Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karl Ranseier
    antwortet
    Sehr extremes caching - Nachrichten/Benachrichtigung erst zwei Seitenaufrufe später als erledigt erkannt, in der Forengesamtansicht wird der 'aktuellste' Post länger - teilweise stundenverzögert - nicht aktualisiert usw.
    Letzteres passiert häufiger bei 'großen' Unterforen mit mehreren weiteren Unterforen wie zB Star Trek/Wars usw.

    Ist das mein Browser oder die Forensoftware?

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Hatte jetzt schon paar Mal das die Seite nicht ging.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Die Foren-Software hat sich heute mal wieder 2 neue Fehlermeldungen einfallen lassen.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-06-30 um 09.49.34.png
Ansichten: 181
Größe: 37,1 KB
ID: 4598635

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-06-30 um 19.02.23.png
Ansichten: 174
Größe: 15,8 KB
ID: 4598636


    Ausserdem hängt es heute jedesmal beim posten. Beim normalen browsen durch's Forum merkt man eigentlich kaum was, aber ich habe heute 2 neue Threads erstellt und ein paar weitere Posts gemacht, und jedesmal dauerte es so 1-3 Minuten bis es endlich durchging.

    Null error - das wär mal was...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Und zusätzlich ist grad mal wieder das Zertifikat abgelaufen...

    Edit: Ich muss mal das schnelle erneuern des Zertifikats loben. Hoffentlich wurde dann auch ein Timer gesetzt das dies in 90 Tagen spätestens wieder erneuert werden muss.
    Zuletzt geändert von Stargamer; 26.06.2022, 17:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnaDunari
    antwortet
    Ich hatte gerade wieder eine Zertifikats-Warnung auf dem Schirm...

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Und ich altes Gewohnheitstier gebe jetzt jeden Tag erst einmal das alte Passwort ein.

    Das mit den emails ist echt Schade. Scheinbar bekommt man das nicht mehr hin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Prompt wurde ich heute informiert daß mein Passwort abgelaufen ist.

    Ging aber reibungslos. Auf "Hier" klicken und ich wurde in den privaten Bereich weitergeleitet. Altes Passwort, neues Passwort und ich war wieder drin.

    Man darf auch mal zufrieden sein und loben (an diejenigen Mods die überhaupt noch da sind) wenn was funktioniert
    War bei mir auch der Fall und beim fünften Versuch habe ich dann glücklicherweise mein richtiges altes Passwort gefunden!

    Anscheinend werden immer noch keine Emails für die Passwortrücksetzung versendet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Prompt wurde ich heute informiert daß mein Passwort abgelaufen ist.

    Ging aber reibungslos. Auf "Hier" klicken und ich wurde in den privaten Bereich weitergeleitet. Altes Passwort, neues Passwort und ich war wieder drin.

    Man darf auch mal zufrieden sein und loben (an diejenigen Mods die überhaupt noch da sind) wenn was funktioniert

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Danke für diese Zusammenfassung.

    Da erklärt natürlich schon warum es so ruhig ist und selbst "alte Hasen" verschwunden sind.
    Echt blöd daß die emails nicht mehr gehen (also auch die Benachrichtigungen), sonst könnte man diese Leute ja über PN anschreiben, daß es jetzt aktuell wieder ganz stabil läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mal versuchen, das zu erklären.
    [...]
    Dieser Link ist monatelang nicht gekommen.
    Dacht ich's mir doch...

    Guckst du hier und die folgenden Beiträge.

    Offenbar war von Ende 2021 bis vor etwa 2 Wochen die Emailfunktion defekt. Gekümmert hat sich darum leider niemand, obwohl schon seit Anfang Jahr von mehreren Leuten gepostet wurde, dass sie keine Emails mehr erhalten.

    D.h. für rund 5 Monate konnte sich einerseits niemand neues anmelden, und alle, bei denen in dieser Zeit das PW abgelaufen ist, kommen/kamen nicht mehr rein, einige haben inzwischen wohl auch aufgegeben. Ich gehe davon aus, dass dies noch viele vormals relativ aktive User betrifft, die in den letzten Monaten plötzlich verschwunden sind.

