Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auf den Profilseiten sind die Zahlen der Abonnements & Freunde nicht mehr auf der richtigen Zeile:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-06 um 11.03.16.png
Ansichten: 194
Größe: 3,6 KB
ID: 4537087

    Kommentar


      #77
      Ich habe auf der Startseite noch immer die Wartungsarbeiten und komme so natürlich nicht ins Forum.

      Kommentar


        #78
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Auf den Profilseiten sind die Zahlen der Abonnements & Freunde nicht mehr auf der richtigen Zeile
        Passiert mir (am Arbeitsrechner) auch (schon) immer, aber ich halte das ja für ein persönliches Problem der Konfiguration/GraKa/Windoof-Version etc., wenn ich woanders bin, klappt's für gewöhnlich besser.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          #79
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Ich habe auf der Startseite noch immer die Wartungsarbeiten und komme so natürlich nicht ins Forum.
          Zum dritten Mal:

          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Nein, das ist Dein Browser-Cache.
          Cache leeren od. evt. reicht auch schon ein Reload im Browser.

          Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
          Passiert mir (am Arbeitsrechner) auch (schon) immer, aber ich halte das ja für ein persönliches Problem der Konfiguration/GraKa/Windoof-Version etc., wenn ich woanders bin, klappt's für gewöhnlich besser.
          Da sich an meiner Config nichts verändert hat und das bei mir erst seit dem Update so ist glaube ich eher, dass es mit letzterem zu tun hat
          Mit Graka oder System hat es aber ganz bestimt nichts zu tun. Mit Browser bzw. -Version könnte sein. Aber eigentlich ist das etwas, was im CSS definiert ist.

          Kommentar


            #80
            Zitat von One of them Beitrag anzeigen

            Zum dritten Mal:
            OK, hat funktioniert.

            Gibt es eigentlich noch die Funktion, dass einem angezeigt wird, dass man bereits einen Beitrag in einem Thread verfasst hat, oder ist diese Anzeige einfach nur verbuggt?

            Kommentar


              #81
              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich noch die Funktion, dass einem angezeigt wird, dass man bereits einen Beitrag in einem Thread verfasst hat, oder ist diese Anzeige einfach nur verbuggt?
              Das sah man ja imho an dem Icon vor dem Thread an, und diese fehlen noch immer.
              Gem. Miles Aussage sollen die Icons wieder zurückkommen. Wobei ein Teil davon wieder da ist (die kleinen Pfeile vor und hinter den Beiträgen; zum ersten neuen Beitrag / zum letzten Beitrag gehen). Es fehlen aber noch die grösseren Icons vor den Threads.

              Kommentar


                #82
                Lange Lade- oder Speicherzeiten ist man ja 'gewöhnt' und stört sich nicht mehr wirklich dran. Aber heute Vormittag hatte ich nach langer Speicherzeit zusätzlich viermal dieses Bild:

                Kommentar


                  #83
                  Kann ich bestätigen, gerade eben mal wieder mehrmals Error 503 und bereits früher heute morgen mehrfach arge Ladeprobleme.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.11.56.png
Ansichten: 255
Größe: 16,1 KB
ID: 4538143

                  Kommentar


                    #84
                    Kann ich bestätigen, gerade eben mal wieder mehrmals Error 503 und bereits früher heute morgen mehrfach arge Ladeprobleme.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.11.56.png
Ansichten: 246
Größe: 16,1 KB
ID: 4538145

                    Kommentar


                      #85
                      Huch?
                      Unerklärlicherweise hat sich obiger Beitrag mit 30 min. Latenz 2 x gepostet...
                      Ursprünglich abgeschickt hatte ich ihn (nur 1 x) um 11:15 Uhr.

                      Zw. 11:05 und 11:35 (dann habe ich's aufgegeben) ging so gut wie gar nix, nur endloses Laden oder gleich 503, mit ganz kurzen Unterbrüchen wo doch mal 'ne Seite geladen wurde.
                      Dasselbe bereits 1 h früher so um 10:20 rum.
                      Und auch jetzt scheint es seeehr zäh zu laufen, wenn überhaupt. Hochladen von Bildern ist fast unmöglich.

                      Dazu eine breite Auswahl an Fehlermeldungen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.24.43.png Ansichten: 0 Größe: 29,1 KB ID: 4538149Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.59.56.png Ansichten: 0 Größe: 27,8 KB ID: 4538148

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-10-17 um 12.08.38.png Ansichten: 0 Größe: 7,4 KB ID: 4538147

                      PS: Diesen Beitrag hab ich um 12:05 verfasst, mal sehen, wann er erscheint

                      Kommentar


                        #86
                        Wollte Browswer und Site komplett neu starten, da war nur noch rumrödeln. Haben einen alten Rat von Dir beherzigt (Cache leeren) und schwupp war ich drin. Also Selbstheilung..

                        Kommentar


                          #87
                          Alter Rat ist immer gut aber war wohl diesmal eher Zufall.

                          Das Problem ist hier ein überlasteter Webserver, vermutlich weil irgendwas in der Forensoftware Amok läuft.
                          Wir hatten das hier vor einigen Monaten schon in ähnlichem Ausmass über mehrere Wochen (dauernde und lange Ausfälle), seither dann aber nur noch sporadisch und meist nur relativ kurz. Sowas wie heute gab es jedenfalls schon lange nicht mehr.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich denke auch das irgendwas (was sich ständig wiederholt wie ein Video) im Hintergrund Kreise läuft. Das aber herauszufinden ist fast unmöglich. Da müsste mal ein Profi über die Laufzeit debuggen. Aber wer könnte das. Wenn ich diese Dinge über gute alte Ratschläge mit oder ohne Glück immer wieder gerichtet bekomme, kann ich letztlich damit leben.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich muss leider sagen, dass "neue" Scif-Forum ist die einzige Seite die ich regelmäßig besuche, die häufig performt als hätte ich noch ein 56k Modem. Und ganz ehrlich, ich habe schon einige Male aufgegeben hier zu lesen oder zu posten, weil die Bedienung anstrengend war. Das ist natürich nicht optimal bedenkt man die schwindenden Userzahlen und den generellen Trend weg von Foren hinzu zu Deppensoftware wie Facebook, Instagram und Co., wo anständige Diskussionen durch stupide Einzeiler und Bildchenposterei ersetzt wurden.

                              Kommentar


                                #90
                                FYI: Heute 15:45:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-24 um 15.45.56.png
Ansichten: 220
Größe: 8,8 KB
ID: 4538642


                                (Bereits ca. 1/2 h vorher auch ständig minutenlange Ladezeiten)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X