Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WilliamT.Riker
    antwortet
    wow das Forum läuft und das schnell! super Arbeit

Einen Kommentar schreiben:

• avatax
    antwortet
    Plötzlich wird die Seite kleiner dargestellt.

Links und rechts sind ca. 10 cm Rand vom Hintergrund. Wie bekomme ich das wieder auf normale Grösse?

• avatax
    antwortet
    Jetzt geht es wieder. Schnell!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ja leider beginnen die Probleme wieder von vorne!

• pollux83
    antwortet
    Und schon wieder war das Forum gestern nicht erreichbar.

• pollux83
    antwortet
    Japp, gestern war das Forum nicht zu erreichen.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Hatte auch leider wieder enorme Probleme - seit 23 Uhr ca. 20 vergebliche Versuche die Seite zu erreichen - aber Geduld zahlt sich aus

Nur als Hinweis: ich sehe, es gibt eine Rechtschreibprüfung mittlerweile: eine solche hat vor drei Jahren die Performance des zentralen Programms einer Bundesbehörde soweit in die Knie gezwungen, das sie bis heute dort nicht wiederkam. Als die Rechtschreibprüfung bei uns gecancelt wurde, lief es wieder... Ich will niemanden beraten, ich berichte nur von meinen Erfahrungen
    Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 20.04.2025, 01:29.

• pollux83
    antwortet
    Gerade ist die Verbindung mit dem Forum mal wieder ganz schlecht.

• Twister-Sister
    antwortet
    Momentan scheint es stabil zu laufen.
    Auch von mir ein ganz ganz dickes Dankeschön an den/die Verantwortlichen, der/die fleissig im Hintergrund für die Wiederherstellung verantwortlich zeichnete(n).

• Garak23
    antwortet
    Vielen Dank für die Wiederherstellung

• avatax
    antwortet
    Mein tiefer Respekt.

• Wraith Leader
    antwortet
    Danke für die Mühen!

• The_Sisko
    antwortet
    Wir haben ein Server Backup vom 19.02.2025 einspielen lassen und testen dieses nun für ein paar Stunden / Tage. Sollte alles normal verlaufen, super, dann bleibt es so. Bei Problemen, werden wir den Server einmal neu aufsetzen lassen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Reicht ja auch, wenn es bei 0,1% der Personen klappt.
    Bei Smartphone Idioten dürfte die Quote um vieles höher sein. Schön in öffentlichen Netzen unterwegs sein, keine FW und Werbeblocker, auf kleinem Bildschirm, schnell mal touchen und wischen, sich bloß keine Zeit nehmen, denn man muss ja noch 5h TikTok gucken...wer schaut sich da denn bitte an wo ein Link hinführt?

• pollux83
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wer in 2025 auf diese Betrugsversuche noch reinfällt. Immerhin sind das ganze halbwegs auch nach Telekom aus und es sind fast keine Schreibfehler vorhanden. In Zeiten von KI sollte man diese Anzeigen wenigstens optisch zu 99,99% authentisch gestalten können.
    Ich habe gerade eine Mail von "paypal" bekommen. Diese sah echt genug aus, dass ich erst einmal nachsehen musste, ob da was dran ist.
    Wenn man sich die Absenderaddresse ansieht, merkt man aber schnell, dass da etwas nicht stimmt.

Aber wenn du dich fragst, wer darauf hereinfällt, auf Youtube kann man solche Geschichten hören. Bei einer ist z.B. jemand 2 mal hintereinander auf den nigerianischen Prinzen hereingefallen mit der Argumentation: Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Prinzen unecht sind?

Hier greift dann auch der Spruch: Stell dir einen durchschnittlich intelligenten Menschen vor.
    SPOILEROK, nun realisiere, dass die eine Hälfte dümmer als diese Person ist.

Lädt...
X