Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöchen, zuerst einmal vielen herzlichen Dank an alle die das Forum am Leben halten.

    In den letzten Tagen hatte ich immer wieder das Problem dass die Forenwebseite nicht geladen wurde.

    Alle andere internetseiten gingen aber problemlos..

    ​​​​​​Hat jemand das gleiche Problem wie ich ?
    Gestern gestern Abend war es auch so dass ich teilweise nicht das Forum betreten konnte.

    und wenn ich es mal betreten konnte haben die Seiten extrem lange gebraucht um zu antworten..

    Das ist auch nicht immer so..
    wie dem auch sei ich bin froh dass das Forum existiert und dass sie euch die Mühe macht es am laufen zu halten , danke.

    ​​​​​
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Hallöchen, zuerst einmal vielen herzlichen Dank an alle die das Forum am Leben halten.

      In den letzten Tagen hatte ich immer wieder das Problem dass die Forenwebseite nicht geladen wurde.

      Alle andere internetseiten gingen aber problemlos..

      ​​​​​​Hat jemand das gleiche Problem wie ich ?
      Gestern gestern Abend war es auch so dass ich teilweise nicht das Forum betreten konnte.

      und wenn ich es mal betreten konnte haben die Seiten extrem lange gebraucht um zu antworten..

      Das ist auch nicht immer so..
      wie dem auch sei ich bin froh dass das Forum existiert und dass sie euch die Mühe macht es am laufen zu halten , danke.

      ​​​​​
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Ja, das Forum ist gerade gefühlt 1/3 der Zeit nicht zu erreichen. Schau dir einfach die Zeiten der Beiträge an. Heute ist da z.B. zwischen 11 und 15 Uhr eine Lücke, wo das Forum nicht zu erreichen war.

        Kommentar


          Hi Pollux

          Ja ich merke es auch daran das Beiträge mehrfach gesendet werden, weil man nicht weiß ob der Beitrag nun draußen ist oder nicht...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Vorhin gab's wieder so eine halbe Stunde wo die Website nicht geantwortet hat..
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              ich kann nicht glauben, dass ich hier schon 3 Jahre bin...langfristig wird das Forum wohl dicht machen, schade.

              Kommentar


                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Hallöchen, zuerst einmal vielen herzlichen Dank an alle die das Forum am Leben halten.

                In den letzten Tagen hatte ich immer wieder das Problem dass die Forenwebseite nicht geladen wurde.

                Alle andere internetseiten gingen aber problemlos..

                ​​​​​​Hat jemand das gleiche Problem wie ich ?
                Gestern gestern Abend war es auch so dass ich teilweise nicht das Forum betreten konnte.

                und wenn ich es mal betreten konnte haben die Seiten extrem lange gebraucht um zu antworten..

                Das ist auch nicht immer so..
                wie dem auch sei ich bin froh dass das Forum existiert und dass sie euch die Mühe macht es am laufen zu halten , danke.

                ​​​​​
                Die letzten Tage ging bei mir auch nur das Forum nicht so gut.

                Hübsches Profilbild hast du!
                .

                Kommentar


                  Lieber DaTobi , ich bin beruhigt dass es anderen auch so geht. Allerdings ist es natürlich traurig allerdings hoffe ich das dass Problem bald gelöst ist.. zum profilbild, danke sehr freut mich...

                  Wenn du mich besser kennenzulernen willst, einfach ne PN schreiben, beisse nicht haha

                  Liebe Grüße
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    ich kann nicht glauben, dass ich hier schon 3 Jahre bin...langfristig wird das Forum wohl dicht machen, schade.
                    Wo steht das geschrieben?


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Irgendwas ist gerade mit den Bildern falsch.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 129
Größe: 157,6 KB
ID: 4563004

                      Kommentar


                        Wir haben gestern was umgestellt, bis das überall im Cache angekommen ist dauert sowas immer etwas.
                        Mach mal Strg + F5 falls das immer noch ist.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Browser Cache geleert und alles weiterhin falsch. Hat also nicht geholfen.

                          Kommentar


                            Desgleichen: STRG+F5 bringt nichts..

                            Kommentar


                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen

                              Wo steht das geschrieben?
                              du hast ja selbst geschrieben, dass eine neue Software Aktualisierung nicht existiert und ich denke mal, dass die alte Software nicht mit den aktuellen Betriebssystemen und anderen Programmen mithalten kann und deswegen irgendwo ein kleines Problem herrscht, dass das ganze Forum lahm legt, wahrscheinlich irgendwelche nicht vorhandene oder veraltete Dateien. Es wird also wohl oder übel auf einen Reboot hinauslaufen. Ehrlich gesagt braucht ihr schon ziemlich lange und es ist nicht mal besser geworden. Das Problem mit den Avataren ist schon wie lange? Es ist doch keine Schande, wenn man einfach sagt "das Forum ist nicht zu retten" die Software ist zu alt und wir müssen ein neues Forum aufziehen.

                              Kommentar


                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                                du hast ja selbst geschrieben, dass eine neue Software Aktualisierung nicht existiert und ich denke mal, dass die alte Software nicht mit den aktuellen Betriebssystemen und anderen Programmen mithalten kann
                                Die Forensoftware ist nicht alt, sie wird nach wie vor aktiv weiterentwickelt.
                                Sie ist bloss ziemlich besch... eiden. Vor allem für eine kommerzielle Software. Die allgemeine Unzufriedenheit mit vB ab Version 5 ist immens.

                                Ganz aktuell ist sie allerdings auch nicht, aktuelle stabile Version ist 5.6.3 (das Forum läuft derzeit noch unter 5.6.0). Dies sollte m.M.n. schnellstmöglich geändert werden, da mit den letzten Updates ein im August bekannt gewordener Zero-Day-Exploit geschlossen wurde, mit welchem ein Angreifer ein Forum u.U. komplett übernehmen kann. Dies könnte evt. auch der Grund dafür sein, dass das Forum in den letzten Wochen mind. 4 Mal von sog. "Japanese Keyword Hacks" betroffen war.



                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Wir haben gestern was umgestellt, bis das überall im Cache angekommen ist dauert sowas immer etwas.
                                Mach mal Strg + F5 falls das immer noch ist.
                                Das ist kein Cache-Problem, da wird ein falsches Sprite verwendet:

                                https://www.scifi-forum.de/images//c...ons_vb_ltr.png



                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Wenn das Forum ausfällt und ihr wen anschreiben wollt.
                                Dann schreibt NICHT die Mods an, die können Euch dabei NICHT helfen.

                                Diejenigen die Facebook haben, schreibt uns dort an.
                                Warum richtest Du nicht einfach eine externe Serverüberwachung ein? Gibt's ja sogar div. Gratis-Dienste für. Dann wirst Du benachrichtigt sobald die Seite down ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X