Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Forum

    Hallöchen...

    Ich weiss ja nicht, ob ich alleine mit dem Problem bin, aber es gibt wirklich keine Website mit der ich so grosse Probleme habe, wie mit diesem Forum hier...
    Ladezeiten, Einfrieren, Abstürzen, ziemlich nervig...
    Bin Mac + Chrome Benutzer

    #2
    Gestern und gerade eben ist es mir auch passiert das das Forum extrem lange gebraucht hat, um einen geschriebenen Beitrag freizuschalten bzw. das es überhaupt reagiert hat.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

    Kommentar


      #3
      Bei mir hat der Seitenaufbau leider auch gestern ewig gedauert.
      Scheint vielleicht ein allgemeines Problem zu sein...

      Kommentar


        #4
        Aktuell gibt es auch keine Benachrichtigungen per Email.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Aktuell gibt es auch keine Benachrichtigungen per Email.
          Stimmt normalerweise gab es zum Geburtstag ja immer eine Email, die habe ich z.B dieses Jahr überhaupt nicht bekommen.

          Kommentar


            #6
            Ich meinte eigentlich die Benachrichtigung zu neuen Antworten zu den einzelnen Themen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

            Kommentar


              #7
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

              Stimmt normalerweise gab es zum Geburtstag ja immer eine Email, die habe ich z.B dieses Jahr überhaupt nicht bekommen.
              Möglich, dass die Geburtstags-Mails auch absichtlich abgestellt wurden, da die wohl nicht so ganz DSGVO-Konform sind.
              Wormhole GalaXy
              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

              Kommentar


                #8
                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

                Möglich, dass die Geburtstags-Mails auch absichtlich abgestellt wurden, da die wohl nicht so ganz DSGVO-Konform sind.
                Sofern ICH es mal wieder nicht vergesse, bekommst du zumindest von MIR ein ganz liebe Gruss-Nachricht übers Forum.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #9
                  Die vorherige Version des Forums war deutlich benutzerfreundlicher. Aber hey, wen interessieren schon die Benutzer? Das Forum schrumpft eh weiter.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                    Sofern ICH es mal wieder nicht vergesse, bekommst du zumindest von MIR ein ganz liebe Gruss-Nachricht übers Forum.
                    Danke avatax persönliche Grüße sind doch immer die schönsten.

                    Kobor

                    Ja da muss ich dir leider auch recht geben, aber zumindest gibt es User wie dich und andere die es am Leben erhalten durch immer wieder neue Diskussionen.

                    Redlum49

                    Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber ich finde das es da aufhört, schließlich ist das Forum ja kein Onlineshop und ein Forum lebt von gegenseitiger Kommunikation, wer bitte hätte denn was gegen Glückwünsche aber generell hast du recht...

                    Kommentar


                      #11
                      Mal so ne andere Frage.

                      Wie kann ich jemanden zitieren, wenn ich die Seite vom Smartphone aus nutze?

                      Irgendwie hab ich das noch nicht raus.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Die vorherige Version des Forums war deutlich benutzerfreundlicher. Aber hey, wen interessieren schon die Benutzer? Das Forum schrumpft eh weiter.
                        Nun, wir hätten auch bei der alten Version bleiben können aber die ist halt sicherheitstechnisch angreifbar. Wenn dann was geschehen wäre, wäre das geschrei groß wieso wir denn kein Update gemacht hätten. Das die aktuelle Version alles andere als Benutzerfreundlich ist wissen wir noch besser als ihr, denn wir wissen wieviele Stunden und Tage wir investiert haben um ds Forum nach dem Update immerhin halbwegs benutzerfreundlich zu machen. Das ganze war nämlich noch wesentlich schlimmer.
                        -> Last Geek Tonight <-
                        Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen

                          Nun, wir hätten auch bei der alten Version bleiben können aber die ist halt sicherheitstechnisch angreifbar. Wenn dann was geschehen wäre, wäre das geschrei groß wieso wir denn kein Update gemacht hätten. Das die aktuelle Version alles andere als Benutzerfreundlich ist wissen wir noch besser als ihr, denn wir wissen wieviele Stunden und Tage wir investiert haben um ds Forum nach dem Update immerhin halbwegs benutzerfreundlich zu machen. Das ganze war nämlich noch wesentlich schlimmer.
                          Danke für deine Antwort. Wie aufwändig das ganze war, kann ich nicht wissen. Mir persönlich würde es bezüglich Benutzerfrendlichkeit schon sehr weiterhelfen, wenn die Schrift in den Beiträgen nicht so dünn wäre.

                          Zuletzt geändert von Kobor; 31.07.2018, 12:28.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen

                            Nun, wir hätten auch bei der alten Version bleiben können aber die ist halt sicherheitstechnisch angreifbar. Wenn dann was geschehen wäre, wäre das geschrei groß wieso wir denn kein Update gemacht hätten. Das die aktuelle Version alles andere als Benutzerfreundlich ist wissen wir noch besser als ihr, denn wir wissen wieviele Stunden und Tage wir investiert haben um ds Forum nach dem Update immerhin halbwegs benutzerfreundlich zu machen. Das ganze war nämlich noch wesentlich schlimmer.
                            Vielen Dank für der Erklärung Miles!
                            Ja, man jammert schon mal, aber die Sicherheit geht natürlich vor und leider war mir das nicht bewusst.

                            Man denkt immer, Ihr wollt alles nur noch stylischer machen!
                            Halt schicker für uns User!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

                            Kommentar


                              #15
                              https://www.scifi-forum.de/forum/sci...ain-das-schiff

                              die Zitatfunktion sowie Smileys werden in diesem Thema leider nicht in der üblichen Maske angezeigt. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X