    Die Memberliste zeigts deutlich: Keine Neuanmeldungen zw. 29. Dez 2021 und 5. Juni 2022. Zuvor waren es im Schnitt rund 10-20 pro Monat.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-06-21.png
Ansichten: 66
Größe: 84,5 KB
ID: 4598311


    Leider wird sich hier wirklich kaum noch um was gekümmert. Die Admins schauen wenn's hoch kommt alle paar Monate mal rein, und Rückmeldungen auf Problemmeldungen gibt's sowieso nie.
    Im März war für ganze 10 Tage das Sicherheitszertifikat abgelaufen. Besucher bekamen Sicherheitswarnungen vom Browser und ihren Schutzprogrammen. Das kann dann auch abschrecken. Wir warten mittlerweile auch schon fast wieder 2 Monate auf versprochene neue Unterforen in div. Bereichen.


    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
    Ist diese 100 Tage Regelung immer noch drin, oder geht das jetzt 1000 Tage oder unbegrenzt.
    Gem. Miles sollte es seit Ende September 2021 nur noch alle 365 Tage sein:

    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Wir haben die Kennwörter jetzt auf 365 Tage Gültigkeit eingestellt, also 1x im Jahr ein neues Kennwort ist sicherlich ok.
    Allerdings gab es noch Mitte Dez. Meldungen, dass Passwörter trotzdem abgelaufen sind:

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Wenn es denn so wäre!

    Am 17. 12. wurde mir mal wieder angezeigt, dass ich wieder das Kennwort ändern muss.

    Wo anders geht das einfacher: Klick, Passwort, Passwort, Klick - Fertig!

    Hier muss man 2x raus und in die E-Mails.

    Es ist einfach extrem nervig! Und ich bin überzeugt, dass immer wieder User deshalb nicht wieder kommen!

    Du siehst, man hat es nicht leicht hier...

    Wir sollten alle -Matze- huldigen der hier als einziger noch die Stellung zu halten scheint und sich noch regelmässig um die wichtigsten Dinge hier kümmert. Denn von der Moderation ist sonst auch kaum mehr jemand aktiv oder verschwunden (wobei ich auch da den Verdacht hege, dass da wohl bei einigen das PW abgelaufen und sie's dann irgendwann augegeben haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf-1234
    antwortet
    Dann werde ich mal versuchen, das zu erklären.

    Ich habe versucht, mich mit meinen Namen und Passwort anzumelden. Das klappte nicht, weil alle 100 Tage ein neues Passwort kommen muss. Also habe ich versucht ein neues Passwort zu machen. Das hat leider nicht geklappt, warum auch immer. Ich sollte einen Link bekommen, wo ich ein neues Passwort machen kann.
    Dieser Link ist monatelang nicht gekommen. Warum keine Ahnung. Bis ich das diese Tage mal wieder ausprobiert habe und oh Wunder ich habe diesmal einen Link bekommen, wo ich ein neues Passwort einstellen konnte.
    Ist diese 100 Tage Regelung immer noch drin, oder geht das jetzt 1000 Tage oder unbegrenzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn mir das einer erklären könnte.
    Dazu musst du vielleicht ein wenig ausführen, warum du nicht hinein gekommen bist. Fehlermeldungen? Irgendwas? PW vergessen? Ohne weitere Infos kann dir keiner was erklären...

    Grundsätzlich lief das Forum die letzten Monate relativ rund, letzte Woche gabs seit langem mal wieder einen mehrstündigen Ausfall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf-1234
    antwortet
    Ich bin auch wieder da, nachdem ich ca. 3 Monate !!!! hier ins Forum nicht hinein gekommen bin. Müssen doch wohl schwerwiegende Fehler hier sein
    Wäre schön, wenn mir das einer erklären könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Bei mir hieß es, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann... Ich kam also bis ca. 1:00 Uhr auch nicht rein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Bei mir wie bei One of them.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X