Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

a) Reboot ==> Forum voll funktionsfähig machen; aufräumen, 90% wegwerfen oder deutlich in eine Art Archiv verschieben; Fokus auf wenige relevante Themen wie Stark Trek, Star Wars, Superhelden Bereich; Filme allgemein; Serien allgemein; und wegen meiner diese komische Spambereich mit den ganzen sinnlos Threads
    Das wird keiner machen, weil jede Menge Arbeit und dürfte sich kaum lohnen.

b) Abschalten. Das Forum war jahrzehntelang Anlaufstelle Nummer 1 für unzählige User, ich finde aktuell ist es fast schon eine Art Leichenfledderei, wenn hier nur noch ein paar Geister parallel zueinander ihre Bewertungen posten.

c) Alles lassen wie es ist.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
      weiß nicht wo es hingehört aber mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Uhrzeit im Forum immer um 1 Stunde verschoben ist. Bei mir ist es jetzt 01:32 und im Forum war mein letzter Beitrag jetzt 00:26...da stimmt doch was nicht und die Freundesliste ist auch total komisch mit den Abbonements aber man bekommt trotzdem nichts und wenn dann funktioniert es nichtmal...was ist denn da los?
      Ich habe auf dem Server geschaut und einen Testbetrag erstellt. Die Uhrzeit und das Datum ist korrekt. Hast Du vielleicht in Deinen Einstellungen eine andere Zeitzone definiert? https://www.scifi-forum.de/settings/account

Der Fehler mit den Abos und Freundesliste ist bekannt und ich habe aktuell keine Lösung dafür.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Also bei mir liegt es momentan eher an meiner Zeit, dass ich das Forum momentan 1-2 mal die Woche besuche, nicht aber an den seit langem bekannten technischen Problemen. Ich bin dennoch recht gern hier, leider hat Defiant insoweit recht, dass ein Userschwund zu verzeichnen ist, das Thema gibts aber auch schon länger. Das alles ist also nicht wirklich neu.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ok, hat sich erledigt! Mittlerweile ist Infinitas Beitrag sichtbar.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
            Früher habe ich dieses Forum sehr gerne besucht, aber seit nun nicht übertrieben Jahren ist der Seitenwechsel innerhalb des Forums eine zermürbend zähe Angelegenheit. Nicht selten dauert es nach einem Klick 5 Minuten bis etwas geschieht. Das ist auch der Grund für mein Fernbleiben.
            Das sollte aber seit den letzten Anpassungen nicht mehr der Fall sein, oder, für mich läuft es relativ flüssig.

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
            Wäre es nicht eine Idee mal darüber nachzudenken das früher richtig bevölkerte Forum unter neuer Software etc. völlig neu aufzusetzen?
            Ja das ist eine Überlegung, die aber eine Menge Zeit und am Ende auch Geld kostet. Gerne hierzu auch noch mal mein Post hier nachlesen:
            Hallöchen... Ich weiss ja nicht, ob ich alleine mit dem Problem bin, aber es gibt wirklich keine Website mit der ich so grosse Probleme habe, wie mit diesem Forum hier... :( Ladezeiten, Einfrieren, Abstürzen, ziemlich nervig... Bin Mac + Chrome Benutzer

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Also ich habe dieses Problem derzeit nicht. Seitenwechsel läuft.

Aber ab und zu ist das Forum nicht erreichbar, besonders morgens. Da würde ein Seitenwechsel dann auch 5 min dauern, wenn die Verbindunge nicht total abbricht.
              Wie gesagt, aktuell laufen die DB und File Backups ab 03:00 Uhr morgens und die DB ist mit knappen 50GB schon eine Nummer, das kann je nach aktueller Auslastung 1-2h dauern.
              Damals hatte ich noch ein Skript, um das Forum zu schließen, das funktioniert aber mit der neuen Version nicht mehr. Vielleicht muss ich da mal was anderes überlegen für die Zeit des Backups.

Wir können gerne wieder 02:00 Uhr versuchen?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Das Forum ist tot und das liegt nicht ausschließlich an den technischen Problemen. Wer sollte sich die Mühe machen alles neu auf zu setzen, damit die letzten 3-5 aktiven User hier ausschließlich ihre kurzen Reviews dalassen können? Dafür gibt es wesentlich bessere Alternativen. "Diskutiert" wird hier schon lange nicht mehr.
                Das wäre dann ich, der sich die Mühe machen würde, außer es findet sich eine andere Person die gewillt ist sich in 25 Jahre wachsenden Quellcode und Funkionen reinzuarbeiten.
                Hier hängt einfach Herzblut dran, es am Leben zu erhalten, weil nicht nur die Benutzer hier teilweise 25 Jahre verbracht haben, auch hier und meine Familie haben hier so einiges miterlebt.
                Auch hier gerne noch mal mein letztes Statement dazu:
                Hallöchen... Ich weiss ja nicht, ob ich alleine mit dem Problem bin, aber es gibt wirklich keine Website mit der ich so grosse Probleme habe, wie mit diesem Forum hier... :( Ladezeiten, Einfrieren, Abstürzen, ziemlich nervig... Bin Mac + Chrome Benutzer

Kommentar

a) Reboot ==> Forum voll funktionsfähig machen; aufräumen, 90% wegwerfen oder deutlich in eine Art Archiv verschieben; Fokus auf wenige relevante Themen wie Stark Trek, Star Wars, Superhelden Bereich; Filme allgemein; Serien allgemein; und wegen meiner diese komische Spambereich mit den ganzen sinnlos Threads
                  Das wird keiner machen, weil jede Menge Arbeit und dürfte sich kaum lohnen.
                  Habe ich durchaus mal überlegt, eine Art auslesen aller DB Einträge und fertig HTML Dateien draus erstellen. Ein Cache, ohne irgendeinen Cloudservice zu nutzen. Gibt es keine Skripte für, müsste man alles selbst schreiben. Habe ich keine Zeit und sich bisher niemand angeboten zu helfen.
                  Neue Forensoftwäre ist immer so eine Sache, ob die Migration mit unserem sehr stark angepassten Tabellen überhaupt klappt. Dann wäre es ein Neustart ohne Archiv und ob das wirklich hilft?

b) Abschalten. Das Forum war jahrzehntelang Anlaufstelle Nummer 1 für unzählige User, ich finde aktuell ist es fast schon eine Art Leichenfledderei, wenn hier nur noch ein paar Geister parallel zueinander ihre Bewertungen posten.
                  Ja, habe ich schon sehr oft überlegt, aber mein Herz schafft es einfach nicht. Das sind 25 Jahre meines Lebens, ich bin aktuell 46... da steckt einfach zu viel Zeit und kraft drin. Da kann ich nicht loslassen. Ist für Dich vielleicht einfach, aber nicht für mich.

c) Alles lassen wie es ist.
                  90% des Plans aktuell. Es am Leben halten und immer mal wieder schauen was es für neue Optionen gibt.

Auch hier gerne noch mal mein Statement von vor einiger Zeit:

Kommentar

Gerne noch mal lesen und wer helfen möchte, kann sich gerne per E-Mail bei mir melden:
                    https://www.scifi-forum.de/forum/int...30#post4621899

Kommentar

Lädt...
                    X