Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die bekannten stündlichen Gedenkminuten sind übrigens auch wieder zurück.
    Jeweils kurz nach der vollen Stunde um ca. xx:05, Dauer gerade eben gut 5 min.
    Anfang Woche waren's noch um die 3 min - also Tendenz erneut zunehmend, wie schon so oft.

    Mittlerweile sind diese Aussetzer auch wieder lang genug, dass der Server ein TimeOut ausspuckt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-10-01 um 18.10.18.png
Ansichten: 196
Größe: 12,7 KB
ID: 4563105

    Kommentar


      One of them
      du scheinst Ahnung zu haben, was ist denn deiner Meinung nach der Grund, dass wir hier dauernd Probleme haben? vllt. kannst du den Admins helfen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wollte das ganze nur in die richtige Richtung bewegen.

      Kommentar


        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

        du hast ja selbst geschrieben, dass eine neue Software Aktualisierung nicht existiert und ich denke mal, dass die alte Software nicht mit den aktuellen Betriebssystemen und anderen Programmen mithalten kann und deswegen irgendwo ein kleines Problem herrscht, dass das ganze Forum lahm legt, wahrscheinlich irgendwelche nicht vorhandene oder veraltete Dateien. Es wird also wohl oder übel auf einen Reboot hinauslaufen. Ehrlich gesagt braucht ihr schon ziemlich lange und es ist nicht mal besser geworden. Das Problem mit den Avataren ist schon wie lange? Es ist doch keine Schande, wenn man einfach sagt "das Forum ist nicht zu retten" die Software ist zu alt und wir müssen ein neues Forum aufziehen.
        Bitte keine Schlussfolgerungen schließen.
        Es wird keinen Reboot geben.


        One of them
        Ich habe davon gesprochen, wenn es einer melden will! Dann bitte nicht an die Mods. Ich hab damit keinen Aufruf gestartet.



        Und bitte bedenkt mal, wir sind alle Berufstätig und können nur dann am Forum arbeiten, wenn wir Freizeit! haben.
        Danke für Euch Verständnis, dass wir nicht jede freie Minute am Forum arbeiten können.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Ihr müsst bedenken, das wir das alle hier als Hobby betreiben und sich bei uns allen die Umstände auch geändert haben. Ich bin nicht mehr 20 und baue nebenbei ein Forum auf. So wie das Forum 20 Jahre alt ist, sind wir auch alle 20 Jahre älter geworden. Da ist man tagsüber mehr oder weniger auf der Arbeit beschäftig und abends und am Wochenende mit den Kids beschäftig (im positiven Sinne).

          Das aktuelle vBulletin ist durchaus ein Flickenteppich das möchte ich nicht bestreiten. Genau das macht aber Sprüche wie: Ihr müsst so schnell es geht auf Version XYZ updaten für einen außenstehenden sehr einfach. Die DB ist aber gewachsen und selbst die Updates über die Console laufen nicht sauber durch. Dann muss man im Code schauen was eigentlich an Stelle XYZ passieren sollte, dies dann selbstständig in der DB durchführen. Das ist kein Klick, Klick und fertig mehr. Das kostet mehrere Stunden und die habe ich nicht immer. Selbst wenn wir nun jemanden mit an Board holen der etwas vom Thema versteht, die 20 Jahre sind nicht wirklich irgendwo dokumentiert... da muss viel Wissen weitergegeben werden.
          Ein Umzug auf eine andere Software birgt genauso viele Fehlerquellen, da unsere Software und die DB nicht mehr dem Original entsprechen.

          Wenn sich jemand der Aufgabe gewachsen sieht, dann kann er mich gerne kontaktieren. Aber bitte hier nur ernstgemeinte Angebote. PHP, mysql und Linux Shell sind hierfür zu beherrschen.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            An dieser Stelle will ich einmal ein großes DANKESCHÖN an alle Leute richten, welche das Forum nebenbei warten und instandhalten, VIELEN DANK!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Möchte mich einfach mal Rommie anschließen
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Ich möchte auch mal herzlich Danke sagen, immerhin bin ich es meisten, die die armen Admins nervt, wenn das Forum down ist
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zugegeben selbst ein keines Homepageprojekt kostet mich als Laie mehrere Stunden Arbeit von daher habe ich vollstes Verständnis dafür. Das, dass Forum zum "verkauf" steht, wusste ich bereits aus der Forentreffen-Gerüchteküche letztes Jahr in Wien.
                  Ich verstehe auch, das man sich in 20 Jahren ändert und einfach die Prioritäten (auch im Positiven Sinne) anders gelagert sind. Mich hat es damals einfach nur ein wenig geärgert das ich über Wochen keine Antwort auf Serverausfälle bekommen habe. Vielen Dank auch von mir, dass ihr das Forum nach so langer Zeit immer noch am Laufen haltet.

                  LG Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Zum verkauf steht das Forum nicht.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Ich bekomme eine Meldung, dass das Sicherheitszertifikat des Forums abgelaufen sei.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Ich bekomme eine Meldung, dass das Sicherheitszertifikat des Forums abgelaufen sei.
                        Hatte ich vorhin auch. Habe aber nicht ausprobiert was passiert wenn ich es ignoriere.

                        Kommentar


                          Hallo, auch ich möchte mich nochmals bedanken an alle die das Forum am Laufen halten.

                          Vorhin habe ich etwas merkwürdiges erlebt als ich zu dieser Webseite gehen wollte. Es hieß plötzlich die Seite wäre nicht sicher. Dann habe ich mir mal spaßeshalber den Spaß gemacht denn noch auf die Webseite zu gehen bei euch.

                          Und habe mein Passwort versucht einzugeben, aber egal wie sehr ich es auch versuchte es funktionierte nicht

                          dann habe ich mir gedacht ich probiere es einfach mal viel später und jetzt geht es auf einmal..

                          Wisst ihr denn was das Problem ist, dass das Forum als so merkwürdig macht ?

                          Wie dem auch sei ich bin dankbar dass es das Forum immer noch gibt. Danke an alle Verantwortlichen dafür
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Es hieß plötzlich die Seite wäre nicht sicher.
                            Das Sicherheits-Zertifikat war heute um 20:00 abgelaufen:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-10-03 um 20.28.11.png
Ansichten: 155
Größe: 65,5 KB
ID: 4563200


                            Sicherheits-Zertifikate sind verantworlich, den Datenverkehr zw. dem Server und dem Browser zu verschlüsseln.

                            Mittlerweile wurde das Zertifikat erneuert. Also alles wieder safe jetzt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-10-03 um 22.47.47.png
Ansichten: 162
Größe: 50,8 KB
ID: 4563201

                            Kommentar


                              One of them vielen Dank für die Aufklärung !
                              Perfekt, Gracias, mein bester (wenn ich das so sagen darf)

                              Liebe Grüße

                              Dominion

                              ​​​​
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Ich bekomme eine Meldung, dass das Sicherheitszertifikat des Forums abgelaufen sei.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-10-04 um 17.48.20.png
Ansichten: 145
Größe: 189,2 KB
ID: 4563229
                                Das wird automatisch verlängert. Hast du einen Screenshot?
                                Angehängte Dateien
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X