Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Combs Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne das News Thema zu Aron Eisenberg gelesen und gerne hätte ich etwas dazu geschrieben. Entweder kommt eine Seite die mir die Zugriffsrechte verwehrt oder die Seite bleibt grau ohne weiteren Inhalt
    Habe den Thread als provisorische Maßnahme ins DS9-Forum verschoben.

    Kommentar


      #62
      Huhu habe im.News Beriech eine Neues Posting erstellt, leider kann ich es weder.sehen noch bearbeiten, noch kann jemand darauf antworten... Kennt wer das Problem. Ging mir schon gestern beim Aron eisenberg Thread so..
      Gut das.er verschoben wurde..

      Was ist nur mit dem news Bereich los.
      Ich postete eine RIP news über Siegmund Jähn...die

      danke.an alle.mods
      ​​​​
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #63
        Kann immer noch nicht auf meinen eigenen Thread antworten oder ihn geschweige denn sehen. Es kommt immer

        Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht betrachten.
        Bitte melde dich an oder melde dich mit einem anderen Benutzerkonto Anmelden an oder schicke dem Administrator eine Nachricht.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Kann immer noch nicht auf meinen eigenen Thread antworten oder ihn geschweige denn sehen.
          Nun ja, dass der News-Bereich kaputt ist, ist ja jetzt schon seit einigen Monaten bekannt. Der halbe Thread hier handelt davon.


          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          oh, normalsterbliche können Neue Threads erstellen, nach dem erstellen diesen Thread lesen oder anschauen, kann ich aber immer noch nicht.
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Habe den Thread als provisorische Maßnahme ins DS9-Forum verschoben.
          Vieleicht wäre es (falls möglich) gut, dem Newsbereich die Schreibrechte ganz zu entziehen?
          Macht ja irgendwie keinen Sinn, wenn man dort Beiträge erstellen kann, die dann aber keiner lesen und beantworten kann.


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Tatsächlich ist die gesamte Forensoftware (vBulletin ab v5) ist so hardcore buggy, dass wirklich größere Anstrengungen notwendig sind, um das zu reparieren. Dazu haben wir aber gerade nicht die Zeit und die finanziellen und personellen Mittel. Bitte nicht vergessen: Das Forum ist Freizeit-"Spass" für alle Beteiligten.
          vBulletin v5 ist eine einzige Katastrophe. Erst recht, wenn man bedenkt, dass die Software kostenpflichtig ist. Der Support soll auch grausam sein.
          Einfach mal nach "vbulletin 5 probleme" googeln...

          Das dumme ist dabei, dass man nach einem Update auf v5 quasi darin gefangen ist. Ein Downgrade auf v4 ist nicht möglich, und eine Migration auf eine andere Forensoftware ist wenn überhaupt nur über mehrere Umwege machbar. Und das sind Dinge, die nicht gerade auf dem Wunschzettel eines Admins stehen. Erst recht bei einem so alten und grossen Forum wie diesem hier. Das ist echt hässlich viel Arbeit und voll mit Stolperfallen...

          Kommentar


            #65
            Mal eine ganz blöde Idee:

            Wenn man Threads scheinbar aus dem News-Forum verschieben kann und sie dann wieder funktionieren - könnte man dann nicht als provisorische Lösung z.B. zwischen News-Forum und Ankündigungen des Forums einen neuen Bereich machen (News-Forum 2.0 oder sowas in der Art?) und die Threads dahin verschieben?
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              #66
              Auch wenn das Forum hier und da seine Macken hat, ich mag es trotzdem sehr. Vielleicht kann man die Datensätze und Co. ja in eine neue Version importieren oder mal einen erfahrenen Progger drüber kucken lassen sofern es machbar / leistbar ist.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                Mal eine ganz blöde Idee:

                Wenn man Threads scheinbar aus dem News-Forum verschieben kann und sie dann wieder funktionieren - könnte man dann nicht als provisorische Lösung z.B. zwischen News-Forum und Ankündigungen des Forums einen neuen Bereich machen (News-Forum 2.0 oder sowas in der Art?) und die Threads dahin verschieben?
                xanrof und andere Mods, ich finde die
                idee von Redlum49 eigentlich ganz gut...
                was meint ihr ?
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #68
                  Schaut doch mal, wie das jetzt mit dem Forum aussieht.
                  Das Forum hat ein update bekommen.

                  Das ein paar dinge noch nicht ganz rund laufen wissen wir.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #69
                    Scheint zu klappen.

                    Kommentar


                      #70
                      Das News-Forum scheint wieder zu laufen (zumindest kann man wieder reingucken).


                      Da fehlen Icons vorne und hinten (auch in den Foren), aber evt. müssen sich da erst noch paar Caches neu füllen?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-05 um 17.20.44.png
Ansichten: 118
Größe: 129,4 KB
ID: 4537027

                      Beim Editor fehlen auch ein paar:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-05 um 17.26.29.png
Ansichten: 122
Größe: 26,6 KB
ID: 4537028

                      (Die Schaltflächen sind da, aber man sieht sie nicht)


                      Was ist denn das?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-05 um 17.17.27.png
Ansichten: 117
Größe: 26,7 KB
ID: 4537026Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-05 um 17.18.05.png
Ansichten: 125
Größe: 28,6 KB
ID: 4537025



                      Die letzten paar Monate hatte das Forum immer stündlich um ca. xx:50 einige Minuten lang Aussetzer. Mal gucken ob das weiterhin so ist.


                      Danke für eure Arbeit!

                      Kommentar


                        #71
                        Ja das mit den Icons wissen wir
                        Der ganze Editor war Buggy^^ Ich bin froh das der überhaupt läuft. Icons kommen wieder aber gleich erst einmal Abendessen


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #72
                          Nach der letzten (heutigen) Wartung führt der Start vom www.scifi-forum.de & im Forum selbst der Button <FORUMS> immer noch auf die Site mit dem Wartungshinweis (u, dem Facebook-Link). Einloggen nur über indirekten Weg möglich.
                          Ich bin übe die Hintertürr:
                          ttps://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/star-trek-discovery
                          rein..

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Nach der letzten (heutigen) Wartung führt der Start vom www.scifi-forum.de & im Forum selbst der Button <FORUMS> immer noch auf die Site mit dem Wartungshinweis (u, dem Facebook-Link). Einloggen nur über indirekten Weg möglich.
                            Ich bin übe die Hintertürr:
                            ttps://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/star-trek-discovery
                            rein..
                            Nein, das ist Dein Browser-Cache.
                            Cache leeren od. evt. reicht auch schon ein Reload im Browser.

                            Kommentar


                              #74
                              Danke für den Tipp! Cache leeren hat gefunzt..

                              Kommentar


                                #75
                                Sehr schön, dann werde ich gleich mal schauen was neu ist.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X