

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gibt es zur Serie "Star Trek: Discovery" keine Übersicht bzw. Links zu den Episoden oder finde ich diesen Thread einfach nur nicht?

• Infinitas
    antwortet
    Netflix hat endlich einen deutschen Titel für Star Trek Discovery Episode 16 hinzugefügt. Er lautet wie erwartet "Bruder "
    Wäre cool wen jemand den deutschen Titel hinzufügen könnte.

[016] "Brother" / "Bruder"

[016] "Brother" / "Bruder"

Name: Netflix16DiscoDE.png
Ansichten: 49
Größe: 203,2 KB
ID: 4516630

Zuletzt geändert von Infinitas; 24.01.2019, 10:27.

• One of them
    antwortet
    Ich habe eben den Episoden-Thread für die nächste Orville-Folge erstellt, aber der wird im Orville-Forum nicht angezeigt? Auch unter den Menupunkten "Heutige Beiträge" und "Neue Themen" nicht.
    Ich habe soeben bemerkt, dass der Thread doch da ist, aber irgendwie nicht als neu erkannt wird. Er befindet sich ganz am Ende, als allerletzter Beitrag auf Seite 2, obschon die Sortierung auf "Datum - letzte Aktualisierung" (= Standard) ist. Wechsle ich den Filter auf "Datum - gestartet am" ist er ganz oben.

Ich denke, das erklärt auch das hier von Rommie's Greatest Fan, der da offenbar dasselbe Problem hatte:
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Ja hab ich auch schon gesehen, ist in letzten Wochen öfter passiert, sobald jemand antwortet gehts dann wieder.
    Sobald jemand antwortet, klettert der Beitrag also in der Sortierung wieder nach oben.

Trotzdem seltsam und natürlich etwas blöd.
    Dazu ist noch zu sagen, dass ich den Beitrag gleich nach der Erstellung nochmals editiert hatte, und dabei eine Fehlermeldung über nicht ausreichende Rechte erhielt. Die Änderungen (einen Anhang gelöscht) wurden aber trotzdem übernommen. Ich schätze, da irgendwo ist der Bug begraben...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Bitte um Thread-Titeländerung von:
    Sieg Larsson: Verschwörung (The Girl in the Spider's Web)
    auf
    Stieg Larsson: Verschwörung (The Girl in the Spider's Web)

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:06.

• One of them
    antwortet
    Ich habe eben den Episoden-Thread für die nächste Orville-Folge erstellt, aber der wird im Orville-Forum nicht angezeigt? Auch unter den Menupunkten "Heutige Beiträge" und "Neue Themen" nicht.
    Im Kasten "Neuste Themen" auf der Startseite ist er aber zu sehen, und in meinem Profil auch.

Ausserdem habe ich da nun im Orville-Forum oben rechts so einen komischen Button. Sieht aus wie Mod-Funktionen.

Name: Bildschirmfoto 2019-01-22 um 16.54.49.png
Ansichten: 231
Größe: 40,2 KB
ID: 4516516

Bei der Gelegenheit:
    Bei der Folge 4 ist mir ein Fehler unterlaufen bei Drehbuch und Regie, oder meine Quellen waren falsch.

Bitte korrigieren:
    Drehbuch: Brannon Braga
    André Bormanis
    Regie: Jon Cassar

Danke

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Bitte im Episodenunterforum für die Serie "The 100" die deutschen Titel hinzufügen (auch in der Übersicht bzw. bei den Links zu den Episoden):

[505] "Tödlicher Sand" / "Shifting Sands"
    [506] "Rebellion" / "Exit Wounds"

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:06.

• Infinitas
    antwortet

Das stimmt fast, meine Beiträge bzw. Themen kann ich unbegrenzt editieren, jedoch nicht den Threadtitel, das kann nur ein Moderator oder Administrator.
    Genau das meinte ich mit "Auswirkungen" der ersten zwei Punkte ... ( Nachträglich eine Umfrage einfügen oder Threadtitel ändern ). Letztere kann ich gut verstehen da es in einer Datenbank wohl für etwas Chaos sorgen könnte, ersteres wird ein technisches Problem sein.

Ich weiss "Auswirkungen"...Ist ein wenig Blöd von mir ausgedrückt......

Zuletzt geändert von Infinitas; 20.01.2019, 13:31.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich glaube bis zu 48 Stunden. Besonderheiten auch im Bezug auf Episodenthemen : Titel sind nicht editeerbar außer von einem Moderator oder Administrator. Am besten ist es sie von Hand und ohne copy and paste richtig einzugeben. Das nachträgliche erstellen einer Umfrage ist auch nicht möglich. Soweit ich das noch im Kopf habe ( ich meine es mal gelesen zu haben) kann ein Konteradmiral seine Themen dauerhaft editieren ( sollte die Ankündigung noch Bestand haben). Auswirkungen auf die ersten zwei Punkte hat das "Rangspecial" jedoch nicht.

-Matze- und xanrof Danke fürs ausbauen und korrigieren
    Das stimmt fast, meine Beiträge bzw. Themen kann ich unbegrenzt editieren, jedoch nicht den Threadtitel, das kann nur ein Moderator oder Administrator.

Lädt...
X