Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• One of them
    antwortet
    Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
    Komisch, jetzt war lange nix.
    Naja, so ganz stimmt das nicht.
    Mir ist es zumindest in den letzten Wochen einige Male passiert, dass das Forum meist am frühen Morgen (so ca. um 7-8 Uhr ) für längere Zeit (mind. 30+ min.) nicht erreichbar war.
    Auch haben bei mir manchmal Posts und insbesondere die Erstellung neuer Threads oft mehrere Minuten Ladezeit.

Meiner Vermutung nach liegt (und lag) das Grundproblem nach wie vor an der verbugten Forensoftware und weniger am Server. Obiger Screenshot deutet zudem darauf hin, dass die Startseite gehackt wurde.

Einen Kommentar schreiben:

• Nightdancer
    antwortet
    Ok, ok. Ich hab's 18 Uhr zum letzten Mal versucht, da ging's noch nicht. Erst jetzt, als ich vor kurzem geschrieben habe, klappte es wieder.

Komisch, jetzt war lange nix. Allerdings auch nix los in den Foren. Kaum wurde wieder ein bisschen drin gequatscht, ging's wieder los mit einem heftigen Aussetzer. Hoffentlich ist der neue Server nicht auch so zickig.

Und falls es geplant war: Ankündigung hab ich keine gefunden.

• One of them
    antwortet
    Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
    War ich der einzige, der seit gestern Abend bis mindestens heute später Nachmittag keinen Zugriff auf die Seite bekam?

Nein. Bei mir gings erst um ca. 23 Uhr wieder. Also sehr später Nachmittag.

Interessant fand ich dabei übrigens folgendes wenn man bei Google nach "scifi-forum.de" gesucht hat:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2020-08-07 um 11.36.15.png Ansichten: 0 Größe: 153,9 KB ID: 4560027

Gem. Google-Übersetzer steht da:
    "Die beliebteste Marke von Chanel entwarf Smartphone-Hüllen in verschiedenen Stilrichtungen für das iPhone x / 8plus / xperia xz Premium / Galaxy S8 Plus. Barody-Stil, süßer Stil, ..."

• Stargamer
    antwortet
    Später Nachmittag? Bei mir gehts jetzt erst wieder grad. Das dürfte so knapp ein 24h Totalausfall gewesen sein.

• Nightdancer
    antwortet
    War ich der einzige, der seit gestern Abend bis mindestens heute später Nachmittag keinen Zugriff auf die Seite bekam?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, dies ist aber leider eine Funktion auf die wir keinen Einfluss haben.
    Vorher hat es aber funktioniert, ist das was mit dem Serverumzug zu tun?

• Miles
    antwortet
    Danke für den Hinweis, dies ist aber leider eine Funktion auf die wir keinen Einfluss haben.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Es gibt Probleme mit der Benutzerliste. Wenn man die Filter-Ergebnisse auf "Alle" setzt und sortieren will, geht das nur mit einer Seite der Benutzerliste und nicht mit allen Benutzern!

• Miles
    antwortet
    Danke für den Hinweis, geht nun wieder.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Hochladen von Bildern funktioniert bei mir nicht. Hat noch jemand das Problem?

• One of them
    antwortet
    Hmm..?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: rights.png Ansichten: 0 Größe: 46,3 KB ID: 4557045

/edit: hat sich offenbar wieder erledigt
    Zuletzt geändert von One of them; 12.06.2020, 08:33.

• Infinitas
    antwortet
    Hm ich schreibe es mal so: obwohl ich bedenken bezüglich Kommunikation gut nachvollziehen kann. Solange Miles da ist und zum Sachverhalt etwas schreibt gehe ich davon aus das sich um die Problematik gekümmert wird, höre ich jedoch Monate lang nix so mache ich mir schon ein wenig Sorgen und schriebe das dann auch.

• Miles
    antwortet
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Jetzt fehlt bei mir nur noch das kleine Symbol oben rechts bei Nachrichten. Bei mir steht da nur eine Zahl.
    Das steht bei uns aktuell nicht sehr weit oben auf der Liste.
    Unser Hauptaugenmerk ist aktuell die Lauffähigkeit des Forums. Da durch die Zahl dennoch ersichtlich ist ob es etwas neues gibt, wird das auch erst einmal so bleiben müssen.

• MFB
    antwortet
    Auch von mir ein Dankeschön für die Bemühungen! Das Hochladen von Bildern funktioniert jetzt auch wieder.

• pollux83
    antwortet
    Sehr schön. Jetzt fehlt bei mir nur noch das kleine Symbol oben rechts bei Nachrichten. Bei mir steht da nur eine Zahl.

Lädt...
X