Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja so gegen 3 Uhr Morgens bis ca halb 4 kommt es zu einem automatischen Update/Sicherung ( wie auch immer ),daher wird in dem Zeitraum dass Forum geschlossen. Länger als 30 -40 Minuten sollte das allerdings nicht dauern. Bei mir ist das Forum auch ab und an nicht erreichbar und hat Ladeprobleme. Noch ist das jedoch im erträglichen Maße.

    Kommentar


      #47
      Immer wieder, sobald ich was posten will, scheint das Forum ewig zu laden und scheinbar die Texte nicht zu speichern, heute wurde das ganze nach geraumer Wartezeit noch mit dieser Fehlermeldung im Anhang getoppt. Der Post wurde dennoch erstellt, nach einer Aktualisierung war er trotz dieser Fehlermeldung da.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SciFi Forum Error.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,2 KB
ID: 4529452
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Suthriel Im schlimmsten Fall einfach den Screenshot mit dem Textentwurf so als Bild einfügen.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          #49
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Also das Problem mit dem News-Forum besteht ja nun eine Weile. Ist eine Lösung in Sicht?
          Einfach mal so zur allgemeinen Erinnerung:

          Das News-Forum ist nun schon seit 2 Monaten nicht mehr nutzbar.

          Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand mit den entsprechenden Rechten
          Don't Panic

          «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta

          Kommentar


            #50
            Und mal wieder eine Erinnerung zum nicht nutzbarem News-Forum. Da kommt entweder nur ein schwarzes Bild, oder wenn ich versuche zB den Thread zumTod von Rutger Hauer von der Startseite aufzurufen, nur die Meldung, das ich diese Seite nicht anschauen darf.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: News-Forum Fehler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,9 KB
ID: 4531559
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #51
              Jo, Leute. Also nix für ungut, wenn wir lästig werden, aber so langsam wird es doch etwas seltsam mit dem Newsforum. Xanrof konnte ja zwischenzeitlich dort posten, aber als normaler Nutzer kommt man weiterhin nicht rein.

              Wäre schön, wenn man mal irgendwas dazu hören würde.
              "The only thing we have to fear is fear itself!"

              "The only thing we have to fear is... Herbert Hoover! He's a lizard alien! They walk among us! Ruuuuuuun!"

              Kommentar


                #52
                Problem für uns ist hier klar: Die Einstellungen sind alle gleich, wir wissen selber nicht was das Problem ist. Es wurde nichts verändert.
                Wenn wir wirkliche infos haben bekommt ihr sie.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Problem für uns ist hier klar: Die Einstellungen sind alle gleich, wir wissen selber nicht was das Problem ist. Es wurde nichts verändert.
                  Wenn wir wirkliche infos haben bekommt ihr sie.
                  Da Mods wie Xanrof dort drin schreiben können, könnt ihr ja mal testweise einen normalen User zum Mod befördern und schauen, ob der dann da rein kommt, anschließend wieder degradieren. Interessant wäre dann auch, ob er nach der Degradierung dann wieder wie alle ausgesperrt wäre, oder noch rein kommt.
                  Oder habt ihr einfach mal die Rechte der normalen User resettet und neu verteilt, einfach um mögliche entstandene Konflikte mit neuen Rechten zu überschreiben?

                  Mir ists erst gestern passiert, das ein seit Ewigkeiten mit gültiger Seriennummer registriertes Programm aus heiterem Himmel meinte, es sei nicht mehr registriert und ist auf Demobetrieb umgesprungen. Lustigerweise ging das Seriennummer eintragen dann auch nicht einfach so wie früher, sondern erst, als ichs als Admin ausgeführt und die Nummer wieder eingetragen habe.

                  Edit, oh, normalsterbliche können Neue Threads erstellen, nach dem erstellen diesen Thread lesen oder anschauen, kann ich aber immer noch nicht.

                  https://www.scifi-forum.de/forum/new...-support-forum

                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Da Mods wie Xanrof dort drin schreiben können,
                    Ne ne, bei mir hat das auch nur sehr kurz funktioniert. Ich hab das gepostet, und kurz danach ging bei mir auch nichts mehr.
                    Deswegen, auch an SF-Junky , scheint es, dass beim News-Unterforum irgendwas Substanzielles kaputt ist, aber wir haben im Moment nicht die Möglichkeiten, das zu reparieren. Tatsächlich ist die gesamte Forensoftware (vBulletin ab v5) ist so hardcore buggy, dass wirklich größere Anstrengungen notwendig sind, um das zu reparieren. Dazu haben wir aber gerade nicht die Zeit und die finanziellen und personellen Mittel. Bitte nicht vergessen: Das Forum ist Freizeit-"Spass" für alle Beteiligten.
                    .

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Ne ne, bei mir hat das auch nur sehr kurz funktioniert. Ich hab das gepostet, und kurz danach ging bei mir auch nichts mehr.
                      Mmmhhh.... kannst du als Mod dort im Umfrage-Abteil einen Test-Thread erstellen, oder eine Test-Umfrage mit Antwortmöglichkeiten drunter? Denn ins News Archiv kann ich reinschauen, und an der bereits existierenden Umfrage konnte ich auch vorhin abstimmen. Dann könnten wir zumindest mal testen, ob nur das normale News-Abteil buggy ist, oder ob dessen Unterbereiche auch hinüber sind, oder eben funktionieren (dann könnte man das behelfsmäßig evtl. dort als neues Unterforum rein verlegen, bis alles gefixt ist).

                      https://www.scifi-forum.de/forum/new...meine-umfragen
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Ah, sorry, Suthriel, ich bin für 2 Wochen im Urlaub. Ich hatte deinen letzten Post nicht gesehen. Wir können mal schauen, wenn ich wieder da bin. (Nur mit Handy is das doch sehr umständlich )
                        .

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Immer wieder, sobald ich was posten will, scheint das Forum ewig zu laden und scheinbar die Texte nicht zu speichern, heute wurde das ganze nach geraumer Wartezeit noch mit dieser Fehlermeldung im Anhang getoppt. Der Post wurde dennoch erstellt, nach einer Aktualisierung war er trotz dieser Fehlermeldung da.
                          Das selbe Problem habe ich auch beinahe täglich, oft läd die Seite auch bei mir ewig. Ein anderes Problem ist das manchmal die Seite nach dem Posten für kurze Zeit nicht mehr richtig darstellbar / verfügbar ist. Fünf Minuten später geht dann alles wieder.

                          Vielleicht liegt es am Server oder Hoster der Seite. Oder irgendein Cache / Speicher ist voll, oder die Datenbank ist zugemüllt oder ein Cronjob fehlt / funktioniert nicht, an irgendwas muss es ja liegen.

                          Kommentar


                            #58
                            Jetzt grad hatte ich das Problem hier... das ist heute auch schon das 5x das ich so eine oder so eine ähnliche Meldung hatte... Serverüberlastung?

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hätte gerne das News Thema zu Aron Eisenberg gelesen und gerne hätte ich etwas dazu geschrieben. Entweder kommt eine Seite die mir die Zugriffsrechte verwehrt oder die Seite bleibt grau ohne weiteren Inhalt

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Combs Beitrag anzeigen
                                Ich hätte gerne das News Thema zu Aron Eisenberg gelesen und gerne hätte ich etwas dazu geschrieben. Entweder kommt eine Seite die mir die Zugriffsrechte verwehrt oder die Seite bleibt grau ohne weiteren Inhalt
                                Geht mir auch so, würde auch gerne was dazu schreiben.
                                "We are, without a doubt the weirdest ship in the fleet."
                                -Gordon Malloy
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                –Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X