Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • One of them
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    kam nie eine Mail an.
    Die zwei Mails die per Kontakt an den Admin gingen sind scheinbar auch nie dort angekommen.
    Ich habe den Verdacht, dass das ganze Mailsystem schon länger nicht mehr funktioniert.

    Ich habe vor ein paar Monaten jemandem auf Reddit dieses Forum empfohlen. Vor 2 Wochen oder so hat er mir mitgeteilt, dass er mehrmals versucht hat sich zu registrieren, aber nie eine Bestätigungs-Email bekommen hat.

    Als das SSL-Zertifikat abgelaufen war, habe ich allen Admins eine PM geschickt. Trotzdem hat keiner von ihnen daraufhin ins Forum geschaut. Ok, kann sein, dass sie alle die Email-Benachrichtigung ausgeschaltet haben.

    Mir ist zudem aufgefallen, dass der letzte User, der sich hier neu registriert hat, dies am 29.12.2021 tat. Das scheint mir etwas unrealistisch.

    Wenn man bedenkt, dass ja die Passwörter neuerdings ablaufen und man dann nur via Emailbestätigung dieses neu einrichten kann, wundert es mich auch nicht mehr, dass einige vormals regelmässige Besucher seit einigen Monaten verschwunden sind.
    Zuletzt geändert von One of them; 22.04.2022, 23:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Jemand sollte sich mal die Passwort-Reset-Funktion anschauen. Ich bin jetzt zwei Wochen nicht ins Forum gekommen, weil ich das Passwort meiner letzten Passwortänderung nicht mehr im Kopf habe. Passwortreset-funktion verwendet und trotz mehrfacher Versuche and verschiedenen Tagen kam nie eine Mail an.
    Die zwei Mails die per Kontakt an den Admin gingen sind scheinbar auch nie dort angekommen. Jedenfalls bin ich jetzt nicht wegen einer der beiden Wege hier, sondern weil mir das Passwort mehr oder weniger wieder eingefallen ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Vielen Dank.

    Es geht wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Hui! Es funzt wieder ohne Warnmeldung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewNemo
    antwortet
    Ob man das Forum nun wieder regelmäßig erreicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Das Zertifikat wurde heute Mittag endlich erneuert:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-03-28 um 16.14.52.png
Ansichten: 247
Größe: 51,8 KB
ID: 4593893


    Damit sollte das Problem behoben sein.
    Mal sehen, ob die nächste automatische Erneuerung am 26. Juni klappen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Es ist egal welche gängige Security Software genutzt wird, es fehlt eine Zertifaksverlängerung. Das führt logischerweise dazu, dass die Security Software den Fehler bemerkt und das Forum als unsicher einstuft.
    Genau.
    Und ich kann das zuhause nicht überbrücken. Mein PC sperrt sich. Kann nur mit immer wieder aktualisieren die Startseite und offizielle Seiten lesen aber mich nicht einloggen und was posten.

    Wird das mal wieder was? Arbeitet jemand daran?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Also mobil habe ich auch ziemliche Probleme. Da kann ich auf nix antworten etc. Am Laptop geht es, ich komme rein und kann hier auch Antworten schreiben.
    Ich weiß aber von mind. einem User dessen Software ihn hier immer wieder rauswirft.
    Ganz ehrlich? Das ist kein guter Zustand. Und noch blöder ist, dass es anscheinend keinen der Verantwortlichen interessiert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Es ist egal welche gängige Security Software genutzt wird, es fehlt eine Zertifaksverlängerung. Das führt logischerweise dazu, dass die Security Software den Fehler bemerkt und das Forum als unsicher einstuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Achilles
    antwortet
    Bei mir machen sich die Probleme primär bei der mobilen Ansicht bemerkbar, da geht fast gar nix mehr ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • TellarPrime
    antwortet
    Nun ist schon fast ne Woche das Zertifikat abgelaufen, offenbar interessiert es keinen der Admins.
    Ein Zertifikat von Let's Encrypt (wie hier offenbar genutzt) ist mit dem richtigen Kommandozeilen-Befehl in ungelogen 2 Minuten kostenlos verlängert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewNemo
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Mein Kaperski hat heute auch erstmalig über die Zertifikate gemeckert.
    Oje, Holger - Du nutzt noch die Russensoftware? - Wenn das mal gutgeht. - Hoffe, davon abgesehen, das die Forenprbleme bald beseitigt werden können. - Good Luck !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewNemo
    antwortet
    Heute nach 3 Tagen mal wieder ins Forum gelangt; irgendwas ist abgelaufen - seltsam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    One of them
    Für Deine durchweg guten Erklärungen hier bin ich Dir auch immer dankbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Also ich bin auch ganz froh über die Erklärung, was es mit dem Thema Zertifikat auf sich hat. THX @ One of them an dieser Stelle
    Ich war nämlich wie earthquake auch etwas verunsichert. Dennoch sollte IMHO sich jemand der Admins um das Ganze kümmern, damit beim Aufrufen der Seite kein Warnhinweis mehr kommt (macht dann einfach auch einen besseren Eindruck nach außen ).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X