Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leider nicht, jetzt geht es ja wieder.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Zum verkauf steht das Forum nicht.
      "Verkauf" in Anführungsstrichen insoweit sich jemand halt Technisch versiert genug ist, und sich der Aufgabe gewachsen fühlt sowie Spaß dran hat. Wollte das nur Abkürzen
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Heute irgendwann um ca. 19 Uhr war das Forum auch wieder nicht erreichbar.

        Kommentar


          Die Phasen, in den das Forum erreichbar ist, sind (gefühlt) in letzter Zeit ziemlich rar und werden (auch gefühlt) immer rarer. Der Serverwechsel (?) vor einiger Zeit hat zu keiner Besserung geführt. Eher das Gegenteil.

          Kommentar


            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Die Phasen, in den das Forum erreichbar ist, sind (gefühlt) in letzter Zeit ziemlich rar und werden (auch gefühlt) immer rarer.
            Ich bin seit gestern ca. 16:00 bis vor knapp 1 h kein einziges Mal reingekommen, und ich habe es in dieser Zeit fast stündlich versucht...
            Offenbar (anhand der Zeiten einiger Posts) war es zwischendurch aber wohl zeitweise erreichbar, also kein erneuter Totalausfall wie ich erst dachte. Allerdings hatte ich nun auch nachdem ich endlich wieder reinkam vor paar Minuten bereits wieder ein Gateway Timout, und meist laden die Seiten seeeehr langsam.

            Kommentar


              Das kann ich leider bestätigen. Man braucht eine Menge Geduld...
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Mich beruhit es immer, wenn die anderen auch nicht ins Forum kommen. Dann habe ich weniger schlechtes Gewissen, das ich eine Nachricht nicht beantworten konnte, weil ich nicht rein kam, aber ich durch Emailbenachrichtung weiß, dass ich eine Nachricht bekommen habe.
                .

                Kommentar


                  Gibts was neues wegen dem Avatar Problem? So ganz ohne eines ist irgendwie doof.

                  Kommentar


                    Also erstmal ein großes Dankeschön dafür, dass ihr das Forum überhaupt so lange am Leben gehalten habt. Sollte es mal abgeschaltet werden, würde mir wirklich etwas fehlen. Aberhoffentlich wird das nie passieren.
                    Leider komme ich auch nur noch sporadisch ins Forum. Oft kann ich es gar nicht öffnen oder es bleibt einfach hängen. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder richtig läuft.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      Seit heute früh 06:30h stündlich versucht einzuloggen. Jetzt erst, kurz vor Feierabend, hat es geklappt. Die Site antwortet einfach nicht. Ist wirklich schade, weil so immer mehr der Spaß genommen wird, da man sich täglich immer bange fragen muss "na, wird's heute (?)". Auch das Abspeichen der Post's wird oft zum Geduldsspiel. Da kann man glücklich sein das nicht mehr Doppelpost's entstehen.

                      Kommentar


                        Ihr müsst hier nicht immer rein schreiben wann die Seite mal nicht ging, das haben wir dann offenbar bereits gemerkt und behoben
                        Wir sind weiterhin dran den Fehler zu suchen und dann auch abzustellen. Glaubt uns mal, dass wir nicht hier sitzen und Däumchen drehen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Ich sehe das Hauptproblem nicht in sich ändernden Design oder Funktionen des Forums. Gestern bekam ich von 06:15h - nach 16:00h keine Verbindung (wie am Tag zuvor).. Immer in der Art "die Site antwortete nicht". Da glaube ich weniger an an Softwareproblem.

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Ich sehe das Hauptproblem nicht in sich ändernden Design oder Funktionen des Forums. Gestern bekam ich von 06:15h - nach 16:00h keine Verbindung (wie am Tag zuvor).. Immer in der Art "die Site antwortete nicht". Da glaube ich weniger an an Softwareproblem.
                            Hat ja auch niemand behauptet.
                            Es ist ein Dienst (Software) der sich völlig unregelmäßig verabschiedet und ohne den nix geht. Und da versuchen wir einiges um ihn zu stabilisieren.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Hallo,

                              kann mich Khaless nur anschließen:

                              Respekt und vielen Dank, dass Ihr euch seit all den Jahren die Zeit nehmt und den Laden hier am Laufen haltet.

                              Von daher sehe ich es auch nicht als destruktive Kritik oder gar als Vorwurf - vor allem in Anbetracht eures langjährigen Engagements - sondern es ist einfach nur frustrierend.
                              Es ist für euch mit ziemlicher Sicherheit genau frustrierend, zeitaufwendig und nervig.

                              Bin zwar auch nur noch sporadisch hier, doch gerade deshalb ist es schade, wenn das Forum über Stunden nicht erreichbar ist.

                              Leider weis ich aus eigener Erfahrung, dass die Server auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
                              Die sind so dreißt und nehmen die Kohle an, aber Service und Unterstützung sind allzuoft ein Fremdwort.

                              Gruß Night...
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                Neuer Rekord: über 36 Stunden (seit gestern früh) war das Forum für mich nicht zu erreichen (Site antwortet nicht)..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X